Antizykliker-Thread - v2.0
dagegen spräche die Short-Quote. Und die Psychologie: Denn trotz hoher Short-Quote kommt kein Downmomentum zustande - Dips werden eher aufgekauft. Was angesichts der für Bären traumatischen Erfahrung des letzten Freitages auch keine grosse Überraschung ist. Eine kurze Seitwärtskonsolidierung, mehr nicht - sagt mein Bauchgefühl. Ist aber für das grosse Bild, was wir hier traden, eh nicht relevant...
S&P 500 Index - (SPX) | ||||
Call | Put | Total | ||
Volume | 197,601 | 273,479 | 471,080 | |
Open Interest | 4,796,136 | 7,661,543 | 12,457,679 | |
High | Low | Close | Change | |
Level | 1,404.14 | 1,396.13 | 1,402.22 | 0.87 |
Fill
'Die Sorge über die sich verschärfende Konjunkturkrise in den USA habe die positiv ausgefallenen US-Konjunkturdaten etwas in den Hintergrund gerückt, sagten Börsianer. '
Ariva-News
buffet bewertet unternehmen fortlaufend - dabei stammt folgender spruch von ihm
halte deine Unternehmen: Nur wenn sich die Grund-Einschätzung der Gewinn- Entwicklung verändert oder ein Investment mit noch höherer Rendite möglich ist, sollte man an einen Verkauf denken. Ein hoher Börsenkurs ist nie ein Grund.
insofern kann man folgern dass der sl sich dann ergibt wen sich nach dme minimaxprinzip bessere chancen ergeben (gegebener cash - grösstmögliche rendite) oder sich eben die ursprüngliche einschätzung ändert
leider leiten daraus viele ab "verkaufe nie aktien" was mumpitz ist - AUCH nach graham und buffet
Gute Nacht, Fill
Daher hat Buffett kein SL und ich auch nicht (mehr). Unser beider Exitstrategie ist immer die Neubewertung unabhängig vom Marktpreis: Im Falle von Buffett die zukünftige Gewinnentwicklung seiner Beiteiligungen, in meinem Fall die Indikatoren- und Großwetterlage. Nochmals: Wer sich eine Entscheidung vom Markt(presi) aufzwingen läßt, der hat ME schon verloren.
Trotzdem danke auch für deinen Beitrag.
Das Beispiel Baidu hat mir auch wieder einmal gezeigt, dass es keinen Sinn macht auf den totalen Absturz zu wetten.
Bin da bei 113 short rein und dachte, dass da der große Downmove kommen wird. Nur bei Hundert hat es gedreht und wenn die Bullen einmal Rennen bei diesen Werten, dann richtig.
Die Realität kann man nicht verleugnen. Dass die runde Zahl wohlmöglich eine starke Gegenreaktion hervorruft wollte ich nicht sehen. Somit habe ich die Position im Minus schließen müssen.
Ich denke, dass wir vor der Wahl in Amiland vielleicht noch eine kleine Korrektur sehen. Nach den Wahrscheinlichkeiten muss man das saisonale Muster der Wahljahre berücksichtigen, sowie den Dragi/Bernake Put. Das macht es schwer für Shorts. Übergeordnet nur, wenn entsprechend schlechte Nachrichten reinkommen.
In der Spekulation auf den system default haben sich schon viele versucht - nicht nur, aber auch an der Börse. Wirklich oder vermeintliche Krisennews werden gesucht, gefunden und als bestätigende Indikation einem finalen Szenario zugeordnet. Ein tautologischer Zirkel, der sich solange reproduziert, wie Moral resp Kohle eben hinreichen. Antizykliker, Learner, sind dagegen langfristig grundsätzlich bullisch, weil sie keinen Zweifel haben an der Lebenskraft dieses Systems. Auch während bitteren Drawdowns vergessen sie nie das Wörtchen 'temporär', weil sie folgendes Bild verinnerlicht haben: