Facebook der Anfang vom Ende der Tulpen-Hausse?
wie ist er denn vorher auf 45$ gekommen. Oder warum? Ich frage mich oft, wie sich solche Leute auch privat geben. Wenn sie so sprunghaft und unverbindlich sind, dann hätten sie es schwer im Leben.
Das traurige ist aber, dass immer noch ein großer Teil der Weltbevölkerung diesen Leuten glaubt.
Trotzdem ist FB ein interessantes Unternehmen, allerdings erst, wenn der "wahre" Wert erreicht ist.
Also ich weiß ja nicht, bin eigentlich gar nicht pro Facebook eingestellt und 100 Mrd. waren grandios überbewertet. Aber ab 8 $ steige ich schon längst wieder ein. Facebook ist immer noch am wachsen, wenn auch auf niedrigem Niveau. Und ein Unternehmen mit 900 Mio. Kunden wird irgendwann Wege finden, wie man daraus Cash generiert.
Und kleine Anekdote: Die Deutsche Telekom hat in Zeiten des Neuen Marktes ca. 20.000 $ pro Kunden von Voicestream gezahlt. Wenn Facebook den Betrag mal kassieren kann, wäre es 18. Billionen $ Wert, also 30x Apple. Ist aber natürlich völlig unreallistisch und Quatsch.
Aber wie gesagt, aus 900 Mio. Kunden mit inzwischen kaum noch Alternativen, wird man irgendwie Cash ziehen können. Ich warte das fallende Messer noch ab, danach werde ich evtl. investieren.
Gross wachsten müsste FB ja eigentlich gar nicht mehr, 900 Mio. 'Kunden' ist ein recht ordentlicher Kundenstamm. Das Haupt-Problem sehe ich darin, mit den Usern Geld zu verdienen.
... gekauft. Jetzt hilft nur noch beten :D
Aber bei FB hatte ich bislang immer ein gutes Händchen - ich hoffe mal, dass das so bleibt
... du hast mich durchschaut. Schuldig.
Frage mich nur welcher Wahnsinnige da noch welche zu 0.95 gekauft hat :D
Das ist nur eine Umbuchung gewesen. Die Bank bucht die Teile zu sich ein und dann verkauft sie diese an dich. Daher siehst du das mit kleinem Zeitversatz "doppelt".