Vivalis + Intercell = Valneva

Seite 120 von 457
Neuester Beitrag: 12.01.25 15:47
Eröffnet am:29.05.13 20:22von: proximaAnzahl Beiträge:12.418
Neuester Beitrag:12.01.25 15:47von: BlitzstartLeser gesamt:3.795.692
Forum:Börse Leser heute:3.433
Bewertet mit:
27

Seite: < 1 | ... | 118 | 119 |
| 121 | 122 | ... 457  >  

1068 Postings, 1355 Tage scooper666..

1
24.11.21 07:32
Ja, und die Wannabe-Haie an der Börse haben es natürlich als erstes kapiert was für eine Riesenverschwörung das ist.
Übrigens dieselben (mutmaßlich) die in Wirecard investiert haben und sich den drölfzigsten Koi-Karpfen für den Privatteich nicht leisten konnten. Das verbittert, mussmanverstehen!

P.S. Gibraltar ist typisches Fake-Narrativ _dieser_ Woche - wiederlegt. Argumente interessieren schon lange nicht mehr, auch verstanden. Bilder aus der Münchener oder Salzburger Intensivstation - wurscht. ÖR Medien und so (auch wenns RTL war! die sind ja auch... hat der Wendler gesagt!)  

827 Postings, 1344 Tage moonbeamMorgenlektüre

24.11.21 07:45
Stelle gerade fest, dass ich wohl einiges an Aufregung verursachte. Das war garnicht meine Absicht, ich wollte eigentlich nur auch meine Meinung sagen, die übrigens mit den meisten Menschen, man kann wohl sagen weltweit, überein stimmt!
Diejenigen die ander Meinung sind sollten diese Meinung in Zukunft vor Gericht vertreten, das habe ich auch gesagt.
Darauf den Faschismus vorzuwerfen zeugt von einem bornierten  Narzissmus, einer Verachtung der tatsächlichen Vergangenheit, in der Menschen millionenfach ermordet wurden und in der gerade keine juristische Auseinandersetzung möglich war.
Ich vertrete den Standpunkt, dass alle diese Leute, die der Meinung sind sich mit Impfungen, Inzidenz, Maskenqualität usw. besser auszukennen glauben, als die zuständigen Fachkräfte, diese sogar verhöhnen, nicht mehr der Allgemeinheit, sondern einer befähigten Instanz vortragen sollten. Schließlich bürden Impfunwillige der Gesellschaft ja auch bedenkenlos alle Kosten ihres Verhaltens auf, allein jeder unnötige Intensivpatient kostet etwa 100.000€! Und all die negativen Effekte einer schlechteren Durchimpfung, Beschränkungen, Verbote unnötige Verbreitung der Viren etc. werden der Gesellschaft ebenfalls vorsätzlich zugemutet und gleichzeitig sogar noch geleugnet.
Warum sollten sich normale Durschnittsmenschen immer wieder einer Diskussion stellen, die sie nicht verstehen und für unsinnig halten? Das spaltet die Gesellschaft zunehmend und deshalb muss es zukünftig auf einer höheren Ebene verhandelt werden. Damit es dazu kommen kann ist eine Impfpflicht dringend nötig!  

681 Postings, 1426 Tage Kryptoboy22932009.The National Beitrag

1
24.11.21 08:01
THE Government may has "acted in bad faith" in the way it cancelled its deal for 100 million Valneva Covid-19 vaccines, the former chair of the country’s vaccine taskforce has said.

Dame Kate Bingham, who stood down from her role at the end of last year, criticised the decision to pull out of a deal with French pharmaceutical company Valneva before it had finished the clinical testing of its Covid-19 vaccine.

The decision was not only a blow to international pandemic efforts, but will dampen the UK’s resilience to future disease outbreaks, she said.

Jobs at the firm’s site in Livingston, near Edinburgh, are now “at risk”, she added.

READ MORE: Scottish businesses react with relief to Nicola Sturgeon's Covid update

She warned that the Biosciences world is a “small one” and questioned whether the Government could be proud of its dealings with the firm which “massively extended itself to help during the pandemic crisis”.

Dame Kate called for ministers to take a more “positive and proactive” approach to dealing with the life sciences industry as she criticised a “devastating” lack of skills and experience in science, industry, commerce and manufacturing in the civil service.

In a speech at Oxford University, Dame Kate said: “I have in mind the inexplicable recent decision by the Government to cancel the contract agreed by the VTF with a pioneering French vaccine company, Valneva, three weeks before its pivotal phase three trial results were announced.

Among other things, the result of these actions was to cause the share price of Valneva to fall by about 50%.

“Valneva’s adaptable approach could be used to produce whole virus-based vaccines against disease X – whether Sars-CoV-2 variants or future pandemic viruses – and provide critical infrastructure for the future.

“We judged that even though this vaccine would come online after the early vaccines might be approved, it would prove to be a valuable option for vaccine boosters, for children and for export overseas.

The Government’s decision to cancel the contract with Valneva may have been based on the grounds that the UK had enough vaccines even for booster, and in a way that is an understandable view. After all the contract allowed for at-will termination subject to paying costs incurred up to that point.

“But it was a very narrow view.”

… Zu lange um alles einzufügen.

https://www.thenational.scot/news/...isk-uk-cancelled-deal-bad-faith/  

827 Postings, 1344 Tage moonbeamGuter Artikel

24.11.21 08:13
bringt etwas Licht in die offene Frage, warum der UK-Vertrag gekündigt wurde.  

2334 Postings, 1216 Tage MDinvest@moonbeam

1
24.11.21 10:25
Mach dir nichts aus den Unkenrufen aus dem Lager unserer vakzinophoben Freunde, Alles wird gut:-)!!  

2334 Postings, 1216 Tage MDinvestSituation

24.11.21 11:02
entwickelt sich ganz so wie ich vor kurzem prognostiziert habe:
Immer mehr Länder denken über eine Impfpflicht nach, das kann für alle Impfstoffaktien und die Welt insgesamt nur positiv sein!
Die Mehrheit der Bevölkerung ist für eine Impfpflicht, dass das einer radikal unbelehrbaren Minderheit nicht passt ist mir natürlich klar, verantwortet Euch doch für all jene Punkte, die von moonbeam und mir bereits genannt wurden!!
Aber wenn ihr das tut, dann bitte auch verbunden mit einer Prise Vandalismus, damit die Strafe gleich auf dem Fuß folgt…
Die Regierung Russlands hat schon damit gestartet Impfgegner in Intensivstationen zu führen um Ihnen die Realität vorzuführen, wäre auch bei uns ein geeignetes Modell:-)
Klinke mich hier wieder aus, die Wut unserer verbohrten Droglodyten trifft mich sonst sicher wieder :-)!!  

248 Postings, 1154 Tage fehlinvestitionLagerbestand

24.11.21 11:09
In der letzten Presseaussendung bestätigt Franck Grimaud das Vorhandensein eines unmittelbar verfügbaren Impfstofflagers -".. nous avons un stock de vaccin prêt à être utilisé dès que nous recevrons l'approbation de l'EMA" bzw. ".. we have some vaccine inventory ready to be used as soon as we receive EMA approval". Dh., das Lager ist derzeit (noch) nicht für GB reserviert. das heisst aber auch, dass die EMA mit einer schnellen Zulassung sofort über weitere ~100(?) Millionen Dosen verfügen könnte. Ich denke, dass das ein sehr zurückhaltend vorgebrachtes Angebot war.  

911 Postings, 5360 Tage Investmenttrader_Li.Meine Gedanken

3
24.11.21 11:42
Ich vermute, dass die Zulassung von Valneva früher kommt als gedacht. Was aus meiner Sicht auch Sinn machen würde, da die Pandemie sich immer weiter zuspitzt, daher ist die EU jetzt gezwungen zu handeln. Außerdem rechne ich mit weiteren Bestellungen auch außerhalb der EU. Für Valneva wäre es extrem wichtig, eine schnelle Zulassung zu bekommen, die Auslieferung im April halte ich für eindeutig zu spät.  

248 Postings, 1154 Tage fehlinvestition@judex

1
24.11.21 12:07
Das ist die vorläufige offizielle Variante, solange die Genehmigung noch nicht da ist. Ich vermute, hinter den Kulissen wird an einer schnelleren Variante gearbeitet.  

2334 Postings, 1216 Tage MDinvestMeine

2
24.11.21 12:16
Erwartung für 2022 ist, dass Valneva alle seine schon produzierten Einheiten von VLA 2001 verkaufen können wird. Im „best Case“ könnten es auch 20% mehr sein.
Wie gesagt, VLA 2001 ist das Vehikel, mit dem Valneva dauerhaft in die Gewinnzone kommen wird, mit seinen 2 weiteren Produkten, für die Valneva jeweils „first in class“ ist (soll heißen einziges Unternehmen mit diesen Produkten) kommt dann der große Erfolg! Stay long ist die Devise.  

248 Postings, 1154 Tage fehlinvestitionSchon viel Impfstoff am Markt ..

24.11.21 12:21
.. aber schlecht verteilt. 2021: 12 Mrd., 2022: 24Mrd. Dosen
APA-OTS: https://www.ots.at/presseaussendung/...n-massnahmen-verbessern-anhang

179 Postings, 1230 Tage OhmyHey liebe EU...

4
24.11.21 12:22
...schaut mal liebe EU, hier liegen ungenutzte Impfdosen herum. Mit einem Impfstoff der auch für Kunden geeignet ist die Biontech nicht haben wollen.
Wir warten nur auf euer Go!  

139 Postings, 1159 Tage Jimy 09Meinung eines Profis

3
24.11.21 13:14
Ideal als Booster

Bei Valneva könnte das die Ruhe vor dem Sturm sein. Denn ähnlich wie Biotech im Dezember 2020 hat Valneva im Oktober dieses Jahr sehr gute Phase-3-Daten seines Totimpfstoffs VLA2001 vorgelegt. Die Ergebnisse: Der Valneva-Impfstoff ist wirksamer und verträglicher als der von AstraZeneca. Und er lässt sich auch weitaus einfacher transportieren und lagern. Viele Experten sind zudem der Auffassung, dass sich ein Totimpfstoff ideal als Booster eignet, also als Auffrischungsimpfung.

Weitere Aufträge?

Die Zulassung des Impfstoffes gilt nach den guten Phase-3-Daten als so gut wie sicher und dürfte wohl Anfang 2022 erteilt werden. Mit Auslieferungen des Impfstoffs kann Valneva dann im April 2022 beginnen. Bis dahin dürften noch einige weitere Aufträge bei Valneva eingehen. Die ersten 60 Millionen Dosen VLA2021 hat vor kurzem die EU-Kommission bei Valneva bestellt.

Vergleichsweise günstig zu haben

Kurzum, bei Valneva kann es demnächst so richtig rund gehen, insbesondere bei der Aktie. Der Börsenwert von Valneva liegt aktuell bei vergleichsweise günstigen 2,1 Milliarden Euro. Biontech ist 66 Milliarden Euro schwer, Moderna sogar fast 100 Milliarden Euro. Und selbst Novavax, der US-Impfstoffspezialist, der ähnlich wie Valneva auch noch auf die Zulassung wartet, kommt mit 13,6 Milliarden Euro auf eine mehr als sechs Mal so hohe Bewertung wie Valneva.

Über 140 Prozent Kurspotenzial

Valneva ist eine laufende Empfehlung des maydornreport. Zusätzlich zur Aktie wird mit einem Turbo-Call auf steigende Kurse bei Valneva spekuliert. Das Kursziel für die Aktie liegt bei 50,00 Euro. Aktuell notiert Valneva bei 20,50 Euro.  

827 Postings, 1344 Tage moonbeamJimi

24.11.21 13:50
Welches Hebelprodukt kannst du empfehlen?  

10625 Postings, 3143 Tage ReeccoImpfstoffe

24.11.21 13:54
Erst die EU-Zulassungen für inaktive Impfstoffe...und
in 2-3 Monaten hat dann jeder Zeit bzw. ein Angebot für eine erste Impfung (Zentrum, Mobilteam, Hausarzt) mit Valneva oder Novavax. Wenn's dann nicht reicht braucht's was härteres. Meine Meinung.  

179 Postings, 1230 Tage OhmyMach bloss nichts mit Knockout-Schwelle

24.11.21 13:56

6353 Postings, 5835 Tage Buntspecht53Tubo Calls mit Ko Schwelle ist Teufelszeug

24.11.21 14:29
Da gewinnt nur einer = Die Bank !  

827 Postings, 1344 Tage moonbeamHebel

24.11.21 14:29
Hab sowas noch nie gemacht, wollte es nur Mal ansehen (-:  

55 Postings, 1266 Tage marcaritaValneva UK

2
24.11.21 15:05
aus einem heutigen Interview mit Boris Johson.

Darin heißt es, dass Johnson sehr enttäuscht war, dass Valneva keine Zulassung erhalte habe, nachdem man einen Vetrag mit Valneva hatte...

Weiter heißt es aber auch, dass man alles aufbringen wird, um auf die Pandemie gut vorbereitet zu sein und Impfstoffkapazitäten schaffen will. Er hofft, dass Valneva ein Teil davon sein wird.

https://www.reuters.com/business/...trueanthem&utm_source=twitter  

681 Postings, 1426 Tage Kryptoboy22932009.Reuters

24.11.21 15:11
UK PM Johnson: disappointing that Valneva COVID-19 shot did not gain approval

LONDON, Nov 24 (Reuters) - British Prime Minister Boris Johnson said on Wednesday he was disappointed that Valneva's COVID-19 vaccine had not gained approval in Britain, two months after the government cancelled a supply deal for the shot.

In September, health minister Sajid Javid said it was clear Valneva's shot would not get approval in Britain. His statement was later corrected to say that the shot had not gained approval and may not gain it. read more

"I was personally very disappointed when we couldn't get approval for the Valneva vaccine in the way that we had hoped," Johnson told lawmakers after he was asked about the vaccine in parliament.

"What we are doing is investing massively in this country's vaccine capability across the country so that we are prepared for the next pandemic and I very much hope that Valneva will be part of that."  

2334 Postings, 1216 Tage MDinvestOh mein Gott

24.11.21 15:21
ist die aktuelle UK-Regierung an Dilettantismus noch zu überbieten?? Zuerst investiert man Millionen in das  Werk in Livingston und jubelt diese Aktion in den Himmel nur um Monate später wieder drauf zu sch….en und das mit lächerlichen Vorwürfen zu angeblich nicht erfüllen Bedingungen….
Jetzt scheint man diesen Schritt bereits zu bereuen!

681 Postings, 1426 Tage Kryptoboy22932009.Hannah Bardell Twitter

2
24.11.21 15:45
Member of Parliament for the Livingston Constituency

Today the PM finally commited to meet and find an amicable resolution after continued lack of response to the UK Gov termination of
@valnevaSE
vaccine contract, whilst it awaits MHR approval with phase 3 trials showing better efficacy than Astrazenica

https://twitter.com/HannahB4LiviMP/status/1463516410102046732?s=20
https://www.youtube.com/watch?v=W9jCo2J7iN4

Sehr Interessant, die Dame macht mächtig Druck! Kommt uns logischerweise zu gute.  

2334 Postings, 1216 Tage MDinvestWenn

1
24.11.21 16:09
man den Worten von Boris Johnson glauben schenken darf ist irgend eine Art von deal mit UK ja nicht unwahrscheinlich:-)!!  

3662 Postings, 5051 Tage Ekto_winIch denke auch

24.11.21 16:11
Das der Boris hier noch was aushandelt :)  

Seite: < 1 | ... | 118 | 119 |
| 121 | 122 | ... 457  >  
   Antwort einfügen - nach oben