Infineon 2010
Anzeige SZ 26.07.2010
Zeitpunkt: 28.07.10 13:48
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, vollständige Quellenangabe fehlt
Erstmal den Sprung über f250 abwarten. Vorher wird sich das zwischen 5,07-5,21 einpendeln. Zur Zeit hat der DAX noch nicht die Dynamik und wenn der Bund schon wieder abprallt, dann habe ich für heute ein schlechtes Gefühl bzgl. DAX....
28.07.10 12:58 Frankfurt (aktiencheck.de AG) - Oana Floares, Manfred Jakob und Stipo Bralo, Analysten der SEB, stufen im aktuellen "AnlageFlash" die Aktie von Infineon (ISIN DE0006231004/ WKN 623100) mit dem Rating "buy" ein.
Infineon habe mit den Q3-Zahlen 2009/10 über den Analystenerwartungen gelegen. Sowohl Erlöse (+17% gg. VQ) als auch Nettoerträge (zweistellige Marge) hätten die Analysten überzeugt. Aufgrund des recht optimistischen Q4-Ausblicks würden die Analysten die Schätzungen etwas anheben, allerdings vorerst das Kursziel von 6,30 EUR beibehalten.
Die Analysten der SEB bewerten die Aktie von Infineon mit dem Rating "buy". (Analyse vom 28.07.2010) (28.07.2010/ac/a/d)
Die zwei aufeinander zulaufenden Trendlinien treffen sich in der Spitze der Formation.
Der Unterschied zwischen Keil u. Dreieck besteht in der eindeutigen Neigung nach oben oder unten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Der Keil ist immer gegen den vorherrschenden Trend geneigt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Deshalb ist ein fallender Keil "bullish" und ein steigender "bearish"!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Keile treten meistens auf, wenn eine Trendumkehr ansteht.
Ps.: hab auch ne Posi bei Infineon im Hinterkopf...
Mit dem berühmt gewordenen Schlusssatz sehe ich nur ein Szenarium:„Infioneon hat fertig!“
Ich steig mal in den Karriereaufzug aus und warte einige Etagen unten ;-)
Gruß v. EU
Das Q3-Ergebnis mit einem EPS von 0,11 € ist über den Erwartungen ausgefallen, aber auch "nur" weil der US-Dollar in diesem Zeitraum so stark war. Sonst hätte IFX wohl die hohen Erwartungen fast punktgenau getroffen.
Ist eigentlich echt schade, dass IFX nixht auf 5,30 € rauf ist, denn sonst hätte ich längst meinen IFX-Short wieder ins Depot gelegt. Ich hoffe jetzt mal, dass die Wallstreet im Laufe des Tages noch nach oben drehen wird und dann könnte man morgen IFX schön shorten. Mal sehen wie die Wallstreet ab 20 Uhr auf das Beige Book reagieren wird. Davon wird es wohl abhängen, ob wir morgen beim DAX positiv oder negativ starten.
Gruß
In den letzten Monaten ist die Elliottw. Theorie voll aufgegangen. Bei der derzeitigen Dynamik würde ich mit einem Einstieg bei IFX bis nächste Woche warten (evtl. ist dort aber auch erst der Trend spürbar). Einstieg unter 5,-- ist nur eine Frage der Zeit - also mM wenn man beabsichtigt langfristig investiert zu sein.
Hast Recht 1Chr, Test der f250 heute nochmal max (wobei f234 auch sein könnte als max) und dann down. Es wird spannend, put und call sind auf den meinen Tasten bereits belegt