Deutschland nimmt zuviel Flüchtlinge auf....

Seite 120 von 1065
Neuester Beitrag: 19.12.21 23:23
Eröffnet am:18.08.15 14:47von: lehnaAnzahl Beiträge:27.609
Neuester Beitrag:19.12.21 23:23von: AWeidel292Leser gesamt:1.765.912
Forum:Talk Leser heute:257
Bewertet mit:
123

Seite: < 1 | ... | 118 | 119 |
| 121 | 122 | ... 1065  >  

882 Postings, 8469 Tage SnagglepussNeulich nölte mir eine Sachsenomi

4
15.10.15 21:59
in der Tram zum Romanplatz vor, dass die Stadt München zu wenig für Senioren
aus dem Osten tun würde. Als ich ihr empfahl wieder in ihre "Heimat" zurück zu kehren, wurde sie echt unangenehm. Ostisch halt.  

2574 Postings, 4977 Tage AktienBaby#75

3
15.10.15 22:02
fordern gewerkschaften mehr geld für öffentlichen dienst
fordern eltern einen höheren personalschlüssel für kitas
fordern sportvereine unterstützung für ihr ehrenamt

fordern staat und kommunen zurückhaltung, denn es ist kein geld da

wo kommt das viele geld für die fremden auf einmal her?  

59073 Postings, 8757 Tage zombi17Hehehe Pussy

1
15.10.15 22:02
Das war nur ein kleiner Vorgeschmack von allem was du noch so in Zukunft hören wirst, denke ich mal.  

5640 Postings, 4203 Tage K.RamelRafik Schami, Syrer mit deutschem Pass

2
15.10.15 22:10

lebt in Deutschland
schreibt auf Deutsch
zahlt seit 40 Jahren Steuern in Deutschland

und sagt schon auch mal seine Meinung

https://www.youtube.com/watch?v=l-XX7cjrpoc  

29946 Postings, 8598 Tage Tony Ford#2975 was mich wirklich beunruhigt ...

1
15.10.15 22:13
ist eher die zunehmende Anzahl an Bekloppten bei Ariva.

29946 Postings, 8598 Tage Tony Ford#2977 ...

1
15.10.15 22:17
weil die Wähler in Deutschland die Sparpolitik WOLLTEN.
Ich finde es ziemlich witzig, dass Jene die damals genau diese Sparpolitik unterstützten (die Konservativen), nun genau Jene sind, die genau diese EIGENS GEWOLLTEN Entscheidungen nun zum Vorwand machen um ihre Fremdenfeindlichkeit rechtfertigen zu können.  

59073 Postings, 8757 Tage zombi17Tony, ist doch kein Grund

9
15.10.15 22:19
ausfällig zu werden. Versuche es mir Argumenten, bleibe höflich und bitte keine  Missionierungsversuche.
Du hast deine Ansichten, andere Leute müssen die nicht unbedingt teilen.
Mit Beschimpfungen überzeugt man niemanden.  

5 Postings, 3323 Tage Seismo#2980 was ist an Fakten bekloppt?

2
15.10.15 22:21
Dies ist in den Medien geschrieben worden. Schau mal bei Spiegel nach. Das ist ja nun nicht gerade ein rechtes Blatt.

Abgesehen davon habe ich noch nicht die Folgekosten von:
- Medizinischer Versorgung (insbesondere psyschischer Folgeerkrankungen)
- Ausbildungskosten (Sprachkurse, Integrationsmassnahmen, etc.)

gesprochen.  

22627 Postings, 4683 Tage HMKaczmarek#2982 Hat Tony etwa wieder mal das Gefühl,

3
15.10.15 22:26
...auf dem falschen Planeten zu leben?   Pech für ihn, wie es ausschaut...

Wie war das noch mit dem Geisterfahrer...?  

6746 Postings, 6350 Tage ObeliskMerkwürdig, alle

8
15.10.15 22:31
Staaten, die Einwanderungsgesetze eingeführt haben, taten das allein aus einer Laune heraus. Völlig grundlos, oder?

Obwohl die kein solches Sozialsystem haben wie wir, suchen die sich trotzdem aus, wer kommen darf und wer nicht. Ja warum wohl?

Nur Deutschland meint, man kann wenig Qualifizierte produktiv machen. Oberlehrer halt, wie immer. Jeder andere Staat hätte diese Masseneinwanderung längst gestoppt, ohne das ihn jemand in die braune Ecke gestellt hätte.

Das was ich hier sehe, ist 70 Jahre Gehirnwäsche!  

5 Postings, 3323 Tage Seismo#2981 Ja, aber

4
15.10.15 22:32
Da gebe ich Dir Recht. Und ich wuerde noch einen Schritt weiter gehen:
Deutschland geschieht es irgendwie zurecht ueber 8Mrd zu zahlen. Genau diese 8Mrd. haette man besser in Steuererleichterungen gesteckt, um die Konjunktur anzukurbeln. Ich sage nur: Kalte Progression

Stattdessen wurde andere europ. Laender durch unsere Sparpolitik kaputt, weil durch Schulden abhaengig, gemacht.

Nun lebe ich aber nun mal hier und liebe mein Land. Ja, und ich teile es auch gerne mit Menschen.

ABER es kann nicht sein, dass ungeregelt irgendwer hierhinkommt und wir nichts weiter wissen, als ein behaupteter Name an der Grenze.

Kleiner Vergleich: Wenn ich Urlaub in USA machen will, mus folgendes mitnehmen:
- Reisepass
- Rueckflugticket
- Fragebogen ueber "Ich komme in friedlicher Absicht". Dieser wird online kontrolliert und mit Sicherheitsszstemen (polizeilichen Datenbanken) auf Delikte verglichen. Nach dieser Ueberpruefung bekomme ich evtl. einen Ausdruck, den ich unterschrieben mitnehmen muss.
- Nachweis ueber genug Geld
- bestenfalls auch Hotelbuchung
Dann nimmt mich am Airport ein Grenzbeamter in Augenschein und entscheidet persoenlich darueber, ob ich einreisen darf. Wieder wird der Grund abgefragt. Wenn ihm IRGENDWAS nicht gefaellt, muss ich sofort zurueckfliegen. Ohne Gruende.

In Deutschland kommen mehr al 1Mio Menschen und behaupten einfach, dass sie Kriegsfluechtlinge sind.

Das ist unverantwortlich und grob fahrlaessig.

544 Postings, 3577 Tage derselbeUnsere Mama

6
15.10.15 22:34
sollte mal versuchen unsere Dauerarbeitslose in Arbeit zu bringen...

Unter den 3 Mio müssten doch 150000 sein die die 150000 offene Arbeitsplätze besetzen könnten...

Dann sollte man mal über das Problem der fehlenden Kinder Reden,,,, aber von da kommt nix von unserer Mutti...

Man könnte da doch Ansetzen...

Potenzial wäre doch zur genüge da,,, 50% der Deutschen sind doch Frauen...?!

544 Postings, 3577 Tage derselbeLöschung

2
15.10.15 22:48

Moderation
Zeitpunkt: 15.10.15 23:41
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 30 Tage
Kommentar: Regelverstoß - Ausländerfeindliche Stimmungmache.Verlinkung auf bei Ariva unerwünschte Website. Sperre erfolgt, wie heute bereits zwei mal angekündigt.

57900 Postings, 5508 Tage meingottgrossen Sauerei dieman in Sunter mit Deutschen tut

15.10.15 23:25
Derselbe/Thesame...für dass du aus Luxemburg bist, dich sehr für Deutschland interessierst und sogar die Pegida und/ oder die Afd wählst...wobei mir ja immer noch nicht so ganz verständlich ist, wie man die Pegida wählen kann, aber du wirst schon wissen wie das geht..,regst dich sehr viel auf hier über DE Politik.

Könntest du vielleicht hier noch aufführen, was man den Deutschen tut in dem Dorf....bricht dort jetzt Kannibalismus aus oder wie???

Mal ehrlich...wenn ich deine Beiträge hier lese, dann kommt mir ein Brechreiz in den Hals, wie nach 1,5 Liter Whisky pur only with Ice  ...und das nüchtern. Aus welcher Schicht du kommst kann man täglich alleine an deiner Orthographie hier erkennen, die du uns  jeden Tag präsentierst.

Und vergiss nicht...Im September fliegst du jedes Jahr 3-4 Wochen nach Las Vegas...deine Börsengewinne verprassen...musst dich beeilen....

Mann oh mann...so einfach wäre ich auch gerne gestrickt

2356 Postings, 5524 Tage jacomelo2980 wenn die so weitwermachen

15.10.15 23:48
siehste die auch im realen leben und nicht nur bei ariva dann wird dir angst und bange  

2356 Postings, 5524 Tage jacomelona dann zieh doch nach sunter meingott

15.10.15 23:49

26893 Postings, 5536 Tage hokaiFlüchtlingssong: wenn Du willst das ich bleibe

1
16.10.15 00:03
sollten die mal umdrehen:-)

7985 Postings, 7749 Tage hotte39Das sollte man sich nochmal anschauen ...

6
16.10.15 00:26

https://1truth2prevail.wordpress.com/2014/06/07/...das-deutsche-volk/

Eigentlich unglaublich diese Äußerungen. Ihr solltet aber auch die Kommentare dazu
lesen.

2268 Postings, 5120 Tage tobiraveAlso das die Deutschen aussterben ist ganz klar...

2
16.10.15 02:10
da kann man auch jeetzt nicht mehr gegensteuern, weil ja die nun jetzt oder später Mütter werden könnten, schon soviel weniger sind. Selbst wenn diese alle 2 Kinder bekämen, würde es nicht reichen, um den Bestand an Deutschen zu halten.

Ganz klar, die Deutschen gehen zurück. Und wenn wir hier hören, dass 60 % der Grundschüler "nichtdeutsche" sind, so zeigt sich da ganz klar. wo die mehrheiten liegen. Und die "nichtdeutschen" werden sich auch noch weiter schneller vermehren als die Deutschen. Es wird zwar weniger bei denen, die auch so leben wie "normale" Deutsche, eben arbeiten etc...

Der Zug ist abgefahren, wir schrumpfen! Man könnte das ein wenig verzögern, aber die mehrheit wird wohl in 20 oder spätetens 40 Jahren nicht mehr aus Deutschen bestehen.

mich wundert das auch nicht, wie schwierig es ist, wenn eine Mutter für das Kind eine ktia sucht. habe es selber mit einer Mitarbeiterin erlebt. zwar hatte das Kind einen Kitaplatz und mit noch sehr guten Zeiten, aber um 16 Uhr war Schluss, weil man ja schon um 7 uhr anfangen müsste.....Alle Mütter aus dem Einzelhandel, die meisten Büroarbeitszeiten, ermöglichen es nicht, Kinder bis 16 uhr ab zu holen.
Dann gab es sständig mal Fortbildungen, wo dann mit einer Woche vorlauf die Schliessung der Kita mitgeteilt wurde. Das soll dann bedeuten, dass der Arbeitgeber dann auch der Mitarbeiterin frei geben muss?

Das sind doch alles solche Beschwernisse, dass sich doch jede Mutter fragt , ob man sich das auch noch ,bei allen Nachteilen mit Kindern auch noch antun muss. Also die Kitas wie sie sich heute darstellen, ermöglichen vielen Arbeitnehmern keine normale Berufstätigkeit, anstatt das erst mal sicher zu stellen ,kümmert sich Schleswig um 24 Stunden Kitas und solche Sonderformen.
sicher wären 24 stundne Kita auch gut, aber erst mal muss flächendeckend für die normalen Arbeitszeiten eine Kinderbetreuung gewährleistet sein.

Allerdings kann man wohl nicht mehr sagen, dass die Gesellschaft Kinderfeindlich wäre, das war früher sicher so, aber heute nicht mehr. Also jeder Mieter oder Hausbesitzer wird kein Recht bei den Gerichten bekommen, wenn er sich über Kinderlärm beschwert. Da ist längst immer geurteilt worden, dass Kinder eben spielen und toben dürfen.

30793 Postings, 6822 Tage AnanasDeutschland nimmt zu viele Flüchtlinge auf

3
16.10.15 06:02

Der Spruch Frau Merkels „ Wir schaffen das „ , doch das „schaffen“ muss schließlich auch finanziert werden.

Ich denke, wir schaffen das nicht, jedenfalls nicht mit der unverdrossenen Sturheit, die Frau Merkel immer öfters an den Tag bringt.

Und jetzt kommt der sparsame Finanzminister, Herr Schäuble, ins Spiel. Dieser Vollprofi in der Politik, hält sich zwar noch bedeckt/ zurück, doch auch er denkt wohl schon darüber nach, woher sollen die vielen Milliarden Euros kommen, was uns diese Freigebigkeit von Frau Merkel kosten wird.
Wo soll man einsparen, denn Steuererhöhungen hat er ja kategorisch ausgeschlossen. Und letztendlich haben wir noch das Griechenland Desaster, welches finanziert/ saniert werden will. Natürlich auch zum größten Teil von den Steuereinnahmen des Herrn Schäuble, also unserer aller Steuern, die wir im Laufe der Jahre gezahlt haben und noch zahlen werden.

In Anbetracht der unvorstellbaren Milliardenbeträge, welche man für dieses und jenes zur Verfügung stellen muss, wird wohl aus dem ehemaligen Sanierer, ein Rohrkrepierer.

Wer Herrn Schäuble kennt, weiß, dass er gegenüber Frau Merkel stets loyal ist/ war – ganz die alte CDU-Schule – doch wenn es um seinen Ruf als Finanzsanierer geht, kann er – so glaube ich – eklig werden.
Letztendlich stehen im Jahr  2016 nicht nur einige Landtagswahlen an, vielmehr ist es die Bundestagswahl im Jahr 2017, die ihm und seinen Parteifreunden, durch Frau Merkel versaut werden könnten.
Auch beim 3. Hilfspaket für Griechenland war die Stimmung innerhalb der CDU-Fraktion grottenschlecht, als dieses Paket durch gequält wurde, hatte man nicht gedacht, dass sich diese auffällig negative Stimmung noch toppen lässt, heute wissen wir es besser. Es geht noch schlimmer.

Für mich wäre Herr Schäuble – jedenfalls aus jetziger Sicht – der bessere, ja berechenbare Kanzler. Dem einstigen Zugpferd der CDU – Frau Angela Merkel – sollte man ein Gnadenbrot zukommen lassen. So fair verfährt man mit einem  ehemals fleißigen Gaul.

6746 Postings, 6350 Tage Obelisk#2995

2
16.10.15 09:32
"Also das die Deutschen aussterben ist ganz klar..."

Wenn man wollte, könnte man da sofort gegensteuern. Ich habe hier schon mal den Vorschlag gemacht, dass man Mütter richtigt unterstützen sollte. Anstatt das Krinderkriegen dem ärmeren Teil der Bevölkerung zu überlassen, solte man:

-den BERUFSTÄTIGEN Müttern in den ersten 6 Jahren einen Teil des entgangenen   Lohns ersetzen
-Ganztagsschulen einführen
-Wohnungsbauprogramm für Familien

Begründung: die ganze Gesellschaft profitiert von Kindern und sind unverzichtbar. Warum also soll man die Eltern mit den immensen Kosten allein lassen. Ich hab bisher noch von keiner Partei auf nur im Ansatz gehört, wie hier gegengesteuert werden kann. Die ergeben sich alle in ihr Schicksal, oder freuen sich noch( #2994), wenn Deutschland doch noch von den Muslimen erobert werden kann.  

Das erscheint mir viel sinnvoller, als in wenig qualifizierte Immigranten Unsummen von Geld zu investieren, wo doch klar ist, dass die Meisten eh den Sozialämtern auf der Tasche liegen.

29946 Postings, 8598 Tage Tony Forddie Flüchtlingsproblematik kurz erklärt ...

6
16.10.15 09:40
1. Der Bund zahlt KEINE Pauschale für nichtregistrierte Flüchtlinge und nichtregistrierte Flüchtlinge erhalten auch KEINEN Zugang zu unseren Sozialsystemen. Jeder der hier Taschengeld, etc. erhalten möchte, der MUSS sich zuvor registrieren lassen.

2. Dass die Flüchtlinge keine Pässe besitzen liegt primär NICHT in dessen Einflussbereich, sondern schlichtweg daran, dass sie aus ihren Herkunftsländern keine Papiere erhalten oder die Papiere die sie haben an keine Gültigkeit mehr haben.
Viele Syrer leben in Verhältnissen, in dem der Staatsapparat nahezu vollkommen zusammengebrochen und es dementsprechend auch keine Papiere gibt.
Ferner ist fraglich inwieweit ein Regime dazu bereit wäre seinen Bürgern Reisepässe zu verteilen, wohlwissend, dass sie das Land längerfristig, wenn nicht gar dauerhaft verlassen wollen. Da der Krieg viel Geld verschlingt, hat Assad den Verkauf von Reisepässen in der Türkei als lukrative Einnahmequelle für sich entdeckt. So kostet ein SYRISCHER Reisepass in der Türkei 400$. Dieser Reisepass ist LEGAL, weil er von syrischen Stellen aus verkauft wird.

Ferner was nützt es den Flüchtlingen ohne Pass einzureisen? Für einen Experten ist es ein Leichtes die Herkunft eines Flüchtlings bestimmen zu können.

3.  Dass die Deutschen aussterben ist ein Phänomen, welches nicht erst mit den Flüchtlingen, sondern bereits mit der Globalisierung und weit davor schon einher geht. Würde man die Wurzeln der Deutschen ein paar Generationen zurückverfolgen würde man feststellen, dass es den Urdeutschen kaum noch gibt und die Einflüsse von Außen über Generationen hinweg sich schon vermischt haben.
Für mich ist diese Denke nationalistisch-extremistisch geprägt.
Für mich ist Jemand Deutsch, wenn er hier in Deutschland geboren wurde und unter deutschen Werten aufwächst, diese Werte teilt und achtet.

Nicht ohne Grund kommen viele Fremde bevorzugt nach Deutschland, weil sie eben die Werte von Freiheit, soziale Stabilität und Sicherheit, Toleranz und Offenheit zu schätzen wissen und selbst anstreben wollen.  

8795 Postings, 5528 Tage extrachiliPegida könnte Deutschland...

1
16.10.15 09:46

143 Postings, 3333 Tage abthisPEGIDA ist zuerst die Folge

4
16.10.15 10:16
jetzt kann man natürlich sagen, die Folge aus nationalistischen Gedankengut. Man kann auch sagen, die Folge aus dem Schürren von Ängsten, aber bei diesen beiden Punkten muß eine Ursache voraus gegen sein und sie könnte den gleichen Nenner haben. Ich denke, dies ist der Punkt, warum Pegida so gefährlich für die Politik ist. Es ist ein Verbund von normalen Bürgern mit Rechtsradikalen, deren Frust sich noch gegen primär gegen unsere Regierung richtet, deren Katalysator aber die aktuelle Flüchtlingssituation ist. So gesehen kann nur die Regierung durch Taten - so wie Gestern bei der Gesetzesänderung im Flüchtlingsrecht - Einfluß nehmen, denn die Leute die das Beobachten und noch nicht auf die Straße gehen, entscheiden sich je nach Regierungsaktionen. Davon lebt oder stirbt Pegida am Ende.  

Seite: < 1 | ... | 118 | 119 |
| 121 | 122 | ... 1065  >  
   Antwort einfügen - nach oben