Alles über Activa Resources - 747137

Seite 122 von 164
Neuester Beitrag: 25.04.21 13:04
Eröffnet am:16.06.05 18:20von: StephanMUCAnzahl Beiträge:5.075
Neuester Beitrag:25.04.21 13:04von: JenniferttjiaLeser gesamt:838.114
Forum:Börse Leser heute:473
Bewertet mit:
32

Seite: < 1 | ... | 120 | 121 |
| 123 | 124 | ... 164  >  

7974 Postings, 6849 Tage louisaner@tomtom

23.11.10 09:35
...rechts unter dem Texteingabefeld steht:
Anhängen:  LinkChart/Grafik
das klickst du an und dann erscheint ein neues Fenster, wo du  die pdf-Datei auf deinem Rechner suchst.

119 Postings, 7749 Tage Kleiner chefAktueller Newsletter Q3 2010

1
23.11.10 10:49

311 Postings, 6758 Tage tomtom123xDanke für den Hinweis,

24.11.10 09:41
und dank an kleiner cxhef, dass er es erledigt hat  

432 Postings, 5883 Tage SchneeschieberDer Markt

25.11.10 13:03
scheint die Neuigkeiten nicht gut aufzunehmen.  

1179 Postings, 6402 Tage hewi62AR: Q3 Newsletter

2
25.11.10 21:15

...ja Schneeschieber, so ist es wohl im Moment. "Keiner" reagiert auf News - in diesem Fall - m.E. mal wieder eine Positive. Die Stimmung ist quasi am Ende...und was haben wir uns hier früher über einen Newsletter ausgelassen.....Markttechnisch eigentlich eigentlich ein gutes Zeichen: Gute News, Keiner will diese wissen, bzw. reagiert darauf, oder glaubt wirklich das es eine gute Nachricht ist. Auf der anderen Seite scheinen immer noch genügend Stücke Brief zu sein. Würde mich nicht wundern wenn die großen Fonds auf der Abgeberseite wären; nicht weil sie die Firma schlechter beurteilen, sondern weil einfach kein Interesse mehr da ist - eine mögliche Begründung. Also, von der Seite her wird der Preis der Aktie wahrscheinlich nicht so schnell steigen - von der Nachrichten Seite aber scheint der Wert der Aktie zu steigen, und was für mich noch wichtiger ist, der Cash Flow auch. Ich habe da immer noch die kritische Größe von 10 Mio. USD im Hinterkopf, das scheint 2011 möglich.

Nun meine Kurzbewertung:

Umtauschangebot - wenn nur die Hälfte annehmen würde sollte das positiv sein, da Cash "gespart" werden würde. Evtl. sollte man die Anleihe kaufen und das Angebot annehmen?

OSR - aber hallo, in weniger als einem Jahr sind die Kosten bereits wieder drin. Oft haben wir das in der Vergangenheit noch nicht gesehen. Der Anteil für Activa - über die Zeit - beläuft sich auf 6,4 Mio. USD (400.000 Barrel x 80 USD x 20%)...und dann könnte man das noch mit 50 Quellen multiplizieren....jetzt verfalle ich schon wieder in die "alte Zeit"...aber wenn selbst nur die Hälfte funktioniert...das würde schon reichen.

Adams Ranch - Darlehen zurückgezahlt, ok, wo sind die "Verschwörungstheoretiker"? Evtl. eine Entschuldigung an die Gesellschafter? Ja, später als ursprünglich angekündigt, aber die Gründe sollten akzeptiert werden. Wir haben ja immer noch "etwas Finanzmarktkrise". 

Loma Field - immer noch die Nebenformation, eigentlich war hier keine Förderung geplant; die Hauptformation soll Activas Gesamtförderung verdoppeln. Wenn dann der Gaspreis auch noch (nur etwas) steigen würde, so etwas Positives wagt man ja gar nicht mehr zu denken.

...mir reicht diese Wertsteigerung, die Aktienpreissteigerung kommt dann schon noch.

139 Postings, 6426 Tage a2karlsruheboerse.ard.de

06.12.10 15:58
6.12.2010 15:41
Ölpreis bekommt Kälteschock
Die Kältewelle hat Europa erfasst und damit auch den Ölpreis. Der Preis steigt und steigt, längst hat er ein Zwei-Jahres-Hoch erklommen. Es ist nicht die beißende Kälte allein, die den Preis treibt.
Bild zum Artikel

Neben dem Winterwetter stützt auch die aktuelle Dollar-Schwäche den Ölpreis. Die Währung litt unter Spekulationen um eine Ausweitung des Anleihe-Ankaufprogramms der US-Notenbank über das bisher angepeilte Volumen von 600 Milliarden Dollar hinaus. "Der Dollar kommt weiter unter Druck. Ich wäre nicht überrascht, wenn der Ölpreis im Laufe der Woche die Marken von 91 und 92 Dollar überspringt", sagte Peter McGuire, unabhängiger Rohstoff-Stratege in Sydney.

Auch die Experten der Commerzbank begründen die steigenden Rohstoffpreise mit der Entschlossenheit der US-Notenbank, die wirtschaftliche Schwäche mit einer massiven Ausweitung der Geldmenge zu bekämpfen. Hinzu komme der allgemeine Marktoptimismus und auch ein erhöhtes spekulatives Interesse.

Ölpreis auf 26-Monats-Hoch
Bei den Ölpreisen kommt außerdem noch die klirrende Kälte in großen Teilen Europas hinzu. In den Vereinigten Staaten, dem größten Heizöl-Markt der Welt, sieht es kaum besser aus. Für den Nordosten der USA sagen Meteorologen außerdem anhaltend unterdurchschnittliche Temperaturen voraus. Neben dem höheren Heizbedarf sorgt auch die stärkere Nachfrage nach Dieselgeneratoren angesichts der Energiesparmaßnahmen in China für Aufwind, so die Commerzbank.

Heute verteuerte sich das Barrel der amerikanischen Ölsorte West Texas Intermediate (WTI) um bis zu 0,6 Prozent auf 89,76 Dollar. Nordsee-Öl Brent notierte in der Spitze 0,7 Prozent fester bei 92,03 Dollar. Damit waren beide Sorten so teuer wie seit Anfang Oktober 2008 nicht mehr.

Warten auf die Opec
Mit Spannung erwarten Händler die nächste Sitzung der Organisation Öl exportierender Länder (Opec) am 11. Dezember. Der venezolanische Energieminister Rafael Ramirez sagte kürzlich, er halte einen Preis von 100 Dollar je Barrel für "fair", ähnlich äußerte sich der angolanische Ölminister José Maria Botelho de Vasconcelos.  

7974 Postings, 6849 Tage louisanerNicht Bange machen lassen...

06.12.10 18:48

...Null Umsatz und kein Angebot.

Geld- und Briefkurse

HandelsplatzGeld-Stk.GeldGeld-BriefBriefBrief-Stk.Spread Zeit

L&S RT
01,84 €

2,14 €016,30%18:29:25

Frankfurt
1.0001,56 €

1,80 €115,38%18:03:04

Stuttgart
1.0001,56 €

1,80 €115,38%18:03:06

Berlin
1.0001,56 €

1,80 €5615,38%18:03:06

München
01,55 €

1,80 €016,13%17:35:36

396 Postings, 5556 Tage BadnerInterassant...

07.12.10 18:40
... wird es, wenn das Ergebnis des Umtauchangebots veröffentlich wird. Vorher herum zu spekulieren bring nichts.  

139 Postings, 6426 Tage a2karlsruheAnleihe wurde gut angenommen

16.12.10 18:09
6.12.2010
Activa Resources AG berichtet über die Annahme des freiwilligen Umtauschangebots

Bad Homburg, 16. Dezember 2010. Activa Resources AG gibt bekannt, dass das freiwillige Angebot vom 17. November 2010 an die Inhaber der alten Teilschuldverschreibung (Optionsanleihe 2006/2011), ihre Bestände in die neue Activa Resources AG 2010/2014 8 % Anleihe mit einer Gesamtverzinsung von 9.25 % p.a. zu tauschen, gut angenommen wurde. Die neue Anleihe (WKN: A1E8Q9, ISIN: DE000A1E8Q94) wurde insgesamt für EUR 1,92 Mio. gezeichnet und wird in Kürze ausgegeben. Die Gutschrift der neuen Teilschuldverschreibungen sowie die Barzahlung soll in der kommenden Woche vollzogen werden. Der Handel mit der neuen Anleihe im Open Market Segment der Frankfurter Börse soll noch vor Jahresende beginnen.

Der Vorstand

Anfragen: Leigh A. Hooper, Vorstand, Tel. +49 6172 483 2352

Über Activa Resources AG

Die Activa Resources AG ist eine deutsche Explorations- und Produktionsgesellschaft für Erdöl und Erdgas. Das im Entry Standard der deutschen Börse notierte Unternehmen mit Sitz in Bad Homburg konzentriert sich vorwiegend auf die Akquisition, Entwicklung und effiziente Ausbeutung von Erdöl- und Erdgasfeldern. Neben neu entdeckten Vorkommen steht die Wiedererschließung bereits stillgelegter Quellen im Fokus der Geschäftstätigkeit, wobei das Unternehmen auf modernste Explorations- und Fördertechnologien zurückgreift. Das Management und die technische Mannschaft des 2004 gegründeten Unternehmens bestehen aus Experten mit langjähriger operativer Erfahrung in internationalen Öl- und Gasgesellschaften. Weitere Informationen befinden sich unter www.activaresources.com

Zu den Prognosen von Activa Resources AG

Diese Meldung basiert auf teilweise zukunftsorientierten Prognosen, u.a. über geplante Bohrungen und Erweiterungsbohrungen, sowie den damit verbundenen Kosten und Schätzungen von Erdöl- und Erdgasproduktion, Cashflows und anderen Faktoren. Sämtliche Aussagen wie z.B. geplant, geschätzt, erwartet, potenziell etc. gelten als Prognosen. Auch wenn Activa Resources AG der Meinung ist, dass die hier genannten Prognosen plausibel sind, umfassen sie Risiken und Unsicherheiten, sodass das Eintreffen der prognostizierten Ergebnisse nicht gewährleistet werden kann. Wichtige Faktoren, die zu einer Abweichung der tatsächlichen Ergebnisse gegenüber den Prognosen führen können, sind z.B. Probleme technischer und mechanischer Art oder geologische Gegebenheiten, die eine kommerzielle Ausbeutung der Reserven unmöglich machen könnten. Auch könnten Produktpreise einen wesentlichen Einfluss auf die Rentabilität haben oder die finanziellen Rahmenbedingungen sich für Activa ändern, aufgrund von Schwierigkeiten bei der Beschaffung von Mitteln zur Finanzierung der geplanten Projekte.  

166 Postings, 6155 Tage wohellerHatte mir eine höhere Annahmequote erhofft

16.12.10 19:49
Angeboten waren 5.26 Mio, was sicher der vollen Höhe der noch ausstehenden bisherigen Anleihe entspricht. Damit bleiben weitere 3.34 Mio die anderweitig zu finanzieren sind.  

7974 Postings, 6849 Tage louisanerNews - Produktionserweiterung

12.01.11 09:14
...mit zahlreichen Neubohrungen im Jahr 2011 wurde in den letzten Wochen begonnen. Diese Neubohrungen, zusammen mit dem geplanten Formationswechsel in der Sunny Ernst Nr. 2 Quelle im Loma Field, im ersten Halbjahr 2011, werden zu einer deutlichen Steigerung von Activas Fördermengen, Fördererlösen und Profitabilität 2011 und 2012 führe...

...hier produziert Activa bereits erfolgreich Erdgas, haben jetzt die Bohraktivitäten für Erdöl begonnen. Am 15. Dezember 2010 hat Activa mit der Bohrung der Adams Ranch WF1 Quelle begonnen. Hier wurde bis zu einer Tiefe von 400 Fuß gebohrt, um in die ölhaltige Escondido-Gesteinsschicht vorzudringen. Activa plant den Einsatz von Waterflooding ...

...außerdem wurden die Feldarbeiten beim Gray Waterflood Projekt in Louisiana,
wo die Förderung von Erdöl im Vordergrund steht, vor kurzem aufgenommen.
Das 'Re-entry' einer bestehenden Bohrung, die bereits vor mehreren Jahren
für die Ölförderung benutzt wurde, hat begonnen und eine Neubohrung als
Injektionsquelle wird im Februar abgeteuft. Bei ...

http://nachrichten.finanztreff.de/...32793670,sektion,uebersicht.html

1179 Postings, 6402 Tage hewi62AR: News Jan.2011

12.01.11 22:22
...was war das hier früher eine bewegte Zeit wenn solche News kamen....und heute.....ein Posting der News, keine Kommentare...irgendwie sind dann doch Alle weg, "schreiblos" sprachlos passt ja irgendwie nicht, oder haben verkauft und daher kein Interesse mehr.

Man kommt sich irgendwie "einsam" vor....aber aufgeben gilt nicht!

Also, hier wird über 7,7 Mio. Barrel (Anteil Activa) berichtet, das könnten bei 80 USD 616 Mio. USD Future Cash Flow sein....ja, bitte keine Beschwerde, ist brutto = vor Erschließung und Förderkosten...will ja nicht übertreiben...und negative Ergebnisse haben wir ja auch schon mal erlebt.

88.500 Barrel (H-12) aus OSR "buche" ich mal unter proven, die restlichen 4,1 Mio. Barrel unter probable

Die rund 2,4 Mio. Barrel bei Adams Ranch würde ich tendenziell unter probable sehen, weil das Feld ja schon gut im Griff ist und bei der geringen Tiefe tendenziell mit geringeren Schwierigkeiten zu rechnen ist.

Die 1,2 Mio Barrel aus Gray Waterflood sehe ich eher unter possible, da sollten erst einmal positive Ergebnisse kommen.

Wenn ich dann die Prozentanteile (90, 60, 10) für die verschiedenen Kategorien nehmen bleiben immer noch 1,64 Mio.  Barrel "present value" x 80 USD )= 131 Mio. USD....ja etwas abgewandelt von der üblichen Rechnung, aber ich habe ja keine anderen Daten...
und selbst wenn die Kosten die Hälfte davon betragen würden ist der Rest immer noch beachtlich.

Nun verstehe ich zumindest die Meldung, da AR immer nur bei Wert beeinflussenden (ist wahrscheinlich eine besser Wortwahl, da der Kurs bisher nie wirklich dauerhaft gestiegen ist) Nachrichten eine solche Meldung heraus gegeben hat. Wir haben uns hier ja früher schon ausgiebig genug über die Informationspolitik ausgelassen. Ich erkenne daher Kontinuität in der Informationspolitik - das ist auch etwas.

Eine ähnliche Informationslage habe ich im letzten Jahr bei zwei anderen Gesellschaften auch schon erlebt. Wenn ich mir den Zeitraum zwischen der Veröffentlichung der positiven Nachrichten und der positiven Kursentwicklung anschau, so komme ich zu dem Schluss, das im 2 Halbjahr - ggf. erst zum Ende diesen Jahres - der Aktienkurs auch mal wieder deutlicher steigen könnte.....oder fange ich schon wieder an zu träumen?  

432 Postings, 5883 Tage Schneeschieber@hewie

13.01.11 09:28
"Also, hier wird über 7,7 Mio. Barrel (Anteil Activa) berichtet,"

Ja aber die sind ja noch nicht als gesichert zu betrachten oder sehe ich das falsch?
Leider geht aus der Activa-Meldung auch nicht hervor wie hoch die tägliche Fördermenge derzeit ist. Gerade diesbezüglich würde ich mir regelmäßigere Infos von Herrn Hooper wünschen.  

380 Postings, 6854 Tage surfing_micha@hewi62

14.01.11 20:09
Aber dass hier nach der Meldung der Kurs völlig unbeindruckt rumdümpelt und keiner im Forum was zu sagen hat ist doch nachvollziehbar.
Fakt ist, dass die Anleihe fällig wird und noch mehr als 3 Mio  zu finanzieren sind.
Auf welche Art wurde noch nicht kommuniziert.
Für die angekündigten Bohrungen sind auch noch ein paar Mio fällig, woher?

Das ist das Traurige.
Jetzt hat man wirklich Bohrungen in der Pipeline, welche was reißen könnten, aber man hat nicht das Eigenkapital um diese zu erschließen ohne einen bedeutenden Projektanteil herzugeben.
Tja wenn man jetzt noch das Geld vom Fayetteville Kauf hätte.
Aber ich will nicht klagen. Ich war damals von dem Fayetteville Projekt völlig begeistert und jetzt ist es abgeschrieben!
Von dem her bin ich froh, dass es Activa noch gibt.
Und wenn die Finanzierung der Anleihe und der Bohrungen klar ist, wir sich bei mir wohl auch wieder so etwas wie gedämpften Optimismus einstellen.  

224 Postings, 5875 Tage blue barrelMir kommen die Tränen ...

15.01.11 12:30
.... wenn ich dran denke was Hooper für seine 33 % an RP erlöst hatte.

Deutsche Rohstoff AG: Tulip Oil Holding übernimmt 75% Mehrheit an Öl- und Gastochter Rhein Petroleum
Investitionen von über 20 Millionen Euro in Lizenzgebiete der Rhein Petroleum

Heidelberg. Die Tulip Oil Holding B.V. ("Tulip Oil") übernimmt von der Deutsche Rohstoff AG 55% an der Öl- und Gastochter Rhein Petroleum GmbH. Dadurch verringert sich der Anteil der Deutsche Rohstoff AG von derzeit 80% auf 25%. Der bisherige Gesellschafter Herzford International veräußert seinen 20%-Anteil vollständig an Tulip Oil. Nach der Transaktion beläuft sich der Anteil von Tulip Oil auf 75%, die Deutsche Rohstoff AG ist weiterhin mit 25% beteiligt.

Als Kaufpreis erhält die Deutsche Rohstoff AG mit Vertragsabschluss 6,7 Millionen Euro und abhängig vom Erreichen verschiedener Meilensteine bis zu weitere 5,1 Millionen Euro in bar. Zudem erhält die Deutsche Rohstoff AG ihre Gesellschafterdarlehen zuzüglich Zinsen in Höhe von knapp 500.000 Euro zurück.

Tulip Oil (www.tulipoil.com) ist eine im Juli 2010 gegründete Öl- und Gasgesellschaft, deren Management aus ehemaligen Shell-Topmanagern besteht. Der Schwerpunkt der Aktivitäten liegt in Westeuropa. Mitgründer und Investor von Tulip Oil ist Barclays Natural Resource Investments (www.bnri.com), ein global tätiges Private Equity Unternehmen mit Schwerpunkt auf Rohstoffinvestments. Daneben ist das Management an Tulip Oil beteiligt.

Dr. Titus Gebel, Vorstand der Deutsche Rohstoff AG, sagte: "Wir freuen uns sehr, mit Tulip einen Partner gefunden zu haben, der über exzellentes technisches Know-How und einen finanzstarken Investor verfügt. Damit werden wir gemeinsam das erhebliche Potenzial, das in den Lizenzgebieten der Rhein Petroleum in Süddeutschland vorhanden ist, voll erschließen können."

Dr.-Ing. Roelof Platenkamp, Vorstand von Tulip Oil, ergänzte: "Wir sehen sehr gute Möglichkeiten in den Erlaubnisgebieten der Rhein Petroleum, die hervorragend zu unserem Geschäftsmodell passen. Beide Partner haben ergänzende Fähigkeiten und wir legen Wert darauf, die Expertise der bisherigen Geschäftsführer auch weiterhin nutzen zu können."

Ir. Erik Steenken, CEO von Tulip Oil und künftiger CEO und Geschäftsführer der Rhein Petroleum erläuterte: "Wir sind überzeugt, mit moderner Technologie erhebliches Öl- und Gaspotenzial sowohl aus alten, aufgelassenen Feldern wie auch aus neu aufzufindenden Vorkommen fördern zu können. Das Management Team von Tulip Oil verfügt über breite, in Deutschland, Österreich und den Niederlanden gewonnene Erfahrung, solche Ressourcen, die von erheblichem volkswirtschaftlichen Wert sind, absolut umweltfreundlich und landschaftsschonend zu erschließen."

Die Partner haben vereinbart, 2011 und 2012 umfangreiche 3D-seismische Untersuchungen, in den Lizenzgebieten der Rhein Petroleum im Rheintal und in Bayern durchzuführen. Seismische Untersuchungen dienen dazu, Aufbau und Struktur von möglichen erdöl- oder erdgasführenden Schichten besser zu verstehen und dadurch die Auffindungschancen zu verbessern. In den letzten 20 Jahren wurde diese Technologie erheblich weiterentwickelt. In den Lizenzgebieten der Rhein Petroleum kam sie bisher aber fast nicht zum Einsatz, da in Süddeutschland seit Ende der 1980iger Jahre nur noch in geringem Umfang auf Öl und Gas exploriert wurde.

Nach Auswertung der seismischen Untersuchungen will Rhein Petroleum ab 2012 in mehreren Lizenzgebieten Bohrungen abteufen und Testförderungen einleiten. Für die nächsten Jahre sind Investitionen in einer Größenordnung von über 20 Millionen Euro geplant.

Quelle: www.rohstoff.de  

1179 Postings, 6402 Tage hewi62AR: @diverse

16.01.11 12:54
@Schneeschieber: Ja Du hast völlig recht, gesichert sind die 7,7 Mio. nicht. Daher habe ich ja auch die stark vereinfachte "Barwert-Berechnung" vorgenommen - somit 1,64 Mio. Barrel.

@surfing_micha: Aus dem Verkauf des 10%igen Anteil OSR sollte doch noch etwas Cash übrig sein. Ferner gibt es in den USA doch noch die Kreditlinie, und 3. da kommt doch aus der neuen OSR Quelle richtig Cash zurück. Ich finde in Summe kann das schon passen. Außerdem traue ich L. Hooper, damit werden für mich die Aussagen in der News nur gemacht, da es absehbar ist, dass diese so kommen - bei Adam Ranch, OSR und Gray Waterflood hat das Activa doch selbst in der Hand. Anders als beim Loma Field.

@blue barrel: Ich bin mir da nicht ganz sicher, aber war da in der Zwischenzeit nicht noch eine (teuere) Fehlbohrung? Ich meine das war doch der Grund für den Verkauf von Activa. Die Kosten wären relativ für Activa zu hoch gewesen. Wenn diese Bohrung mit berücksichtige, dann bin ich mir nicht sicher, ob die dt. Rohstoff AG wirklich so viel mehr bekommen hat.  

119 Postings, 7749 Tage Kleiner chefMeilensteine 2011?

1
16.01.11 13:29
@surfing_micha: Aus dem Verkauf des 10%igen Anteil OSR sollte doch noch etwas Cash übrig sein. Ferner gibt es in den USA doch noch die Kreditlinie, und 3. da kommt doch aus der neuen OSR Quelle richtig Cash zurück. Ich finde in Summe kann das schon passen. Außerdem traue ich L. Hooper, damit werden für mich die Aussagen in der News nur gemacht, da es absehbar ist, dass diese so kommen - bei Adam Ranch, OSR und Gray Waterflood hat das Activa doch selbst in der Hand. Anders als beim Loma Field.

Meine Anmerkungen:
Auch wenn noch Geld aus dem Verkauf von OSR vorhanden ist bleibt es dabei, das die offene Summe von 3 Mio. Euro aus der im April auslauf. Wandelanleihe geschlossen werden muß. Durch die OSR Bohrung fließt insofern kein Geld zurück, daß man aus der Innenfinanzierung heraus ausreichend Cashlfows generiert (Rückgang Einnahmen aus Loma Formation) Folgende Milestones gilt es in 2011 umszusetzen:

a) Vollzugsmeldung über Refinanzierung der 3 Mio. im Jan/Februar 2011
b) Umsetzung 2. Bohrung OSR und Formationswechsel Loma März/April 2011

Aus a und b) ergibt sich das die notwendige kritische Größe mit Überschreiten der montlichen Umsätze von 1 Mio Dollar erreicht wird. Dann ist man deutlich Cashflow positiv und auch das Nettoergebnis dreht deutlich in den schwarzen Bereich.

Weitere Perspektiven: Only the sky is the limit!  

224 Postings, 5875 Tage blue barrel@ hewi bzgl. RP

16.01.11 16:44
Hooper / AR hat beim Ausstieg aus Rhein Petroleum gar nix (zumindest kein Cash) bekommen. In der Ad-hoc vom 08.06.2009 steht u.a. schwammig :

"Die Activa Resources AG erhält folgende Gegenleistungen ... .... bis zu EUR 1 Mio. als variabler Kaufpreisbestandteil aus einer 1 % Umsatzbeteiligung frei von Kosten aus der künftigen Förderung von Kohlenwasserstoffen ... ... Activa erhält die Option sich unter bestimmten Konditionen mit 33 % an den künftigen Bohrprojekten ... zu beteiligen."

Grund für den Ausstieg waren Unstimmigkeiten bzgl. der Strategie. Hooper wollte bzw. konnte nicht zügig bohren. Keine Kohle (wie wir wissen). Der AR-Anteil hätte irgendwo bei einer 3/4 Mio. € gelegen.

Die Testförderung der Bohrung (Bedernau) brachte nur Wasser. Cash-seitig also in dem Sinne schon fehl. Allerdings brachte die Bohrung neue strukturelle Ergebnisse (mehrere Bohrungen jetzt in der Pipeline).  

Die Frage ist, ob Hooper die offenen "Forderungen" (die ja in der Zukunft liegen), bereits jetzt schon versilbern kann.

In der Meldung vom 12.01. interessiert mich nur die Auflösung des letzten Satzes (" ... will das Management die Refinanzierung des Unternehmens in Kürze abschließen").
Das beleibt noch Hooper's Geheimnis.  

432 Postings, 5883 Tage Schneeschieberbluebarrel

17.01.11 10:48
Allerdings frage ich mich warum die Deutsche Rostoff ihre Anteile an Rheinpetroleum verscheuert. Angeblich wollen die doch mit der Goldförderung in Australien dieses Jahr mindestens 7 Mio Gewinn machen. Dringenden Cash-Bedarf sollten die eigentlich nicht haben.
Im Übrigen schade daß wohl wieder ausländische Konzerne die Ölförderung in Deutschland übernehmen.  

120 Postings, 9041 Tage sturerbockwarum es nicht aufwärts geht

1
18.01.11 19:40
Zitat aus Newsletter Q3:

"Die hier beschriebene positive
Perspektive wird sich für Activa
Resources, LLC bieten, wenn das
Umtauschangebot an die Anleihe-
Inhaber der Activa Resources AG
mehrheitlich angenommen wird. Sollte
dies gelingen, geht das Management
davon aus, dass die vorhandenen
Finanzmittel, steigende Fördererlöse
sowie der vorhandene US-Kreditrahmen
ausreichend sein werden, um
die wichtigsten Bohraktivitäten 2011 –
mit einem zeitlichen Ablauf wie in
diesem Bericht dargestellt – durchzuführen"

Das Umtauschangebot wurde nicht mehrheitlich angenommen, also ist der positive Ausblick Makulatur.
Ich denke, dass wichtige Anteile veräußert werden müssen, um die Anleihe zurückzuzahlen.
Meine Befürchtung sind weitere 10% an OSR , 5States wartet schon.  

1179 Postings, 6402 Tage hewi62AR: Neue Präsentation auf der Homepage....

1
26.01.11 20:07

139 Postings, 6426 Tage a2karlsruheDanke hewi62 - hier der Link

26.01.11 20:44

380 Postings, 6854 Tage surfing_michaLiest sich gut!

28.01.11 21:38
Ohne mich wiederholen zu wollen ist mir aber unklar, wie man dieses Bohrprogramm und dann noch die Anleihe finanzieren will ohne das Tafelsilber verscherbeln zu müssen.  

120 Postings, 9041 Tage sturerbockPrivatplatzierung

28.01.11 23:00
In der Präsentation ist von einer geplanten 5 Mio Privatplatzierung der 2014er Anleihe die Rede. Konditionen und Vorgehensweise werden leider nicht genannt.
Typisch, dass uns solche WICHTIGEN Informationen irgendwie immer entgehen....

Mal sehen, ob das klappt. Ich glaube nicht. Lasse mich aber gern eines besseren belehren.

Was mich interessieren würde:
Gibt es für die geplanten Förderungen von Öl mit "waterflooding" oder "fireflooding" irgendwelche Beispiele? Wie sind denn dann die Produktionskosten?
Oder beschreitet man hier technisches Neuland?
Bin leider kein Bohrexperte wie so mancher hier.
Ich kann mich erinnern, dass man im Barnett Shale mit Hilfe von Wasser auch was erreichen wollte.
Wurde dann ein teurer Schlag ins Wasser........  

224 Postings, 5875 Tage blue barrelExtrem Bullish !!

29.01.11 00:37
erst einmal dank an hewi & karlsruhe für die info über präsi.

hoppi bleibt sich seiner linie treu (positiv !!) >> öffentlichkeit intressiert den mann einen scheisssdreck ... .

ich (als großer kritiker von diesem penny-stock) schwanke zwischen verwunderung und verach... !

was der laie u.a. zwischen den zeilen erfährt (jenseits einer ad-hoc):

> privatplazierung "neue" anleihe > re-finanzierung gesichert !!

> aktionärsstruktur > aktuell nur 30 % free float (management und NAHESTEHENDE personen 40 %) > waren das mal nicht deutlich weniger (der mann verar.. . ) ?!

> dann der gewoht großspurige ami-sch... (3000 blue barrel / per day) ... 200 mio. wertschöpfung ... etc.

taten hooper, nicht nur bla-bla.  

Seite: < 1 | ... | 120 | 121 |
| 123 | 124 | ... 164  >  
   Antwort einfügen - nach oben