Solarbranche am Ende?!
http://www.deraktionaer.de/aktien-deutschland/...ischen--17549469.htm
, da sie keine Profite mehr abwirft. Etwa einhundert Angestellte sollen davon betroffen sein. Bereits Anfang 2009 hatte der Konzern die Fertigung größtenteils eingestellt und einige Werke in Spanien stillgelegt, nachdem der dortige Solarboom implodiert war. BPs Geschäft mit Windkraft und Biosprit sei davon jedoch nicht betroffen.
Der Schritt von BP kommt überraschend, da die internationalen Ölkonzerne dringend nach einer Alternative zu dem bisherigen Geschäftsmodell suchen, weil der Nachschub an dem schwarzen Gold irgendwann versiegen wird. Erst vor sechs Monaten hatte der französische Konkurrent Total einen Anteil von 60 Prozent am US-Solarkonzern SunPower Corp übernommen.
Zeitpunkt: 27.12.11 11:57
Aktion: -
Kommentar: Regelverstoß - Quelle als Link angeben !
.....guter Bericht!
http://www.handelsblatt.com/meinung/kommentare/...derung/5985288.html
jeder unserer Politiker versucht doch nur noch sich sein Denkmal zu schaffen.
Frau Merkel hat doch vor lauter Eu Rettung keine Zeit und kein Geld mehr für das eigene Land....sorry, wenn etwas Geld noch übrig ist...kann man ja noch etwas Manager unterstützen und die Diäten heben....
Allerdings kaufen clevere Investoren immer aus der Insolvenzmasse heraus. Sie erwerben keine Aktienmehrheit, um nicht für die immensen Schulden des entsprechenden Unternehmens aufkommen zu müssen. Ohne Schulden wäre z.B. eine SOLON-Übernahme zu stemmen. Doch wer möchte sich schon freiwillig 400 Mio. Miese aufbürden?
auf 40 - 60 ct und dann die Insolvenz.
Meine Meinung.
Wenn die Aktie später auf Null sinkt, brauchen die Shorties doch nichts mehr zurückzugeben. Kenne mich damit jedoch weniger gut aus, da ich nicht shorte.
so wird auch in 2012 passieren, niemand will die bude übernehmen,bei insolvenc wird sie fast um sonst bekommen!
nur leerverkäufe
bin gespannt wenn der letzte das licht ausmacht
millionengrab Q-sells
man kann in keine erneuerbaren energie mehr investieren
ich warten nur noch darauf das die regierung wieder umfällt und auf atom setzt
kann doch nicht sein das das atomzeitalter enden soll und unsere klitzschen gehen reihenweise in insolvent
ha ha ha
werden von der regierung nicht einmal gestützt wie andere werte
ist doch ahusgemacht was mit deutschen solarwerten pasiert
da braucht man keinen Aktionär oder wie sie alle heißen
das kann man kindergarten kindern vorgaukeln
wers denoch glaubt ist ein Thor
hab genug hier verloren
man kann gewinne machen
aber die gewinner sind sehr selten
da brauchts schon insiderwissen sonst verliert man seine kohle schneller als man denkt
steigt msn mit 50ct ein sinds in einigen wochen wieder 50% verlust weil die dann auf Conergy level rumgurgt
nur meine meinung
nichts für schwache nerven
und wer hier vom großen reibach schreibt der ist ein verdammter lügner
so nächstes jahr sehe ich in euer forum und schreibe dann
lese mit genuß die beiträge
der vorschreiber hatt verdammt recht
Genau diejenigen, die an die Funktionsfähigkeit und v.a. an das tatsächliche Funktionieren des Marktes glauben, blenden all die Manipulationen, all die unlauteren und verbrecherischen Taten der Geldhaie aus, auch die, die vor Gerichten verhandelt werden - die Amerikaner sind da trotz allem nicht unbedingt zimperlich!
Es ist eine Illusion der Normalbürger, die der 1% starken Schicht der Geld- und Machthaie nicht einmal mehr ein müdes Lächeln entlockt, zu glauben, dass die Regierung wirklich nur zum Wohle des ganzen Volkes handele! "Rettungsaktionen" mit Hunderten von Milliarden, Sonderzinsen fürs Haus, Luxusurlaub zum Billigtarif etc. unterstreichen die Verhältnisse doch nur!
Die Atomkraft kommt wieder. Regierungen werden manipuliert, auf subtile Weise unter Druck gesetzt, auf vielfältige Weise willig gemacht. Die Alternativenergien werden systematisch und psychologisch geschickt madig gemacht - so wie heute mit der Meldung von Stromengpässen seit Abschaltung der Atommeilern, welche der Wirtschaft ernste Einbußen beschere! Mit Hilfe der Behauptung, dass Stromtrassen mit einer Länge von tausenden km absolut notwendig wären, kann man die Leute der Enegiewende schuldig sprechen an der Rolle rückwärts! Es gibt jedoch genügend exzellente Vorschläge zur Nutzung und sinnvollen Verteilung des alternativen Stroms, ohne solch lange Trassen, von Instituten und Ingenieurbüros entworfen, berechnet, aber sie werden ausgeblendet, nicht diskutiert, außer von kleinen Stromproduzenten und gemeindeeigenen Kraftwerken.
Die Atomkraft wird bald weiterhin die Stromproduktion anführen, unangefochten, weil als alternativlos notwendig dargestellt, die Alternativen werden ein Nischendasein fristen und praktisch nur noch von Asien importiert werden.
Natürlich kann ich mich bezüglich der kurz skizzierten Zukunft irren, doch die Macht haben die Leute, die über Milliarden verfügen und viele Millionen pro Jahr verdienen, nicht die, die ihren Job machen und einen Geldbetrag angelegt haben, der eine Million nicht überschreitet!
Die Photovoltaik wird nicht gerettet, sondern verunglimpft, weil sie nicht im Interesse der Großen liegt und ihnen keine Milliarden einbringt und weil damit jeder seinen eigenen Strom herstellen kann.
Die mittelfristigen Chancen für das Aus der Photovolt., zeitlich versetzt auch für die Windkraft, stehen erheblich besser als für das große Überleben. Erst in vielleicht 20 bis 30 Jahren, wenn man hautnah merkt, dass nichts anderes übrig bleibt als die Alternativen, dann geht's, doch dann sind wir hier längst abgehängt von den Asiaten. Was dann bleibt, sind halt Import und Einschränkung!