BB-Trading und was daraus so erwächst
Zu posting 2982
http://www.ariva.de/forum/...so-erwaechst-447795?page=119#jumppos2982
Die Regel lauet ja bei einer EÜB mindestens eine KErze nach der Kerze die außen startet abwarten. Hier hast Du zwei Kerzen gewartet. Ín #2892
http://www.ariva.de/forum/...so-erwaechst-447795?page=115#jumppos2892
jeweils nur eine. Warum? Bauchgefühl? NEEEINNN Jetzt habe ich es verstanden - erst die Kerze die den Widerstand bricht wird als 0.Kerze gezählt, egal ob draußen gestartet oder nicht, oder? Aber in #2982 hat dann doch die "0." Krze draußen gestartet und Widerstand war noch nicht gebrochen also wars dann doch noch ne einfache ÜB...?
neu beschriftet(weiss)
kerze a KÖNNTE eine eüb auslösen weil bruch res - bb wird verletzt(voraussetzung für übertreibung jeder art)
aber sie fällt unter den res zurück
die nächste kerze (b) startet im bb UNTER bzw auf dem res läuft raus und verletzt das bb
da IM BB gestartet kann es KEINE üb sein ABER es droht die gefahr einer eüb durch bruch wichtiger res (rote linie)
habe ich die sonderregel eüb zum genenerellen handeln entwickelt? NEIN sie soll schützen
also LIEBER eine kerze aussetzen da gefahr droht-kerze c
kerze d kann auch als normale üb interpretiert werden ABER hier kam auch die sonderregel auf den hinweis hier kerze d handeln
und wenn diese dann abbricht wartet man da vorher eüb wieder eine kerze -bingo
ABER AUCH diesewar ggfalsnormale üb zu interpretieren
UND egal was man hier sieht beideregeln wären zumgleichen ergebnis gekommen
HANDELE kerze d und f
kerze a kann den res nicht erreichen-ergo keine eüb
kerze b aulsöer eüb - 1kerze warten -short (kerze d)
hätte man kerze c als normale üb interpretiert wäre es HIER auch richtig gewesen
ABER wie gesagt sonderregel 1kerze warten NUR bei eübs dient dem schutz
Wennd er Widerstand gehalten hätte (Fahrradkette) wäre es eine einfach üb gewesen. Die VErsion gab es ja auch schon öfters . Aber hier hat Bauchgefühl?? gesagt es ist soviel Druck auf der Leitung (was immer das bedeutet) dass die wahrscheinlichkeit groß ist, dass der Widerstand gebrochen wird...
grenzfall-im zweifelsfalle sl9 mit wiedereinstieg - verschwindet in der masse wenn man mal 100 oder 1000 gehandelt hat
üb gehandelt -9 wiedereinstieg +40? ich weiss es nicht mehr
witzig finde ich da aber auch etwas unfair
niedrigevola=kleiner sl da ausbruchsgefahr u.a.
1.nicht backtestbar
2.in volatilen zeiten zerhackt er dir die trefferquote-alles bereits ausprobiert
WENN ES UM BB geht sonst hast du recht