Stuttgart 21
Der hat mich mal mehrer Jahre genervt musste immer von Gleis 4 nach Gleis 12 in 4 Mintuten das war nicht lustig! Freitags und Sonntagsabend ist das ein höllebtrip!
Damaös gab es noch D-Züge, die kennen hier wahrscheinlich die Meisten nicht mehr!
http://bambuser.com/channel/tilman36/broadcast/1094091
Für mich ist das wie die A8 zwischen Stuttgart und München. Es werden Milliarden investiert. Milliarden Geld.
Warum ?
Weil wir endlich mal staufrei fahren wollen.
Wer gegen solche Projekte ist, der hat für mich einen Schaden.
Einen richtigen.
Warum muss man "einen Schaden haben", wenn man zu einer anderen Einschätzung kommt als du?
dass man 50% der Leute eigentlich nicht Deppen nennen kann, du Hilfsdepp
aber der Meinung bist, sie seien Deppen, weil sie nicht der Meinung
eines Volldepps sind?
Ich finde alles "dämlich", was gegen Investitionen in Infrastruktur demonstiert.
Alle von denen wollen "freie Fahrt", "billiges Benzin", "billigen Raps" etc.
Nuklearstrom brauchen wir nicht mehr, das ist klar. Hier wird auch nichts mehr "mehr" kommen in Schland.
Aber eine effiziente Eisenbahn bringt meiner Ansicht nach nur Vorteile.
(ist auch irgendwie gegen bp, Shell etc., aber eher in Nuancen, wie jeder weiß)
Nur der Bahnhof ist nicht förderungswürdig
Artikel aus der STUTTGARTER ZEITUNG vom 16.10.2010
Jetzt habe sich auch der Verkehrskommissar der Europäischen Union (EU), Siim Kallas, in den Streit um Stuttgart 21 eingeschaltet und die Bedeutung des Bahnprojekts für Europa betont. So lief es gestern früh über die Agenturen. Zitiert wurde der Este Kallas mit dem Satz, dass die Hochgeschwindigkeitsstrecke Paris-Bratislava eine wichtige transeuropäische West-Ost-Achse sei und die EU-Kommission allergrößten Wert darauf lege, dass sie gebaut wird. Stuttgart 21 bilde dabei, so hieß es weiter, "ein Kernstück dieser Magistrale".
Am Nachmittag kam dann prompt die Klarstellung aus Kallas" Büro. Die Aussagen seien so nie gemacht worden. Richtig sei vielmehr, dass der Tiefbahnhof selbst keineswegs gefördert werde mit Geldern aus den Töpfen der Union.
Am Nachmittag kam dann prompt die Klarstellung aus Kallas" Büro. Die Aussagen seien so nie gemacht worden. Richtig sei vielmehr, dass der Tiefbahnhof selbst keineswegs gefördert werde mit Geldern aus den Töpfen der Union.
usw...
http://www.stuttgarter-zeitung.de/stz/page/...foerderungswuerdig.html
Das wurde in der Presse und den Fernsehnachrichten aber ganz anders dargestellt.
Durch alle Medien wurden Aussagen weiterkopiert, die nie gemacht wurden? Macht ja nix, wenn man die Macht hat....
Die EU hat interesse an der Schnellbaustrecke Wendlingen Ulm, nicht an dem zusätzlichen Bahnhofshalt am Flughafen mit einer Steigung, die ein TGV nicht fahren kann.....
Innenminsister Rech: "beim Schloss von Versailles habe man auch nicht nach den Kosten gefragt"
Bald haben die Schwaben nen schönen unterirdischen Bahnhof mit geiler Ökofläche obenauf und die Stadt sieht mal aus wie aus einem Stück.
Weg mit der Privinz(posse)
Jedenfalls halte ich die NBS für weniger dämlich als S21. Aber auch Handwerklich-planerisch für falsch. Aber da wäre ich für eine bessere Lösung zu haben.
Neuer Thread? Mach einen auf. Ich schreib dann gerne ein paar Sachen dazu.