4Mio Gewinn und Aktienrückkaufprogramm
Seite 121 von 153 Neuester Beitrag: 09.07.21 18:13 | ||||
Eröffnet am: | 15.08.12 12:13 | von: xelleon | Anzahl Beiträge: | 4.805 |
Neuester Beitrag: | 09.07.21 18:13 | von: Dahinterscha. | Leser gesamt: | 408.314 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 161 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 119 | 120 | | 122 | 123 | ... 153 > |
Du schreibst das Negative fett aber das positive wird völlig ausgeblendet:
- Liquidität wird erhöht
Hallo NewYorkStockExch., ich habe hier im Forum auf die Frage, wie eine Firma mit 3,85 Mio. € Umsatz, 4 Mio.€ Gewinn machen soll, als Antwort erhalten, dass das ginge, weil ja 18 Mio. € Zinsen wegfallen würden.
Ich bin der Meinung, dass so eine Antwort nur von einem Komiker kommen kann, oder von jemandem, der seinen Verstand an der Garderobe abgegeben hat. Was meinst Du denn dazu? Oder findest Du die Antwort möglicherweise sogar in Ordnung?
Für mich stellt sich eher die Frage, welche Immos in den REIT verlagert werden. Auffällig ist die ähnlich Summe aus den erhofften Erlösen und der Pos. Investment property under construction von 38Mio. im AR2013. Das würde bedeuten, das nur die 1000 Appartement-Anlage in den REIT geht, die Hotels aber im Bestand bleiben. Somit wäre HMK eine reiner Hotelbetreiber, nachdem ja die anderen "assets" Johnson products, Prolific Bank bereits veräussert wurden. Es werden auf alle Fälle kleinere Brötchen gebacken.
Hallo Vitacola, schön, dass hier doch noch jemand postet, dem der unvernebelte Blick auf die Fakten noch nicht abhanden gekommen ist.
Die 18 Mio. € Zinsen sind natürlich Quatsch, es dürfte eher um 7 bis 8 Mio. gehen (35 Mio. € Schulden, bei einem aktuellen Zinssatz von 22%). Der springende Punkt ist, dass die Verbindlichkeiten durch den REIT zwar abgelöst werden, dadurch aber auch das Geschäftsfeld "Real Estate" verloren geht, und damit 20 Mio. € Jahresumsatz. Ich gehe, wie Du anscheinend auch, davon aus, dass es sich bei den vernleibenden Assets um die Hotels, die eigenen Büros, und ggf. noch einige Mietswohnungen handelt.
Der REIT, der hier als Erfolg gefeiert wird, ist nämlich genau das Gegenteil: Ein Beleg des Misserfolges.
Haldane hat es nämlich nicht geschafft, durch eine Kapitalerhöhung an einer deutschen Börse, mehrere Millionen € an Liquidität zu bekommen. Um dem Schuldendruck standhalten zu können wurde jetzt der REIT ins Leben gerufen, der nun das fehlende Geld in Landeswährung bringen soll. Damit ist aber auch klar, dass es künftig keine Dividenden in € mehr geben wird, und, sollte der REIT erfolgreich sein, der Haldane-Aktionär nicht mehr davon profitieren wird, ausser natürlich, er wäre bereit, sich Fondsanteile des REIT an der nigerianischen Börse zu kaufen.
Und wenn die Firma erst mal wieder gelistet ist in D, dann geht es sowieso bergauf!
Solange HMK nicht bekannt gibt, welche Immos in den REIT gehen, ist alles reine Spekulation
http://www.businesstravellerafrica.co.za/archive/...lagos-ikeja-hotel
3 Anwälte verschlissen bis dato.....
Man will deutsches Kapital, das immerhin stimmte schon 2012, erfreulicher Weise delistet in DE
und das ist gut so
Da kann jeder seine eigenen Schlüsse ziehen....
Zeitpunkt: 17.09.14 08:14
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - gesperrte nachfolge Spam- Pöbel ID
Grundsätzlich sehe ich das auch so aber Dein Beitrag ließt sich als lägen Dir nähere Informationen vor.
Hier geht es um den regulierten Markt, und da waren sie noch nie!
Das wird ein Feuerwerk!