der 1. FC Köln Meister Thread

Seite 13 von 47
Neuester Beitrag: 31.07.16 03:37
Eröffnet am:11.04.05 13:20von: Kalli2003Anzahl Beiträge:2.166
Neuester Beitrag:31.07.16 03:37von: WeckmannLeser gesamt:62.376
Forum:Talk Leser heute:51
Bewertet mit:
39

Seite: < 1 | ... | 10 | 11 | 12 |
| 14 | 15 | 16 | ... 47  >  

58960 Postings, 7940 Tage Kalli2003das neue Bewertungssystem ist doch klasse

1
07.07.06 08:57

denn an #1 ist nix, aber auch gar nix "witzig" ;-)

So long (oder doch besser short?)  

...be happy and smileKalli  

1259 Postings, 8422 Tage HeckteDie ersten fünf Spieltage terminiert!

07.07.06 13:21
Damit wir dieses Jahr den FC Köln wieder schön unterstützen können, hier mal die Daten für die ersten fünf Spieltage:

1. Spieltag  Mo., 14.8.2006  20.15 Uhr  FC Augsburg – 1. FC Köln  
2. Spieltag  So., 20.8.2006  14.00 Uhr  1. FC Köln – SV Wacker Burghausen  
3. Spieltag  Fr., 25.8.2006  18.00 Uhr  FC Carl-Zeiss Jena – 1. FC Köln  
4. Spieltag  Fr., 15.9.2006  18.00 Uhr  1. FC Köln – Eintracht Braunschweig  
5. Spieltag  Mo., 25.9.2006  20.15 Uhr  1. FC Köln – Rot-Weiss Essen  

gruß heckte

Angehängte Grafik:
FC.gif
FC.gif

45711 Postings, 7808 Tage joker67Komische Vereine in der 1.Bundesliga.Hmmmh... o. T.

1
07.07.06 13:29

58960 Postings, 7940 Tage Kalli2003mich juckts schon wieder im rechten Zeigefinger ..

3
07.07.06 13:30

wieso habe ich bei joker nur solche Hemmungen??

So long (oder doch besser short?)  

...be happy and smileKalli  

21880 Postings, 8289 Tage utscheckkann ich auch nicht nachvollziehen!

07.07.06 14:02
:-)
ich kann das Wasser förmlich riechen :-)
utscheck  

3347 Postings, 7635 Tage Dautenbachschwarz für joker

07.07.06 21:12
redlich verdient   ;-)  

45711 Postings, 7808 Tage joker67@Dautenbach

08.07.06 12:50
Du kannst wohl die ungeschminkte,grausame,nackte Wahrheit nicht ertragen??;-))

Kauft mal vernünftiges Personal und nicht immer nur so abgehalfterte Profis die überall schon gescheitert sind.

Alpay,Rahn,Scherz,Grammozis, mir fallen die alle gar nicht ein.

Bei dem Publikum im Rücken müsste man doch mal eine Mannschaft aufbauen können und auch halten.

Okay,ein Ausnahmetalent mit Podolski,das man den nicht halten kann,aber sonst...?

Ich hab' nix gegen Cologne , wären mir lieber als so manch anderer Verein in Liga 1,aber die schaffen das einfach nicht Kontinuität rein zu bekommen.
Sowohl im Trainerstab als auch in die Mannschaft.

greetz joker  

3347 Postings, 7635 Tage Dautenbach@Joker

08.07.06 12:59
Meine Analyse geht noch über Deine Ausführungen hinaus, aber das kann ich doch nach außen hinaus nicht vertreten.   ;-)

Hoffnung macht mir die Nachwuchsarbeit. Merk Dir mal den Namen -Chihi-. Das wird der nächste Poldi - meine Meinung. Auch Helmes, Matip, Sinke, Epstein usw sind noch blutjung. Da wächst, hoffentlich, was zusammen. Gut zudem, dass der Coach ausnahmsw. NICHT gefeuet wurde.

Mit der Hoffnung auf Kontinuität und besten Grüßen
Jo  

45711 Postings, 7808 Tage joker67Sorry Jo;-))

08.07.06 13:04
Patrick Helmes = Sportfreunde Siegen
Marvin Matip   = VfL Bochum

Aber mit der Jugendarbeit stimmt nur zu 50%;-))

Nicht mit fremden Lorbeeren schmücken*fg*

greetz joker  

3347 Postings, 7635 Tage DautenbachDie Jugendarbeit

08.07.06 13:09
habe ich auch nur auf Chihi bezogen. Hier wächst in den nächsten Jahren noch einiges heran - nach Jahren der Vernachlässigung.

Die anderen sind jedoch trotzallem blutjung.

Jo
(aus Siegen)

;-)  

45711 Postings, 7808 Tage joker67Dann geht Kölle ja goldenen Zeiten entgegen;-)

1
08.07.06 13:11

Time will tell.

greetz
(jo)ker nicht aus Siegen;-)  

3347 Postings, 7635 Tage DautenbachNews

1
10.07.06 11:04
Köln: Adil Chihi schafft den ersten Sprung

Top-Kandidat Novakovic "ist sehr interessiert"

Ohne Grund zur Klage läuft für die FC-Verantwortlichen um Trainer Hanspeter Latour (59) bislang die Vorbereitung aufs "Unternehmen Wiederaufstieg". Gegen eine Bergheimer Stadtauswahl gab´s am Freitag einen 8:0 Pflichtsieg., und Manager Michael Meier (56) findet Gefallen an der Leistungsbereitschaft des neu zusammengestellten Kaders: "Das Training wurde nicht auf die Testspiele ausgerichtet, deshalb ist es schon anerkennenswert, wie die Spieler den inneren Schweinehund immer wieder überwinden." Zumindest die Voraussetzung für ein erfolgreiches Abschneiden sei im ersten Trainingslager in Kärnten geschaffen worden: "Es ist uns gelungen, eine gute Arbeitsatmosphäre und einen guten Teamgeist zu kreieren. Darauf lässt sich aufbauen."

Zufrieden ist man also mit dem Auftreten der FC-Profis, allerdings noch nicht mit der Zusammensetzung des Kaders. Einen weiteren Angreifer, so Latour, "wollen wir unbedingt". Wunschkandidat bleibt der Slowene Milivoje Novakovic (27), der beim bulgarischen Erstligisten Liteks Lovetsch noch bis 2008 unter Vertrag steht. Der 1,95 Meter große, kopfballstarke und beidfüßige Mittelstürmer sammelte vergangene Saison sogar UEFA-Cup-Erfahrung, erziehlte dabei in acht Partien drei Treffer für Liteks (gegen Genk, Grasshopper Zürich, und Dnjepr Dnjeprpetrowsk). Mit dem Spieler selbst wäre sich der FC offenbar schon weitgehend einig, wie Meier durchblicken lässt: "Novakovic ist sehr interessiert an einem Wechsel nach Köln." Allerdings : Die Gespräche mit seinem Klub, den der FC vorab offiziell über die Kontaktaufnahme informierte, gestalten sich kompliziert, schon wegen schwieriger Erreichbarkeit der Funktionäre.

In den Profi-Kader aufgenommen wurde derweil Nachwuchsstürmer Adil Chihi (18 ). Der technisch begabte Deutsch-Marokkaner könnte als Joker für Furore sorgen, auch wenn Meier mahnt: "Der Sprung zu den Profis ist groß, die Erwartungen sollen nicht in den Himmel wachsen."

T. Müller

Quelle: kicker-Printausgabe  

------

Bild v. 10.07.06  

FC hat Gaucho-Poldi an der Angel...und einen neuen Torwart

Der Prinz ist weg - es lebe der Prinz.

Bild erfuhr: Der 1. FC Köln kriegt einen neuen Sturm-Prinzen aus Argentinien. Einen Gaucho-Poldi! Mariano Tripo(l)di (19).

Der Mittelstürmer kommt vom Maradona-Klub Boca Juniors. Der FC will das Riesen-Talent ein Jahr für rund 150.000 EU ausleihen, 2007 wäre Tripodi für etwa 1,5 Mio. Euro zu kaufen. Beim FC läuft das Thema Tripodi auf strengster Geheimhaltungsstufe. Kein Offizieller wollte den Namen preisgeben. Zunächst soll der Argentinier auch bei den Amateuren traiieren. Trainer Hanspeter Latour sagt nur: "Es gehört zur mittelfristen Planung, sich Talente frühzeitig zu sichern."

Tripodi ist mehr als ein Talent...

Der Trainer hatte ihn selbst gesehen - beim 33. Pfingst-Turnier vor sechs Wochen in Ennepetal. Da wurde der FC-Nachwuchs im Finale von Boca 2:0 geschlagen. Bester Spieler und Torschütze des Turniers: Mariano Tripodi...

Der Gaucho-Poldi hat sich selbst große Zeile gesetzt. Zur Sportzeitung "Ole" sagte er vorm Wechsel nach Deutschland selbstbewußt: "Ich habe gehört, daß ich den Platz von Lukas Podolski einnehmen soll. Ich traue mir das zu, weil ich an mich und mein Spiel glaube."

BRENNPUNKT ANGRIFF

Der Poker um Millvoje Novakovic (27) geht weiter. Mittlerwile zum vierten Mal hat der FC den Slowenen-Bomber beobachtet - diesmal durch Scout Herbert Zimmermann im Trainingslager von Liteks Lovetsch. "Ich will ihn - un davon lasse ich mich nicht abbringen", betonte Latour am Wochenende gegenüber BILD erneut.

BRENNPUNKT TORWART

Eine sensationelle Entwicklung könnte es auf der Torhüter-Position geben. Da Stefan Wessels nach seiner Verletzung noch Rückstand hat, denkt der FC offenbar an die Verpflichtung eines neuen Keepers - auch im Hinblick auf die Bundesliga. Top Kandidat soll Fabio Coltorti (25) sein. Der 1,97 Meter Hüne spielt bei Latours Ex-Klub GC Zürich.  

3347 Postings, 7635 Tage DautenbachDer Abschiedsbrief des Prinzen

11.07.06 15:42
Von LUKAS PODOLSKI

Liebe Fans,
diese Zeilen schreibe ich als Dankeschön für die fantastische Unterstützung während dieser WM. Gleichzeitig möchte ich hiermit noch einmal Abschied von allen Anhängern des 1. FC Köln nehmen. Rein formal bin ich seit gestern (10.07., Anm. der Red.) Spieler des FC Bayern München. Aber, liebe FC-Fans, ihr könnt euch sicher sein, dass ich meinen Heimatverein niemals vergessen werde.

Hinter mir liegt eine unvergessliche Zeit, ich habe eine traumhafte Weltmeisterschaft erlebt. Deshalb möchte ich mich noch einmal bei allen danken, die zum Gelingen der WM beigetragen haben. Es war eine tolle Zeit, und vor allem ihr Fans habt uns toll unterstützt.

Am Sonntagabend habe ich mir mit einem Freund in Berlin noch das Endspiel zwischen Italien und Frankreich angeschaut.

Ich muss sagen, nach dem Abpfiff war ich sehr traurig und wütend zugleich. Wie sehr hatten wir uns alle gewünscht, dieses Finale zu spielen, um Weltmeister zu werden. Nun musste ich tatenlos zusehen, wie die Italiener feierten. Das war so bitter, denn wir waren so knapp vor dem Ziel.

Auf der Heimfahrt nach Köln legte sich der Ärger wieder etwas.

Dann gingen mir noch einmal die Bilder vom Vormittag durch den Kopf. Was wir am Brandenburger Tor erleben durften, war unbeschreiblich. Dieses Bad in der Menge hat gut getan.

Ich denke, obwohl wir unser ganz großes Ziel verpasst haben, können wir auf diese WM stolz sein. Wir haben unser Ziel, schnellen und attraktiven Fußball zu spielen, oft in die Tat umgesetzt. Auch ich bin hoch zufrieden. Ich durfte in allen sieben WM-Spielen von Anfang an spielen.

Die FIFA hat mich als besten Nachwuchsspieler dieses Turniers ausgezeichnet. Dieser Preis ehrt mich sehr und motiviert mich gleichzeitig, weiterhin an mir zu arbeiten. Schließlich bin ich erst 21 Jahre und möchte bei der nächsten WM beim Endspiel nicht wieder auf der Tribüne sitzen.

Gestern bin ich in den Urlaub geflogen. Jetzt suche ich nach dem ganzen WM-Trubel ein wenig Ruhe und Erholung.

Am 28. Juli geht's für mich dann bei den Bayern los. Am 29. fliegen wir bereits mit der Mannschaft nach Japan, wo ein Testspiel stattfindet. Dann werde ich nicht mehr die 20 wie in Köln auf dem Trikot tragen. In München habe ich die Nummer 11 bekommen.

Eine neue spannende Zeit in München liegt vor mir. Aber dem FC werde ich trotzdem fest die Daumen drücken.

Euer Lukas Podolski

23076 Postings, 6914 Tage scholle19Poldi Poldi Halleluja! *singgröhl*

11.07.06 15:44

20343 Postings, 7974 Tage admin@joker

11.07.06 15:56
helmes stammt aus der jugendarbeit des fc. ich geb es nur ungern zu und obwohl paddy ein waschechter siegerländer joong ist, hat er in seiner jugend ich glaube ab c oder b jugend beim fc gekickt. erst danach ist er zurück zu den sportfreunden gegangen.

hier hatte er dann seine große zeit und ist torschützenkönig in der rl süd geworden.

denke er wird poldi ersetzten!

Tick, Trick und Track

3347 Postings, 7635 Tage DautenbachTeamgeist, Fitness, Mindestens Dritter werden

12.07.06 10:10

Teamgeist, Fitness, Mindestens Dritter werden

Köln - Der Star Lukas Podolski - weg zu den Bayern. Starke spieler wie Albert Streit und Markus Feulner - zog es ebenfalls zu anderen Klubs. Lukas Sinkiewicz - langzeitverletzt. Die Bundesliga-Euphorie - gibt es nicht mehr. Der FC muss nach dem Gang in die Zweitklassigkeit neue Wege gehen. Und kopiert Klinsis Konzept.

Teamgeist, Finess, Leidenschaft, freches, jungendliches Auftreten: Schlagworte, die für Klinsmanns Team stehen. So hat uns die Nationalmannschaft begeistert, in der mit wenigen Ausnahmen vor dem Turnier keine Weltklasse-Spieler standen.

"Mit welcher Konsequenz gearbeitet wurde, hat mich am meisten überrascht. Die Mannschaft war auf den Punkt genau da und fit", lobt FC-Trainer Hanspeter Latour. Der Schweizer kann sich auch am Abschneiden der DFB-Auswahl orientieren: Köln muss mindestens Dritter werden, um die angepeilte Bundesliga-Rückkehr zu ralisieren.

Um das Team fit zu machen, wurde in Cem Bagci ein neuer Konditionstrainer verpflichtet. Zudem gastiert ein Ernährungsberater bei den Profis. Ökotrophologe Hans Braun stellte den Spielern gestern seinen Ernähungsplan vor, spezielle Körperfettmessungen wird es noch geben. "Ich habe den Eindruck, dass sich nicht alle Profis immer richtig ernähren", meint Latour und witzelt: "Sauce Hollandaise ist ab sofort gestrichen."

Teamgeist und Leidenschaft heißen die Zauberworte. Für den Zusammenhalt spricht, dass der am Kreuzband verletzte Lukas Sinkiewicz (20) heute mit ins Trainingslager in die Schweiz reist, obwohl sein Comeback wohl erst zum Rückrunden-Auftakt möglich ist. "Er ist ein ganz wichtiger Spieler und wird noch zu einer tragenden Säule für uns", meint Latour. und Sinke findet Gefallen an der Reise: "Ich lerne so die neuen Jungs besser kennen und habe mal Abwechslung in der Reha. Teamgeist ist wichtig. mit ihm kann man weit kommen." Sinkeiewicz muss es wissen. Er bestritt bisher schon drei Länderspiele unter Klinsi.

Alpay und Szabics fahren nicht mit nach Spiez. Alpay laboriert an einer Oberschenkelverletzung. Szabics hat darum gebeten hier bleiben zu dürfen, damit er sich einen neuen Verein suchen kann.  

3347 Postings, 7635 Tage DautenbachTripodi da! Kommt noch ein Gaucho?

20.07.06 09:43
Tripodi da! Kommt noch ein Gaucho?

An Christian Gimenez war Köln schon einmal dran...!

Köln Der junge Gaucho ist schon da - bekommt der FC jetzt noch einen "Alten"?

Gestern traf Neuzugang Mariano tripodi am GBH ein. Der 20-hährige Argentinier von Diego Maradonas heimatklub Boca Junioors unterschrieb einen Einjahresvertrag mit der Option auf weitere vier jahre - der Fc hat den Stürmer ausgeliehen, müsste 2007 eine siebenstellige Ablöse zahlen.

Tripodi reiste gestern sofort ins Trainingslager der U23 in Bitburg nach, er soll zunächst im Oberliga-Team Spielpraxis sammeln. "Geplant ist eine einjähre Eingewöhnungszeit. Wenn die Integration schnell erfolgt, dann ist es auch möglich,d ass er frühzeitig zum Profi-Daker stößt", sagt FC-Manager Michael Meier.

Fehlt aber noch ein Stürmer, der sofort Tore für den Wiederaufstieg schießen könnte. Während der Poker um den Slowenen Milivoje Novakovic stagniert, wird nun auch wieder der Name Christan Gimenez gehandelt: Am Argentinier mit italienschem Pass waren die Kölner schonletztes Jahr interessiert, ehe es "Jimmy" vom FC Basel zu Olympique Marseille verschlug. In Basel brachte es Gimenez zwischen 2001 und 2005 auf 88 Tore in 118 Spielen - starke Quote. Außerdem lernte der 31-Jährige das kicken bei Boca Juniors - wie Tripodi, der sich sicher über einen Landsmann freuen würde.  

3347 Postings, 7635 Tage DautenbachKalli´s Bekenntnis

24.07.06 11:16
Liebesbrief

Innig geliebter Geißbock!

Deine schönen schwarzen Augen machen mich ganz verrückt nach Dir. Mein Herz gehört Dir, es schlägt Tag und Nacht nur für Dich. Während ich diese Worte an Dich verfasse, bebt mein Herzen voller Wollust und Begierde. Deine braunen Haare sind unheimlich erotisch.

Du bist von Kopf bis Fuss total hübsch, aber Dein Fell finde ich ganz besonders schön an Dir. Ich möchte 24 Stunden am Tag Deine Nähe spüren, 7 Tage in der Woche und 365 Tage im Jahr. Deine wundervollen Lippen sind wie ein weiches Bett, in das ich mit Dir fallen möchte. Du bist sehr begabt, denn Du kannst so gut meckern, und ich liebe Dich auch deshalb so sehr!

Habe ich Dir eigentlich schon gesagt, dass ich Dich total faul finde? Ich kann Dich garnicht oft genug sehen, meine Begierde ist nahezu grenzenlos! Die Zeit bis zu unserem nächsten Treffen vergeht viel zu langsam. Mit Dir streicheln ist etwas, von dem ich immer wieder träume. Erfülle mir diesen Traum, Geliebter!

In inniger Liebe
Dein Kalli

http://2cu.at/liebesbrief/  

3347 Postings, 7635 Tage DautenbachInternationales Blitzturnier

24.07.06 18:25
Internationales Blitzturnier

Am Donnerstag, 3. August 2006, ist es soweit. Die FC-Profis laufen wieder ins RheinEnergieStadion ein. Beim internationalen Blitzturnier treten die Geißböcke an einem Abend gleich gegen zwei Gegner an – Middlesbrough FC und Athletic Bilbao.

Middlesbrough erreichte in der vergangenen Saison das Endspiel im UEFA-Pokal. Athletic Bilbao kommt als 8-facher Spanischer Meister nach Köln.

Der Spielplan für das internationale Blitzturnier:
Spiel 1: 19.30 Uhr Athletic Bilbao – Middlesbrough FC
Spiel 2: 20.30 Uhr 1. FC Köln – Verlierer aus Spiel 1
Spiel 3: 21.30 Uhr 1. FC Köln – Sieger aus Spiel 1

Die Spieldauer beträgt pro Spiel 2 x 22,5 Minuten mit Seitenwechsel.

Tickets für das Turnier gibt es bereits ab 4,50 Euro für Mitglieder und Dauerkarten-Inhaber. Für Nicht-Mitglieder kostet die günstigste Eintrittskarte 8 Euro. Die Karten gibt es direkt online unter www.fc-tickets.de, unter der FC-ServiceNummer 01805 / 32 56 56, in den FC-FanShops und an allen bekannten Vorverkaufsstellen.

www.fc-koeln.de  

3347 Postings, 7635 Tage DautenbachAkte Novakovic

25.07.06 07:24

Ist Milivoje der Richtige für den FC?

Köln – Milivoje Novakovic. Seit Wochen kreist der Name ums Geißbockheim. Der Slowene vom bulgarischen Erstligisten Litex Lowetsch soll die Poldi-Lücke im Sturm zumindest ein Stück weit schließen.
„Ich will ihn haben“, hat sich Coach Hans-peter Latour längst festgelegt - doch die Verhandlungen stockten. EXPRESS erklärt, warum.

1,95 groß, robust, beidfüßig, torgefährlich (letzte Saison 15 Treffer) – zunächst mal erfüllt „Nova“ das Anforderungsprofil. Doch da ist auch die „Geschichte“ vom letzten Sommer. Im Juni 2005 verließ der Stürmer fluchtartig das Trainingslager des LASK Linz, um nach Lowetsch zu wechseln – Novakovic hielt sich für ablösefrei, Linz pochte auf einen Vertrag bis 2007.

„Ein bulgarischer Manager hat ihm mit Unmengen Geld den Kopf verdreht“, sagte damals sein vorheriger Berater Oliver Kölli. „Einer der bittersten Momente meiner Trainerkarriere“, war LASK-Coach Trainer Werner Gregoritsch tief enttäuscht: „Er ist verletzt zu uns gekommen. Ich habe ihn wie einen Ziehsohn betreut und aufgepäppelt. Das ist eine Frage des Charakters.“ Kann so einer der Richtige für den FC sein?

„Diese Dinge waren zunächst mal erschreckend, erklären aber auch, warum die Verhandlungen so lange andauern“, sagt Manager Michael Meier. „Ich habe die Akte zwischenzeitlich mal zugemacht und auf Antworten der Gegenseite gewartet.“

Die Stellungnahmen des Spielers und der internationalen Verbände konnten Meier überzeugen, dass „der Fall nicht so ablief, wie er dargestellt wurde. Er hat sich in Linz nicht einfach so weggestohlen.“

Über die Anzeige, die die Österreicher vor einem Jahr bei der UEFA stellten, wurde zwar immer noch nicht entschieden, doch immerhin ist geklärt, dass der Spieler überhaupt transferiert werden darf – weshalb Meier die Verhandlungen nun wieder aufgenommen und forciert hat (Sonntag-EXPRESS berichtete): „Der Spieler will nach wie vor zu uns, nur die Ablösevorstellungen von Lowetsch liegen noch weit über dem, was wir bereit sind zu zahlen. Aber ich habe Hoffnung, dass wir noch zu einem guten Ergebnis kommen.“

Viel Zeit bleibt nicht mehr, in drei Wochen startet die Saison – und dann muss „Nova“ beweisen, dass er kein Windei ist.

3347 Postings, 7635 Tage DautenbachVor dem Durchbruch?

1
26.07.06 18:15
VOR DEM DURCHBRUCH?
Helmes: „Novakovic? Ist mir wurscht!“

Von ARNO SCHMITZ

Köln – Der lange Schatten von Lukas Podolski. Mit 25 Buden schoss Prinz Poldi den FC vor zwei Jahren fast im Alleingang zurück in die Bundesliga.
Poldi ist weg - und jetzt? FC-Manager Michael Meier pokert eifrig mit Litex Lowetsch um die Ablöse für Milivoje Novakovic, um das „Poldi-Loch“ etwas zu füllen. Dabei wird einer irgendwie fast vergessen – Patrick Helmes!

Fünf Tore in sieben Testspielen hat der 22-Jährige auf dem Konto, macht einen starken Eindruck. „Ich bin topfit, endlich verletzungsfrei“, brennt Helmes auf den Saisonstart. „Ich will Stammspieler werden und dem Team helfen, aufzusteigen.“

Schon im letzten Jahr begann der Siegener verheißungsvoll, wurde dann von Verletzungen gebeutelt: Bänderriss im Sprunggelenk, Muskelfaserriss im Hüftbeuger, den zweiten Bänderriss zog er sich sogar in der Reha zu – Helmes hatte die „Seuche“.

Erst in der Rückrunde ging es wieder aufwärts. „Ich habe dann unter Latour schon ein paar Spiele gemacht, die ganz gut liefen“, sagt Helmes. „Seit zwei, drei Monaten bin ich völlig beschwerdefrei, spiele wieder ohne Tape-Verband.“

Helmes greift an – der Poker um Novakovic interessiert ihn dabei nicht: „Wenn er kommt und uns weiterhilft – gut. Wir können noch einen kopfballstarken Mann gebrauchen. Aber eigentlich ist es mir wurscht“, sagt er frech. Soll heißen: Ich mach mein Ding, egal mit wem!

Denkt er dabei auch an die 25-Tore-Marke von Poldi? „Nein, ich setze mir nie Limits. Ich schieß’ einfach drauflos und dann fallen die Tore schon von selbst – damit bin ich bis jetzt am besten gefahren.“

Und wann immer es die Zeit zulässt, fährt er die gut 90 Kilometer nach Freudenberg ins Siegerland zu Freundin Sarah - aber gegessen wird bei Mutter Karin: „Bei Mama schmeckt’s halt am besten“, lacht Helmes.

3347 Postings, 7635 Tage DautenbachKöln: Der Wunschtransfer scheint geplatzt

31.07.06 15:26

Pokerte Novakovic auch mit Meier?

Rund 20 000 Fans vergnügten sich am Sonntag bei der offiziellen Kölner Saisoneröffnung. Trainer Hanspeter Latour (59) brachte die Massen vollends in Karnevalsstimmung: "Auf geht´s Richtung Bundesliga", schwor der fröhliche Schweizer den Anhang ein.

Innerlich sah es anders aus bei den FC-Verantwortlichen, vieles war nur gute Miene zu einem unerfreulichen, vielleicht sogar bösen Spiel: Der Transfer von Wunschstürmer Milivoje Novakovic (27) von Liteks Lovetch ist allem Anschein nach geplatzt. FC-Manager Michael Meier (56) am Nachmittag: "Wir haben unser Angebot gemacht, von dem wir glauben, dass es dem Marktwert des Spielers entspricht. Dies wird von der Gegenseite aber als nicht akzeptabel eingschätzt. Anscheinend haben alle den Podolski-Transfer im Hinterkopf." Und überhöhte Preise , machte Meier klar, werde der Verein indes nicht zahlen.

Bleibt die Frage, was im Bemühen um Novakovic letzlich schief gelaufen ist. Dass sich Meier und Latour frühzeitig öffentlich auf den Slowenen als ihren absoluten Top-Kandidaten festlegten, hat die Verhandlungsposition nicht verbessert. Und ob der Spieler gegenüber Köln mit ganz offenen Karten gespielt hat, sei dahingestellt.

Intern wie öffentlich beteuerte Novakovic stets, unbedingt zum FC wechseln zu wollen. Doch laut Berichten aus Bulgarien einigte sich der Torjäger dieser Tage mit Klub-Chef Grisha Ganchev auf folgenden Deal: Novakovics Gehalt wird beträchtlich erhöht, dafür legt er seinen Wunsch, den bis 2008 laufenden Vertrag vorzeitig zu beenden, für diesen Sommer at acta. Dass er womöglich auch von Novakovic ausgezockt wurde, mochte sich Meier am Sonntag jedoch nicht ausmalen: "Der Spieler ist nach wie vor gewillt, zu uns zu kommen."

Einen glänzenden Eindruck hinterließ der FC derweil beim 2:1 gegen Hollands Vizemeister Alkmaar - ohne die angeschlagenen Matthias Scherz, Alex Mitreski und Bernt Haas. Wie es scheint, muss der Schweizer Ex-Nationalspieler den Posten des Rechtsverteidigers vorerst ohnehin FC-"Urgestein" Carsten Cullmann (30) überlassen. Der ist endlich verletzungsfrei und prompt in bestechender Verfassung. Zwischen den Pfosten überzeugte auch Stefan Wessels (27), woraufhin der Trainer der Suche nach einem neuen Keeper eine klare Absage erteilte.

Thiemo Müller

Quelle: kicker-Printausgabe 31.07.2006  

45711 Postings, 7808 Tage joker67Wer zum Henker ist "Novakovic"??

31.07.06 15:32
Kann sich Köln mal nicht was vernünftiges holen?

Das ist ja ein Trauerspiel.

Wie wäre es mit einem vernünftigen Dänen oder Holländer?

greetz joker  

3347 Postings, 7635 Tage DautenbachDie hat doch jeder Popelclub

31.07.06 15:33
und mit denen wird man nie Meister, weisst Du doch.  

45711 Postings, 7808 Tage joker67Aber mit Slowenen?;-)) o. T.

31.07.06 15:39

Seite: < 1 | ... | 10 | 11 | 12 |
| 14 | 15 | 16 | ... 47  >  
   Antwort einfügen - nach oben