Schöne Bilder
Nicht nur, daß Ariva.de ein weitgehend rechtsfreier Raum ist, nein, darüber hinaus werden in diesem Talkforum Lügen verbreitet, daß sich die sprichwörtlichen Balken biegen. Lassen Sie sich nicht von bestimmten Mitgliedern hier provozieren, daß ist deren übliche Taktik, mit der sie im Allgemeinen Erfolg haben, denn diese Leute schließen sich zusammen und "jagen ihr Opfer", und daraus ziehen sie wahrscheinlich ihre Lebensfreude.
Ein sehr armseliges Verhalten, daß bei näherer Betrachtung ein absolut negatives soziales Auftreten darstellt. Ich kann Ihnen nur erneut empfehlen, sich sachlich, und in der Sache mit Nachdruck, gegen die gängige Praxis der Verletzung des Urheberrechts zur Wehr setzen. Nicht auf das Niveau dieser Mitglieder herunterziehen lassen, denn darauf spekulieren diese Leute. Ich schließe mich der Hoffnung an, daß die Richter diesem Wahn ein Ende setzen werden.
Mit freundlichen Grüßen
critico
wenn man allerdings mit einem polemischen, fast schon hasserfüllten Beitrag zur Sachlichkeit aufrufen will, stützt das nicht gerade die Glaubwürdigkeit ;-)
Damit einige Unbelehrbare das endlich einmal verstehen: Das Urheberrecht muß nicht angemeldet werden und steht dem Urheber zu, sobald ein Werk einmal auf einem Medium festgehalten worden (als Premiere über die Bühne gegangen) ist. Daran gibt es nichts zu rütteln.
Die Medienindustrie klagt nicht umsonst über ein mangelndes Unrechtsbewusstsein der Verbraucher. Ebenso kann man von einem mangelnden Rechtsbewusstsein sprechen.
Mit freundlichen Grüßen
critico
Aber um mal mit ein paar Missverständnissen aufzuräumen, bevor sich hier immer mehr in Rage reden:
- dieser Thread wurde hauptsächlich von drei Personen gepflegt (hinter den IDs Rodrigos, Jimmy 1 bis x steckt dieselbe Person, inzwischen peematz oder so). Dahinter irgendwelche kommerziellen Interessen zu vermuten, ist absurd. Auch wenn der nachträgliche Hinweis (im schwachen Versuch, sich zu rechtfertigen/herauszuwinden), er hätte ja Werbung für die Bilder gemacht bzw. Kaufwillige an die richtigen Fotographen verwiesen, diese Vermutung zu stützen scheint.
- die Nutzung der Bilder zu "Werbezwecken" geht nicht von ariva aus. Da wurde vom fraglichen User das ariva-Logo einfach mit ins Bild eingebunden. Es gibt bei ariva von ariva aus zwar Börsenspiele (Zertifikate, Depot, Hedge), dieses "beworbene" Dax-Tippspiel geht aber alleine auf die Initiative des Users zurück. Von der Seite arivas aus wird man keinen Hinweis auf dieses Spiel finden.
- bei einem Mausklick auf die ID "critico" kann man erfahren, dass die ID erst seit gestern existiert und bislang auf ariva nur diese drei Beiträge hier im Thread verfasst hat. Also eine Warnung aus kenntnisreichem Munde... Leider hat er so ganz Unrecht allerdings nicht, mit "Hermine Holle" ist wohl bereits ein erster Troll bei "fotocommunity.de" aufgetaucht. Es gibt wohl überall welche, die einfach Lust auf Randale haben [zorroc u.a., immer schön Öl ins Feuer gießen, werden die Festtage nicht gar so langweilig oder was].
- bzgl. der Herausgabe der Namen von Personen hinter den IDs (bei "fotocommunity.de" kann man da bereits die abstrusesten Verschwörungstheorien lesen): Auch wenn man sich bei "fotocommunity.de" anmelden will, erscheint der Hinweis "Es werden keine persönlichen Daten an Dritte weitergegeben!" Ist hier bei ariva auch so. Die Namen dürfen nur auf richterliche Anordnung hin mitgeteilt werden.
Die Sache ist nicht in Ordnung. Aber hier wird mit Kanonen auf Spatzen geschossen.
Trotz allem, allen eine schöne Zeit wünscht
Talisker
Die Haltung "dann müsst Ihr Eure Bilder besser schützen" ist absurd. Ich möchte das an einem übertragenen Beispiel verdeutlichen:
Wenn Ihr durch ein Kaufhaus oder über einen Marktplatz geht, steckt Ihr dann alles ein, was Euch gefällt?
Es steht dort ja offen 'rum - ohne weiteren Schutz.
Wenn Ihr dann erwischt werdet, sagt Ihr dann "Ich hab's aber nicht böse gemeint" oder "Sie sollten froh sein, dass mir Ihre Ware so gut gefällt"?
Glaubt irgendjemand, dass er (oder sie) damit durchkommt?
Ist es relevant, wenn dann behauptet wird "ich wollte es aber nicht kommerziell nutzen"?
Mit freundlichen Grüßen
critico
inzwischen kochen die emotionen ja wirklich hoch und viele dinge werden auf beiden seiten falsch verstanden oder es wird bewusst öl ins feuer gegossen. mein appell zu weihnachten an ALLE ist: laßt euch von den stänkerern nicht ärgern und kommt wieder auf die vernunftsebene zurück!! es sind auf BEIDEN seiten fehler passiert (urherberrecht, beleidigung) - also schwamm drüber und gut...
oder wollt ihr jetzt so einen typischen nachbarschaftsstreit vom zaun brechen, bei dem beide parteien "das halbe haus" verlieren und niemand was davon hat!? oder ist es schlechte laune vor weihnachten, weil der ganze verwandtschaftsstress nervt!? wie auch immer: wer auch immer sich noch nicht beruhigen kann und in der nähe des bodensees wohnt, ist herzlich gerne auf ein bierchen eingeladen...
gruß und schöne tage :-)
@qnvabst
damit hast du ja recht - deshalb an dich nochmal extra die bitte, dich nicht von einigen wenigen provozieren zu lassen! und auch für dich nochmal der hinweis, daß auch beleidigungen wie z.b. "schwachmaten" (zitat 18.23 uhr, fc) einen straftatbestand erfüllen können! oder in eurem thread der screenshot von ariva - ist dieser urheberrechtlich korrekt behandelt worden!?
Hier wurden auf eine unverschämte Art und Weise hunderte von Bildern gestohlen und die Urheberrechte vieler Fotografen verletzt. Als darauf deutlich hingewiesen wurde, gab es etliche Unverschämtheiten von einigen Usern hier zu lesen. Diese User habe ich mit meiner Aussage "Schwachmaten" gemeint und ich wüsste auch nicht, was daran falsch sein soll. Mit solchen Leuten sind sachliche Diskussionen sowieso nicht möglich und auch nicht gewollt. Allerdings will ich hinzufügen, dass das allein meine ganz persönliche Meinung ist und es sollte sich auch niemand anderes angesprochen fühlen...
Wären diese Unverschämtheiten nicht gewesen, bin ich fest überzeugt, die Sache wäre im Sande verlaufen, nachdem die betroffenen Fotografen ihrem Ärger Luft gemacht haben.
Das die Wogen nun so hoch geschlagen sind liegt nicht in der Verantwortung derer, deren Rechte verletzt wurden, sondern verantwortlich sind diejenigen, die die Bilder geklaut haben, der Betreiber dieser Seite, der dem Treiben monatelang tatenlos zugesehen hat und die denen es nun nur darum geht, Öl ins Feuer zu schütten um das ganze am kochen zu halten, auf Kosten der vorher genannten.
Ich werde die Sache aus den genannten Gründen für meinen Teil keineswegs auf sich beruhen lassen.
Auf weitere Diskussionen werde ich mich hier nicht einlassen, aber meine Meinung wollte ich schon mal da lassen.
Mit freundlichem Gruß
Andreas Lau
Die Bilder wurden nicht geklaut, sie sind noch da.
Sie wurden lediglich ausgeliehen.
Schaden ist Euch nicht entstanden.
Ungefragt ausleihen ist leider nicht erlaubt.
Entschuldigung. Mache ich nicht wieder.
Ein frohes Fest wünscht Euch
denkidee
Blumenwiese
Ein Ölgemälde von Olga von Pinsel
Sie freut sich, wenn ihre Kunstwerke kostenlos gezeigt werden
www.fotocommunity.de
Danke. Ich habe mit Bedacht erwähnt, dass die Gesetze für ALLE gelten. Beleidigungen und "Dampf ablassen" mögen zwar menschlich verständliche Reaktionen sein, bringen aber niemanden weiter.
@Andreas Lau
Ich kann schon verstehen, dass die der Realtät entrückten Äußerungen einzelner Anwender dich auf die Plame gebracht haben. Um so mehr hoffe ich, dass Du und die Anderen jetzt sachlich vorgehen.
@denkidee
Erste Zeichen von Einsicht - hoffentlich ernst gemeint!
"Bilderklau" ist eine plakative Bezeichnung. "Unrechtmäßige Verwendung von Bildmaterial" beschreibt den Vorgang korrekt, ist aber ziemlich unhandlich.
Ich hatte das Glück an einenm Sonntagsausflug diese
Ruhe austrahlende Herde anzutreffen.
Diese Bild darf natürlich kopiert werden
und haben sie unversehrt wieder zurück gegeben
oder seht Ihr liebe Fotocommunity
noch Bilder von Euch hier bei Ariva
nein---es gibt auch keine mehr
wir sollten uns versöhnen
noch besser ist,wir sollten uns die Hand geben
um das ganze Geschehen zu vergessen
Eure Bilder sind 1A
aber wir machen keinen Gebrauch mehr von diesen-
so lasst uns glücklich sein
wir freuen uns aufs christkindlein
Euer Jimmy
Ps-danke Lehrer(Talisker)für Deinen Einsatz
wenn die nächtes um die selbe zeit wieder kommen sollten
dann sollen die nen kasten frei bier mit bringen
die haben sich nicht mal vorgestellt
sauerei sowas
ne jetzt spass bei seite
bin ein optimist und glaube an das gute
so nimmt es meine ich, ein guten lauf
vielleicht sind die auch gar nicht so
gruss Jimmy
ich habe die schnauze so voll
glaub es mir
es wurde hier alles gelöscht
aber wirklich alles
auch privatbilder
und ölgemälde von antonia--
lass diesen thread sterben
ich bitte dich darum
ps-wein heul scheisse-dass war für mich der beste thread
weil ich selber bilder liebe
gruss Jimmy
Wir werden bald genug Fotografen kennenlernen, die sich freuen wenn sie mit ihren Werken die ARIVA-User erfreuen können.
quantas stellt uns so einen netten Fotografen vor:
quantas schrieb
Ein Fotograf, der auch zu dieser Comunity gehört. Ist doch echt grosszügig. Es geht auch so und nicht so giftig, wie sich einige von den Herren mit den Urheberrechten verhalten.
quantas bekam diese Antwort von dem freundlichen Fotografen Roland Zumbühl
Guten Abend Herr ..........
Ich danke Ihnen für Ihre E-Mail mit der Anfrage bezüglich der Verwendung vonpicswiss-Bildern in einem deutschen Internet-Börsenforum.Picswiss-Bildern dürfen kostenlos zur Illustration von Websites kopiert und verwendet werden.
Einzig der Handel mit picswiss-Bildern ist untersagt. Ein Quellenhinweis ist erwünscht.
Ich freue mich, wenn bei deren Nutzung eine gute Bildqualität erhalten bleibt, weil diese Bilder, wie Sie anführen, immer auch Werbung sein können.
Ich wünsche Ihnen angenehme Festtage.
Mit freundlichen Grüssen
Roland Zumbühl
--
Roland Zumbühl
Im Baumgarten 5
CH-4144 Arlesheim
Tel./FAX 0041 617017733
zumbuehl@intergga.ch
www.picswiss.ch
taube1
Taube (60 KB - 590x400)