Kursziel 1 USD bis 31.12.2010
YRCW plant Listing-Verlängerung:
http://www.joc.com/trucking/yrc-worldwide-plans-plea-nasdaq-exception
sekko1982
Hallo Sekko das ist die geilste Nachricht des Tages !!! WoW
Wenn man das schafft dann ist man überzeugt das man es so schafft denKurs auf ein Dollar zu bringen. Un den haben wir dann spätestens nach dem nächsten Quartal,
1.: kein RS vollzogen wird
2.: keine mio von neuen papieren auf den markt geschmissen werden, wie es unsere freigeister calif und citi immer wieder propagieren
3.: das ziel von 1 $ definitiv zu schaffen wäre, denn sonst würde man es garnicht erst beantragen...wäre doch eine pure blamage für den ruf des managements,....
wenn es also so kommt, und ich mir nun die schon bekannten informationen dazulege, verändert sich das bild ein wenig für mich....also...: man denkt , yrcw wird den 1$ in der vorgegebenen frist schaffen..hat aber trotz allem noch die selbst eingeräumte möglichkeit eines rs...den würde ich dann doch einfach nach erfolgreicher 1$ linie mit 1:5 nutzen, um zurück in den transport/fracht-index zu kommen (haben wir hier schonmal drüber geschrieben)....ist wiedermal nur ne idee von meiner seite...wie auch immer..allen einen tollen und interessanten tag für heute!
p.s. freu mich ja schon auf die argumente unserer berufsskeptiker ;o)
grüßle
luci
" This was put out after hours folks...wonder what tomorrow brings! "
http://messages.finance.yahoo.com/...p;mid=215444&tof=5&frt=2
sekko1982
R/S YRCW 10-Q (pg. 56 - see link)!!! 44 minutes ago
In the PDF file put in page 55 and read it. Doesn't anyone even try to read it???? Sometimes it's so frustrating when people make statements without first reading the company site.
Wollte eigentlich einen Link ins Forum bringen aber das Programm nimmt nicht an:
Und zwar hat yrcw offiziel in einem SEC Filling auf Seite 46 um diesen Retention gebeten. Liest man den Artikelin dem Truckingmagazin zwischen den Zeilen dann geht es yrcw richtig gut.
Im yahoo Board hat jemand die Ausnahmen veröffentlicht man benötigt 25 Mio cash und das haben wir, und noch andere Kriterein. Aber da fehlt mir die Zeit mich reinzuarbeiten da auch mein Englischnicht dasbeste ist.
Aber die Situation wird immer freundlicher: Pensionen, Rettention und eine positves 3. Quartal. 2010
Denke auch das heut viele Frustis von Ambac zu uns hierherkommen und irgendwann auch von wamuq um ihre Verlust wegzumachen. Hier hat man wenigsten eine Firma wo man das Geschäftsmodell versteht. Bei den anderen Storys kapier ich nicht durch deshalb lasse ich die Finger davon
Die Prolongation des geregelten Handels an der NASDAQ kann sich weiterhin positiv auf den Kurs auswirken, aber andere, fundierte Fakten zur Geschäftsentwicklung sollten folgen, dann steht der 1$-Marke nichts mehr entgegen.
Durch die Verbesserung dergesamten finanziellen Situation erwarte ich demnächst auch eine Verbesserung der Ratings durch die Ratingargenturen, dann hätten wie was wir schon längst alle wissen es schwarz auf weis.
Klar darf man die Gesamtlage des Marktes nicht verbessern das hat aber Infineon und Pro Sieben damals auch wenig intressiert. Vor zwei Tagen musste laut Gerichtsprozess yrcw 21 Millionen zahlen. Es kam keine Nachricht davon, wie gesagt es wurde damal die Aktie bewusst manipuliert um einzusammeln was geht. Yrcw hat da auch richtig mitgeholfen da muss intern einiges gemauschelt worden sein. Und Jetzt hat man auf einmal richtig cash. Und die großen Banken haten die meisten Aktien die halten yrcw den Rücken frei durch die Kredite, und yrcw bescherte denen kräftig Kohle durch das aufsammeln von Aktien. Die jetzt bald einen Dollar wieder wert sein könnten. Und dann wenn die Banlen kräftig Werbung machen yrcw zu kaufen, werde ich meine verkaufen.
les da mal die letzten posts durch
Hier ist der Link, stand gestern nachmittag schon drin: http://www.sec.gov/Archives/edgar/data/716006/...55139_10
Ich gönn auch das wenn die Story aufgeht, je mehr Geld ihr verdient um so besser dann könnt ihr hier noch mehr machen. Aber mir ist das suspekt mit Wamu, halte mich persönlich nach Buffets regel kaufe nur eine AKtie wenn du das Geschäftmodell kapierst und vor allem wenn du dem CEO trauen kannst. Was Zollar sagte im Dezember 2009 ist bisher eingetroffen.
Kurz zu Wamu, da habe ih mir die Finger genug verbrannnt und werde definitiv nicht mehr rein... da war schon zu oft alles "superositiv" und rausgekommen ist nix. Aber viel Glück.
So, zurück zu YRCW: Also ich bin auch der Meinung, dass man überzeugt ist dass man den Dollar erreichen kann, oder aber zumindest den Kurs noch ne ganze Ecke nach vorne bringen kann, um dann evtl eben nur einen 1:10 oder 1:5 RS durchzuführen... das macht auch Sinn und ist sehr Aktionärsfreundlich gedacht. Viele Unternehmen machen das viel fzu früh, machen dann meist auch noch ne Kapitalerhöhung und danach hat man als Altaktionär nur noch das Nachsehen
Bravo YRCW
Und das ist das was mich halt mehr überzeugt : EBITA Entwicklung 2010
Jan: -27 Mio
Feb: -21 Mio
März:-5 Mio
April: + 8 Mio
May: + 15 Mio
June: + 22 Mio
(in millions) | April 2010 | May 2010 | June 2010 | Three Months ended June 30, 2010 | |||||||||||||
Reconciliation of operating income (loss) to adjusted EBITDA: | |||||||||||||||||
Operating income (loss) | $ | (13.6 | ) | $ | (8.0 | ) | $ | 69.9 | $ | 48.3 | |||||||
Depreciation & amortization | 16.5 | 16.0 | 17.6 | 50.1 | |||||||||||||
Equity based compensation expense (benefit) | 0.4 | 0.4 | (82.3 | ) | (81.5 | ) | |||||||||||
Letter of credit expense | 2.8 | 2.8 | 2.7 | 8.3 | |||||||||||||
(Gains) losses on property disposals, net | (8.0 | ) | (6.4 | ) | 12.2 | (2.2 | ) | ||||||||||
Restructuring professional fees | 3.7 | 3.6 | 2.0 | 9.3 | | ||||||||||||
Other, net | 0.9 | 6.6 | 0.1 | 7.6 | |||||||||||||
Adjusted EBITDA | $ | 2.7 | $ | 15.0 | $ | 22.2 | $ | 39.9 |
Was kommt als nächste news ? Es bleibt auf jeden Fall spannend. Für mich eine klare Turnaround-Aktie, wie Infineon oder ProSiebenSat1. Geduld zahlt sich immer aus.
Warren Buffet sagte ja, verkaufe nicht, nur weil der Kurs zeitweilig nachgibt und kaufe Unternehmen, die weniger kosten, als sie ursprünglich wert sind. Und wenn ich die Marktkapitalisierung von YRCW mit den Branchen-Konkurrenten vergleichen, dann sehe ich, dass hier noch längst nicht das Ende der fahnenstange ist.
sekko1982
sekko1982
Du sagtest "Geduld zahlt sich immer aus" , das stimmt so nicht. Es zahlt sich nur dann aus, wenn es das richtige - also ein unterbewertetes Unternehmen ist.
Ich habe im letzten jahr extrem viele Verluste gemacht, in 90% der Fällen habe ich zu früh verkauft und hätte heute statt fetter Verluste bei 75% der Aktien einen gewinn von 200-600%
Wamu, Qimonda, Coalcorp hingegen waren absolute Reinfälle und da hatte ich mal mehr mal weniger Glück noch halbwegs gut, oder aber extrem schlecht wegzukommen...
Wamu ist weiterhin ein Glückspiel, hätte ich damals nicht dauernd an die 2-8$ geglaubt wäre ich bei 0,55 ausgestiegen und hätte extreme Gewinne realisiert.... leider waren es ganz fette Verluste.
Aber das gehört dazu...
YRCW hingegen ist für mich auch eine Aktie wie Ford, IFX, Daimler.... ein Unternehmen dem es sehr schlecht ging in einem supermniesen Umfeld und die es dann wieder mit dem allgemeinen Aufschwung geschafft haben dort rauszukommen (hoffentlich nachhaltig).
Das EC (equity comitee) handelt auch im Sinne der commons (Stammaktien),
der Vorsitzende, M. Willingham, hält selbst etwa. 1 Mio commons und ist auf diesem Gebiet sehr erfahren,
unser Anwalt, der das EC vertritt, ist einer DER Top-Anwälte auf diesem Gebiet und hätte diesen Fall wohl kaum übernommen, wennes NUR um ein paar Mio. ginge.
wir haben einen Examiner (vom Gericht bestellter Prüfer), was sehr selten bei Ch11-Verfahren vorkommt.
in diesen Fall ist nicht nur die Hochfinanz, sondern auch Teile der damaligen Bush-Administration verwickelt, das möchte man unter dem Deckmantel der Verschwiegenheit halten und notfalls auch dafür zahlen.
So, genug OT, schauen wir mal, wohin yrcw heute geht und ob da wieder mehrfach der freefloat den Besitzer wechselt, bis 2 Tage nach Bekanntgabe der Zahlen waren es ja immerhin 2,2 Mrd. = 5xfreefloat, nicht gerade alltäglich so ein Umsatz.