4Mio Gewinn und Aktienrückkaufprogramm
Seite 13 von 153 Neuester Beitrag: 09.07.21 18:13 | ||||
Eröffnet am: | 15.08.12 12:13 | von: xelleon | Anzahl Beiträge: | 4.805 |
Neuester Beitrag: | 09.07.21 18:13 | von: Dahinterscha. | Leser gesamt: | 407.316 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 67 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 10 | 11 | 12 | | 14 | 15 | 16 | ... 153 > |
"BI: Kommen wir nochmals zur Firmenstruktur zurück: Sie sind eine britische Gesellschaft mit Aktivitäten in Nigeria und anderen westafrikanischen Staaten und Börsenlisting ausschliesslich in Frankfurt. Was ist der Hintergrund dieser Konstellation?
Edward Akinlade: Nun als britische Gesellschaft haben wir sehr genau die Möglichkeit einer Listing-Aufnahme in London geprüft. Wir sind aber zu dem Ergebnis gekommen, dass kontinentaleuropäische - speziell deutsche - Investoren ein wesentlich besseres Verständnis für ein Investment in Afrika mitbringen als britische Investoren, die ihren Fokus sehr stark auf die USA und den angelsächsischen Raum ausrichten. Darüber hinaus bietet ein Listing in Frankfurt hervorragende Geschäftsmöglichkeiten unserer Tochtergesellschaft INDEPENDENT PROLIFIC MICROFINANCE BANK: Gelingt es uns nämlich, HALDANE als erste primärgelistete nigerianische Gesellschaft an der Frankfurter Börse erfolgreich zu etablieren, so könnten über die INDEPENDENT PROLIFIC MICROFINANCE BANK weitere nigerianische Gesellschaften den Weg an die europäischen Finanzmärkte finden. Es ist kein Zufall, dass das Board der Bank kürzlich eine Erhöhung des Aktienkapitals auf EUR 10 Mio. beschlossen hat. Wir setzen nicht nur auf geographische Diversifikation, sondern auch auf verschiedene Geschäftsbereiche, von denen jeder einzelne über aufregende Perspektiven verfügt."
Und was das Firmengeflecht angeht:
Da kann ich in diesem Fall nun wirklich nichts schlechtes oder undurchschaubares finden. Da guck DIr mal lieber ROK an. Da blickt nun wirklich keiner durch.
Wer hier näher hinschaut, der sieht, dass das Ding ein unglaubliches Potential hat. Es kommt die Zeit, in der hier dann nicht nur 1000 Klicks pro Tag sind sondern an dem dann auch einige zugreifen und schwups steht das Ding über 0,30.
Und da lehne ich mich einfach mal aus dem Fenster heraus: Das wird in Kürze sein!
Das ist genauso sinning, wie eine Gruppe Leute zu warnen: "Seht mal da drüben, der See da, der ist richtig naß!"
Quartalszahlen sind NIE TESTIERT ODER GEPRÜFT.
Bei einem Dax-Unternehmen wohl. Aber wer das hier sucht, vertut sich im Segment. Geprüft und testiert sind hier nur Jahresberichte.
Ansonsten bitte ich um Korrektur meiner Aussage anhand eines Beispieles!
Kleiner Hínweis: Andere Unternehmen schreiben den Ausdruck "nicht testierte Zahlen" häufig gar nicht mehr rein, weil das im Grunde obligatorisch ist!
KGV 10 wegen Afrika-Unternehmen ansetzen, anstatt der gängigen 12 - 16?
Na gut, dann sollte der Kurs schnell bei 0,70€ stehen (2,8-Cent vor dem Split x 2,5 = 0,07€-Gewinn pro Aktie)
Oder sollte man lieber die Netto-Assets ansetzen in Höhe von 75.000.000 für 2011 (für 2012 mittlerweile wohl deutlich höher)
Na gut, dann soltle der Kurs sich in Kürze bei 75.000.000 : 57.000.000 Aktien = 1,315€ anpassen.
Und eines ist mal klar: die dargelegten Szenarien sind sehr sehr konservativ berechnet mit gerade mal einem Ratio von 1. Was glaubt Ihr wohl, wo das Teil hingeht, wenn hier mal mehr Phantasie reinkommt?
Mich nerven dann halt nur so Dinge wie Fettschrift, extra Großschrift oder Rotschrift.
Das nervt und wirkt auf mich eher abstoßend, weil reißerisch und BILD-niveaumäßig.
Und das hat die Aktie nicht nötig.
Die Fakten sind doch bekannt und nu lasst uns doch mal auf die Zahlen warten.
Wer vorher noch nicht einsteigen möchte...kein Problem. Teurer geht immer.
Das richtige Volumen kommt eh erst rein, wenn das Ding schon die ersten 200% bis zur 0,30 reingeholt hat...
Wer sich hier abgestossen fühlt soll doch bitteschön verkaufen und soll was anderes kaufen. Hier werden noch soviele andere kaufen. Wer nicht will, der hat schon...
Wir haben hier in ein super Teil investiert, ob als Long oder als Zocker. Die Basis-Datens ehen super aus, also zeige ich das auch und streiche das auch heraus.
Bitte keine falsche Bückemeier- oder Demutstellung. Hier kann man wirklich mal stolz zeigen, welche Wirtschaftszahlen das eigene Investment unterstützen!
Werde hierzu nochmals ein Mail an Haldane schreiben.
Bin hierzu aber ganz entspannt...
Das betrifft aber nicht nur Haldane McCall, sondern einige Hundert andere Firmen auch.
Welche Möglichkeiten haben nun all diese Firmen?
1. Upgrade in den Entry-Standard der Frankfurter Börse
Das ist genau das was Haldane vor hat. Die Anforderungen an Größe, Umsatz.....
erfüllt Haldane problemlos. Der benötigte Wertpapierprospekt wurde erstellt und zwecks Prüfung an die BaFin übersandt. Das dauert halt einige Zeit. So ein Prospekt ist oft mehrere Hundert Seiten lang. Es gibt Rückfragen und Antworten. Das alles geschieht schriftlich und über Anwälte, die erneut Rücksprache mit den Klienten halten müssen oder weitere Unterlagen anfordern.
Ist der Prospekt erst da, geht das Listing am Entry Standard sehr schnell.
Bis zum 15. Dezember 2012 sind es noch 2 Monate. !!
Aber was machen die Firmen, die nicht so gut aufgestellt sind wie Haldane McCall?
Sind diese Firmen alle ab den 15 . Dezember weg ?
Nein !!
Es gibt genügend Möglichkeiten, auch nach dem 15.12.2012 in Deutschland und in Frankfurt handelbar zu sein.
Beispiele:
Man beantragt ein Listing an der dänischen GXG Börse.
Das ist schnell, leicht und kostengünstig realisierbar.
Die Frankfurter Börse akzeptiert die GXG Börse als primäres Listing und schon bekommt in Frankfurt ein Zweitlisting. Ohne wenn und aber.
Genau so einfach wäre ein Erst-Listing an der Amsterdamer NYSE Euronext.
Dann bekommt man das Zweitlisting ebenfalls ohne wenn und aber in Frankfurt.
Oder man beantragt ein Erst-Listing in Berlin oder Stuttgart.
Die reiben sich schon die Hände ab Dezember, wenn volumenstarke Firmen kommen.
Wer glaubt, dass alle diese Firmen verschwinden irrt.
http://xetra.com/xetra/dispatch/de/binary/...ssige_handelsplaetze.pdf
muss mal kurz off topic werden.
Habt ihr die letzten Wochen die Umsätze bei EuroGas gesehen.
Teilweise > 1 Mio Euro pro Tag
Und keiner weiß wo die nach dem 15. Dezember gelistet sind.
Die haben kein Prospekt eingereicht.
Da kann man sich vielleicht Gedanken machen.
Das würde ich verstehen
Wenn man bedenkt daß es einer ist der nach alter Logik bei 0,02 bis 0,03 gekauft hat macht der immer noch 200% Gewinn in die Täsch.
Das sind aber immer nur Mini-Trades.
Wahrscheinlich zeigt der Market Maker sie deswegen nicht im ASK an, weil die Stückzahl zu gering ist.
Das richtige Volumen kommt erst später rein...
Davon ab, "dick Kasse" ist was anderes, aber wer aus 500€ erst einmal 1.500€ macht, nimmt es gerne mit.
Heute zu 17 kaufen.
Bis Freitag klettern wir auf 19 - 20 Cent
Ab Freitag nach den Q3 Zahlen durchbrechen wir die 20 nach oben.
Bei 22 hätten wir satte 30 % vom Stand heute.
Nicht unwahrscheinlich