Conergy, wie Phönix aus der Asche ?
Seite 121 von 2158 Neuester Beitrag: 06.03.25 10:25 | ||||
Eröffnet am: | 17.07.09 08:32 | von: Ananas | Anzahl Beiträge: | 54.945 |
Neuester Beitrag: | 06.03.25 10:25 | von: extrachili | Leser gesamt: | 7.078.394 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 3.872 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 119 | 120 | | 122 | 123 | ... 2158 > |
Nicht, dass einer den Beitrag am Ende noch falsch versteht... ;o)
Beste Grüße,
mr-spooner
Beste Grüße
mr-spooner
Beste Grüße,
mr-spooner
Und auch ein weiterer Technologie-Hoffnungsträger, die Dresdner Heliatek präsentiert sich und seine erste organische Solarzelle (Tandemsolarzellen) auf der Messe – die Massenproduktion dieser organischen Solarzellen könnte schon 2010 beginnen
Beste Grüße,
mr-spooner
AIG habe ich mit 9.80 verkauft, Aixtron mit 6.20 ----ich hoffe das tröstet dich etwas.
Wieviel ich bis Dato durch meine Ungeduld verloren habe, möchte ich hier lieben nicht posten.
Kurzum, wie mr-spooner schon richtig schrieb, ich zahle nach 10 Jahren an der Börse immer noch Lehrgeld.
Doch ich hatte auch schon viel Spaß und muß von der "erkämpften" Kohle nicht leben. das Adrenalien bekomme ich hier auch noch umsonst.
Noch einen zum Schluß---Drillisch habe ich für 1.30 verkauft!
Ich bitte aber darum keine Rückschlüsse zu ziehen. ich habe in früheren Jahren sehr gute Gewinne gemacht , sodaß ich heute mein eigenes Geld nicht mehr aufs " Spiel" setzen muß.
So jetzt hab auch ich mein Herz ausgeschüttet,-------------der nächste bitte!
Allen Usern noch ein schönen Tag und ein zufriedenes Wochenende.
Deshalb übe ich mich hier nun in Geduld und hoffe, dass sie sich bezahlt macht :D
@ Analysten, die veröffentlichen doch nur Statements im Interesse ihrer Bank und bashen, damit sie selbst nachkaufen können, weil sie den Einstieg verpasst haben
Gruß und schönes Wochenende!
leider gibt es noch welche die auf die ANALysten wert legen und draauf reinfallen
CoBa bei 5,25 zu 3,05 eingesammelt
Drillisch bei 1,02 gekauft, zu 2,96 zog mein SL, zu 3,30 wieder rein.
AIG zu 0,65$ gekauft, zu 0,98 wieder raus.
EADS, zu 11,05 gekauft, bei 15 wieder raus
Roth & Rau zu 11,95 gekauft, bei im Durchschnitt 23€ wieder raus
ThyssenKrupp zu 13 rein, 18 wieder raus,
Immunomedics bei 2,25 gekauft, bei 3,05$ wieder raus
Öl-Put bei 135$ eingesammelt, bei 70$ verkauft 900% Plus
usw, usw.
Aber darüber darf man sich nicht ärgern, ist immerhin besser einen Gewinn zu machen, als draufzulegen, man hat na nichts, wie Ananas meint, verloren, es kam halt ein bisschen weniger zusammen.
wenn ich die postings der letzten 3 stunden lese.
Aber ANANAS du bist nicht der einzige dem soviel flöten ging. Ich bin bei CoBa bei 6€ raus bei IFX 2,10€ Bei Drillisch 2,20€ bei SKY ehamals Prem.1,90€ bei PSM 5,50€ bei Beta Systems 2,10€ Citi bei 1,95€ . Ich bin zwar bei allen mit gewinn raus aber wenn ich heute sehe wo die sinnd und ich des multipliziere mit dem was ich an anteilen hatte, und vorallem wieviel ich jetzt mehr an kohle hätte. Mann ooooooo Mann .Glaubt mir wenn ich euch sage das mir durch meine geduldlosigkeit eine schöner batzen ( 5 stelligem mitleren bereich ) durch die lappen ging, dann glaubt mir des. Und warum? Nur wegen meiner ungeduld. Aber einz sollte mann auch nie tun. Entgangenen gewinnen nach weinen, wenn mann schon mit gewinn raus ist.
Bei Conergy bin ich seit März dabei, und hier lasse ich mich nicht nochmal darauf ein mich von irgendwelchen Analysten leiten zu lassen . Denn genau diese schimmelschwinger haben ein großen teil dazu beigetragen das ich Bares geld hab liegen lassen.
So für mich ist heute aber schluß. ich freue mich auf die nächste Woche, ja h1234 wir haben immer gehofft das wir bei der Goldader Aixtron nocheinmal zum Zuge kommen, leider hat es nicht geklappt.
Doch wir haben eine neu und das entsprechende " Alter" um das Ei auszubrühten.
Zum letzten mal---------allen ein schönes Wochenende!
Mein größter "Fehlverkauf" war im März dieses Jahr, Deutsche Bank zu 18 € verkauft. Da ärgere ich mich jetzt immer noch.
wenigstens werde ich mir nicht vorwerfen müssen das ich DIE CHANCE verpasst habe.
Gewinn / Verlust steht 50 zu 50 .... ob ich da oder da dabei sein werde kann ich nur sehen wenn ich geduld habe und diese achterbahn mitfahre.
In diesem sinne sag ich allen die hier dabei sinnd kneift euch die verdammten eier wenn ihr mal daran denkt zu verkaufen. Denn hier könnt Ihr nen geilen Börsen Orgasmuss erleben.
Allen einen schönen tag noch .....
Mfg Aska Costa
Leider hat sie das mit dem Fallen heut schon gemacht und ich gehe von einem Kurz am Montag von 0,7x aus.
Mir wäre auch ein kurz lieber wo ne 1,xx stehen würde.
Das wird aber erst geschehen wenn sau gute Nachrichten kommen.
Kein schöner Tag, aber ich bin der festen Überzeugung, dass es bald wieder aufwärts geht.
Ich wünsche uns allen ein schönes Wochenende und sonnigere Kurse - das Wetter macht da ja schonmal den Anfang!
Beste Grüße,
mr-spooner
Fakt ist doch, dass Coba ein Haufen Anteile durch die Dresdner Bank an Conergy hält (glaub 1.10 EUR Kurs).
In der Bilanz von Conergy stand, dass die Kennzahlen Ende des ersten Quartals 2010 stimmen müssen sonst können die Banken ihr Kredit (Mitte 2007) in Höhe von 600 Mio. rein Theoretisch sofort zurückziehen. Konsequenz KONKURS.
Bisher wurde diese Kennzahlenüberprüfung ja ausgesetzt.
Aber mal rein Theoretisch, was hätte die Coba davon, wenn sie Ende März den Saft abdrehen, dann können Sie ihren Aktienanteil mal eben Abschrieben und bei den Summen auch nicht gerade weniger für die Bank.
Die Verhandlungen scheinen zu mind. in eine positive Richtung zu gehen was MENC betrifft.
Ich denke die einzigen die etwas von einem fallenden Kurs haben ist die Deutsche Bank und co. billig einkaufen und dann abkassieren und vorher die Coba schön dumm dastehen lassen.
Selbst MEMC wäre doch dumm C.als KD komplett zu verlieren.
Man kann es drehen oder wenden, die Zeit spielt für Conergy,also werd ich nachkaufen.
Wie seht Ihr das???