Neues Kursziel 10 Euro
Seite 13 von 20 Neuester Beitrag: 19.08.16 15:19 | ||||
Eröffnet am: | 28.04.09 13:09 | von: Silberschein | Anzahl Beiträge: | 481 |
Neuester Beitrag: | 19.08.16 15:19 | von: Johannes Bü. | Leser gesamt: | 150.126 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 153 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 10 | 11 | 12 | | 14 | 15 | 16 | ... 20 > |
Es wurden alle Daten zur Aktie bereits angepasst. Buchwert, Aktienkurs etc. Deshalb siehst du z.B auch im Jahreschart den Maximalkurs von 9,64 € und nicht einen Betrag von über 12,50.
Es wird sozusagen, ähnlich wie beim Aktiensplitt, eine Anpassung vorgenommen, mit dem Unterschied, dass die Aktionäre für die neuen Aktien bezahlen müssen. Dagegen wehren konnte sich nur, wer vor dem ex Datum seine Aktien verkauft hat. Man könnte das Ganze auch als negative Dividende sehen. Da es so etwas aber nicht gibt, greift das Unternehmen zur "Kapitalerhöhung". Das Kapital der ING wird so erhöht und das Kapital der Aktionäre gemindert. Weil das Geld hat die ING ja bereits verzockt und dafür Schulden gemacht.
Die exorbitanten Umsätze erklären sich unter anderem auch dadurch, dass viele Altaktionäre einen Teil ihrer Aktien verkaufen, um die Zeichnung der neuen Aktien zu finanzieren.
Interessant wird es ab dem 15.12.
1. Weil dann sichtbar wird, ob die neuen Aktien gezeichnet wurden.
2. Weil es viele geben wird, die darauf spekulieren, die neuen Aktien mit Kredit zu finanzieren und dann später mit Gewinn verkaufen zu können.
Die 4,24 € sind dann wohl höchstwahrscheinlich das Minimum, was dem Kurs passieren könnte. Wenn sich der Kurs dieser Marke nähern sollte, platzt die Kapitalerhöhung.
Da bislang nicht sicher ist, was aus dem Lebensversicherungsgeschäft in den USA wird, könnte ich mir vorstellen, dass es schwieriger geworden ist neue Kunden zu finden. Für Lebensversicherungen sind aber gerade die Neukunden wichtig, damit die Auszahlungsbeträge nicht die Einnahmeseite übersteigt.
Da gleichzeitig viele Kapitalanlagen der ING an Wert verloren haben, könnte hier ein neuer Engpass entstehen. Keine gute Ausgangslage um bei einem Verkauf des US-Geschäfts einen guten Preis zu erziehlen.
Verlieren die seit Montag gehandelten Aktien die Bezugsrechte oder verbleiben die Bezugsrechte beim Verkäufer?
gruß
bist schon witzig. aber mache weiter, vielleicht kann man noch günstig nachlegen.
gruß
@ andy0211
Detaillierte Begründungen gab es von meiner Seite genügend, hier und auch im 15€ Forum. Der Wiederholungen bedarf es nicht. Natürlich habe ich keine ING Aktien mehr im Depot, die habe ich im März gekauft und im Herbst verkauft. Dann bei über 12 € Kurs der Aktie, habe ich die diverse Puts gekauft. Die ich in den letzten 14 Tagen wieder verkauft habe.
Auf diesem Wege sind allein mit der ING in diesem Jahr aus ca. 10 tsd. € über 40 tsd. geworden :-)
Mit im März verkauften Puts, die ich in 2008 erworben hatte, haben zudem fast alle Depotverluste aus 2008 kompensiert.
Gegenwärtig gibt es von meiner Seite aus nur die Empfehlung "Finger Weg", weil keiner im Moment vorhersagen kann wohin die Reise bei der ING geht.
Wir wissen nur, dass die Ertragskraft pro Aktie maximal 25-30% der früheren Aktie betragen kann, weil sich der Konzern mehr als halbiert und sich die Anzahl der Aktien fast verdoppeln wird.
Neue Potenziale aus der Kapitalerhöhung und den Veräußerungen gibt es kaum, weil damit lediglich die Schulden aus den Fehlspekulationen der ING kompensiert werden.
Kurz: es gibt große Risiken und geringe Potenziale.
Und zur Prognose: Ich hatte schon länger Kurse zwischen 5 und 10 € Prognostiziert, und die haben wir jetzt.
Statt ING habe ich am Freitag eine Nokia für 8,46 eingekauft und mich über die Kursgewinne im Depot bei (Intel, Cisco, Microsoft, Aurubis, BASF, Telekom, diversen Minenwerten und Indienfonds) gefreut. Alles in diesem Jahr eingesammelt. Ärgerlicherweise habe ich Pfeiffer Vacuum, zwecks Gewinnmitnahe, zu früh verkauft.
Seltenheitswert haben gegenwärtig gute Kaufgelegenheiten (Ausnahme Intershop, Nokia). Deshalb halte ich immer noch 40% als Tagesgeld, für zukünftige Gelegenheiten in 2010.
die zeit wird es lehren.
gruß
04.01.2010, 17:30 6,11 -2,4%
04.02.2010, 17:30 5,97 -4,6%
04.03.2010, 17:30 5,83 -6,9%
05.04.2010, 17:30 5,69 -9,1%
05.05.2010, 17:30 5,56 -11,2%
siehe:
http://prognose.onvista.de/cgi-bin/ver2/aktie.pl?isin=NL0000303600
Die Prognosen der SG etc. scheinen mir hingegen wenig fundiert zu sein. Man lese die Prognosen und EPS Schätzungen der SG in den letzten 18 Monaten - überwiegend voll daneben!
Bei Beachtung aller positiven Prognosen: +2,1%
Bei Beachtung aller negativen Prognosen: +404,2%
Tatsächliche Kursperformance: -79,7%
Wer also die ING 2001 gekauft hat, hat 79% verloren, wer den Prognosen gefolgt ist, hatte über 400% Gewinn.
Der Kurs-Range liegt also erneut 80 Cent niedriger als zum Zeitpunkt der letzten Analyse.
Entsprechend sind die Chancen der Aktie bei Kursen unter 4,20 € und die Chancen von Puts bei Kursen über 9,20 € besonders hoch. Über 6,70 € ist die Aktie überbewertet, darunter unterbewertet.
Unvorhersehbare Entwicklungen führen zu einer Anpassung des Modells.
Leider machen sich Analysten, die zu allem etwas sagen, diese Arbeit nicht - deshalb liegen sie dann auch oft sehr daneben. Insgesamt ist es sehr lohnenswert sich einige wenige Unternehmen genauer anzuschauen und dann geziehlt das Auf und Ab zu nutzen. Die ING hat mir mit dem enormen Auf und Ab in den letzten 10 Jahren sehr viel Ertrag gebracht - insbesondere dann, wenn Ertragssteigerungen bei einem insgesamt gut laufenden Markt, einfach fortgeschrieben wurden, wurde das in den Kurs eingepreist -das hat sich dann zwei mal als gewaltige Luftnummer erwiesen und man konnte mit dem zwangsläufigen folgenden Abwärtstrend gut verdienen.
stockdivi muss man nämlich erst bei einem verkauf der eingebuchten aktien versteuern.
bin aber nun am überlegen ob ich bei ing lloyds oder rbs nachlege....
verwässerung beträgt ca.30% kurs war mal bei 35 also dürften wir doch locker auf 20 euro kommen (bei einem börsengang das versicherungsgeschäft dann später herausgerechnet)
Fonds um nicht Gefahr zu laufen, daß ING zum Penny-Stock wird?
Verstehe ich nicht.
Pritpal