Porsche Forum
Erholung kam auch Porsche wieder auf über 90 Euro, drehte dann aber nach unten. Warum weiß
ehrlich gesagt auch nicht. JP Morgen gestern ebenfalls mit einer Erhöhung des Kursziels auf 120 Euro.
Dazu super Margen gute Umsätze und Cash im Mrd. Bereich. Also spricht eigentlich alles für höhere Kurse. Einzig das Momentum ist zur Zeit Mist. Hier würde mal eine News von Porsche gut tun um das zu ändern. Zum Beispiel mit einer Dividendenerhöhung auf 3 Euro oder Höher. Dann würden auch wieder Fonds einsteigen.
Ich hoffe sie dreht demnächst und nimmt die 90 Euro wieder ins Visier.
Bei dem Kursverlauf gehören alle Prämien gestrichen.
Bei dem Kursverlauf gehören alle Prämien gestrichen. "
Die Mitarbeiter haben ihren Job gemacht und den haben sie gut gemacht. Sie haben mit dem Kursverlauf der Aktie nichts zu tun. Da gibt es keinen Zusammenhang..
In der Automobil ist es seit etlichen Jahren usus, solche Ergebnisbeteiligungen zu bezahlen. und ich hoffe für alle Porsche Mitarbeiter und mich selber, dass das die nächsten Jahre noch so weiter geht. unabhängig davon das ich Porsche und Mercedes Aktionär und Mercedes Mitarbeiter bin.
keine schlechten News gibt. Q1- Q3 war hervorragend. Dazu alle Ziele für 23 bestätig. Man
muss ja sagen, es hat sich seit Juni als die Aktie noch bei 115 Euro stand nichts
an den Jahreszielen oder Aussichten geändert. Nun krebst sie bei 78 Euro rum und tut sich
extrem schwer.
Wenn man die Ausschläge im 80 / 90 Euro Bereich sieht, dann kann es auch mal schnell
10 Euro nach oben schießen. Porsche selbst dürfte die Entwicklung des Kurses auch nicht gefallen
deswegen hat der CEO wohl auch schon bei 85 Euro selbst zugegriffen.
Viele denken immer noch es sei Angebot und Nachfrage der Aktie selbst.
Inzwischen hat aber deutlich mehr Einfluss was große Investoren und Hedgfonds mit den Zertifikaten und geliehenen Aktien anstellen.
Gerade bei weniger stark gehandelten Werten haben sie leichtes Spiel den Kurs zu beeinflussen.
Dazu gibt es auch genügend Beispiele in der Vergangenheit.
Übrigens Häme liegt mir fern.
Wir sitzen hier alle in einem Boot und der Wellengang wird von den Großen bestimmt, meine Meinung.
Und natürlich ist jede sich auf die Zukunft beziehende Aussage eine Spekulation.
Das könnte ein guter Zeitpunkt sein noch mal nachzukaufen.
Habe jetzt zwar schon einen halben Porsche hier liegen aber glücklicher Weise auch noch die Möglichkeit.
Für mich ist häufig Freitag ein Kauftag, meine Meinung.
Mit meiner großen verkauften Ferrari Position hab ich mir nen Macan S gegönnt.
Bei PAG911 fällt mir nix mehr ein - eine Schande der Kurs .
War bei mir ein kurzer Zock nach dem IPO - seit 113 Euro raus und nicht mehr rein.
Ich weiß von Rund 21 % Feefloat, wenn das noch so stimmt. Da müsste doch eigentlich der Weg nach oben deutlich schneller laufen, als nach unten. So wenige Aktien die frei handelbar sind , sind doch heiß begehrt. Nor,alerweise. Bei WO wird spekuliert, ob die Dubai oder Katar mit dem Kursverlauf etwas zu haben könnten....aber warum sollten sie ?
Die Umsätze sind akutell - wie auch vor Weihnachten - doch erhöht. Normal sind so 150.000 - 250.000 Stück am Tag. Da liegen wie vor Weihnachten deutlich drüber. Wo kommen die Teile also her ?