Encavis - Opfer der Leerverkäufer .. oder
Mich würde nur mal interessieren, wenn einer die HV verfolgt und seine Einschätzung im Forum schreiben würde, wie der Eindruck zum Vorstand ist. Oft ist es ja nicht ganz so wichtig was sie rüberbringen, sondern wie sie es rüberbringen.
Die vielen Insiderkäufe sind eindeutig, dass der Vorstand hinter der Firma steht. Was ich aber unheimlich wichtig finde, das Gefühl als Aktionär, wenn man erkennt, dass dem Vorstand die Aktionäre nicht schnuppe sind.
Soetwas könnte man sicher auf einer HV am Besten erkennen.
https://youtu.be/dBYs2tXdAeU
Also nächste Order bei 14 rein und nachkaufen...
Wie kommen sie darauf? Gerade bei Solar sind die Lebensdauern enorm. Auch weil ein sehr großer Kostenblock weg fällt: die Erschließungskosten. Die Leitungen sind gelegt, die Grundstücke bebaut. Man muss bloß ab und zu mal Wechselrichter oder Module tauschen. Doch selbst das ist fraglich. Es gibt inzwischen Module mit einer Garantie von über 30 Jahren. Und es gibt auch einige Erfahrungsberichte das selbst alte Module je nach Hersteller selbst nach 20 Jahren noch fast annähernd die ursprünglich spezifizierten Leistungen bringen...
>>Wenn 14 nicht hält droht 10 €.
Und wenn 10 nicht hält, droht 8 - und wenn 8 nicht hält droht 6 - und wenn 6 nicht hält droht 4 und wenn 4 nicht hält droht 2. Ja ich weiß, kurzfristig kann technische "Analyse" funktionieren. Aber für seriöse Investoren sind solche Zahlen-Spielchen Schall und Rauch.
Für mich ist das soetwas wie eine Unterstützungslinie. Oder anders gesagt, ich fühle mich wohl wenn ich eventuell sogar noch günstiger nachkaufen kann.
Langfristig betrachtet !
Für die nächsten 2-3 Jahre mit 1.50 Divi Mitte Mai habe ich Mutares im Depot.
Der jüngste ist er auch nicht mehr,
Zumindestens auf marketscreener ist die "Buell Familie" zuletzt mit ca. 18 Mio Aktien als größter Eigentümer gelistet.
Oder auf Finanznachrichten encavis