CenturyLink
Ernennung von Kate Johnson als President, Chief Executive Officer und Mitglied des Board of Directors des Unternehmens
Abschluss der 7,5-Milliarden-Dollar-Veräußerung seines ILEC-Geschäfts in 20 Bundesstaaten an Apollo am 3. Oktober
Ankündigung einer exklusiven Vereinbarung für den geplanten Verkauf seines EMEA-Geschäfts an Colt Technology Services für 1,8 Milliarden US-Dollar
Rückkauf von 33 Millionen Stammaktien für einen Gesamtkaufpreis von 200 Millionen US-Dollar
Ausgewiesener Nettoverlust von (3,069) Milliarden US-Dollar für das vierte Quartal 2022, der eine nicht zahlungswirksame Wertminderung des Firmenwerts in Höhe von 3,271 Milliarden US-Dollar beinhaltete, verglichen mit einem ausgewiesenen Nettogewinn von 508 Millionen US-Dollar für das vierte Quartal 2021
Gemeldeter verwässerter Verlust pro Aktie von (3,08 $) für das vierte Quartal 2022, verglichen mit einem verwässerten Gewinn pro Aktie von 0,50 $ für das vierte Quartal 2021. Ohne Sonderposten, verwässerter Gewinn pro Aktie von 0,43 $ pro Aktie für das vierte Quartal 2022, verglichen mit 0,51 $ pro Aktie für das vierte Quartal 2021
Generiertes bereinigtes EBITDA von 1,393 Milliarden US-Dollar für das vierte Quartal 2022, verglichen mit 2,088 Milliarden US-Dollar für das vierte Quartal 2021, ohne die Auswirkungen von Sonderposten in Höhe von 583 Millionen US-Dollar bzw. 19 Millionen US-Dollar
Generiertes modifiziertes1 bereinigtes EBITDA von 1,393 Milliarden US-Dollar für das vierte Quartal 2022, verglichen mit 1,496 Milliarden US-Dollar für das vierte Quartal 2021, ohne die Auswirkungen von Sonderposten in Höhe von 583 Millionen US-Dollar bzw. 19 Millionen US-Dollar
Ausgewiesener Nettobarmittelzufluss aus betrieblicher Tätigkeit von 841 Millionen US-Dollar für das vierte Quartal 2022
Generierter freier Cashflow von 126 Millionen US-Dollar für das vierte Quartal 2022, verglichen mit 776 Millionen US-Dollar für das vierte Quartal 2021, ohne Barzahlungen für Sonderposten in Höhe von 118 Millionen US-Dollar bzw. 17 Millionen US-Dollar.
Kein Geld jedoch ARP.
Weniger Umsatz. geringeres EBITA als Q4 22. ein Verlust von 3,08 $ je Aktie allein in Q4!
Da gibts keine Fragen mehr.
--> divi cut (man hätte es ja auch reduzieren können)
--> grauenhafter FC
mit diesen punkten verjagt man Shareholders und könnte die firma 'undervalued' kaufen.
insgesamt viel ungewissheit. ich könnte mir auch vorstellen, dass die aufgekauft werden, frage iat nur für welchen preis. ein erster share buyback folgte bei 6.12$. daher gehe ich nicht davon aus, dass ein verkauf unter diesem betrag liegt. aber das sind annahmen. wertlos ist LUMN allerdings ebenfalls nicht.
Ebenfalls auch das man günstig die Aktien zurück kaufen kann.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass man ein Buy-back macht, wenn man mit dem Rücken zur Wand steht.
Macht kein Sinn, aus meiner Sicht
We will see …
trozdem Verlust kommt auf nicht Cash wirksame Abschreibungen
operativ ist man positiv
Vorstand putzt Bilanz
"...Generated Adjusted EBITDA of $6.858 billion for the full year 2022,
compared to $8.440 billion for the full year 2021..."
"Financial Outlook The company announced its full-year 2023 financial outlook which is detailed below:
Adjusted EBITDA $4.6 to $4.8 billion..."
d.h. 2023 gehts nochmals um ein Drittel runter...
https://s24.q4cdn.com/287068338/files/...en-4Q22-Earnings-Release.pdf
war schon schwach in dem Confcall. Wie kann man sowas kommunizieren?
"over the past 3 months, we have spent considerable time with employees, customers and partners, drafting and rolling out a crystal clear strategic plan, what we are calling inside the company, the Lumen North Star. In short, our North Star to find who we are, who we serve, our proprietary gifts that yield a competitive advantage, our targeted success metrics, and of course, our aspirational culture. " Warum braucht die 3 Monate, um das Geschäftsmodell zu verstehen? Und dann werden solche Zahlen geliefert...
Man kann die Situation mit GEO (auch wenn es eine komplett andere Branche/ Unternehmen ist) vgl. GEO hat vor ca. 1 1- 1/2 Jahren die extrem hohe Dividende komplett gecancelt, letztendlich das Unternehmen "entschlackt". GEO hat sich nach einem sehr holprigen Weg ca. ver3facht. Ich kann mir bei LUMN das ebenfalls vorstellen. Die haben alles Negative im letzten Call kommuniziert. Die Messlatte ist nun extrem gering. Ein Risiko bleibt, aufgrund der hohen Verschuldung, dennoch halte ich meine Position auf long und kann mir gute returns vorstellen.
Offensichtlich schon 6% bei Langlaufenden Staatsanleihen.
Muss man hier die Zinsaufwendung zu FCF betrachten.