Evotec - E n VO gue T im E to make C ash
http://www.ariva.de/evotec-aktie/times_and_sales
Gedrückt mit Miniorder aber zum Schluß kam allerdings noch eine FETTE Order von 36 Tausend.
wer da so dermaßen überzeugt ist und zu diesem Preis gut einsteigt oder zulegt ... kommt da was in Kürze?
@Hirschmann
Und weiter? War ja auch die Schlussauktion! Das Volumen ist da völlig normal.
Langsam nerven deine haltlosen Verschwörungstheorien...
bin jedoch immer noch der meinung, dass wirkliche nachhaltigkeit erst mit mehr gewinn je aktie zu erzielen ist. heute wird leider nicht mehr in die zukunft investiert. die ist viel zu weit weg. evo braucht schon noch ein paar schwarze quartale, um den zweiflern zu zeigen, dass sie es drauf haben.
Was für ne Schlußaution ? hää ?
Das war eine Kauforder, obs mehrere waren lässt sich nicht bestimmen denn es werden oft mehrere Order in einer zusammengefasst. Oder es war halt ein einzelner.
Und Ahnung scheinst du wohl in der Tat nur wenig zu haben(was ja nicht schlimm ist denn jeder fängt mal klein an) denn wenn du im Bilde wärst dann würdest du wissen, dass man Kurse mit kleinen Stückzahlen durchaus drücken kann.
Wenn z.B. Ein Kurs bei 2,50€ steht und ich verkaufe jetzt ein paar hundert Stücke einfach für 2,40€ (was in der Regel ja dumm wäre weil unter Preis) dann wird der Kurs runtergetaxt....so einfach !! das machen dann Leute um nachher wieder sehr billig rein zu kommen. Die nehmen dann lieber ein paar Hunderter Miese in Kauf und holen sich das nachher wieder wenn sie dann 10% billiger reingekommen sind.
Also ist das durchaus KEINE Verschwörungstheorie sondern bitterer ERNST. !!!
Was meinste denn warum man vom Stop Fishing spricht ? Das machen auch Großbanken so. Die arbeiten nämlich mit allen Tricks.
Dieses Unterfangen funktioniert meist aber nur bei minimalen bis mittleren Umsätzen.
Falls du dir mal die Mühe machen solltes dann guck dir doch einfach nur mal die übertriebenen Ausschläge nach unten auf einem Realtime-Chart an.
Da gibts wärend des Handels plötzlich für ne Sekunde oder zwei extreme Ausschläge nach unten die aber durch genügend Umsatz bezw. Käufer sofort wieder aufgefangen werden.
Dann schnappt sich jemand das Schäppchen und der nächste bezahlt wieder den "Normalpreis"! Bei kaum Umsatz bleibt der Kurs erst mal unten stehen.
Da bliebe aber immernoch die Sache mit den "haltlosen Verschwörungstheorien" Siehe Text oben.
Weil es so einfach nicht funktioniert, wie du es schreibst. Wenn dann müsste man die Aktie leer verkaufen, um den Kurs zu drücken. Das kann ja sein, aber es werden die Aktien sicher nicht unter dem besten Kaufangebot verkauft.
Um einen Kurse manipulieren zu können braucht es auch viel weniger Umsatz.
Dein Zitat :"Das kann ja sein, aber es werden die Aktien sicher nicht unter dem besten Kaufangebot verkauft."
Ja wie sollte denn sonst der Kurs gedrückt werden ....wenn ich teuer verkaufe ? nein eben genau das nicht ,sonst hätte das ja keinen Sinn.
Also, wer erbarmt sich mal 500 Stück für 2,60€ zu kaufen...lach ;-)) und das bitte in relelmässigen Abständen ;-))
der 10 Tagesvergleich zum dax ist auf parität, also market perform, doch nicht ganz so schlecht.
schönes we euch allen und auf ein neues nächste woche.
gruss paioneer
Ich hab den Dreck heute erst mal geschmissen.
Warte jetzt wieder etwas ab und steig dann womöglich wieder ein aber nur zum Zocken.
Jetzt kommt ein ABER. Nach den Megazahlen erwartete ich einen tollen Anstieg.
Naja, erst noch mal ne Woche warten dann kommt bestimmt was,dachte ich aber als dann nach Wochen der Spitzenzahlen immer noch nichts kam und der Umsatz zu Wünschen übrig lässt und dann auch noch ohne Grund ein Kursrutsch um 17 % passierte, hatte ich die Schnautze echt voll.
Und das hat NICHTS mit Ungeduld zu tun denn wenn ein Invest NICHT laufen will, egal was für tolle Nachrichten eintreffen dann sollte man sich schleunigst aus dem Staub machen.
Und wir hatten nun mehr als gute Nachrichten. Keine dieser fruchtete und nun stelle ich mir die Frage, was muß oder soll den JETZT noch alles passieren damit der Kurs steigt ???
Erkenntnis : Der Kurs wird erst steigen wenn im neuen Jahr DIA-PEP auf den Markt kommt und somit die zweite PHASE 3 Erfolg hat. Das ist dann ein Triumpf für die Nachhaltigkeit und die Qualität der Firma ! Sowas will man als potentieller Anleger sehen um zu investieren. Deshalb halten sich noch alle zurück.
Das heisst im Klartext: Ich werde wieder zurück kommen aber erst im neuen Jahr wenn DIA PEP kurz vor der Zulassung ist.
Oder , wenn der Kurs vielleicht nochmal runter bis auf 2,20€ geht, schnapp ich mir wieder ein paar Tausend von den Viechern.
Sollte der Kurs dennoch weiterlaufen, hab ich halt Pech gehabt und WÜNSCHE EUCH ALLEN hier natürlich vieeel Erfolg und GUTE Geschäfte ;-))
Werde aber ab und zu trotzdem hier wass reinschreiben.
Wenn die 2,40 halten wär das zumindest ein Anfang.
Das wir dieses Jahr noch die 3 vor dem Komma sehen, wie wir von einem Monat gehofft haben, ist denk ich ausgeschlossen.
Manchmal kann ich Hirschmann schon verstehen das er hingeworfen hat, gestern war so gut wie alles im Plus außer wir natürlich.