Biofrontera ! Zulassung ist da !
@kamelienmann: dann verzichte doch bitte auf die "Endlosschleife" mit mir...vielleicht ist auch die Schleife "BF wird ein toller Erfolg in den USA....Kurse von 4-5 Euro sind realistisch...eine Übernahme ist nicht unwahrscheinlich... angenehmer zu lesen als gebremste Euphorie-jeder wie er mag.
In diesem Sinne-lass es auch Du gut sein, schone Deine Nerven und freu Dich über steigende Kurse und einen tollen Erfolg in den USA-ich gönn Dirs ja gerne.
bin da mit kamelienmann sicherlich in vollkommener übereinstimmung.
ich finde deine einstellung nachahmenswert, die da lautet:
man muss auch gönnen können.
Wenn er auch nur noch einen "Restbestand" an BF-Aktien im Depot hat, dessen Herkunft ungeklärt ist .... ;-)))
.und Kamelienmann-der ist mir wohl neidisch um meinen Restbestand .
Ihm ist dessen Herkunft nicht klar -deshalb meine Info über die Herkunft:
Da hab ich sie gekauft. An der Börse.,Wo sonst?
Jetzt alles klar,Kamelienmann?
Besagte FDA-Meldung zur US-Zulassung kam bekanntlich im Mai 2016.
Am 08.07.2016, also immerhin 2 Monate nach der FDA-Entscheidung, hattest Du hier gepostet, dass Du keine BF-Aktien besitzt (O-Ton granddad: "weil ich mal BF-Aktien hatte").
Halte mich ruhig für kleinlich, wenn ich einen Widerspruch zwischen den Postings entdecke.
Dennoch wirst Du nicht umhinkommen zuzugeben, dass mindestens einer Deiner beiden Beiträge nicht so ganz den Tatsachen entsprechen kann.
Korrigiere mich, wenn der logische Fehler auf meiner Seite liegt - Du hattest ein paar Beiträge etwas in dieser Richtung angedeutet, aber leider nicht geschrieben, an welcher Stelle meine Argumentation unschlüssig sei ......;-)))
Noch ein erfolgreiches neues Jahr im Sinne von 8€ Kursen
aktioleer
Wenn Du meine komplette Historie wissen willst: ich hatte mal vor ca 6 Jahren einen größeren Posten, habe den aber verkauft, weil sich am Kurs damals nichts gerührt hatte wie erhofft.
Aber auch, weil meine eigenen Patienten-Erfahrungen mit ameluz (gegen aktinische Keratose) für mich nicht berauschend waren (starke Hautirritation).
Das war mein genanntes "Investment" (5stellig)
Bin dann wieder (als Spekulation mit kleinerer Position rein), als die FDA-Story sich abzeichnete und wieder raus, als die Zulassung kam, (sell on good news) habe aber einen Teil (da satter Gewinn) stehen lassen,damit war ein möglicher Kursabfall in der Zukunft gut abgepuffert.
Und das war nicht dem Glauben an BF geschuldet, sondern reine Börsen-Strategie angesichts erwarteter positiver Zulassungs-News in den USA.
Also nochmal zum Mitschreiben: Ich hatte mal BF Aktien.(relativ viele)
Und habe jetzt auch noch welche,aber nicht mehr so viele.
Du kannst gerne meine Depotauszüge zugeschickt bekommen.
Deine Argumentation ist in jeder Hinsicht absolut richtig und vollkommen,zudem an jeder Stelle schlüssig. Hoffentlich ist es die meine für Dich jetzt auch. .....:-)))))
Kompliment für soviel Interesse am Investment anderer.
Aber sei´s drum - es ging mir ohnehin weniger um das Detail als vielmehr um ein Gesamtbild.
Konsequenterweise interessieren mich auch fremde Kontoauszüge nicht wirklich.
Die einzig wirklich interessanten Kontoauszüge sind die eigenen.
Denke nur bitte daran, dass das auf Dauer mächtig auf die Birne gehen soll.
Trink also vielleicht besser zwischendurch mal ne halbe weniger - das erspart so manchen Arztbesuch.
Ein weiterer angenehmer Nebeneffekt könnte sein, dass, hervorgerufen durch eine großere Konzentrationsfähigkeit, die Schlüssigkeit Deiner Posting gesteigert werden würde.
Davon wiederum würde der gesamte Thread profitieren.
Du verzehst, aber ich werde Dir jetzt für´s Erste meine Aufmerksamkeit entziehen - meine Kamelien fühlen sich ansonsten noch vernachlässigt. ;-)))
aber Du bleibst Deiner Linie wenigstens treu...meine posts so zu interpretieren, wie sie Dir gefallen...
Denn man PROST - lass es Dir schmecken. Ich gieße derweil meine Kamelien ... ;-)))
Wäre super wenn ihr weg vom "Off-Topic" zurück zum Thema kommen würdet, auch wenn es gerade nicht so viel zu berichten gibt :)
@ granddad, kurze Punkte wieso Ameluz in den USA besser laufen wird:
PDT ist etabliert mit guter Vergütung für die Ärzte
VK 270 $ zu 3xx $ vom Mitbewerber
Mitbewerber hat die "Kunden/Ärzte" verärgert
viele gute Mitarbeiter von Mitbewerber sind jetzt bei Biofrontera,
diese Lücken müssen auch erst geschlossen werden.
Für alles weitere empfehle ich das W:O Forum.
Dort machen sich die Leute viele Gedanken und suchen auch viele Berichte diesbezüglich.
In ein paar Tagen sollten neue Studienergebnisse eintrudeln - dann gibt´s wieder ein Sachthema, mit dem man sich auseinandersetzen kann.
Was ich in Sachen granddad aufzeigen wollte, habe ich aufgezeigt - hat sogar ein wenig Spaß gemacht. Bin gespannt, wie Deine Argumente Pro-Biofrontera bei ihm ankommen werden..;-))
Börse lebt ja vom Optimismus ,also kaufen ist angesagt.
Börse lebt aber auch davon, dass es Pessimisten und Realisten gibt-
man sollte alle 3 leben lassen und nicht übereinander herfallen.
Schön wäre, wenn es nochmal kurz unter 3 Euro gehen würde.
Ich glaube nicht, dass Du da günstig reinkommst, denn- wie terazul hier schreibt:
"kurze Punkte wieso Ameluz in den USA besser laufen wird:
PDT ist etabliert mit guter Vergütung für die Ärzte
VK 270 $ zu 3xx $ vom Mitbewerber
Mitbewerber hat die "Kunden/Ärzte" verärgert
viele gute Mitarbeiter von Mitbewerber sind jetzt bei Biofrontera,"
da kannst Du nicht davon ausgehen, dass der Kurs runtergeht.
es sei denn, Du bist anderer Meinung als er.
aber wenn er recht hat, solls mich freuen (und mein Depot freut sich auch)
Möchte mich aber bedanken, denn du hast mich nochmals von meinem Investment überzeugt, wenn ich mir alle Punkte nochmals so vor Augen führe.
Was denkst du haben die ganzen Mitarbeiter vom Mitbewerber gedacht, als sie bei Biofrontera anheuerten? Wir bleiben hier und nach 1 Jahr, wenn das Geld alle ist und keiner mehr investiert suchen wir uns was neues...? Diese "kleine" Klitsche nehmen aus?
Oder vielleicht: WOW, besserer Produkt, bessere Mentalität, hier ist sowas von Potential vorhanden dass wir von Anfang an dabei sein wollen.
Diese Leute (mindestens Studium?) kennen den Markt und den Wettbewerb. Man riskiert nicht seinen Job wenn man sich mit solchen Punkten nicht beschäftigt.
Dieser Markt ist Milliarden schwer. PDT hat derzeit nur einen kleinen Anteil (Waren es 4% oder 5% in der Präsentation? Siehe Homepage). Zuerst wird sich vom Mitbewerber bedient, dann von anderen Behandlungsmethoden, die weitaus unzuverlässiger und nicht so "schön" sind.
Mit den Zulassungserweiterungen (BCC/Daylight) wird zusätzlich ein starkt wachsender Markt bedient. Von den "möglichen" weiteren Produkten in der Pipeline ganz zu schweigen.
Warum es für "Thefan1" so günstig ist, ganz einfach:
Viele sehen die Chancen für dieses Produkt und die Firma. Hier wird nicht das Heute sondern das Morgen oder Übermorgen anvisiert (so wie es jede Firma macht). Das Potential (Umsatz) liegt im 3 stelligen Millionenbetrag, was die Aktien für diesen Kurs so "günstig" und interessant macht. (Siehe auch hier die Analysten auf der Homepage)
Ich weiß nicht was du gearbeitet hast (definitiv nicht Vertrieb) oder an Hand von welchen Kriterien du in Aktien investierst, deswegen sind deine Beiträge speziell hier etwas.... seltsam. Oder willst du nur "trollen"?
Achja einer der besten Posts der letzten Woche war der bezüglich "Value-Investment".
In diesem Sinne ist von meiner Seite aus alles gesagt und wünsche noch ein nicht zu kaltes, schönes Wochenende :)
Auf dass wir hier alle investieren bald belohnt werden.
und das scheinst Du kritisch zu sehen von mir?
ich hoffe ja auch, daß es so kommt, wie Du schreibst..
aber sicher sein darf man natürlich an der Börse nicht
Wenn ich sehe das wir schon vor Jahren über 4 Euro gestanden haben, als wir die jetzigen Daten, Fakten und Zulassungen noch nicht hatten, finde ich den derzeitigen Kurs mehr als Einstiegschance. Hier wird sich wohl noch immer von den großen Jungs positioniert bzw. fehlt der letzte Funke Vertrauen, um den Kurs nach oben zu schieben.
Es wird dann aber wohl mal wieder ganz schnell gehen.
Wenn der Ausblick für 2017/2018 stimmt und zum Teil mit ersten guten VK Zahlen belegt werden, werden wir voraussichtlich noch dieses Jahr Kuse zwischen 4-6 Euro sehen.