iQIYI Inc. - The better than Netflix?
Seite 13 von 21 Neuester Beitrag: 28.05.22 12:06 | ||||
Eröffnet am: | 29.03.18 18:34 | von: AlexBerlin2 | Anzahl Beiträge: | 518 |
Neuester Beitrag: | 28.05.22 12:06 | von: Paretorix | Leser gesamt: | 166.543 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 54 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 10 | 11 | 12 | | 14 | 15 | 16 | ... 21 > |
Bei Blue-Chips setze ich ganz enge Stopps (meist 3 bis 5%) und werde oft unglücklich ausgestoppt, bei volatileren Werten meist um die 10%). Und oft passiert es mir dann auch (wie heute bei Groupon nach schlechten Zahlen), dass der Stopp durch einen Gap pulverisiert wird (bei Groupon hab ich den Stopp bei $ 3,80 gesetzt und bin bei $ 3,55 ausgestoppt worden - ärgerlich sowas!).
Wenn ich dann im Plus bin, zieh ich den Stopp in einiger Entfernung nach - ähnlich dem Anfangsstopp.
Mit Sl verfahre ich daher mittlerweile so, dass ich in Wochen in denen ich „viel Zeit“ für Börse habe, gar keine mehr setze. Dann lieber händisch noch flexibler reagieren kann. Aber für Abwesenheitszeiten oder wenn man einfach keine Zeit hat, geht es halt nicht ohne stop loss
Ok...ich lese diesen Satz und frage mich direkt folgendes:
Wenn ich doch merke, dass ich häufig unglücklich ausgestoppt werde (unglücklich heißt für mich, es wäre besser gewesen keinen SL zu setzen) - warum setze ich dann überhaupt einen SL?
Einen SL zu setzen heißt doch im Endeffekt nichts anderes, als den Profis ganz offen mitzuteilen zu welchem Kurs sie deine Stücke bekommen ;-)
Ich mache mir vor einem Kauf grundsätzlich Gedanken darüber, ob die Aktie lediglich einen Trade darstellen soll oder ein Investment .
1) Trade
Hier muss man einfach klar im Vorfeld definieren, welchen Verlust man bereit ist sinnvollerweise zu riskieren. Aufschreiben hilft an dieser Stelle ;-) ...und ist der definierte Kurs erreicht => verkaufen. Ohne wenn und aber.
2) Investment
Das gehe ich erst ein, wenn ich mich ordentlich vorbereitet habe. Recherche => diese ergibt, es handelt sich um eine potentiell lohnenswerte langfristige Wachstumsstory => ich fange an in diese Aktie zu investieren. Nicht alles auf einmal...step by step...immer mal wieder ein paar Stücke...bevorzugt an schwachen Tagen, wenn der Markt mal wieder überreagiert und irrational ist.
Was interessiert mich bei einem Invest, das kurzfristig eine Nachricht, welche sich nicht auf das langfristige Geschäft auswirkt, für fallende Kurse sorgt? Das sind doch die Momente Aktien mit Qualität günstig nachzukaufen und sich langfristig zu positionieren. Ein Invest verkaufe ich erst, wenn sich grundlegend etwas ändert - z.B. die Wachstumsstory nicht mehr intakt ist.
Bei IQIYI zum Beispiel wurde mein Nachkauf (Kaufkurs $ 20,50) sehr unglücklich bei $ 19,70 kurz angetippt und sofort danach drehte IQIYI wieder. Nun hab ich die ausgestoppten IQIYI-Aktien (CFDs) heute wieder zugekauft (allerdings zu einem Kurs von $ 21,66). Im Nachhinein wäre ich hier viel besser gefahren, wenn ich den Stopp nicht gesetzt hätte.
Nutzerzahlen: Während Netflix auf ca. 150 Millionen Abonennten blicken kann, weist iQIYI 80,7 Millionen aktive Nutzer aus
Marktkapitalisierung Netflix: 150 Milliarden, Marktkapitalisierung iQIYI: 14,4 Mrd Dollar.
Quelle: https://capstigma.de/2019/02/das-chinesische-netflix-iqiyi-aktie/
Rein aus den Nutzerzahlen heraus gibt es einiges an Potential, auch wenn es an Gewinnen mangelt. Werde iqiyi auf jeden Fall beobachten. Verstehe hier euch nur teilweise nicht warum ihr nicht einfach die Aktie kauft sondern auf Finanzgift alá CFDs setzt.
Bei CFDs war mir wichtig, dass ich keine Mindestprovision bezahlen muss, also auch mal schnell raus und wieder rein kann. Zudem hätte ich das Geld nicht, um in gleicher Menge Aktien von IQIYI zu kaufen - für die CFDs muss ich nur ein Fünftel als Margin hinterlegen.
Es soll auch Broker geben, die eine sehr geringe Gebühr verlangen für den Kauf von Aktien.
Guck dir mal Interactive Brokers bzw. die deutschen Ableger davon an (CapTrader/Lynx). Das mit dem geringeren Kapitaleinsatz erkaufst du dir aber auch über einen hohen Hebel und somit einem deutlich höheren Risiko. Ganz zu schweigen von der Tatsache, das du nicht Anteilseigner des jeweiligen Unternehmens bist. Was passiert denn, wenn dein CFD Broker pleite geht? ;-)
IQIYI ist momentan meine größte CFD-Position (nachdem ich die Evotec-Position mehr als halbiert habe). Und im Moment bin ich auch sehr happy mit IQIYI. Sollten die USA und China sich im Handelstreit einigen, denke ich wird IQIYI ziemlich rasch über $ 30,- sein.
https://finance.yahoo.com/news/...ourth-quarter-fiscal-213000398.html
Ich hab nicht mal gewusst, dass Zahlen rausgekommen sind, aber so kann es weiter gehen! Traumhaft!
Ich war am Überlegen, ob ich ein Viertel verkaufen soll, aber ich halte so viel von iqiyi - da ist wesentlich mehr drinnen.
Volume21,350,830§
Avg. Volume 8,214,080
Könnte heute noch einiges an >Gewinn hinzukommen ;-)