Allied Irish Banks, AIB hilft sich selbst
Seite 13 von 95 Neuester Beitrag: 26.07.18 15:11 | ||||
Eröffnet am: | 17.03.10 12:41 | von: ExcessCash | Anzahl Beiträge: | 3.356 |
Neuester Beitrag: | 26.07.18 15:11 | von: rainharuto | Leser gesamt: | 669.687 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 31 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 10 | 11 | 12 | | 14 | 15 | 16 | ... 95 > |
wenn Markt steigt. Und die französischen Banken im EuroStoxx liefen weitaus besser als AIB...und sind
weitaus weniger stressig oder risikoreich wie diese Hinterhof- Geldverleiher- Klitsche.
bubblebobble : es gibt immer eine bessere aktie. ich hab BoI aktien und freu mich über +11% . hör doch mal auf zu meckern.
11% aber von wo aus!? Kapierts doch endlich mal. Aber wartet nur ab, wenn mal Markt fällt und Banken allgemein runtergehen...
Commerzbank geht fas durch die Decke, Da konnte man auch besser zocken. Ihr wollt doch AIB und BOI nicht mit einer Commerzbank vergleichen?
auch negative Fakten zu AIB zu liefern, das wäre hier herzlich willkommen.
Nur zu stänkern, und pauschale Hiobsbotschaften zu posten, dagegen nicht!
Gruß
0,98
Geht mal ein paar Seiten zurück, könnt nachlesen, das ich franz. Banken vorschlug statt diesen Dreck und oh Wunder performen viel besser. Die machen wenigstens Gewinn und brauchen nicht frisches Geld und brauchen auch keine Mega KE und müssen keine Assets veressigen. Passt mal auf, wenn die Banken wieder runterpurzeln, wen es dann wieder am härtesten trifft.
Wartet doch einfach mal auf die KE hier ab, jetzt seid doch nicht so ungeduldig...
stellt sich doch eher die Frage. Was ist ein leerer Börsenmantel wert? Die franz. Banken hatten vor kurzem noch KGV 4-6 auf 2011 Basis. Nach der KE der irischen Banken, siehe auch RBS mit der MegaKE können die doch gar nicht auf solche Gewinnverhältnisse mehr kommen. Das selbe Gerede von "günstig" gibts auch bei der Commerzbank...und wenn KGV scheisse ist, wird "günstig" auf KBV übertragen, was auch so nicht stimmt.
ca. 7,4 Mrd Euro fehlen im Kernkapital, abzgl. Verkauf der Zachodni-Anteile (Erlös ca. 3,5 Mrd Euro), abzgl. Verkauf M&T Bank- Anteile (Erlös ca. 1,8 Mrd Euro)
....ergibt eine Kernkapital-Lücke von immer noch 2,1 Mrd Euro.
Weiter steht aber noch der Verkauf des AIB-UK Geschäftsfeldes zur Disposition (event. Erlös ist mir nicht bekannt).
Demnach dürfte -im optimalen Falle- die Kernkapital-Lücke weitaus kleiner sein als die kursierenden 3 Mrd Euro........
Ich gehe bei dem jetzigen Kurs nicht von einer KE aus......das wird AIB bis zum Jahresende ausitzen.......dann gibt es vielleicht noch eine Ausnahmeregelung oder ähnliches......wer weis das schon (?!)
ihr hattet die zwischenzeitliche Erholung zum verkaufen genutzt, der Finanzsektor macht eine Topbildung...oder glaubt ihr, wenn Markt fällt, kann sich AIB oder BOI davon abkoppeln? Hier gehts schon runter, obwohl der Finanzsektor noch an der Topbildung dran arbeitet. Viel Spass noch!
gruß
der Kurs von AIB läuft genau wie der Kurs von JP Morgan.
Ich sehe das als positiv.
mal sehn was mit den Finanztiteln passiert -die nächsten Wochen..Shorties aufgepasst! Wenn die grossen Leerverkaufsjunkies ihr Spielchen nicht mehr spielen dürfen..sieht die Welt in kurzer Zeit vielleicht viel rosiger aus..
das wird schon noch, aber schade dass du nicht investiert hast;)
http://www.irishtimes.com/newspaper/finance/2010/...224276042121.html
Mittwoch sind wir zumindest bzgl. der Q-Zahlen etwas schlauer.....