SMI Titel wohin des Weges ?
Vorallem bei den 4 Wundertüten sieht es gut aus !!!!!! Logitec startet ein weiteres Rally !!!!! Lonza ist da als nächster dran.
Werter Michi1919, über 10'300 kommen wir wieder in den Hedgermodus in alter Frische !!!!!! Das letzte Bärenrally war mehr als Balsam auf des Hedgers-Seele !!!!!! Wir bleiben also da dran.
Roche gab gestern im SMI denTon an. Call bis 20% im Plus. Teilgewinne da mitgenommen.
Da die 4 Wundertüten ähnlich reag. wie die Schwergewichte kann ich sie im Gesamtpakett hedgen !!!!!!
Wir versuchen weitere Hedge an zubringen !!!!!!!
Hedgen bis ins Ziel steht heute m Fokus !!!!!!!!
und heute im höchst 10'199 Pk. Lonza entwickelt sich langsam zur Wundertüte !!!!!
Logitec ebenfalls !!!!!
Wir werden oben weitere Hedge anbringen !!!!!!!
Hedge haben wir immer noch in diesem turbolenten SMI !!!!!!
Gestern konnten wr wieder etliche der verkauften Schwergewichtscall ins Depot zurückholen.
Dow war gestern auch sehr volatil; erholte sich dann am Schluss wieder. Für die nächste Woche sehe ich weiterhin sehr volatile Aktienmärkte. Versuche noch mehr Hedge in der Höhe anzubringen; die Rezession im 3. Qu. ist noch gar nicht eingespiesen.
Sehr gut Michi1919 bist Du bei den Wundertüten investiert. Wir werden da noch schöne Gewinne heimfahren !!!!!!
unsere 3 Schwergewichte sind nicht gefeilt von Rückschlägen; ebenso die 4 Wundertüten; Straumann, Lonza, Logitec und Zur Rose !!!!!!
Wir bleiben also dran mit hedgen !!!!!! den so kommen wir gut über die Runden.
Wirtschaftsdaten aus China waren viel besser als erwartet
Die Schwergewichtskäufe vom letzten Freitag und deren Call zahlten sich gestern mehr als aus. Die 4 Wundertüten machten gestern ihrem Namen alle Ehr. Konnte da schöne Gewinne heimfahren !!!!! Bei Lonza mit neuem Allzeithöchst dabei !!!!!!
Wir sind nun gut gehedgt; bleiben aber dran bis ins neue Aug. Ziel von 10'500 Pk.
Konnte da die Lonza Titel und Call wieder zurück holen.
Heute nehmen wir ein erneuten Anlauf zum Put kaufen !!!!!! Werter Michi 1919 dran bleiben bei den Put; den das nächste Bärenrally ist bald weder in der Pipline
tief die verkauften Schwergewichtscallwieder ins Depot ziehen !!!!!!!!
Werter Michi, dran bleiben bei den Put; Gewinne werden im SMI postwendend mitgenommen !!!!!!
Noch eine Tranche Straumann verkauft über Fr.940 !!!!!!!
Unsere 4 Wundertüten geben laufend schöne Gewinne her !!!!!!!!!!!
Wir sind immer noch gut gehedgt ab 10'270 mit Put und Fut. bleiben also dran !!!!!
unten wieder etwas Schwergewichtscall gekauft; bleiben da dran bis 9500 Pk.
Straumann, Lonza und Logitec entwickeln sich prächtig schon mehrere mal Gewnne mitgenohmen; bei zur Rose braucht es etwas Geduld bis wieder Schub kommt. Es ist auf vielen Empfehlungslisten präsend !!!!!
Für die nächste Woche hoffe ich dass die Bullen den SMI noch nachpflegen, den er hat noch etwas Nachholbedarf gegenüber dem Dow !!!!!!
Dir Michi1919 wünsche ich noch ein gewieftes Hedgerhändchen, den momentan ist das absichern des Depots sehr wichtig !!!!!! Wir haben immer noch eine 2.Welle Coronavrus im Nacken !!!!!!
Im Moment sieht man, dass bei den drei SMI - Schwergewichten der Nestlé mit im Moment +0,67 Prozent etwas heraus sticht. Habe gelesen, dass Nestlé mit 20,2 Milliarden Franken in der Schweiz den mit Abstand höchsten Markenwert hat!
Heute bin ich nun auch noch bei einer weiteren von Deinen sehr interessanten Wundertüten, bei Logitech, eingestiegen! Als sie heute Nachmittag mit ca. 2.5% im Minus waren, erschien mir der Einstiegs - Preis ideal... Jetzt sind Logitech bereits wieder etwas gestiegen, auf aktuell 66.34 Fr. (= Minus 1,78%).
--> Nun wünsche ich allen Börsianern noch eine sehr erfolgreiche Börsen - Woche!!!!
Unsere Put kommen da schön in die Gänge; über 10% im Gewinn !!!!!
Konnte heute noch diverse Schwergewichtscall kaufen.
Vorgestern und gestern schneite es mir noch Straumann und Lonza herein; bleibe da dran !!!!!!
Dow hat gestern eine Bodenbildung gemacht; das heisst der SMI wird sich die nächste Woche aufrappeln und langsam an Höhe gewinnen. Wichtig für uns Trader ist das hedgen mit Put und Fut. bis ins Aug. Ziel vom 10'350 Pk. Werte Börsenkollegen; wir können da ruhig einwenig frecher auftreten!!!!!!!! Unsere Bullen sind bestrebt kleinere und mittlere Gewinne sofort mitzunehmen; und auf dies haben wir uns eingestellt.
Für unsere 4 Wundertüten gilt dasselbe Szenario. Wir sind da wieder gut aufgestellt !!!!!!!
Kleine Beschreibung unserer Titel; Die Schwergewichte muss ich da nicht allzuviel erwähnen. Wir kennen sie alle. Novartis und Roche haben momentan etwas Mühe in die Gänge zu kommen. Aber plötzlich wenn niemand mehr an sie glaubt werden sie von den Bullen wieder entdeckt.
Unsere 4 Wundertüten sind immer für Ueberraschungen gut. Straumann, Lonza, Logitec und zur Rose sind Titel die momentan n der Corona Krise sehr profitieren; bei 2 sind wir immer dabei.
Und nun zu den Hedge; Das Sept. Put haben wir verlassen und suchen nun ein längerlaufendes das gut im Handel ist !!!!!!! Die Fut. sind 1:1 im Handel !!!!
Wie ich geschrieben habe können wir ruhig bei den Hedge einwenig frecher auftreten; denn die Bullen fakeln nicht lange und Gewinne in dieser unsichern Zeit werden sofort mitgenommen. Ziel ist immer noch 10'350 in diesem Monat !!!!!!!
Wir konnten oben doch noch einige Hedge anbringen !!!!!! Michi1919 und Jost vom Berg obe bitte dran bleiben !!!!!!!
Wir konnten da werter Michi etliche Schwergewichte und deren Call seit Anfangs Woche mit teilweise über 20% Gewinn verkaufen !!!!! Ein Highligth für uns Trader.
Auch konnten wir über 10'300 wieder ein paar Put an Land ziehen !!!!!!!
Für heute sehe ich nun Gewinnmitnahmen nachdem gestrigen fulminanten Anstieg; vielleicht können wir unten schon wieder viel günstiger etwas zurückholen !!!!!!
Sehr gut hielt sich Roche gestern im Markt; Call haben da 30% zugelegt !!!!!!
Heute peilen hoffentlich unsere Bullen das Aug. Ziel von 10'350 an. Wir sind da mit Putkäufen dabei werter Michi.
Melde mich hier ab Montag als Blogschreiber für einige Tage in die Ferien ab; Michi1919 wird mich mit sehr intressanten Beiträgen sicher gut vertretten.
Etwas Call verkauft und noch Put gekauft wie erwähnt.
Für die nächste Woche sehe weitere Hedge vor über 10'300 Pk.
Also Michi1919; unser Blog ist offen für intressante Beiträge !!!!!!
--> Nun wünsche allen Tradern einen erfolgreichen Börsen - Tag !!!!!!
Ich danke Dir, frbuck, für Deine echt wertvollen Hinweise heute!!!!
Es begann bereits frühmorgens mit dem Kauf von Lonza - Calls. Dann kam bei mir ein Teil der Put in die Verkaufs-Abteilung :) Weil Nestlé und Roche mit 1,2 resp. 1 Prozent im Minus waren, konnte ich um 17:30 und 18:10 auch noch "Swiss DOTS" - Call - Optionen von Nestlé und Roche an Land ziehen.
Für die kommende Woche können wir nun auf eine Erholung des SMI hoffen.
Frage an frbuck: Was denkst Du, wird der SMI nächstens das August - Höchst von 10'350 noch übertreffen können? Wie siehst Du die Entwicklung im SMI - auch im Kontext zu einer möglichen 2. Corona - Welle?
Bin gespannt auf Deinen nächsten Blog, frbuck! Selbstverständlich kann auch jede und jeder, die/der diese Zeilen liest, zu meinen Fragen Stellung nehmen ;)
Muss wieder in die Ferien dann läuft was !!!!!!! im SMI Jo Jo am Laufmeter !!!!!!!
unser Aug. SMI- Ziel am vergangenen Montag mit 10'350 elegant von den Bullen genommen da habt Ihr hoffentlich in etlichen Mengen Hedge ( Put gekauft ) gepostet !!!!!! Habe dort oben alle Call verkauft mit Gewinn !!!!!
Bis gestern tümpelte der SMI so dahin. Für Trader weder Fisch noch Vogel !!!! Aber ab Mittag gab es dann Gewinnmitnahmen vor dem Wochenende ( Viele wollten da Ihre Gewinne noch heimfahren ) Und da kam nun unser Thread- Schreiber Michi 1919 in gewohnter Dängeli- Stock Manier zum Zug; Put gewinne heimfahren und Schwergewichts- und Lonza Call posten; also ein Highligth für den vom Markt überraschten Trader. Mit Geduld ist da vieles möglich mein lieber Freund und Kupferstecher Michi1919 !!!!!!!!!
Und nun für die nächste Woche; gute Vorausetzung für weitere zaghafte Höhenflüge ( Fed Chef Mr. Powell sieht sehr lange tiefe Zinsen ) mein Sept. Ziel 10450 Pk. hoch aber machbar !!!!!
Ich hoffe nicht dass es eine 2. Coronawelle gibt !!!!!; aber wenn sie kommt wird es zimlich brutal werden; 6000 Pk. sind dann mein Szenaro; Darum sind wir werter Michi immer enwenig überhedgt; dann müssen wir uns nie und nimmer mit einem Rückschlag Szenario befassen !!!!!!
Sind Fragen da; bitte hier was schreiben
Nun wünsche ich allen für die nächste Woche oben wieder hohe Verkaufskurse