LEONI.... von der Drahtwerkstatt zum Global Player
Moderation
Zeitpunkt: 20.03.19 12:36
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 6 Stunden
Kommentar: Marktmanipulation vermutet
Zeitpunkt: 20.03.19 12:36
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 6 Stunden
Kommentar: Marktmanipulation vermutet
https://www.ariva.de/news/...-leoni-beschliesst-umsetzung-des-7470044
Was daraus wurde kann man im nachhinein sehen.
Nicht das solche Vorhaben falsch sind....ganz bestimmt nicht. Aber solche großen Ankündigungen gingen die letzten beiden male schief und brachten nicht den erwünschten Erfolg.
Das ist ja gerade die Schwierigkeit bei Leoni. Die Vergangenheit zerstörte immer wieder Vertrauen was bis heute nicht wieder aufgebaut werden konnte. Es wurde nur mehr zerstört meiner Ansicht nach.
Jetzt kommt der nächste Ceo und macht eigentlich nichts anders als alle anderen vorher. Er hat einen Plan und kündigt ein Programm für die nächsten Jahre an was Leoni in die richtige Spur zurückbringen soll.
Denke nur das diejenigen die daran glauben werden immer weniger werden ohne dem neuen CEO irgendetwas absprechen zu wollen.
In 2 Jahre wissen wir mehr.....
Aber fest steht das 2019 ein böses Jahr für Leoni wird nach der erneuten Warnung was die Prognose für 2019 angeht.
Das heute verkündete Programm wird viel weitreichender sein, als die Umstrukturierungsversuche der Vergangenheit.
In den letzten 5 Jahren wurde nichts auf links gedreht (s. Kununu-Berwertungen).
Die gute Automobilkonjunktur hat die internen Probleme nur überdeckt.
Meiner Meinung nach können im Bordnetzbereich keine Margen >5% erwirtschaftet werden, es sein denn man schafft Mehrwert durch Batterieanbindung, integrierte Elektronik, etc... Der neue CEO kommt aus dem Halbleiterbereich, der wird das wissen. Hier ein positiver Artikel:
https://www.mittelbayerische.de/...-aldo-kamper-21840-art1626676.html
Aber sicher, die nächsten 2 Jahre muss man Leoni nicht im Depot haben...
bei Euro 17 - 18
Was meint ihr ??? Ziel Euro 30 , der Hammer
Ich denk die nächsten Tag werden wir hier noch ganz tiefe Kurse sehen. Wird der Ausblick gekappt, knallt es meist gewaltig. Probleme in Mexiko nehmen ungeahnte Ausmaße an, Dividende wurde schon gestrichen, Autobranche ist im Keller, die Margen bei Leoni zu gring und seit Jahren ein negativer Cashflow. Ich glaube hier ist jetzt Ausverkauf.
Ich bin hin und hergerissen zwischen der Einschätzung der Situation als totale Dramatisierung seitens Kamper, der nur persönlich einen maximalen Profit aus der Situation schlagen will (ob karrieremäßig ale Retter oder finanziell über Boni ist offen) oder aber als totales Versagen des bisherigen Leoni-Managements. Bin auf jeden Fall gespannt auf das morgige Zahlenwerk. Da wird man, hoffe ich, mehr rauslesen können.
Aus den gestrigen Meldungen gefällt mir folgender Satz am besten: 'Aufgrund der aktuell im Bordnetzbereich an einigen Standorten bestehenden signifikanten Intransparenz hinsichtlich Kostenentwicklungen und künftiger Auftragslage...'. Sowas habe ich noch nicht gelesen. Wie wurden denn bisher Prognosen erstellt, wenn das nicht gegeben ist? Hier werden die Mindestanforderungen an ein öffentlich gehandeltes Unternehmen verletzt (wenn die Aussage stimmt).
Klar scheint mir folgendes zu sein: Über die Gründung der Holding wird die Zerschlagung vorbereitet. Die einzige Hoffnung, die bleibt, ist die, dass Kamper (auch wenn ich ihm aktuell noch nicht ganz traue) entweder wirklich ein fähiger Manager ist, der den Laden saniert oder aber zumindest ein fähiger Blender, der es schafft, die Braut aufzuhübschen und an einen oder mehrere Dumme(n) zu verkaufen, dass wir aus der Sch... glimpflich rauskommen.
Das bereits mehrfach beschriebene Szenario von sich reduzierenden Abrufen und nicht kontrollierbaren Kosten ist jedoch leider sicherlich nicht unwahrscheinlicher geworden. Hier droht auch ein Totalverlust, abhängig vom gesamtwirtschaftlichen Umfeld. Der droht Herrn Gadesmann und Herrn Kamper nicht, die nehmen auf jeden Fall ein paar Millionen mit.
Ich kann mich nur wiederholen: Was für eine Sch.....
Da wirds erstmal nur runter gehen.
Als gestern Nacht die Meldung kam, hab ich für mich erstmal den Schlussstrich gezogen und heute Früh vorbörslich noch alles verkauft.
Vielleicht steig ich wieder ein, wenn Sie wieder bei 6 Euro sind oder so...