ALBO Polarstern Vorraus! Für Longies und Fakten!
Das war jetzt die Single Studie ohne Kombipräparat?? hoffentlich interpretiere ich das jetzt nicht falsch...
Hoffentlich hievt uns das demnächst mal auf ein höheres Plateau. Man kann aber schon jetzt wohl sagen, dass die Richtung stimmt.
Ich bin hier nur mit exakt 400 Aktien investiert, aber froh dabei zu sein. Und halte natürlich.
Kommt gut zu liegen!
Gruß
LaG
Zum einen ist das für einen Durchschnittsverdiener schon eine recht hübsche Summe, zum anderen muß sowas individuell im Verhältnis zu Einkommen/Vermögen gesehen werden.
Und nicht zu vergessen ist, das Albo zwar ein chancenreicher, nichtsdestotrotz aber dennoch riskanter Biotechwert ist.
Wer hier mit Irrsinnssummen investiert ist und/oder gar Kredite dafür aufnahm, ist für mich eh ein kranker Zocker. Kein Wunder, das bei fallenden Kursen in Foren wie diesen bei so manchem die Nerven blank liegen und jede Form von kritischen und zuweilen auch berechtigten negativen Äußerungen zu Albo hier verteufelt werden.
Gruß vom
Advamillionär
Ab Ende diesen Monats dürfen ja auch die Optionen der Vorstände eingelöst werden, wenn ich es richtig im Kopf habe.
Auf ein heißes 2017
a) kennst du doch die Kreditmodalitäten gar nicht!
b) finde ich es anmaßend darüber zu Urteilen, du kennst doch die finanzielle Situation gar nicht und weist nicht ob der Kreditnehmer sich das leisten kann oder nicht im Falle eines Totalverlustes
c )muss das jeder selbst entscheiden und ist für sein handeln verantwortlich
b) jeder Börsianer ist ein Zocker, ob mit oder ohne Kredit ist völlig egal, es gibt niemals 100% Sicherheit an der Börse
Mfg
Ob man über Kredite Aktien finanziert, mag jeder selbst für sich entscheiden. Hatte hier doch auch einer gemacht, nicht? Habe mich schon häufiger gefragt, ob seine Rechnung aufgegangen ist oder ob er nicht (wie viele) davon ausgegangen war, dass der Kurs viel schneller steigt.
Aber letztlich sind wir ja alle Einzelkämpfer und müssen unser tun nur vor uns, respektive unseren Liebsten rechtfertigen...
Die meisten sind auch Kritiken gegenüber aufgeschlossen, aber wenn es nur Leute sind die sich am Chat beteiligen wenn die Aktie mal runter geht und sie dann gezielt schlecht reden, weil sie die Lemminge oder Zittrigen nervös machen wollen um dann die "schlechte" Aktie schön "nachzukaufen", das ärgert dann einige von uns, mich eingeschlossen. Und wieso sollten einige in nem Thread rumschreiben wo sie "angeblich " nicht investiert sind weil die Aktie so schlecht ist, ein Schelm wer böses dabei denkt. Aus Nächstenliebe? :-)
Ansonsten liegen bei den meisten von uns keine Nerven blank.
Und wer, wie oder wie viel seines Investes vorgenommen hat ist auch jedem selbst überlassen..
Da geb ich euch Recht,... das muß jeder mit sich selbst klar machen... Trotzdem uns allen viel Glück mit unserem Invest hier...
LG
Tommy
Zutreffend wurde bereits gesagt, dass etwaige Veräußerungsgewinne in Deutschland der Abgeltungssteuer (nebst Soli sowie ggfs. KiSt) unterliegen. Ohne KiSt also 26,375%.
Das Besteuerungsrecht der USA wird durch das Doppelbesteuerungsabkommen beschnitten. Für Veräußerungsgewinne aus Aktien weisen Art. 13 Abs.5 sowie Art.21 DBA-DTL-USA das Besteuerungsrecht dem Ansässigkeitsstaat (Deutschland) zu. USA darf somit keine Quellensteuer einbehalten. Machen sie es doch, muss man unter Hinweis auf das DBA dort ein Erstattungsantrag stellen (sehr umständlich). Ob die USA entgegen dem DBA Quellensteuer einbehalten dürfte davon abhängen, ob die depotverfahrende Stelle über den Status QIA - Qualified Intermediary Agreement verfügt (Cortal Consors z.B. hat diesen). Liegt dieser vor, behält USA i.d.R keine Quellensteuer ein und mit der deutschen Abgeltungssteuer ist es dann erledigt.
Vorstehendes gilt für Veräußerungsgewinne. Bei Dividenden hätte USA über das DBA ein eingeschränktes Besteuerungsrecht von 15%, die dann auf die deutsche Steuer u.U. angerechnet werden kann (erfolgt dann meist automatisch) Albo zahlt aber derzeit keine Dividenden.....
Ohne das QIA haben die USA keine Sicherheit in dieser Sache. Die USA nehmen ohne QIA an, dass es ein US-Citizen ist, der über die deutsche Zwischenstelle (z.B. Broker in Frankfurt) derartige Erträge vereinnahmt.
Dann müsste man im Erstattungsverfahren nachweisen (gibt es bestimmte Formulare für) dass man eben Deutscher ist.
Ich bitte zu berücksichtigen, dass dies meine persönliche Einschätzung ist, insbesondere keine Steuerberatung darstellt und für eine verbindliche Auskunft ein Steuerberater zu konsultieren ist.
klar könnte es schneller gehen, aber meine güte, ich bin zufrieden.
Fundamental sieht es doch so aus, dass wir nun auf folgende News warten:
1. Verpartnerung Elobixibat EU/USA, und ich gehe davon aus, dass der Partner gefunden wurde und nur noch verhandelt wird.
2. phase 2 Daten und start der phase 3 Studie zu A4250. Ergebnisse und Auswertung erwarte ich im Main(Achtung! hier wird wahrscheinlich wieder ein Peak erfolgen mit anschließender konsolidierung, also passt gut auf, macht euch nicht verückt bei 2-3 roten Tagen)
3. News zu A3384 (Was da kommt? keine Ahnung, aber auch hier gibt es fortschritte!)
Ich warte NICHT auf:
der Verkauf der alten Biodel Assets. wie bereits von einigen hier erwähnt sehe ich es ähnlich. die Assets fallen unter den Tisch und sind weg. keiner von so einem Unternehmen nimmt Rücksicht auf die Hoffnung von deutschen Kleinanlegern. Niemanden interessiert das, was der Kleinanleger will. denkt mal drüber nach ;)
wenn viele "Kleinanleger in Deutschland" darauf hoffen, tja, tut mir leid, ich würde mich darauf nicht versteifen.
Weiterhin bin ich absolut BULLISH.
Habe leider in den letzten Wochen notgedrungen einige Gewinnmitnahmen tätigen müssen. sodass mein Bestand leider etwas kleiner geworden ist (zum Glück aber noch etwas mehr als La Guardia hat). Und naja, 100% Gewinn sind okay :D
Wie schon geschrieben: wenn man Rechtssicherheit vor dem Merger wollte, hätte Biodel ganz einfach seine Klage gegen Unilife zurückziehen können!
Schließlich war Biodel der Kläger - nicht Unilife!! Und somit wäre die Sache auch vom Tisch... Hat man aber nicht! Die erzielte Einigung kennen wir...
1,5Mio $ für die Spritze!
Und diese Fakten sind auch hinlänglich bekannt:
AZ laufen derzeit enorm viele Patente aus! Umsatz und Gewinn sinkt! Nachfolgerprodukte dringend gesucht!
AZ spezialisiert sich auf die Diabetessparte!
Albo (Danke ist ein Spinoff von AZ!
Das Biodel Glucagon hat einen enormen Wettbewerbsvorteil (wärmebeständig)!
Also für mich liegt auf der Hand was früher oder später damit passieren wird...