Pro & Contra Aurelius (ohne Spam)
Seite 13 von 99 Neuester Beitrag: 17.05.21 18:42 | ||||
Eröffnet am: | 11.05.17 15:44 | von: zwetschgenq. | Anzahl Beiträge: | 3.464 |
Neuester Beitrag: | 17.05.21 18:42 | von: Nobody II | Leser gesamt: | 1.581.646 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 662 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 10 | 11 | 12 | | 14 | 15 | 16 | ... 99 > |
Sollte etwas davon umgesetzt werden sehe ich dies natürlich sehr positiv , falls nicht stellt es für mich auch kein Problem dar.
Einen schönen Tag allen.
http://aureliusinvest.com/en/press/press-releases/...porates-in-2017/
“Aurelius had a busy 12 months in 2016, completing eight acquisitions as well as a further three already in 2017, including the acquisition of the European operations of Office Depot Inc. As strong headwinds continue to put divestments on the agenda for major plcs, we expect this deal momentum to continue throughout 2017.”
Nebenbei finde ich eine in maßen dosierte Wiederholung der Gründe, warum sich ein Invest in Aurelius lohnt, durchaus hilfreich, gerade jetzt, wo mir der Finger angesichts der Monstergewinne über dem Verkaufsbutton juckt. Ich habe bei Wirecard und Ströer nur einen Fehler gemacht - zu früh ausgestiegen. Das passiert mir hier nicht mehr.
Der Blog von Herrn Kissig listet chronologisch sehr schön einige Meilensteine in der jüngeren Geschichte von Aurelius (Stichwort Track Record) auf.
Bei der Suche einfach das Schlagwort "Aurelius" eingeben so findet man alle mit Aurelius getaggten Artikel hier:
http://www.intelligent-investieren.net/search?q=Aurelius
Wenn man relativ weit nach unten scrollt kommt man in den interessanten Bereich.
Ich war persönlich verantwortlich für die Umwandlung von Firmengeschäften und Fabrikbetrieben, für die ich mit McKenzie arbeitete (nicht für McKenzie). T. Naglers Worte, übersetzt aus dem Englischen ins Corporatish, deuten darauf hin, dass Aurelius (oder der Sektor im Allgemeinen) jetzt die Oberhand in Verhandlungen mit Unternehmen hat, die unter dem Druck von bigwig Führungskräften und rosa haarigen Dame-Aktionären stehen.
Jetzt ist es an der Zeit, die Barreserven von Aurelius effizient zu nutzen!
Weniger Dividenden, aber mehr Vermögenswerte auf der billig gekauft ist eine gewinnende Formel.
ist ein etabliertes Geschäftsfeld mit laufenden Gewinnen und einer hohen Dividende sicherlich ein Kaufargument.
Für mich waren Ausschüttungen allerdings bislang eher ein Zeichen dafür, das eine Gesellschaft nichts Besseres mit
der Liquidität anzufangen weiß.
Wie bereits erwähnt gefällt mir aber Aurelius und nachdem mir 4SC gerade dreist vor der Nase weg fährt, mache ich
den Fehler bei Aurelius nicht noch einmal (4SC habe ich Monaten entnervt vor einigen Wochen verkauft).
"Weniger Dividendenverteilung, aber mehr Vermögenswerte auf die billig zu kaufen ist eine gewinnende Formel"
Wuerde es toll finden, wenn man Google verwendet oder sich zumindest mal die Homepage von Aurelius durchliest. Der Geschaeftsbericht ist auch sehr hilfreich, bevor man Geld anlegt.
Die Hauptversammlung ist am 21.06. Da solltest Du deine Aktien im Depot haben.
http://aureliusinvest.de/investor-relations/uebersicht/
2) Das ändert nichts an folgendenden Grundbedingungen:
- Bitte keine (anscheinenden) Privatgespräche und Anfragen hier öffentlich initiieren, dafür hat jeder ja die Boardmail!
- Postings mit zu vielen bzw. reinen Behauptungen und Vermutungen a la "Kursanstieg wohl wegen Eindeckungen der LV, wie wir morgen im Bundesanzeiger sehen könnten" oder "wir sehen heute sicherlich noch ein Antasten an die 200-Linie bei 54,xx" liegen mir weiterhin quer im Magen.
Man kann zwar drüber weg sehen, noch besser wäre es aber, es stünde dort erst gar nicht!
- Randgeschichten in der Betreffzeile ankündigen a la "Off-topic: ..." oder "kurz was anderes: ..." finde ich sehr gut.
- Anmerkungen zum Thread, zu mir, zu anderen Postern hier o.ä. bitte per Boardmail an mich. Im Thread über den Thread und seine User zu reden ist ja leider auch Spam.
Kurzum: Uns allen mehr Nachsicht und Geduld mit vermeintlichem Spam (den jeder anders empfindet, die Intelligenz auch auf die Aurelius-Webseite direkt gehen zu können bei trivialen Fragen zum ARP oder Divi sowie noch höhere Kurse!
http://wackerneusongroup.com/fileadmin/...HV_Anfahrtsbeschreibung.pdf
An die Münchner: Ich werde (wenn überhaupt) mit dem Auto anreisen. Wo kann ich am günstigsten parken?
In der Lazarettstraße selber gibt es ja auch vereinzelt Parkplätze..
Wer würde sich bereit erklären, die gesammelten Fragen an das Management auf der HV vorzutragen? Damit hätten wir eine erstklassige Gelegenheit, einen Informationsvorsprung gegenüber den "uninformierten Privatanlegern" zu generieren.
Es könnte evtl. bei einer höheren Menge an Fragen auch Sinn machen ein Dokument bei dropbox oder sonstwo zu erstellen, sodass stets ein Überblick zu den Themen besteht. Je nach Umfang können wir das ja dann noch entscheiden.
- Akt. Stand mit Gothel? Und führen die bereits Gewinne an Aurelius ab?
- Wie exitreif ist Studienkreis?
- Wie exitreif bzw. generell gewinnträchtig ist B+P?
- Wann ist der SECOP-Deal komplett durch (da ausstehendes Kartellamt's OK)?
- Mit wie viel % (direkt o. virtual shares) werden die Interimschef/Aureliusmanager der Konzernunternehmen an ebendiesen beteiligt?
- Wie gestaltet sich das Deal Sourcing konkret? Und wie hat es sich im Vergleich zu den letzten Jahren entwickelt?
Boerse-online.de Kursziel Aurelius: 78 Euro
http://www.boerse-online.de/nachrichten/aktien/...n-kann-1002047724/1
Und wenn Du angereist kommst, dann folge bitte den Vorschlägen mit der Kombination: ins Parkhaus (Fröttmaning oder in der Nähe) und dann mit der U-Bahn weiter.
Besser geht es nicht. Aber es geht sehr gut auf diese Weise. U- und S-Bahn sind schnelle Spitze.
Das solltest Du mir glauben. Ratschläge zu Aurelius eventuell nicht ...