Conergy....Bald letzten Tage als Pennystock?


Seite 13 von 25
Neuester Beitrag: 02.09.10 15:21
Eröffnet am:11.10.09 16:09von: aworaiAnzahl Beiträge:612
Neuester Beitrag:02.09.10 15:21von: TANE-999Leser gesamt:81.050
Forum:Hot-Stocks Leser heute:38
Bewertet mit:
13


 
Seite: < 1 | ... | 10 | 11 | 12 |
| 14 | 15 | 16 | ... 25  >  

938 Postings, 5428 Tage tapas90grr, ein Wichtigtuer,

 
  
    #301
25.10.09 21:20
der sich unbedingt im Mittelpunkt sieht und Aufmerksamkeit braucht. Zu Hause nimmt ihn keiner Ernst und meint, hier gibt man ihm was er braucht, seine Streicheleinheiten, armer Kerl, sehr zu bedauern.

5638 Postings, 5520 Tage garrisonLöschung

 
  
    #302
25.10.09 21:26

Moderation
Zeitpunkt: 26.10.09 13:00
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - was soll sowas denn?

 

 

5638 Postings, 5520 Tage garrisonaus sharewise..interessant...

 
  
    #303
26.10.09 10:45
Die zerstörerische Kraft  des Hurricane Kathrina im Jahr 2005 hat die Menschen zum Nachdenken gebracht, da der Ausmaß der Katastrophe so gewaltig war, dass es mit den biblischen Ausmaßen vergleichbar ist. Amerika und der Rest der Welt waren nicht darauf vorbereitet. Schnelles Handeln war die Parole, das war allen klar, sonst könnte es irgendwann zu spät sein. Politiker sowie Umwelt- und Wirtschaftsexperten waren sich damals einig: Es muss alles getan werden um eine Wiederholung einer derartigen Katastrophe zu verhindern.

Nun ja, was war die Ursache der Katastrophe?
Die Meteorologen haben sich schnell geeinigt, der Klimawandel war schuld an der Erderwärmung, die durch den CO²-Ausstoß, also  durch den Menschen verursacht wurde! Die globale Erwärmung ist die größte Bedrohung für unseren Planeten, für die gesamte Menschheit und für alle Lebensarten die tödliche Gefahr, so beurteilten die Experten die neu entstandene Situation.
Die CO²-Emission musste drastisch gesenkt werden durch das Einsetzen von erneuerbaren Energien und neue Technologien. Erneuerbare Energien aus Sonne, Wind, Wasser, Erdgas, Bio-Müll, Erdwärme scheinen die Lösung des Problems zu sein. Alle haben gejubelt. Es entstand eine ganze Industrie, neue Arbeitsplätze wurden dadurch geschafft. ABER zur Realisierung solcher Projekte waren finanzielle Unterstützungen des Staates notwendig. Daher errichtete der Staat zahlreiche Fördertöpfe. Nach vielen Jahren Unterstützung der Solar- und anderen erneuerbaren Energiebranchen sind die Fördertöpfe fast leer.  Eine weltweite Finanz- und Wirtschaftskrise im Jahre 2007/2008  hat die ganze Branche faktisch in den Ruin getrieben. Besonders stark betroffen, wurde die Solarbranche. Viele Photovoltaik-Hersteller haben nämlich Langzeit-Lieferverträge über Silizium-Wafer abgeschlossen. Da die Nachfrage nach Solarmodulen deutlich sank, fielen die Preise stark und brachten viele Solarhersteller in Bedrängnis!!! Wegen der Finanzkrise waren und sind immer noch die Banken bei der Vergabe von Krediten sehr vorsichtig, was viele Unternehmen zusätzlich belastet.
Der Solarproduzent CONERGY, einst Liebling der Börsianer, ist von der Krise offenbar stark betroffen und akut von der Insolvenz bedroht. Die Lieferverträge über Silizium-Wafer müssen mit MEMC neu ausgehandelt werden, sonst ist eine Insolvenz unausweichlich. Es verdichten sich Anzeichen, dass sich die beiden Unternehmen einigen könnten. Das wäre eine große Erleichterung für Conergy und aus Erfahrung weiß ich, es würde von der Börse belohnt werden!

Fakt: Der Solarhersteller Conergy steckt weiterhin tief in der Krise. Besonders hohe Überschuldung sowohl kurzfristige Verbindlichkeiten (Lieferanten und Banken) sind die Ursachen für zunehmend tiefrote Bilanzzahlen.
Die Finanzexperten gehen davon aus, dass es noch Jahre dauern könnte, bis die Wende für Solarfirmen geschafft ist und sind der Meinung, dass einige deutsche Solarunternehmen vom Markt verschwinden könnten.

Fazit: Die schwere Branchenkrise hat tiefe Spuren in den Bilanzen bei Conergy hinterlassen,  dennoch fiel der Aktienkurs ins Bodenlose. Trotzdem gibt es Hoffnung für Anleger, die ohnehin in den nächsten Monaten deutlich höhere Kurse bei Conergy sehen sollten.
Die Voraussetzungen dafür sind: Neues Aushandeln von Verträgen mit MEMC, keine radikale Kürzung der Solarförderungen durch neue deutsche Bundesregierung, Nachfrage nach Solarmodulen soll wieder deutlich anziehen und Preisstabilisierung bei Solarmodulen!!! Ich persönlich bin von der Solarenergie überzeugt, weil ich weiß, es gibt keine andere Alternative zu erneuerbaren Energien. Solarenergie ist die Zukunft und die Zukunft kann man nicht mehr ändern oder stoppen.
Da ich vom positiven Ausgang bei Conergy ausgehe, empfehle ich die Conergy-Aktie spekulativ zu kaufen –
Kursziel für die nächsten 12 Monaten liegt bei 10 €uro.

Link:
http://www.sharewise.com/aktien/...gy/analyse/2009102519092501#rating  

17012 Postings, 5765 Tage ulm000Kursziel 10 € ??

 
  
    #304
1
26.10.09 12:23
Ein Kursziel von 10 € ohne fundmentale Begründung ist doch schon sehr weit hergeholt bzw. absolut unseriös. Keine Kennziffern wie EV/EBIT Mutiple, Ratio-Zahlen (z.B.: Cash Earnings) oder Buchwert - nichts von alle dem in dieser "Analyse". Eine Fundamentalanalyse sieht nun wirklich ganz anders aus. Keine Begründung wie das Kursziel abgeleitet wurde.

Bei 10 € würde die Marktkapitalisierung von Conergy 4 Mrd. € betragen !!! Dann wäre Conergy wohl im DAX vertreten !! und Solarworld hätte dann wohl eine Marktkapitalisierung um die 10 Mrd. € !! Das schon alleine zeigt auf, dass ein Kursziel von 10 € von Conergy doch mehr als unrealistisch ist.

Von einem tiefen Marktbereinigungsprozess ist überhaupt nicht die Rede. Gerade dieser Verdrängungswettbewerb, der zu einem enormen Preiswettkampf führt und noch weiter führen wird (Stichwort: Solarzellen aus China, die Chinesen verkaufen rd. 50% ihrer Gesamtproduktion von Solarmodulen in Deutschland !!) wird alle Solarmodulhersteller von den USA über Deutschland bis nach China in große Probleme bringen. Wer genügend Substanz hat wird diesen erbitterten Preiswettbewerb stand halten können, wer nicht genügend Substanz hat, so wie etwa Conergy mit einer Eigenkapitalquote von gerade mal 21% und dazu noch mit einer offenen Forderung durch MEMC mit 175 Mio. $, könnte von der Bildfläche verschwinden. Das nennt man einen typischen Marktbereinigungsprozess. Die hat es bis jetzt in jeder freien Marktwirtschaft in einer neuen wachstumsgetriebenen Branche gegeben und den gibt es aktuell und wird es auch in den nächsten zwei Jahre bei den Solarmodulhersteller geben.

Ich denke mal wir werden bei allen Solarmodulhersteller im 3.Quartal zwar steigende Umsätze sehen, aber die Gewinne werden sich signifikant verringern gegenüber dem Vorjahreszeitraum. Bei Conergy konnte man aber von Gewinnen in den letzten Quartalen nur träumen. Tief rote Zahlen in diesem Jahr und in den letzten beiden Jahren. Darüber wird in der "Analyse" aber überhaupt nicht eingegangen. Wie immer in einem Verdrängungswettbewerb werden bei Umsatzwachstum die Gewinne zurück gehen. Ein ganz normale Sache.  Der schwache Dollar dürfte für Conergy auch nicht gerade hilfreich sein um endlich wieder mal schwarze Zahlen auf Quartalsbasis schreiben zu können.  

701 Postings, 6708 Tage batailleKZ 10 Euro

 
  
    #305
1
26.10.09 12:33
in 12 Monaten ist ebenso unseriös wie das ständige wiederholen von in der vergangenheit liegenden bilanzen.

diese sind schon längst im tiefen kurs eingepreist.


conergy ist ein innovatives high tech unternehmen im umweltsektor.

schaut euch die hp an und die produktionsprozesse.

10 euro sind auf dem momentanen verschuldungsniveau unseriös aber nicht unmöglich...

das konkurs gerede der shorties a la ulm ist ebenso unseriös, wenn auch im rahmen des möglichen...

möglich ist aber auch dass conergy heute abend um 300 prozent steigt... unseriös wäre es zu behaupten es würde so kommen...

aber jeder will seinen gewinn machen also wir viel gedampfplaudert... und deshalb schweig ich jetzt auch schon wieder.

ein schweigen dass anderen auch gut anstünde.  

17012 Postings, 5765 Tage ulm000Ein Forum ist

 
  
    #306
26.10.09 12:40
aber nicht zum Schwiegen da oder ?  

5638 Postings, 5520 Tage garrisondie voraussetzungen dafür...

 
  
    #307
26.10.09 12:52
ALSO WENN DIES UND DAS::::::

Ausschnitt:.....Die Voraussetzungen dafür sind: Neues Aushandeln von Verträgen mit MEMC, keine radikale Kürzung der Solarförderungen durch neue deutsche Bundesregierung, Nachfrage nach Solarmodulen soll wieder deutlich anziehen und Preisstabilisierung bei Solarmodulen!!! Ich persönlich bin von der Solarenergie überzeugt, weil ich weiß, es gibt keine andere Alternative zu erneuerbaren Energien. Solarenergie ist die Zukunft und die Zukunft kann man nicht mehr ändern oder stoppen.
Da ich vom positiven Ausgang bei Conergy ausgehe, empfehle ich die Conergy-Aktie spekulativ zu kaufen –

Kursziel für die nächsten 12 Monaten liegt bei 10 €uro.  

5638 Postings, 5520 Tage garrison10 €uro in den nächsten 12..

 
  
    #308
26.10.09 13:00
Monaten, ist aus meiner Sicht auch möglich...Was wenn Conergy Aktienrückkauf ankündigt????!!!! Halten Sie diese Option für möglich????

Z.B. Mr. Garrison geht davon aus, wenn die oben genannten Voraussetzungenn antretten, hat Conergy eine gute Gelegenheit eigene Aktien billig zu kaufen!!!!


Warten Sie mal ab. Mr. Garrison, mein Chef, ist ein INSIDER!!!!!Er erkundigt sich immer vor Ort!


Gruß  

701 Postings, 6708 Tage bataille@ ulm

 
  
    #309
26.10.09 13:03
aber auch nicht zum ständigen wiederholen von pseudofakten.

und klar ist sowohl die investierten als auch die shorter haben imo nicht viele stichhaltige argumente auf ihrer seite, da es einen absoluten stillstand gibt...  

5638 Postings, 5520 Tage garrisonmail....interessant...

 
  
    #310
1
26.10.09 13:33
Sharewise USER..XXXXXXXXXX Mail an Mr. Garrison!!!!

Datum: 25. Oktober, 2009

1. Einschätzung:

Diese info erstmal persönlich: höchstens 2,50 maximal warum : die Typen:



Sunpower (voll schwarz 22% hinten durchkontaktiert , aktuell www.Solarserver.de



Evergreen, ( Ziehtechnik spart Material und Zerspanenergie ein Monokristallin aber perfektionistisch: an der Ziehstelle - Ofenspalt atomare Verunreinigungen am Argon Schutzgasübergang )



Sunways, monozelle besserer Füllfaktor ( 3 dünne Leiter drauf)



Die Polykristallinen offensichtlich Conergy ( 350 Mio für dt ? , dann müssten diese exportieren)  früher hatten schimmerten die Poly so - nur 12 % aber jetz schafft man ca 14%



Dünnes Flachglaszeug: für europähisches Licht zB   Odersun   Kupferstreifen von der Rolle ), Intuix ( in Berlin ) Roth & Rau - dazu gehört Manz Automation



Und nun Conergy Webseite: ich kann nicht genau den Zellentyp ( die Verbesserungen sehen ?) ist aber poly  so hell.   mal bei Ebay: Solarzellen eingeben ..100 Stück poly..zB



Vielleicht konnte Conergy mit der technischen Entwicklung ( Fraunhofer usw ) nicht so mithalten ? Intuition.



Einspeisevergütung: dachte schon im Juli runter damit.. jetzt FDP mit Atomkraft ( als Grundlast, Schacht Konrad -Lagerung.. )  Mein Kollege ( privat ) bekommt sogar als Unternehmer Steuernachlass ( finde ich nicht in Ordnung ) daher gehe ich davon aus von moderater Senkung ( nur Grossflächen haben Zukunft )



Habe noch Nie gelesen: wer fegt denn den Schnee weg ??



www.solarserver.de  Solarlink auch   Firstsolar, - Art Biegsam habe 2 Watt kl Modul)



Nun hast du viel exotische Lesestoff.. Gruss XXXXXXX  

17012 Postings, 5765 Tage ulm000Wenn es keine News gibt

 
  
    #311
26.10.09 13:33
kann man fast nur einiges wiederholen oder eventuell bestimmte Fakten von einer etwas anderen Sichtweise sehen. Das gibt es zwangsläufig Wiederholungen, da sie zum Kontext bzw. zur Argumentation benötigt werden.  Zudem versuche ich auch anhand von Zahlen meine Meinung zu unterlegen. Wie ich von verschiedenen Boardmails entnehme, beinhalten meine  Posts keine Pseudofakten. Das sind harte Fakten oder Zahlen, aber ganz sicher keine Pseudofakten. Ist aber natürlich eine interpretations Sache.
Mir ist aber auch klar, dass meine Posts von Investierten auf der Longsseite nicht allzu gern gelesen werden. Ich kann dir aber schon sagen, dass ich weiter "dampfplaudre" und nicht "schweigen" werde.
Im Nachbarthread wird doch ebenfalls auch alles bzw. einiges wiederholt. Das schöne an einem Forum ist doch, dass man nicht gezwungen wird die verschiedenen Posts zu lesen oder täusche ich mich da etwa ?

Ich bin eh der Meinung, dass viele den Marktbereinungsprozess in der Solarbranche komplett unterschätzen. Da müsste man viel näher darauf eingehen (wenn ich etwas mehr Zeit habe werde ich auf das Thema noch viel näher eingehen). Zukunftshoffungen kann man schon haben, aber man sollte den tiefgehenden Konsoliderungsprozess in der Solarbranche nicht schönreden.
Das große Geld wird nach meiner Meinung in der Solarbranche bei den großen solarthermischen Kraftwerken in der Zukunft verdient werden, da bin ich ganz fest überzeugt davon. Damit werden die Solarmodule auf den Dächern zu einen Massenprodukt werden. Außerdem wird die Dünnschichttechnologie ein große Zukunftsrolle bei den Solaranlagen sein. Wie wir wissen ist da aber Conergy alles andere als technisch gut aufgestellt.

Der Marktbereingungsprozess wie auch die Zukunft der Solarenergie wird bei Betrachtung von Conergy viel zu wenig berücksichtigt. Die Gefahren für Conergy sind wirklich sehr groß und dass die Commerzbank ihre Conergy-Aktien nicht an den Mann bringen konnten, bestätigen meine kritische Einschätzungen zu Conergy.  

580 Postings, 5393 Tage Stoldo09309

 
  
    #312
1
26.10.09 13:37
Bilanzkennzahlen sind nunmal zur Bewertung eines der Wenigen Dinge die man konkret zur Hand hat   und solang man keine klaren Hinweise hat dass sich was Grundlegend ändern wird haben sie durchaus Gültigkeit .

Wenn du nicht willst dass sie in die Argumentation nach wie vor einfließen dann musst du sie schon widerlegen , einfach ausblenden weil sie dir nicht gefallen ist nicht .
Und wenn sie dich generell nicht interessieren dann ist das deine Sache , kannst es ja überlesen .

Aber stimmt schon  im Moment gibts nicht viel neues über das man diskutieren könnte , Neulinge lesen hier aber sicher auch und sind froh wenn jemand die alten Themen aufarbeitet .

@ Garrison  welche Entwicklung deutet denn auf ein Aktienrückkauf hin ? Möglich ist alles , was du hier veranstaltest ist Raten und Träumen  ,  in der Hoffnung jemand hört drauf .  

701 Postings, 6708 Tage batailledie commerzbank

 
  
    #313
26.10.09 13:42
WOLLTE ihre conergy aktien nicht veräussern.

an den handelstagen wo über 50 millionen aktien um über 1 euro gehandelt würden hätten sie die aktienzahl locker unter die 30 prozent schwelle drücken können...

aber wie gesagt: pseudofakten...  

5638 Postings, 5520 Tage garrison'312...

 
  
    #314
26.10.09 13:44
diese information bekommst du nicht gratis!!!!!  

580 Postings, 5393 Tage Stoldo09....

 
  
    #315
1
26.10.09 14:05
Dann musst du auch fragen wieso die Coba  das noch  nicht will , 50 mio Volumen hin oder her ( Trader nicht vergessen)  , die Veräuserung des Aktienpakets hätte den Kurs abgeschossen .  

17012 Postings, 5765 Tage ulm000Commerzbank

 
  
    #316
26.10.09 14:12
Hey bataille wie kommst du auf diesen Pseudofakt ?

Es kann doch selbst bei optimistischer Bertrachtung über Conergy wirklich nicht im Interesse von der Commerzbank sein um die 150 Mio. Shares von Conergy weiter zu behalten. Ich möchte nur wissen wie du auf den Pseudo-Fakt kommst "die commerzbank WOLLTE ihre conergy aktien nicht veräussern.". Eine strategische Beteiligung will die Commerzbank ganz sicher nicht an Conergy. Warum auch ? Passt ja auch nicht in das Geschäftsmodell von der Commerzbank oder täusche ich mich da etwa ? Also ich denke mal die Commerzbank würde liebend gerne diese Shares verkaufen, aber sie finden ganz einfach keinen Abnehmer dafür. So dürfte ein wird ein Schuh daraus werden.

Auch die Commerzbank-Beteiligung wird viel zu oft schöngeredet und nie kritisch durchleutet. Die 150 Mio. Conergy-Shares von der Commerzbank sind nach meiner Ansicht nach alles andere als positiv für Conergy zu bewerten. Das einzigste Positive daran ist, dass die Commerzbank wohl ein wenig Kurspflege bis zu den Quaratslzahlen machen kann.

Die Commerzbank hatte nun gegnügend Zeit diese Conergy-Aktien abzustoßen, aber wie gesagt, es gibt wohl offensichtlich keine Abnehmer dafür. Ist ja auch wohl nur die logische Konsequenz aus der Kapitalerhöhung, denn die Conergy-Kapitalerhöhung wäre ja ohne das Aufkaufen dieser Mio.-Shares von der Dresdener komplett in die Hose gegangen und Conergy hätte damals wohl in die Insolvenz müssen. Schon damals gab es nicht genügend Käufer. Warum sollte es heute anders sein, zumal die Zahlen wie auch die Zukunftsaussichten von Conergy nicht wirklich besser geworden sind.  

701 Postings, 6708 Tage bataillecoba

 
  
    #317
26.10.09 14:17
hätte bei den letzten peaks locker unter die 30 prozent schwelle kommen können indem sie zu besseren kursen als dem jetzigen kurs verkauft hätten.

dies haben sie nicht getan.

warum? weil sie entweder das gesamte paket an einen strategischen investor verkaufen wollen.

oder sie wollen doch über die börse verkaufen.

wie auch immer, offensichtlich rechnen sie mit höheren kursen als zu dem sie eingestiegen sind (also conergy>1,10) - sonst hätten sie zumindest ein paar teile schon kursschonend geschmissen.  

701 Postings, 6708 Tage batailledie commerzbank

 
  
    #318
1
26.10.09 14:24
WOLLTE nicht veräussern ist ebenso "pseudofaktisch" wie sie KONNTE nicht veräussern.


ich behaupte wie schon im posting zuvor geschrieben sie WOLLTE nicht unter 1,10 veräussern weil sie von höheren kursen ausgeht.


nicht mehr oder weniger pseudo als deine behauptung...


doch deine behauptungen als fakten zu bezeichnen ist wohl leider als anmaßung zu werten die dir nicht gut zu gesicht steht.

ich habe meine vermutung nie als faktotum hingestellt...  

580 Postings, 5393 Tage Stoldo09meine Güte

 
  
    #319
26.10.09 15:05
es ist Fakt seidenn du gehst davon aus dass die CoBa lügt .

Die Commerzbank teilte der Bafin mit , sie KONNTE die Aktien noch nicht (kursschonend) am Markt platzieren .

lies dir die News durch ....  

5638 Postings, 5520 Tage garrisondie aktie soll...

 
  
    #320
26.10.09 15:23
zuerst € .51 testen bevor die Einigung zwischen Memc und Conergy bestätigt wird - so Mr. Garrison!!!!  

5638 Postings, 5520 Tage garrisonoder auch nicht...

 
  
    #321
26.10.09 16:06

17012 Postings, 5765 Tage ulm000Nun ja bataille

 
  
    #322
26.10.09 16:07
ich wollte eigentlich nur das von die erwähnte Wort "Pseudo" näher beleuchten. Das hast du nun selbst mit deinen letzten zwei Posts recht aufschlussreich getan. Im  Prinzip ist doch alles was wir in einem Forum von uns geben "Pseudo" - nicht wahr ? Bis auf die harten Gechäfts- und Bilanzzahlen. Die sind mal Fakt und nicht Pseudo.
Danke für deine letzten beiden Posts. Somit hat sich deine Post #309 mit dem Inhalt "zum ständigen wiederholen von pseudofakten" erübrigt. Mehr wollte ich eigentlich gar nicht erreichen.

Ich habe in meiner Post nie meine Vermutungen mit der Commerzbank als Fakt hingestellt. Kann das jedenfalls nicht erkennen. Also bitte immer bei der Wahrheit bleiben. Keine Pseudo-Fakten in den Raum stellen.

Aber ist schon so, dass die Commerzbank-Beteiligung von Conergy sehr kritisch beleuchtet bzw. betrachtet  werden muss. Für mich steht das jedenfalls fest. Glücklich dürfte die Commerzbank mit diesen geerbeten Shares jedenfalls nicht sein. Oh Entschuldigung, ist ein "Pseudo-Fakt" oder eine Vermutung oder eine Spekulation oder eine Annahme ?  

5638 Postings, 5520 Tage garrison#321

 
  
    #323
26.10.09 16:28
26.10.2009 Update der Empfehlung
Lernen aus der Angst: global-fundierte Blau-öko-Vision
Komplett übernehme ich "Garrison" Empfehlung . Dazu: Wer früher Daeniken ( teils angstmachend,verrückt, seine Bücher reingefressen hat) und im erwachsendem 50er jetzt all das was in seiner Empfehlung zu entnehmen ist: muss sich fragen Wie hat man vor tausenden Jahren Visionen erteilt und Bauwerke über mehere Generationen geschaffen ?

Übrigens die Fertigungshallen - alles fertig - nur produzieren kann man nicht ausgelastet..Charttechnisch volldown und immer Anfang neuen Jahr ( weil ja Mit Monat 12 Rechenschaft abgelegt wird ) positionieren sich die Investoren HIER wenn die Rahmenbedingungen für Grossprojekte deutlich verbessert werden..so glaube ich ( Intuition)  

701 Postings, 6708 Tage bataillenicht für

 
  
    #324
26.10.09 16:39
ungut ulm,

klar ist du bist short, ich bin long

wir haben beide unsere gründe, und wer recht hat wird sich zeigen (theoretisch können wir investmenttechnisch auch beide recht haben - zu einem anderen zeitpunkt zwar aber dennoch)

deine argumente sind die eine seite der medaille, die positiven argumente die andere.

wer recht hat wird in den kommenden wochen der aktienkurs zeigen.


und die coba mag keine freude mit ihren geerbten aktien haben, dennoch glaube ich wird sie nicht unter 1,XX verkaufen wollen. und das konnte sie bis jetzt noch nicht... was aber nicht heisst dass sie gar nicht hätte verkaufen können...

wenn die coba also annehmen würde dass conergy fallen wird - dann würde sie abladen, koste es was es wolle, sie geht aber wie ich meine von weit höheren kursen aus.  

17012 Postings, 5765 Tage ulm000Intuition

 
  
    #325
26.10.09 16:40
Naja Garry ich vestehe den Text nicht richtig, der Schreiber sollte das mal in einem etwas besseren Deutsch verfassen. Was soll das eigentlich übersetzt heißen: "Übrigens die Fertigungshallen - alles fertig - nur produzieren kann man nicht ausgelastet". Hört sich eigentlich nicht allzu gut an. Aber wie gesagt das Deutsch ist eigentlich fast nicht zu lesen.
Außerdem was soll das bedeuten: "wenn die Rahmenbedingungen für Grossprojekte deutlich verbessert werden". Bei Großprojekten werden aber meist Dünnschicht-Module eingesetzt und die kauft Conergy bei First Solar dazu. Also würde das Conergy nicht all zu viel bringen. Vielleicht dann doch lieber First Solar kaufen ?

Übgrigens ist nach meiner Erfahrung mit Intuition an der Börse meist nicht viel zu holen.  

Seite: < 1 | ... | 10 | 11 | 12 |
| 14 | 15 | 16 | ... 25  >  
   Antwort einfügen - nach oben