K+S
bei der Bezeichnung fob z.b. ist, sobald die ware am board ist
-die Reederei der Besitzer der ware
-der versender noch der Eigentümer
-nach Ausstellung der reedereipapiere, die den besitz der ware dokumentieren und nach Einreichung der für die zahlung notwendigen dokument, eigentlich die zahlende bank
-nach Kontoausgleich durch den besteller bei seiner bank, ist der besteller nun rechtmäßiger Eigentümer der ware.
glück auf!
umbrellagirl
im "wüstengürtel der Erde" einzusetzen.
Das problem ist trotzdem, das eben fast keine Niederschläge da ankommen,
es geht nur da begrenzt , wo auch ein großer Süßwasserfluss zur Verfügung steht.
die Schätzungen wurden kassiert von Steiner, neue gab es nicht,
also muss er auch nichts korrigieren.
Die einzigen, die schätzen sind augenblicklich analysten, aber ohne K+S Vorgaben
ich auch nicht! es gab keine gewinnwarnung -und zudem wurde vor einigen Wochen die jahresprognose knapp 2euro/share bekräftigt.
Überraschungen sind in beide Richtungen nicht angesagt. wie immer meine Einschätzung.
und wer sich viel von der prognose fürs diesjährig Geschäftsjahr erwartet, wird vermutlich enttäuscht werden. wie immer wird sich h. steiner so frühzeitig nicht auf eine aussagefähige prognose einlassen. vermutlich nwird des psoitve aspekt aus der aussage:
wir sind mit unserem Sparprogramm gut dabei und sehen einen boden der kalipreise erreicht. die nachfrage gibt uns mut für das laufende jahr. in etwa so könnte die aussage steiners lauten. aber nehmen wir ihm "seine" worte nicht vorweg, vllt. möchte er ja etwas anderes mitteilen:)
glück auf!
umbrellagirl
glück auf!
umbrellagirl
http://www.k-plus-s.com/de/news/...ormationen/2013/presse-131114.html
auszug aus o.g. geschäftsbericht. vor einigen Wochen wurde diese aussage nochmals bekräftigt.
gruss ug.
das glaube ich nicht. H. steiner ist doch nicht krank oder?
gruss
Im Gesamtjahr die genannten 600 Mio. und in den ersten 9 Monaten waren es ja bereits 556,3Mio. Für Q 4 erwarten wir also 43,7Mio. ;)
Die Frage nach der Ankündigung kam von neuhofen.
deswegen beginnt weiter unten jeder satz mit "dürfte..."
das weiß ich, wollte deine aussage nur bekräftigen:)
deswegen beginnt weiter unten jeder satz mit "dürfte..." """"
das ist richtig.l aber nachdem in einem intervieuw vor einigen Wochen diese aussage bekräftigt wurde, sollte sie schon eine Aussagekraft haben (zumal h. stzeiner da ja schon sein Ergebnis bekannt gewesen sein dürfte:)
Das würde ich ausschließlich auf die Dauer der Tiefpreisphase und Kaufzurückhaltung beziehen, steht da auch in dem Zusammenhang. Trotzdem ist es natürlich nur eine Prognose.
Tag 1 des neuen Geschäftsjahres, wie die Dinge liegen.
steiner macht mir einen sehr konservativen eindruck.
ich denke, er wird eher unter statt übertreiben
dann kann man auch nicht schätzen, auch keine Quartals-zahlen
Das kam doch nur auf Druck von aussen zustande, deshalb gehe ich wirklich
davon aus, das sich steiner auf die sichere Seite legte