LS telcom- Softwareperle mit Rekordauftragsbestand
12:52:01 10,29 €
§186
12:51:45 10,15 €
§1.500
12:51:45 10,11 €
§216
12:51:45 10,105 €
§368
12:51:14 10,15 €
§3.320
12:49:11 9,90 €
§1.500
12:49:11 9,898 €
§180
;)))
pushen . Und dann auch noch im
ARIVA-Thread - "Da hört der Spass
aber echt auf" *pruuust*
Wie kann denn jemand mit den Q3 Zahlen des letzten Jahres pushen? Ist doch total unlogisch. Das Bafin wird sich nen Ast lachen, falls du tatsächlich so eine Anfrage dorthin geschickt hast.
Und, was soll das Bafin jetzt machen? Fundi auf Herausgabe seines Namens verklagen, um pille palle zu prüfen? Na ich glaub da kriegste net mal ne Antwort....
Mal davon abgesehen, dass ja Umsatz und Gewinn keine Details sind, sondern die wichtigesten Kennzahlen. Bei nur 20 Mio Umsatz und 2,2 Mio Ebit würd ich schnellstens verkaufen.
33 %-ige Umsatzsteigerung - Gewinn verdoppelt
Wenn du nur schnell diesen Satz liest und die Aktie anspringt, was machst du dann? Bei so nem iliquiden Wert hat man keine Zeit.......
Derzeit warte ich zwar ab, was Q3 bringt, weil ein Teil sicherlich eingepreist ist, aber wenn mich die Zahlen positiv überraschen, kann das auch auf dem Kursniveau noch ein 50% Potenzial nur in diesem Kalanderjahr bringen.
Wie gesagt, Umsatz dürfte in Q3 deutlich gestiegen sein. Beim Gewinn bin ich deutlich vorsichtiger, da 2-3 Faktoren einen klaren Margenrückgang gegenüber dem 1.Halbjahr gebracht haben könnten/dürften. Wäre ja auch kein Beinbruch.
Ebit-Marge Q3/12 lag bei 9,8%
Ebit-Marge Q2/13 lag bei 19,5%
Ist ja irgendwo klar, dass die Marge irgendwo dazwischen liegen wird. Ich schätz mal sogar ziemlich mittig bei etwa 14% in Q3/13.
Und überhaupt, 33% Umsatzwachstum wäre zwar im 9 Monatevergleich genial, aber beispielsweise im Quartalsvergleich lediglich inline. Und der von dir angesprochene erste Satz der Meldung bezieht sich ja auf das 3.Quartal.
Ich erwarte einen Umsatzanstieg in Q3 gegenüber Vorjahr von 31% auf 9,5 Mio €. Aber das ist bei Ls telcom auch schwer zu sagen, da doch stark projektbezogen. Kann auch weniger Umsatz in Q3 gewesen sein, aber dann deutlich mehr in Q4. Oder umgekehrt.
War auf DerAktionär und bei einer Empfehlung .
Da stand dann Q3-Zahlen von LS Telecom und
der Link den ich gepostet hatte ... ich habe nur
das Datum 09.08. gelesen ...
Übrigens habe ich ja auch gefragt , "ob niemand
die Zahlen vom Freitag bemerkt hatte" , weil die
sonst nirgendwo zu finden waren . Shit happens
Jetzt wo du dich hoffentlich beruhigt hast, siehst du das vermutlich entspannter.
Übrigens, nette Sümmchen, die du bei so einem Nebenwert mal eben so handelst. Würd ich mich ja nicht trauen.
Und dann mit dem BAFIN aufschwätzen - einfach lächerlich!
Meine Erwartungen im Halbjahresvergleich sind 21% Umsatzanstieg und 75% Ebit-Anstieg.
Im Quartalsvergleich 31% Umsatzanstieg und rund 95% Ebit-Anstieg.
Jeweils zum Vorjahreszeitraum gemeint.
Da liest sich ein KGV von 11-12 ziemlich lächerlich, zumal LS telcom ja seit 3-4 Jahren so stark wächst und einen sehr hohen Auftragsbestand hat.