Qimonda A0KEAT .. noch Übernahme mittels Investor?
Seite 13 von 40 Neuester Beitrag: 22.05.23 07:27 | ||||
Eröffnet am: | 15.11.09 15:44 | von: heavymax._. | Anzahl Beiträge: | 994 |
Neuester Beitrag: | 22.05.23 07:27 | von: heavymax._. | Leser gesamt: | 119.658 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 26 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 10 | 11 | 12 | | 14 | 15 | 16 | ... 40 > |
ich weiß es einfach nicht!
also ich seh die sache so. Gestern früh hat Goldman in Berlin 2000 Aktien gekauft und damit den Kurs dort um 50 Prozent hochgetrieben. Kurz danach hat er das erste mal gepostet, das bald die Rakete startet. Und Berlin gibt ja immer vor. Heut ist dann merkwürdigerweise doch was passiert. Das erklär ich mir so: Wenn der Kurs längere Zeit auf gleicher Höhe bleibt erhöht sich der Druck. Irgend etwas muss passieren. Entweder nach oben oder unten. Da reicht dann ein kleiner Funke zum zünden. Es gab keine News und trotzdem ändert sich der Kurs. Alles reine Psychologie.
Nehmen wir mal an der Goldman hat die letzten Tage 400000 Aktien zu unter 4 Cent gekauft und die heute für über 5 Cent verkaufen können. Dann hat er heute mal so eben 4000 Euro verdient. Da heut so viele Aktien gehandelt wurden, ist das möglich gewesen. An vergangenen Tagen mit nur 100000 Aktien Umsatz hätte so eine Aktion den Kurs sofort abstürzen lassen.
@Goldman: Bitte kauf Qimonda und rette die Firma. Dann geht der Kurs auch über 1 Euro. Erklär mal warum der Kurs auf 10 Cent steigen sollte. Ausser durch die Gier der Leute oder fehlende Informationen.
@Mentalist: Ich habe meine Aktien vor ein paar Monaten für 4,5 Cent gekauft. Das ist so etwa der Kurs wie er jetzt wieder ist. Ich hatte mich zwischendurch über den Anstieg gefreut. Jetzt ist er wieder da wo ich eingestiegen bin. Ich hab mich die letzten Tage gefragt, ob es nicht besser gewesen wäre vor einem Jahr Infineon Aktien zu kaufen. Hab ich aber nicht und jetzt ist der Zug mit 40 Cent bei Infineon einzusteigen vorbei. Ich hab heut auch überlegt die Qimonda Aktien wieder zu verkaufen. Und mit wenigen 100 Euro Gewinn aufzuhören. Hätte ich ja bei 5 cent machen können.
Die Chance dass hier noch was substanzielles passiert ist ungefähr so groß als wenn wir beide in der gleichen Ziehung mit unterschiedlichen Zahlen einen sechser im Lotto haben werden. Frag mal die Pessimisten wie hoch das ist.
Aber man hat schon Pferde kotzen sehen. Und deshalb werd ich meine Aktien noch eine Weile behalten uns sehen was passiert.
Viele Grüße
siehste und ich bin letztes jahr bei 0,19 (rettungsbemühungen) eingestiegen und hab auf 0,13 vergünstigt und nu warte ich! mich ärgert das tierisch, dass ich nicht bei ifx eingestiegen bin ich hätte ein vermögen gemacht!!! ich hab damals noch überlegt. hrr... bin ich sauer auf mich. ich werd auch noch eine weile drin bleiben zu mal ja noch ein paar nachrichten anstehen sollten ob positiv oder negativ. es muss was kommen.
ich denke nicht, dass man mit 2000 aktien was bewegen kann.
Grüße
Irgendwann müssen jedoch auch News kommen..
Jaffe war damals auch Insoverwalter, die Firma Schneider wollte das Laser-TV an den Markt bringen (scheiterte aber an fehlenden Prototypen etc..).
Es wird aber noch die abgespaltene Tochtergesellschaft Schneider Technologies gehandelt?
Nach 10 Jahren wäre es doch mal ne interessante Frage, ob im Stillen Kämmerlein weiterhin am Laser-TV getüftelt wurde (bis zur Marktreife...)
Was Mitsubishi an Laser-TV bisher vorgestellt hat, ist ja ziemlich beeindruckend und stellt alles dagewesene an Plasma und LCD/LED in den Schatten (geringere Leistungsaufnahme, 90% sichtbares Farbspektrum).
Grüße
Man muß sich deshalb schon einerseits fragen woher die "relative Stärke" rührt?
Du meinst was lange wärt wird endlich "vielleicht" gut.. oder so ähnlich?
Heute an der börse sieht man als Konsequenz die Schneider Technologies AG, welches eine Holding von Schneider Laser technoholigs GmbH darstellt.
Diese GmbH wiederum ist nun eine Tochterfirma der Jenoptik AG.
Für mich siehts nun danach so aus, dass man möglichst alle interessanten Assets damals vor dem Ausverkauf retten wollte.
Wäre nicht von der Hand zu weisen, wenn Jenotik weiterhin Forschungsmittel seiner Schneider-Tochter zufließen lässt ...
Grüße
http://translate.google.de/...DKRO009e7517&ei=Po9IS9XiM5WOnQPn3Or
...
TI erhalten die Anlage Ausrüstung auf die billige Tour, Ausschreibung $172,5 Mio. den Werkzeugen von insolventen deutschen Chiphersteller Qimionda AG zu kaufen.
...
ihre Investition in die Ausrüstung von Qimonda "attraktiver gemacht", obwohl TI seinen Antrag auf Finanzierung von zwei Monaten nach der Bewerbung um Werkzeuge von Qimonda.
Ist eigentlich umso besser für Zukunftsphantasien Qimondas, wenn das Werk denen noch bleibt (ähnlich Ti mit dem leerstehenden Werk auf Anlagen gewartet hat;)
Grüße
kann mal bitte jemand den jaffe anrufen?!