Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz?
Ich denke diese Aktie hat noch sehr viel Luft nach oben.
Die Hürde in London von 20Cent muss genommen werden.
ist nur das viele sehr schnell Nervös werden. Grade weil hier keine News sind denken die meisten "die Blase platzt" und sobald es etwas ins Minus rutscht (was es im Moment macht) versuchen Sie sich alle zu retten weil Sie denken es geht nun wieder bergab und alles war nur n kleiner Zock. D.h. es rutscht dann noch mehr ins Minus und noch mehr Leute bekommen Panik.
Ich würde jedoch vorsichtig sein bei sowas...kann schnell in die Hose gehen wenn der Kurs wieder schlagartig dreht.
gebe zu hab vorhin die Nerven verloren:
Einstieg vor 3 Monaten bei 19ct verkauf 20,05 und bei 0,21 gleich wieder rein.
bin also wieder dabei.......
warum traurig?
Ich hab allen Grund dazu! hat es doch heute früh meine Coba Schein gegrillt.....
Im moment nimmt die TC in London wieder Fahrt auf.. nach ner kurzen Mittagspause.
Volumen ist schon erstaunlich > 50 mill
Aber sonst finde ich die Entwicklung super heute. Wir sind im Plus und nach über 30% zuwachs gestern sind kleine Rücksetzer normal.
Mich wundert nur das Interesse gestern und heute. Banker und Engländer sind doch in der Regel keine Faschingsprinzen ...
Aber Jammern und Heulen bringt nichts, denn mit dieser Einstellung hat man gleich verloren. Ich habe TCG weder ins Depot genommen, um zu zocken, noch um Verluste zu machen. Ich warte ab, was sich entwickelt und ich gehe davon aus, dass es positiv für uns sein wird.
Vor einem halben Jahr stand TCG bei über 50 Pence und dahin wird sie bei passenden Nachrichten wieder hingehen.
AIMHO
LG CP
naja aber eine sehr gute nachricht. die anleihe steigt gewaltig ;)
http://www.ariva.de/XS0504306001
ich nicht weiß, was hinter dem Anstieg steckt, bleibe ich drin. Ich glaube an einen trifftigen Grund. Ich glaube nicht an einen bloßen Herdentrieb. Einige wissen offenbar schon mehr.
.... muss es gegeben haben, anders ist die Kursexplosion unter großen Umsätzen nicht zu erklären. Also laßt Euch nicht von Unheilssehern aus dem Wert quatschen - eine Konsolidierung ist nach so einem Anstieg völlig normal. Mal sehen was die nächste Stunde passiert: Gestern ist der Kurs gewaltig beschleunigt gestiegen, nachdem die USA hinzugekommen ist.
bin da dann mal echt auf das große Geheule hier gespannt. Wird wieder wahnsinnig lustig werden, die ganzen Posts zu verfolgen.
danke
so zurück zu thomas cook. mal gucken was passiert wenn die amis auf machen :)
... es gibt Kaufinteresse. Ich glaube nicht, dass jamand ohne Grund kauft. Ob die Motivation fundamentale oder strategische Gründe hat, wird hoffentlich bald geklärt. Vielleicht steigt gerade ein Großer ein. Auch eine feindliche Aktion kann nicht ausgeschlossen werden. Ich glaube jenfalls nicht, dass sich ein Shortie plötzlich eindecken muss und deshalb der Kurs steigt. Die Käufer haben einen Grund, heute 30 % mehr zu bezahlen als gestern früh.
jetzt schon angespannt so angespannt, weil der Kurs auf 18 pc zurückgekommen ist? Was ist denn dann bei Dir los, wenn der Kurs wieder auf 13 pc ankommt?
beides ist richtig. Es gibt sicher einen bedeutenden Auslöser und einen enormen shortsqueeze, der die Sache beschleunigt und verstärkt hat.
ist der Markt eh lahm und viele, die gestern Kohle gemacht haben, nehmen heute Gewinne mit. Es gibt aber eben auch genug neue Käufer und das ist wichtig. Wir sehen hier bald 30 Cent
ich bin schon was länger dabei ... :( es ist traurig