ALBO Polarstern Vorraus! Für Longies und Fakten!

Seite 120 von 305
Neuester Beitrag: 09.06.22 11:14
Eröffnet am:16.12.16 14:37von: 1SOJAnzahl Beiträge:8.608
Neuester Beitrag:09.06.22 11:14von: GlatzenkogelLeser gesamt:1.852.677
Forum:Börse Leser heute:284
Bewertet mit:
15

Seite: < 1 | ... | 118 | 119 |
| 121 | 122 | ... 305  >  

1493 Postings, 3228 Tage Grisu1Und wenn du bereits Verluste

1
29.03.17 22:21
gemacht hast mit diesem oder einem anderen Papier, dann wird das gegengezeichnet und du zahlst nur die Steuern auf den übrig gebliebenen Gewinn. Oder du machst danach Verluste mit einem Papier, dann werden auch diese wieder gegengerechnet und du bekommst den entsprechenden vorigen Abzug wieder gutgeschrieben  

793 Postings, 3198 Tage majestrohcStudie Completed

3
29.03.17 22:43

793 Postings, 3198 Tage majestrohcVorhin

2
29.03.17 22:47
stand noch " but not recruiting".....haben die gerade erst aktualisiert  

1056 Postings, 2992 Tage bjkrugTop!

29.03.17 23:01
Also kommt A4250 jetzt in die nächste Phase?!
Das war jetzt die Single Studie ohne Kombipräparat?? hoffentlich interpretiere ich das jetzt nicht falsch...

1889 Postings, 4644 Tage La GuardiaNa, das sieht doch

1
29.03.17 23:32
wirklich alles sehr gut aus. Tolle Community hier übrigens!
Hoffentlich hievt uns das demnächst mal auf ein höheres Plateau. Man kann aber schon jetzt wohl sagen, dass die Richtung stimmt.
Ich bin hier nur mit exakt 400 Aktien investiert, aber froh dabei zu sein. Und halte natürlich.
Kommt gut zu liegen!

Gruß
LaG  

1634 Postings, 5308 Tage Advamillionär@ La Guardia:

4
30.03.17 01:30
Warum schreibst Du von "NUR" 400 Aktien?

Zum einen ist das für einen Durchschnittsverdiener schon eine recht hübsche Summe, zum anderen muß sowas individuell im Verhältnis zu Einkommen/Vermögen gesehen werden.

Und nicht zu vergessen ist, das Albo zwar ein chancenreicher, nichtsdestotrotz aber dennoch riskanter Biotechwert ist.

Wer hier mit Irrsinnssummen investiert ist und/oder gar Kredite dafür aufnahm,  ist für mich eh ein kranker Zocker. Kein Wunder, das bei fallenden Kursen in Foren wie diesen bei so manchem die Nerven blank liegen und jede Form von kritischen und zuweilen auch berechtigten negativen Äußerungen zu Albo hier verteufelt werden.

Gruß vom
Advamillionär

378 Postings, 6114 Tage Olmecnews...

1
30.03.17 06:14

3542 Postings, 6099 Tage chrisebDer Fahrplan bei Albo

2
30.03.17 07:48
stimmt exakt. März war angekündigt , wurde eingehalten.  

3542 Postings, 6099 Tage chrisebDie Locations (Kliniken)

2
30.03.17 08:11
sind gut in Europa platziert. Das hat eine absolute Breitenwirkung. Persönlicher Kontakt mit vielen Verantwortlichen und führenden Medizinern in Europa. Wow.
Ab Ende diesen Monats dürfen ja auch die Optionen der Vorstände eingelöst werden, wenn ich es richtig im Kopf habe.
Auf ein heißes 2017  

3542 Postings, 6099 Tage chrisebDer Spred in D

30.03.17 08:14
steigt schon mal. Mal schauen , ob da überhaupt jemand ins BID schmeißt  

982 Postings, 2991 Tage 1SOJDa ich nicht in der

30.03.17 08:22
Kirche bin wusste ich das leider nicht....aber für sowas ist ein Forum da, also Danke an dieser Stelle...  

3542 Postings, 6099 Tage chrisebDie finale Auswertung

30.03.17 09:04
dürfte ja dann im Mai erfolgen. Noch Zeit zum sammeln bis dahin  

982 Postings, 2991 Tage 1SOJ@Adva

2
30.03.17 09:56
komm das kannst du so nicht sagen *kranker Zocker*
a) kennst du doch die Kreditmodalitäten gar nicht!
b) finde ich es anmaßend darüber zu Urteilen, du kennst doch die finanzielle Situation gar nicht und weist nicht ob der Kreditnehmer sich das leisten kann oder nicht im Falle eines Totalverlustes
c )muss das jeder selbst entscheiden und ist für sein handeln verantwortlich
b) jeder Börsianer ist ein Zocker, ob mit oder ohne Kredit ist völlig egal, es gibt niemals 100% Sicherheit an der Börse

Mfg  

2086 Postings, 3006 Tage Unicorn711SOJ

1
30.03.17 10:25
Naja, das einige hier augenscheinlich ziemlich alles auf eine Karte gesetzt haben, dürfte doch wohl kein Geheimnis sein...Adva hat schon Recht, dass bei einigen die Nerven blank lagen als es kontinuierlich runter ging. Der Ton wurde schnell erheblich rauer...
Ob man über Kredite Aktien finanziert, mag jeder selbst für sich entscheiden. Hatte hier doch auch einer gemacht, nicht? Habe mich schon häufiger gefragt, ob seine Rechnung aufgegangen ist oder ob er nicht (wie viele) davon ausgegangen war, dass der Kurs viel schneller steigt.
Aber letztlich sind wir ja alle Einzelkämpfer und müssen unser tun nur vor uns, respektive unseren Liebsten rechtfertigen...  

3040 Postings, 3371 Tage Tommy2015#adva, #unicorn... das würd ich so nicht sagen

2
30.03.17 11:22
Ich weiß nicht bei wem von uns die Nerven blank liegen sollen ? Die meisten die hier öfter was schreiben (im engeren Kreis gesehen) tun dies sachlich und größtenteils mit Fakten belegt. Klar ist man von seinem Invest überzeugt wenn die Sachlage nicht grundlegend daneben liegt, und es macht auch nichts aus wenn es mal runter geht, wie bei allen anderen Aktien auf der Welt auch. Klar wäre ein stetiges bergauf besser, aber das passiert ja selten bei Aktien.
Die meisten sind auch Kritiken gegenüber aufgeschlossen, aber wenn es nur Leute sind die sich am Chat beteiligen wenn die  Aktie mal runter geht und sie dann gezielt schlecht reden, weil sie die Lemminge oder Zittrigen nervös machen wollen um dann die "schlechte" Aktie schön "nachzukaufen", das ärgert dann einige von uns, mich eingeschlossen. Und wieso sollten einige in nem Thread rumschreiben wo sie "angeblich " nicht investiert sind weil die Aktie so schlecht ist, ein Schelm wer böses dabei denkt. Aus Nächstenliebe? :-)
Ansonsten liegen bei den meisten von uns keine Nerven blank.
Und wer, wie oder wie viel seines Investes vorgenommen hat ist auch jedem selbst überlassen..
Da geb ich euch Recht,... das muß jeder mit sich selbst klar machen... Trotzdem uns allen viel Glück mit unserem Invest hier...
LG
Tommy

1804 Postings, 3435 Tage Glatzenkogelhier wurde das

1
30.03.17 11:28
Steuerthema tangiert. Es stellt sich m.E. wie folgt dar:
Zutreffend wurde bereits gesagt, dass etwaige Veräußerungsgewinne in Deutschland der Abgeltungssteuer (nebst Soli sowie ggfs. KiSt) unterliegen. Ohne KiSt also 26,375%.
Das Besteuerungsrecht der USA wird durch das Doppelbesteuerungsabkommen beschnitten. Für Veräußerungsgewinne aus Aktien weisen Art. 13 Abs.5 sowie Art.21 DBA-DTL-USA das Besteuerungsrecht dem Ansässigkeitsstaat (Deutschland) zu. USA darf somit keine Quellensteuer einbehalten. Machen sie es doch, muss man unter Hinweis auf das DBA dort ein Erstattungsantrag stellen (sehr umständlich). Ob die USA entgegen dem DBA Quellensteuer einbehalten dürfte davon abhängen, ob die depotverfahrende Stelle über den Status QIA - Qualified Intermediary Agreement verfügt (Cortal Consors z.B. hat diesen). Liegt dieser vor, behält USA i.d.R keine Quellensteuer ein und mit der deutschen Abgeltungssteuer ist es dann erledigt.

Vorstehendes gilt für Veräußerungsgewinne. Bei Dividenden hätte USA über das DBA ein eingeschränktes Besteuerungsrecht von 15%, die dann auf die deutsche Steuer u.U. angerechnet werden kann (erfolgt dann meist automatisch) Albo zahlt aber derzeit keine Dividenden.....  

1804 Postings, 3435 Tage Glatzenkogelich bin mal bewusst

30.03.17 11:30
von VeräußerungsGEWINNEN ausgegangen o;))))  

1804 Postings, 3435 Tage GlatzenkogelAuswirkungen

30.03.17 11:46
auf unsere Nettorendite hat neben der Steuerbelastung natürlich auch die Wechselkursentwicklung. Im März ist diese wieder etwas nachteilig verlaufen. Aber so lange man in der Nähe der Parität bleibt, ist ja alles in Butter....  

1528 Postings, 3344 Tage OTF_@Glatzenkogel

30.03.17 11:51
auf welchem Wege könnte es passieren daß die USA widerrechtlich Quellensteuer von Veräußerungsgewinnen einbehält? (Deutscher Broker/Bank in Frankfurt gehandelt)  

1804 Postings, 3435 Tage Glatzenkogel# 2994

30.03.17 14:37
Entscheidend für die Steuerfreistellung von Veräußerungsgewinnen in den USA ist, dass es sich nicht um einen in den USA Ansässigen handelt (Steuerausländer). Denkbar wäre, dass ein US-Citizen (der nicht entlastungsberechtigt ist) über den deutschen Broker US-Aktien hält, um sich der US Steuer zu entziehen.  
Ohne das QIA haben die USA keine Sicherheit in dieser Sache. Die USA nehmen ohne QIA an, dass es ein US-Citizen ist, der über die deutsche Zwischenstelle (z.B. Broker in Frankfurt) derartige Erträge vereinnahmt.
Dann müsste man im Erstattungsverfahren nachweisen (gibt es bestimmte Formulare für) dass man eben Deutscher ist.
Ich bitte zu berücksichtigen, dass dies meine persönliche Einschätzung ist, insbesondere keine Steuerberatung darstellt und für eine verbindliche Auskunft ein Steuerberater zu konsultieren ist.

2874 Postings, 2966 Tage Renegade 711soj

3
30.03.17 14:44
Da er sich uns gegenüber einmal geöffnet hat und uns verriet das er ein Kredit für albo aufgenommen hat muß man das nicht immer gegen ihn verwenden.jeder muss das selber wissen und selber entscheiden.und davon ab hab ich das Gefühl wenn ich seine Posts lese ist er der ruhigste von uns allen. und die die aktien schlecht reden gibt es in jedem chat und bei absolut jeder aktie.  

183 Postings, 3042 Tage pschultzWer hier wie hoch und mit welchem Geld

2
30.03.17 15:36
investiert ist geht doch niemanden außer einen selbst etwas an. Man muss es nicht für eine gute Idee halten einen Kredit aufzunehmen um am Aktienmarkt mehr oder weniger alles auf eine Karte zu setzen, aber es bleibt demjenigen doch selbst überlassen. Er wird sich schon was dabei gedacht haben. Und selbst wenn nicht: Was geht es euch an?  

2874 Postings, 2966 Tage Renegade 71mühsam

30.03.17 17:36
ernährt sich das Eichhörnchen. langsam aber stetig. Das gefällt mir.  

136 Postings, 2969 Tage scor7331es läuft

30.03.17 18:59
einfach sehr gut gerade!

klar könnte es schneller gehen, aber meine güte, ich bin zufrieden.

Fundamental sieht es doch so aus, dass wir nun auf folgende News warten:

1. Verpartnerung Elobixibat EU/USA, und ich gehe davon aus, dass der Partner gefunden wurde und nur noch verhandelt wird.
2. phase 2 Daten und start der phase 3 Studie zu A4250. Ergebnisse und Auswertung erwarte ich im Main(Achtung! hier wird wahrscheinlich wieder ein Peak erfolgen mit anschließender konsolidierung, also passt gut auf, macht euch nicht verückt bei 2-3 roten Tagen)
3. News zu A3384 (Was da kommt? keine Ahnung, aber auch hier gibt es fortschritte!)

Ich warte NICHT auf:
der Verkauf der alten Biodel Assets. wie bereits von einigen hier erwähnt sehe ich es ähnlich. die Assets fallen unter den Tisch und sind weg. keiner von so einem Unternehmen nimmt Rücksicht auf die Hoffnung von deutschen Kleinanlegern. Niemanden interessiert das, was der Kleinanleger will. denkt mal drüber nach ;)
wenn viele "Kleinanleger in Deutschland" darauf hoffen, tja, tut mir leid, ich würde mich darauf nicht versteifen.

Weiterhin bin ich absolut BULLISH.

Habe leider in den letzten Wochen notgedrungen einige Gewinnmitnahmen tätigen müssen. sodass mein Bestand leider etwas kleiner geworden ist (zum Glück aber noch etwas mehr als La Guardia hat). Und naja, 100% Gewinn sind okay :D  

221 Postings, 2991 Tage Bio-ist-gesundScor

1
30.03.17 19:35
Bin bei vielem mit Dir aber, ich kann Deiner Logik was die Biodel Assets betrifft nicht folgen!
Wie schon geschrieben: wenn  man Rechtssicherheit vor dem Merger wollte, hätte Biodel ganz einfach seine Klage gegen Unilife zurückziehen können!
Schließlich war Biodel der Kläger - nicht Unilife!! Und somit wäre die Sache auch vom Tisch... Hat man aber nicht! Die erzielte Einigung kennen wir...
1,5Mio $ für die Spritze!

Und diese Fakten sind auch hinlänglich bekannt:
AZ laufen derzeit enorm viele Patente aus! Umsatz und Gewinn sinkt! Nachfolgerprodukte dringend gesucht!
AZ spezialisiert sich auf die Diabetessparte!
Albo (Danke ist ein Spinoff von AZ!
Das Biodel Glucagon hat einen enormen Wettbewerbsvorteil (wärmebeständig)!

Also für mich liegt auf der Hand was früher oder später damit passieren wird...  

Seite: < 1 | ... | 118 | 119 |
| 121 | 122 | ... 305  >  
   Antwort einfügen - nach oben