Hart aber Fair !
meiner meinung nach werden wir in den nächsten wochen eine Kurserholung sehen , da wir noch ein 2009 (Konjunkturflautejahr) haben werden, würd ich denken des noch dauern wird bis wir unter 4000 landen werden. denn diese Geschwindigkeit die der Markt nach unten aufnimmt ist zu häftig.Die bärenmarktrally werden wir aber nicht so schnell durchbrechen.Meine schätzung --Dax bis max 6000 erst dann sehen wir neue tiefs.
Übrigens genau diese euphorie war aber bei den bullen bei dem bis 7300.
Lach ;))))))))))))) Das hat System, die machen uns Süchtig.
Gruß DuD
Das heisst aber nicht,dass es nicht auch mal eine Ausnahme von der Regel geben kann.
Ich she in diesem Thread auch wenige Posts die einen absoluten Crash ernsthaft prognostizieren.
Aber dass man einen Einstiegspunkt in den nächsten paar Tagen nicht postulieren kann,ist doch wohl richtig und verantwortungsvoll. Es wird um die augenblickliche Unterstützung gekämpft,und wenn die weg ist,dann wären Kurse von unter 4000 nicht ganz unrealistisch.
Die Frage in Zusammenhang mit der Bereitschaft zum Wiedereinstieg ist doch auch,wie es um die Finanzdecke der privaten Haushalte steht,und da wird schon des längeren über "Konsumzurückhaltung" geklagt.
Ein Teil der Kaushalte in der BRD übt meiner Meinung nach nicht Konsumzurückhaltung,sondern hat von der normalen Lebenshaltung einfach kein Kapital für eine im Moment noch dazu relativ riskante Anlage in Aktien.
"1500-2000 Punkte"
Hier wurde ja schon mal andiskutiert,dass bei 1800 Pkt. die Dividenden im DAX eingerechnet sind,und daher schon weit über 1800 Schluss sein müßte. Rein technisch spätestens bei 1800.
Hat denn wer konkrete Informationen,was bei einen Kurs von 1800 passieren würde? Steht da was in den Geschäftsbedingungen der Deutschen Börse,oder anderswo? Ich hab da selber keine Infos,finde aber die Frage wirklich interessant.
@ C: wieder fit? Ich gebe mein Bestes das Forum mit ein paar Charts zu bereichern. Power & Camalco sind ja zum Glück auch noch da und selbst Felli haut einige Charts raus :-))
P.S. Der Rächer aka hihihi nervt ;-)
Womit würdest du diese These denn untermauern?
Oder meinst du damit,für deinen persönlichen Geschmack zu heftig?
Ich persönlich finde,der DAX bewegt sich einigermaßen kontroliert im Vergleich zu andern Märkten. Eine Rallye,die sich zu weit nach oben von realistischen Kursen bewegt,führt,wenn sie wieder dreht,doch wieder zu mehr Panik.
Manchmal ist ein gefühl doch besser als rein zyklish, besonders in diesen turbullenten zeiten.da kann alles passieren.
Bullish: Die Indikatoren fangen an zu ‚drehen’. Fallender Keil.
Der letzte intakte Aufwärtstrend verläuft um 4350, dieser wird mMn nochmal getestet.
Für Call ist es noch zu früh, oder gab’s heute überwiegend positive News ;)