Schöne Bilder
barfuss oder lackschuhe
ist mir egal
ich wünsche euch viel erfolg
bei schöne bilder(thread)
ich habe die schnauze so voll--echt
in liebe Jimmy
@peematz, lieber Jimmy!
Wenn Du den ganzen Kummer verdaut hast,werde ich Dich sicher hier mit eigenen Fotos begrüßen dürfen. Kopf hoch. Herzliche Grüße von denkidee
der 20.547 Bilderfreunde, die uns am 23.12.2005 besucht haben
10 meistgelesenen Beiträge am 23.12.2005
Gelesen. Antw. Wertung Thema Verfasser
20547 2996 15 Schöne Bilder denkidee
2418 318 Premiere jetzt kaufen ? sneaky
1249 62 11 ► TTT-Team / Freitag, 23.12.2... Happy E.
969 3414 5 100 % Anstieg binnen 12 Monaten ab... juche
867 74 12 Merkel erkaufte Gipfel-Erfolg Happy E.
642 364 Neue Rakete? Focus Money: Barnabus ... Ölmaus
616 14 5 An die aufgeregten Bildbesitzer denkidee
599 55 Energulf Resources - NEWS ! Börsenfan
495 6 Was sagt eine englische Frau nach de... Slater
483 14 Primacom fraedrich
Blumenkorb
Ein Ölgemälde von Olga von Pinsel
-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: .........................................................
Gesendet: Freitag, 23. Dezember 2005 09:49
An: webmaster@salmaenner.ch
Betreff: Urheberechtsverletzung
Sehr geehrter Herr Salzmann
Ich habe von Ariva einem deutschen Börsenforum erfahren, dass ich
mit dem Platzieren von Bildern ins Forum, die Ihnen gehören, gegen Urheberrecht verstossen habe.
Auf Ihre Bilder bin ich per Zufall im Netz gestossen. Die Bilder sind inzwischen von Ariva gelöscht worden.
Es war nicht meine Absicht, Urheberrecht zu verletzen, oder kommerziellen Nutzen daraus zu ziehen.
Für meine Entgleisung möchte ich mich bei Ihnen in aller Form entschuldigen.
Ich wünsche Ihnen frohe Weihnachten und einen Guten Rutsch ins neue Jahr.
Mit freundlichen Grüssen
............................................
-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: foto-com@online.de [mailto:foto-com@online.de]
Gesendet: Samstag, 24. Dezember 2005 13:49
An: ................................
Betreff: Foto-Rechte
Sehr geehrter Herr .........,
wie wir erfahren aus Hamburg erfahren haben, setzen Sie geschützte Bilder in ein Forum (Ariva) unter den Ids Bilanz, Denkidee, Quantas. Wir werden die nötigen Schritte einleiten.
Hochachtungsvoll
Christian Palmker
Das erste Mail oben habe ich an Herr Salzmann (Mitglied Fotocommunity) gesandt und mich für die Urheberrechts-Verletzung entschuldigt. Das zweite Mail unten kam gestern von Ihnen und wurde heute Morgen von mir abgerufen. Auf Ihr Mail gebe ich Ihnen hier Antwort, weil sich die ganze Geschichte auf dieser Seite bei Ariva abgespielt hat.
Sie bezichtigen mich, dass ich auch mit der ID denkidee, hier im Forum Beiträge, oder wie in diesem Falle Bilder platziere. Woher nehmen Sie sich das Recht, mich der ID "denkidee" zu bezichtigen? Richtig ist, dass ich mit der ID quantas 14 Bilder des Fotografen Salzmann, der auch Ihrer Community angehört, ins Netz stellte. Die ID bilanz war bei der Eröffnung dieses Threads bereits gesperrt. Die ID denkidee ist nicht von mir, dies lässt sich zweifelsohne feststellen.
So und nun zu Ihrer Drohung. "Wir werden die nötigen Schritte einleiten". Dies können Sie wohl tun. Nur haben Sie Pech, dass ich in der Schweiz meinen Wohnsitz habe. Es ist deshalb nicht anzunehmen, dass hier ein deutsches Gericht internationale Rechtshilfe beantragen wird, wenn ein Schaden von sagen wir sehr hoch gerechnet von ca. 180 Euro vorliegen könnte, der dann erst noch vom Gericht abgesegnet werden müsste und dies wiederum sehr fraglich erscheint. Ich bin davon überzeugt, dass Sie erst einmal kräftig investieren müssten, um dann im Nachhinein, aller Wahrscheinlichkeit nach, eine saftige Niederlage einstecken müssten. Also nenne ich Ihre Drohung einfach nur lachhaft.
Es kann jetzt natürlich auch sein, dass dieses E-Mail von Ihnen lieber Herr Palmker einfach nur eine Fake ist, von einem mir hier bekannten Pöbel-User. Die Möglichkeit besteht natürlich auch, dass Sie meine E-Mail Adresse von Herr Salzmann erhalten haben. Scheint mir aber eher abwegig, denn Herr Salzmann hat sich bis heute auf mein E-Mail nicht gemeldet. Also bleiben mir zwei Varianten. Entweder wie schon erwähnt, sind Sie eine Fake des mir bekannten Users, oder Sie haben meine E-Mail-Adresse von diesem Ariva User erhalten, der bereits meine persönlichen Daten hier bei Ariva ins Netz stellte.
Zum Schluss, ich sehe Ihrer allfälligen Klage mit Gelassenheit entgegen, meine persönlich Rechtsschutzversicherung wird sich des Falles mit Bestimmtheit annehmen. Bei einer allfälligen Antwort Ihrerseits, bitte ich Sie diesen Thread zu benutzen. Ich will nämlich, dass die Mit-User von Ariva die ganze Geschichte lückenlos verfolgen dürfen.
In diesem Sinne wünsche ich Ihnen noch frohe Festtage
ein gesegnetes neues Jahr
alias quantas/bilanz...............
selbst gemacht mit Macken,
wird vielleicht als schön empfunden werden
oder auch nicht ...
jedenfalls zur beliebigen Verwendung
Gruss
flatliner ____________________________________________
Weihnachtsbeleuchtung 2005: Marktplatz in Basel (Bild-Nr. 05.2-8901) © Foto: Roland Zumbühl, 23.11.05 |
mit freundlicher Genehmigung von Herr Zumbühl, www.picsuisse.ch quantas