Die UMT AG - Fintech - mobile payment
Kurs aktuell 0,74€
https://mobilbranche.de/2018/11/...xpress-partnerprogramm-amex-offers
Die UMT AG wäre für die Amerikan Express der richtige Übernahmekandidat. Würde Sinn machen.
Insbesondere weil die UMT AG die komplette Zahlungs-Wertschöpfungskette abdecken will, bzw. die komplette Strategie darauf abzielt. In 2018 wurden die Weichen dafür gestellt.
Kurs aktuell 0,77€
Für uns stellt eich die Frage, wie die UMT dabei abschneidet.
UMT sehe ich Grundsätzlich als ein kleines Spiel. Als Nachhaltige Argumente sehe ich...
1. Payback ist ein Partner, der schon nennenswerte Marktanteile hat
2. Wen die eigene App kommt, kann das angewendete Sepaverfahren ein Vorteil sein....wie auch schon bei Payback Pay (der Bürger in diesem Land mag das...:)
Die Geschichten um die App, alles zu vereinen, sind für mich noch nicht greifbar. Hier hat ja schon jemand die Frage gestellt, ob das den so einfach geht ohne Vereinbarungen mit anderen Systemen. Wie läuft das mit den Gebühren ? Die App soll 2018 kommen....Samstag ist der 1. Dezember.....
Da muss jetzt mal was kommen.....sonst verliere ich das Spiel...;)
Stay loooooong, Stay cool
Viel zu klein um was zu bewegen, in der nächsten Krise ist die Firma weg!
Nur meine Meinung!
Wer zwischen den Zeilen liest, kann raushören, dass zukünftig andere den Markt abgrasen werden.
Also... der mögliche Gewinn ist größer als der mögliche Verlust ( Milchmädchenrechnung).
Aber echt jetzt: Ende Sept. standen wir bei 1,18€ und seither ist unternehmensseitig nicht soviel Negatives passiert. Kämen wir wieder dorthin wären das von hier aus auch >50%. Und das halte ich für durchaus machbar.... es sei denn da wird im Hintergrund was gerührt, von dem wir nichts mitbekommen und den Laden haut´s auseinander. Das halte ich aber für nicht allzu realistisch.
https://www.finanznachrichten.de/...-ag-von-montega-ag-kaufen-015.htm
Google Pay, Apple Pay vs. Payback Pay Fluch oder Segen?
Payback Pay ist in Deutschland Marktführer um nicht zu sagen marktbeherrschend. Eine Übernahme der UMT AG währe ein logischerer Schritt,,als eine Kooperation zwischen Apple Pay oder Google Pay. Wofür sollte sich Payback hier abhängig machen?
Payback Pay hat einen entscheidenden Vorteil, bei jeder Bezahlung mit Payback Pay werde ich durch Punkte oder Rabatt-Aktionen belohnt. Aus diesem Grund ergibt der Wechsel von der Barzahlung zum mobil payment - Payback Pay - einen Mehrwert. Diesen Mehrwert sehe ich bei Apple Pay oder Google Pay nicht.
Kurs aktuell 0,68€ Stay cool, stay loooooooong
Habe auch mal SWM gegoogelt und im Bundesanzeiger geschaut. Letzte SWM Bilanz ist aus 2012!!
D.h. 5 Jahre her und damals war das einzige Asset die UMT, mit einem Anteil von 26,9%.
Dachte immer Firmen seien verpflichtet Bilanzen zu veröffentlichen und finde das sehr merkwürdig.
Habe noch nie ein offizielles Statement seitens SWM oder Wahl gesehen wieviel Prozent Sie wirklich an UMT halten.
Wer Bilanzen lesen kann, sieht das UMT alles andere als profitabel ist, insbesondere belastet durch die Tochter UMS: https://www.bundesanzeiger.de/ebanzwww/wexsservlet
Selbst wenn, dann sicher für einen Schnäppchenpreis.
Glaube eher dass Payback, als Tochter von American Express, künftig mit Apple Pay und Google Pay zusammenarbeiten wird. Da braucht's dann keine UMT Technologie mehr dafür.
Ausserdem bekommt die Loyal App ziemliche Konkurrenz von der grossen Wirecard: https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...digitale-globale-6884501
Kurs aktuell 0,70€
Durch eine Kooperation mit Google Pay Kreditkarte Visa oder Apple Pay Mastercard-Kreditkarten würde sich PayBack schwächen bzw. Die Konkurenz stärken, warum sollte Payback das tun?
Die neueren Abschlüsse sind seitdem nur noch kostenpflichtig im Unternehmensregister abrufbar. Dort findet man auch die neueren Abschlüsse der SWM Treuhand.
https://www.unternehmensregister.de/ureg/index.html?
Entsprechend muss dann auch schon mal eine Kapitalerhöhung herhalten oder Unternehmensanteile veräußert werden um flüssig zu bleiben.
Überzeugender wäre , den Unternehmenswert zu steigern ohne großes BLA BLA , dann kommen die Investoren von alleine.
Das hier eine andere Strategie gefahren wird, sollten zunehmend immer mehr Investoren erkennen.
Daumen runter!!!
Zeitpunkt: 05.12.18 21:40
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Im Sinne der Transparenz wäre das auf jeden Fall wünschenswert.
Es ging hier um die Bilanzen der SWM Treuhand AG nach 2012. Die stehen nicht mehr im Bundesanzeiger, sondern im Unternehmensregister.
Die UMT AG selbst hat in den letzten Jahren ihre Transparenz stark erhöht, indem sie eine "Art" Konzernbilanz - also mit der Hauptbeteiligung United Mobile Services GmbH (UMS) - veröffentlicht. In dieser Bilanz sind dann die Transaktionen zwischen UMT und der fast auschließlichen operativen Beteiligung UMS ausgeblendet und man sieht viel klarer das Gesamtbild, was vorher eben durch die Veränderung bei der Publizitätspflicht der UMS GmbH verloren gegangen ist.
Seit Payback Pay wird hier erstmals wirklich Geld verdient. Umso trauriger, das die Aktie von Börsenmagazinen in die "Kryptoecke" gepusht wurde und zurück.
Montega schreibt, das die UMT Loyalty App erst dann an den Start gehen soll, wenn Apple Pay in Deutschland an den Start gegangen ist. Weil man im Fahrwasser der Berichterstattung dazu agieren möchte.
Das wiederum ergibt keinen wirklichen Sinn für mich, da Mobile Payment bzw. Payment per Smartphone-App in den letzten Monaten ja laufend in der Berichterstattung war durch die Sparkassen, Google Pay, Paypal, Alipay ... .
Vllt. gibt es ja eine engere Verbindung zwischen UMT und Apple, von der im Moment noch keiner etwas ahnt? Träumen auf bessere Zeiten muss in dieser extrem harten Börsenzeit und nahe Weihnachten erlaubt sein.
Das Management scheint mir auch nicht wirklich gut zu sein. Transparenz sieht anders aus.