Endor unterbewertet - bin jetzt mal rein ...
Wenige Minuten danach standen plötzlich 100 Stk. zu 7,39 im Ask und das Bid ist wieder auf 7,20€ zurück gegangen.
Bisher kein Verkauf, bin mal gespannt.
Ein Schelm wer böses dabei denkt....
Daher nein, normal finde ich dies nicht. Aber leider eben auch nicht überraschend.
1. Die folgende Internetadresse wird per Redirekt an ENDOR umgeleitet, mit Hinweis coming up soon!
www.forceshock.de
2.Sony Playstation Neo 4 soll gerüchteweise schon Anfang September kommen.(Quelle: IT-News)
3.Die News zur CSL-Elite-Base erwarte ich noch für August. Ein Produkttest wurde jetzt auf FB für den 15.September angekündigt
Die Zahl GpA hat so alleine noch keinen wirklichen Aussagewert. Aussagekräftig wird sie erst, wenn man den GpA ins Verhältnis zum Aktienkurs setzt und somit das Kurs-Gewinn-Verhältnis oder kurz "KGV" ermittelt.
Das KGV ist eine der wichtigsten Kennzahlen zur Beurteilung von Aktien. Je kleiner das KGV desto besser. Aktien mit einem KGV unter 10 werden als "günstig" bezeichnet. Wenn ein Unternehmen einen Verlust ausweist, ist der GpA negativ und somit ist kein KGV zu errechnen. Macht ein Unternehmen nur einen ganz kleinen Gewinn, sind natürlich auch dreistellige KGV`s möglich.
Das KGV wird errechnet indem man den aktuellen Aktienkurs durch den Gewinn pro Aktie teilt. Bei vergangenen Geschäftsjahren wird ein KGV auf Basis des Jahresendkurses statt dem aktuellen Aktienkurs berechnet.
Das sog. Shiller-KGV ist noch genauer, es betrachtet die Gewinne der letzten 10 Jahre inflationsbereinigt im Verhältnis zum momentanen Aktienkurs.
Für Endor haben wir somit bei 7,30 Euro ein KGV von 7,56
Öffnungszeiten
Donnerstag§18. August 2016 10.00 Uhr - 20.00 Uhr
Freitag §19. August 2016 10.00 Uhr - 20.00 Uhr
Samstag §20. August 2016 09.00 Uhr - 20.00 Uhr
Sonntag §21. August 2016 09.00 Uhr - 18.00 Uhr
Achtung: Mittwoch, der 17. August 2016, ist ausschließlich Fachbesuchern und Medienvertretern mit
entsprechender Akkreditierung vorbehalten.
Nach meiner Recherche leider ohne ENDOR Beteiligung!
Warum man diese Werbeplattform ungenutzt lässt, ist mir unklar. (Kosten?)
Sony - Keine Pressekonferenz in Köln
Quelle:pcgames.de
The Last Guardian Quelle: Sony, der PS4-Hersteller bietet auf der Gamescom 2016 keine eigene
Pressekonferenz an. Im Gegensatz zur E3, als die Sony-PK durch jede Menge Topspiele begeistern
konnte, wird es in Köln in diesem Jahr leider kein Media Briefing geben. Vielmehr möchten die
PlayStation-Väter wohl auf der Paris Games Week im Oktober eine PK vorbereiten.
2. Vielleicht liegt es auch an den Besuchern. Könnte sein, dass die wenigsten von denen 1.500 Euro für Zubehör ausgeben können/wollen. So das es sich nicht lohnt, dort Werbung zu machen.
Ohne es jetzt nachzuprüfen. Die KGV Berechnung beruht wohl auf den Zahlen 2015, da noch keine anderen bekannt sind. Bei der HV wurde von einem 2-stelligen Umsatz- und Ergebniswachstum im 1. Halbjahr gesprochen.
Somit kann man vorsichtshalber schon einmal mindestens 10% von deinen 7,56 KGV abziehen, womit man schon unter 7 ist.
Wenn die Umsatz- und Gewinnprognosen gehalten werden können, sind auch schnell 10,-€ drin.
Stets indirekt, also nicht mit eigenem Stand, aber TJ war immer dort.
In Verbindung mit dem ausgesprochenen MINDESTENS 10% Wachstum und einem KGV 2016 von aktuell ~6,5 denke ich dass wir in spätestens 4-6 Monaten hier 2-stellig sind beim Endor Kurs.
Die Chancen dagegen sind deutlich größer.
1. Das neue günstigere Produkt und damit ein größerer Kundenkreis.
2. Der Sony-Deal
3. Die Fahrschulen (Insbesondere da erhoffe ich mir deutliche Wachstumsraten)
Auto Rennen, welcher Art auch immer, haben schon immer die Spieler begeistert, warum sollte das urplötzlich abflachen? das glaube ich nicht.
Qualität und Preis stimmt bei Fanatec. Ich überlege mir und meinem Sohn selber sowas für die XBOX One zu holen.
Virtual Reality macht das ganze Erlebnis noch einmal realistischer. Trotz Brille mit der man in das Spiel eintaucht braucht man aber noch etwas ganz Entscheidendes und das sind Lenkrad und Pedale. Ich sitze in einem Auto, habe fotorealistische Grafik, kann mich umschauen, höre den Motor aber halte einen Controller in den Händen? Nein danke!
Es muss sich dann auch anfühlen als halte man ein echtes Lenkrad in den Händen. Genau hierfür ist Endor perfekt aufgestellt mit originalgetreuen Lenkradkränzen und der hochwertigen Technik bei Lenkrad und Pedalen.
Die Wahrnehmung von Spielen hat sich in den letzten Jahren deutlich geändert. Früher waren Rennspiele ein reiner Zeitvertreib und heute sind sie anerkanntes Trainingswerkzeug für echte Rennfahrer vom Kartsport bis zur Formel 1.
Genauso sieht es mit den Fahrschulsimulatoren aus die in ein paar Jahren wohl auch eher zum Standard als zur Ausnahme gehören.