MIFA FAHRRADWERKE explodiert !
Seite 13 von 33 Neuester Beitrag: 04.03.15 14:35 | ||||
Eröffnet am: | 28.08.07 09:42 | von: BackhandSm. | Anzahl Beiträge: | 803 |
Neuester Beitrag: | 04.03.15 14:35 | von: dachdecker7. | Leser gesamt: | 215.609 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 87 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 10 | 11 | 12 | | 14 | 15 | 16 | ... 33 > |
Diese Frage habe ich mir auch gestellt...
Wie seht ihr dieses Jahr die Chancen auf die Frühjahrsralley? Ich habe mich zumindest erstmal positioniert und sehe keinen Grund warum die Aktie in den nächsten paar Monaten nicht wieder steigen sollte. Die Firmenaquirierung könnte auch bald Früchte tragen...
aber ich kannte den Artikel noch nicht und fand ihn ganz interessant.
http://www.focus.de/finanzen/boerse/...-ist-versteckt_aid_898831.html
Kann sich jemand den starken Kursrutsch der letzten beiden Tage erklären?
Die Aktie scheint nicht unter den Emissionskurs der letzten neuen Stücke gehen zu wollen...
Hier dürften m.E. bald steigende Kurse zu beobachten sein, kein Abstieg in den Keller.
Mal im ernst, wo dieser Maschmeyer seine Finger im Spiel hat ist Vorsicht geboten, die Mifa erwächst gerade zu einem seriösen Mittelständler und kann alles gebrauchen nur keine Rufschädigung!
Ich als Aktionär wünsche mir das die Mifa Mitarbeiter und das sind ca 900 (inkl zeitarbeiter) endlich einen anständigen Tarifvertrag mit der IG Metall bekommen! Über die Höhe und Ausgestaltung kann ja verhandelt werden, frei nach dem Motto "gute Arbeit , gutes Geld"!!!
bin erst seid kurzem eingestiegen und malschauen wie uns das e-bike hier auf den sattel hilft ?
ich freue mich auf eine baldige kursexplosion ;-)
heute gab es scheinbar zietriege hände oder kleinanleger sehen nicht das potential ?
Meine persönliche Meinung ist, dass mifa insgesamt schon auf dem richtigen Kurs ist, aber explodieren tut hier wohl nichts. Langfristig sehe ich durchaus Kurspotenzial, die aktuellen Zahlen sind aber alles andere als toll, bzw. der aktuelle Kurs (ca. 7 EUR) erscheint mir eine faire Bewertung darzustellen. Insgesamt sehe ich andere Hersteller als vielversprechender an. Mein persönlicher Favorit bleibt Accell (gute Produkte, gute Marken im Portfolio, gute Gewinnmarge), aber auch bei Accell sehe ich keine drastische Kursexplosion. Diese sehe ich im Fahrradmarkt eigentlich nirgendwo. _Langfristig_ bieten sich aber gute Chancen.
Eine Fokussierung auf Deutschland bzw. Mitteleuropa ist unter dem Wetteraspekt jedenfalls nicht gut. Aus Wettersicht ist es am besten global weit gestreut aktiv zu sein - erfordert aber starke Logistik und eine gewisse Größe, sowie ein Gespür für verschiedene Marktpräferenzen.
Wann ist der Kurs bei 10,x Euro????
die E.Bikes sollten doch für Umsatz und Kusrssteigerungen sorgen.