SOLARFUN Reboundkandidat !
Seite 13 von 39 Neuester Beitrag: 15.02.11 16:06 | ||||
Eröffnet am: | 21.02.08 19:48 | von: Kricky | Anzahl Beiträge: | 963 |
Neuester Beitrag: | 15.02.11 16:06 | von: silverfish | Leser gesamt: | 146.941 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 82 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 10 | 11 | 12 | | 14 | 15 | 16 | ... 39 > |
Schöner Verkaufsdruck und später gehts wieder bis min. 9,45€ aufwärts.
Wirkt für mich mehr wie eine Zockeraktie als irgendwas anderes, obwohl SOLF diesen Ruf eigentlich nicht verdient hat. Schließlich stehen hier keine kleinen Investoren hinter dem Unternehmen.
Den Kurs drücken ist in Ordnung, aber mal eben vom Jahreshoch 12% hinabfallen...
der Wert in 6 Monaten aber auch verdoppelt. Außerdem wird derzeit vermehrt mit den Solaraktien gezockt. Schau dir Renesola und Yingli an. Da gehts ähnlich zu. Solaraktien sind momentan eben wieder hip - außer sie kommen aus Deutschland versteht sich.
Eigentlich kann die Aktie nur noch oben, denn hier stehen alle Zeichen auf Grün.
Nur die "Kursmanipulationen" (Chemiekonzern Hanwha Chemical oder Hedge Fonds oder Beide) steuern hier eben auch in die andere Richtung, daher kann man bei SOLF nicht nach solchen Indikatoren gehen. Gewinnmitnahmen sind natürlich auch nicht zu verachten, aber ich denke diese beeinflussen den Kurs nur geringfügig (wie hoch war nochmal der freefloat??)
Ich denke, sie wollen extra solche Charteinbrüche (z.B. siehe letzten beide Tage) hervorrufen um die Anleger zu verunsichern bzw. zum Verkauf zu drängen. Selbst langfristig orientierte "Kleinanleger" bekommen hier kalte Füße oder ärgern sich über nicht realisierte Gewinne (habe ich Recht z.B. Thomasd22?).
Sind gewisse psychische Schwellen unterschritten, kaufen sie den Kurs wieder nach oben (perfektes Beispiel zu gestern).
Vielleicht bilde ich mir meine These nur ein, aber einen logischen Kursverlauf legt die Aktie momentan nicht hin.
Hätte ich gewusst, dass es nochmal so tief geht, dann hätte ich auch erst mal Kasse gemacht. Das hat aber nichts mit meiner positiven Einstellung zu SOLF zu tun.