Hartz-IV-Empfänger schlagen Jobs aus
mich kotzt es an, dass man hohe Löhne fordert und anschließend nach Geiz ist geil lebt
gehts noch heuchlerischer?
es kann immer nur das an Lohn gezahlt werden was man erwirtschaftet
also mach den Anfang, ich mache sofort mit
Aber es hängt wohl auch vom Amt ab, ob dieses bereit ist, die Kosten zu übernehemen und den "Kunden" für die Zeit der Weiterbildung vom Arbeitsmarkt zunehmen.
In Sachen Weiterbildung haben, soweit ich weiß, H4 Empfänger nur begrenztere Weiterbildungsmöglichkeiten, als "normale" Arbeitslose.
Und
"Schließlich muss man erst mal ein Jahr mind. arbeitslos sein um H4 zu bekommen"
stimmt so schon lange nicht mehr, denn wer in den vergangenen zwei Jahren nicht 12 Monate in einem sozial versicherten Beschäftigungsverhältnis stand, wird gleich nach H4 durchgereicht.
Auf 2 Jahre muss man in Zeiten befristeter Arbeitsverträge ersteinmal kommen.
Ich glaube nicht dass der Gotteskrieger von irgendwem als Berufsausbildung anerkannt ist.
oder müssen erst immer andere dafür sorgen?
Ja und wer zahlt das Studium? Die Arge bietet zwar Lehrgänge an, doch was nützen ein paar Tages- oder Wochenlehrgänge, wenn der Allgemeinbildungsstand erhöht werdem müsste?
Sich einfach mal bilden - berufsspezifisch wäre schon mal ein Anfang
Wenn jemamd Wille zur Leistung zeigt, dann kommt er auch weiter
Sich nur auf den Boden zu setzen und immer verlangen aber nicht selber machen---- ja dann kommt eben auch nichts raus außer ein H4ler
mich kotzt es an, dass man hohe Löhne fordert und anschließend nach Geiz ist geil lebt
gehts noch heuchlerischer?
Ist dass denn so verwunderlich bei stagnierenden oder gar fallenden Reallöhnen, dass Menschen auf jeden Penny schauen (müssen) um ihren Lebensstandard noch irgendwie halten zu können?
Genau dies sind doch die negativen Effekte der Lohnpolitik der letzten Jahre.
Und als Gegenbeweis, ich kann mich noch gut erinnern als wie nach 2000 in eine tiefe Krise stürzten und über mehrere Jahre "Geiz ist geil" regierte. Als dann das Wachstum ansprang und die Arbeitslosigkeit sank, die Zuversicht stieg, war Geiz ist geil plötzlich uncool und billige Ware blieb teils sogar in den Regalen liegen.
wäre gut das niveau zu halten..
windot für anständige löhne und eine individuelle betreuung während der arbeitslosigkeit bin ich ebenfalls. in augsburg sitzen die jobcentermitarbeiter mittlerweile hinter dicken glasscheiben der persönliche bezug fehlt immer mehr. die die hilfen bräuchten verzweifeln fast während die hartzprofis leichtes spiel haben..
eine intensivbetreuung wäre nicht schlecht, weiß aber nicht ob das finanzierbar wäre...
Vor allem der letzte Abschnitt ist fragwürdig.
Was verstehst du unter uncoole und billige Ware?
Der letzte Abschnitt ist eine nichtsaussagende Phrase.
Kannst du konkret ein Beispiel dazu anführen?
Ich könnte auch schreiben früher war alles besser.
Das wäre das Gleiche.
D.h. damals war einfach das Bedürfnis nach mehr Qualität, die man bei den billigen Geräten meist nicht findet eben größer als das Bedürfnis zum Sparen.
Dort gehört ein strenge Überprüfung durchgeführt.
Aber jetzt sind wir wieder beim Arbeitszwang.
Der ist hier doch gegeben.Hinter diesen Maßnahmen steht doch kein verwertbarer Nutzen.
Trotzdem lassen es viele über sich ergehen.