kalter Krieger Putin
Mitten im Text steht dann:
Верить надо не картинкам, а людям. Живым или мертвым. Они могут убедить тех, кто действительно стремится разобраться в происходящем. Это люди, чьи имена упоминаются в многочисленных сообщениях. Пока не доказано обратное, они живы и здоровы. Если бы украинцы предъявили миру раненых или убитых псковских десантников, тогда бы слова украинцев звучали более весомо.
Wir dürfen nicht die Bilder, und die Leute glauben. Tot oder lebendig. Sie können diejenigen, die wirklich verstehen will, was geschieht, zu überzeugen. Das sind die Leute, deren Namen in zahlreichen Berichten erwähnt. Bis das Gegenteil bewiesen, sie sind am Leben und gesund. Wenn Ukrainer präsentiert die Welt verwundet oder getötet Pskow Fallschirmjäger, dann wäre es das Wort der Ukrainer klang überzeugend.
Angeblich gibt es auch keine russichen Soldaten im Kampfgebiet. Wenn dann welche verhaftet werden, war es angeblich ein Versehen.
Angeblich wollte Russland den Konvoi nur mit Zustimmung der Ukraine und des roten Kreuzes in den Donbas schicken. Tatsächlich hat man sich einen Scheiß darum gekümmert.
Angeblich hat Putin auch keinen Einfluss auf die Separatisten. Aber die Separatistenführer sind russische Geheimdienstmitarbeiter. Und zwar solche, die schon auf der Krim aktiv waren. Wo Russland ja zunächst angeblich auch nicht involviert war und angeblich nicht wusste, wer die grünen Männchen ohne Hoheitsabzeichen waren.
die russischen Soldaten habe es doch öffentlich ausgesagt, dass sie von der russischen Förderation sind
was ist daran angeblich?
Es wurden bis auf die zehn Mann an/auf der Grenze keine russischen Soldaten in Kämpfen festgenommen. Seltsam, nach so vielen Monaten.
Der Konvoi wurde von ukrainischer Seite künstlich aufgehalten, weil man die Menschen lieber leiden lässt als ihnen zu helfen.
Dass es unter den Separatistenführern auch Russen gibt/gab, die mir dem FSB in Verbindung stehen, kann sein. Niemand bestreitet, dass Russland Interesse daran hat, die NATO-Ausweitung zu verhindern.
Ich kapiere Deinen Russenhass nicht. Der Westen bekommt die Schwierigkeiten, die ihm angekündigt wurden.
Zum einen sind die Menschen im Osten stark von Russland abhängig: wirtschaftlich, familiär, traditionell. Zum anderen haben sie verstanden, was im Osten der Ukraine passieren soll (Shale Gas Umweltzerstörung für die Profite von Investoren aus den USA und Europa, angeführt von solchen Leuten wie Joe Biden's Sohnemann).
Wenn dann noch der verhasste Bandera-Faschismus an die Macht kommt, ist es wohl kein Wunder, dass diese Menschen im wahrsten Sinne rot sehen.
Die Ukraine war weiterhin immer die rote Linie Russlands. Das haben sie viele Jahre öffentlich gesagt. Und dann läuft der Westen kopflos und selbstgerecht in die Innenpolitik der Ukraine (Poroschenko und Azenjuk sind seit Jahren Informanten der USA wie Cables von Wikileaks zeigen; letzterer ganz offensichtlich auch auf der Payroll von NATO, USA und Europa wie sein intransparentes Stiftungsgewese offenbart).
Das war ein Coup, und er wurde durchschaut. Zudem ist das Regime in Kiew illegal. Es gab, abgesehen von Gewalt, kein Argument für diese Machtergreifung.
Aber Du verteidigst diese Kriminalität, als sei das etwas Gutes. Dabei ist es die pure moralische Verkommenheit.
Man sollte dieses "Putin-ist-schuld"-Spiel endlich als das sehen, was es ist: eine große Lüge!
Glaubst Du wirklich, dass die Umwelt im Donbas nach westlichen Investitionen in die total veralteten Industrie- und Förderanlagen mehr leidet als unter einem von Russland geduldeten Oligarch Ahmetov?
Der verhasste Bandera-Faschismus wurde entgegen Deiner Wünsche abgewählt, mit einem niedrigen einstelligen Prozentergebnis. Und wenn Du Dich auf den Kopf stellst, werden aus 3 keine 30 und schon gar keine 50%. Und Pogrome hat es nach der Befreiung von Slawjansk keine gegeben.
Und wenn die Ukraine die rote Linie Russlands war, dann interessiert das einen Scheiß.
Russland hat keine roten Linien zu ziehen. Russland hat sein Land zu öffnen, damit es allen Russen besser geht, als jetzt unter ihrer staatskapitalistischen Ausbeuterclique. So wie es den Polen, Tschechen, Rumänen, Bulgaren, Ungarn, Esten, Litauern, Letten, Sloweniern, Kroaten und Bosniern besser geht als unter der Knute der Sowjets.
Die einzigen Länder, die Putin noch durch seine Vasallen unter der Knute hatte, waren die Ukraine, Weißrussland, Serbien (das auch beginnt zu wackeln), Kazahstan und die zurückeroberten Kaukasus-"Republiken". Schau Dir die Länder an und überleg Dir, ob Du da leben möchtest. Ein Großteil der Ukrainer -selbst in Janukowitschs Partei- hat entschieden, dass es so nicht mehr weitergeht und für eine Öffnung zur EU hin votiert.
Das ich Russen hasse, ist übrigens eine böswillige Unterstellung. Unterlasse das bitte zukünftig.
Warum sollte er es nötig haben, auf diese Weise Waffen zu liefern, wenn er es doch nach Aussagen der Ukraine sowieso ständig macht? Es ergibt keinen Sinn.
Im Donbass soll massiv gefrackt werden. Es gibt eine Studie, die vom größten Reservoir ausgeht, die der eurasische Kontinent bis zur Grenze zu Russland zu bieten hat. Für dieses Business wurden bereits Vorverträge abgeschlossen (noch unter Janukowitsch). Da nun aber die Ukraine in den Händen von absolut USA-hörigen Politikern liegen soll, bekommt der Deal einen vollkommen anderen Geschmack. Gerade in Bezug auf die Verpflichtungen, welche die Ukraine für die IWF-Kredite eingeht.
Dies bedeutet massive Kürzungen bei der Bevölkerung, bzw. dem Sozialstaat, insbesondere den Renten. Außerdem sollen die Energiepreise stark ansteigen. Dies hatte Janukowitsch noch abgelehnt. Nun soll es dazu im Sinne des IWF kommen.
Du rechnest den Bandera-Faschismus klein, aber Du hast die Wahlergebnisse von 2012 vergessen. Über 30% im Oblast Lviv wählten Swoboda. Bei der "Präsidentschaftswahl" bekam ein Ultrarechter 9% der Gesamtstimmen. Bis heute sind sie eine Macht in Kiew und verpflichten den Westen zu noch mehr Unterstützung, weil sie im Osten kämpfen. Du täuscht Dich gewaltig, was ihren Einfluss betrifft.
Ob Du findest, dass die roten Linien Russlands einen Scheiß wert sind, interessiert niemanden, erst Recht nicht Russland. Was willst Du machen mit Deiner Aggression? Willst Du einen Krieg mit Russland beginnen? Viel Spaß!
Ganz schön gebieterisch, wie Du über Russland sprichst. Du hast aber glücklicherweise nix zu melden - ebenso wie westliche Großmäuler noch in der Ukraine ihre Packung bekommen, während Russland noch nicht mal offiziell aktiv wird.
Gewöhn Dich endlich daran, dass diese Welt nicht nur aus US-Homies besteht. Die USA sind abgewirtschaftet. Sie haben eine moralisch degenerierte Politik betrieben, die den halben Globus kriegerisch entfacht. Glaubst Du ernsthaft, dass die Schwellenländer Bock auf so eine Hegemonie haben? In zwanzig Jahren ist es zappenduster in den Staaten.
Wie Du selbst schreibst, gab es die Rohstoff-Verträge bereits unter Janukowitsch; damit fällt Deine ganze Argumentations-Kette in sich zusammen.
Daß die Svoboda im Oblast Lwiv oder Lemberg besonders stark ist, hat historische Gründe. In Sachsen ist auch noch die FDP im Landtag.
Ich spreche gebieterisch nicht über Russland, sondern über seine Führung, die das Land und die angrenzenden Satelliten systematisch ausbeutet, die Natur verschandelt und die Meinungsfreiheit wenn nötig mit der Waffe unterdrückt.
Daß Du mir unterstellst, ich wäre ein US-Homie, zeigt, daß Du noch in Kategorien des kalten Krieges denkst. Wer gegen Russland ist, muß für die USA sein. Schau mal in meiner Threadliste nach. Da sind genug US-kritische dabei. Sei es über den (auch von Dir) als Messias gefeierten Obama, sei es über die NSA, sei es über die verfehlte Politik der FED.
Du bist echt lustig. Wirfst mir in Deinem eigenen Thread "Kalter Krieger Putin" vor, ich würde in Kategorien des Kalten Krieges denken.
Nein, mein Lieber, diese Kategorisierung wird vom Westen aus vorgenommen. Hast Du die Medien nicht gelesen? Der Kalte Krieg wird hier heraufbeschworen.
Ich habe übrigens Obama nie als Messias gefeiert. Zeig mir bitte, wo ich ihn derart gelobt habe.
Mir war gar nicht bewusst, dass dieser neokonservative Think Tank dem Chatham House (Supporter für Ajenjuks Stiftung) so nahe steht.
Insgesamt ist die Analyse ungewöhnlich und stellt eine Entkopplung von der medial propagierten Politik des Westens zu sein.
Den Artikel sollte sich jeder mal durchlesen.
Aus Mearsheimer's "Lie selectively, lie well, and ultimately be good at what you do" macht Putin "Lie selectively, lie well, and ultimately be good at what you do for yourself."
Daneben muß man sagen, daß Mearsheimer in den 90ern aus heutiger Sicht recht hatte, als er die nukleare Aufrüstung der Ukraine zum eigenen Schutz forderte.
Das siehst Du ja dann sicher auch so, hehehe
Mit dem Artikel oben liegt er falsch.
Elites in the United States and Europe have been blindsided by events only because they subscribe to a flawed view of international politics. They tend to believe that the logic of realism holds little relevance in the twenty-first century and that Europe can be kept whole and free on the basis of such liberal principles as the rule of law, economic interdependence, and democracy.
denkt immer noch in den Kategorien des kalten Krieges
Ich verstehe es nicht. Den Kalten Krieg bringt die NATO zurück, weil sie ihre Raketenschilde an den Grenzen Russlands aufstellen will.
Niemand anderes als der Westen betreibt den Kalten Krieg. Russland ist gezwungen, auf diese Provokation zu reagieren.
Ich verstehe sehr gut, daß die Nachbarn vom Baltikum bis zum Schwarzen Meer Angst um ihre seit 1990 gewonnene Freiheit haben und sich bedroht fühlen. Diesen muß die NATO beistehen und Schutz gewähren.
Niemand anderes als Putin betreibt den Kalten Krieg, weil P. nicht bereit ist, die Veränderungen der politischen Landschaft Osteuropas während der letzten 20 - 25 Jahren zu akzeptieren. Der Westen ist gezwungen, auf diese revanchistisch-imperialistischen und reaktionären Provokation zu reagieren.
Diese Böse-Russen-Nummer zieht nicht. Russland war immer ein guter Partner über viele Jahrzehnte. Das soll jetzt zum Vorteil der USA zerstört werden.
Aber die meisten Menschen sind, nicht so dumm und lassen sich derart einwickeln.
Es geht nicht um die Existenz Russlands, (das ist so riesengroß und von niemandem besieg- oder gar zerstörbar - auch nicht von den USA, selbst wenn die es wollten...), sondern um die Existenz und die Freiheit der Kleinen. Aber das muß man halt erst mal verstehen wollen.
Denke immer daran, daß aus Sicht der Kleinen gilt:
Un grand clocher, une grande rivière et un grand seigneur sont de mauvais voisins.
Putins Bestrebungen zur Wiedererrichtung des Gross-Russichen Reiches (UdSSR oder wie immer genannt) sein ?"
Btw.:
Wie erklärst du dir das, dass Mio von Biodeutschen bis Mai 1945
"Heil H." geschrien, geglaubt und auch gekämpft haben?
Es geht darum, den NATO-Plan zur Einkesselung Russlands fortzusetzen.
der Ukraine anbelangt: Die Ukraine gehörte bislang zur Einflusssphäre Russlands.
Aber sonst gilt:
Böser Westen, guter Osten.
Putin ist ein Guter. (Ironie off)
Ich glaube eher, Russland unterliegt einem Einkreisungswahn, ähnlich dem deutschen Kaiserreich vor ziemlich genau 100 Jahren.
Zweitens ist die Einkesselung tatsächlich real und wurde schon von geostrategischen Top-Beratern der USA, wie z.B. Zbigniew Brzeziński als vorteilhaft für die NATO-/US-Strategie bezeichnet und sogar in Büchern niedergeschrieben.
Die Frage der Einkesselung ist keine Frage, über die man noch diskutieren muss. Die Einkesselung ist ein erklärtes Ziel.
Das bestätigt den zweiten Punkt.
Russland hat oftmals betont, dass die Ukraine natürlich mit der EU zusammenarbeiten kann. Dies wird natürlich wirtschaftliche Konsequenzen im Handel mit Russland haben, da Russland kein Teil der EU ist.
Was die NATO-Avancen betrifft, könnte man Russland mit einer eindeutigen Zusicherung zufriedenstellen, dass es keinen NATO-Beitritt geben wird. Aber diese Zusicherung kommt (bisher) noch nicht durch die Ukraine.