4Mio Gewinn und Aktienrückkaufprogramm
Seite 120 von 153 Neuester Beitrag: 09.07.21 18:13 | ||||
Eröffnet am: | 15.08.12 12:13 | von: xelleon | Anzahl Beiträge: | 4.805 |
Neuester Beitrag: | 09.07.21 18:13 | von: Dahinterscha. | Leser gesamt: | 408.311 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 158 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 118 | 119 | | 121 | 122 | ... 153 > |
Du glaubst doch den Quatsch nicht wirklich was du von dir gibst oder ?
1-2 Cent - das ist Schwachsinn - selbst die 5 Cent sind nur getürkt.
Sicher ist, auf den Kanalinseln werden noch viele Geschäftsmodelle ausgeheckt die mit Frankfurter Adresse nicht realisiert werden könnten.
Name Kurs Bid Stk. Bid Ask Ask Stk.
VIE 0,05 14.863 0,16 0,16 14.863
https://www.cortalconsors.de/euroWebDe/...d=IM00B7XZYZ39&type=STO
wiener börse 220% plus.:))))
ob da tatsächlich noch was kommt? ein listing an der deutschen börse??
spannend bleibt es hier
Ich habe das Gefühl, einige wittern hier ein großes Geschäft.
Die Bewertung an der Börse ist nach diesen Zahlen auf jeden Fall ein Witz.
Der faire Wert liegt bei rund einem Euro.
Ich habe übrigens herausgefunden, dass man über den Lynxbroker sehr günstig an der Wiener Börse handeln kann... Nur 5,80 € pro Trade.
Auch comdirect bietet hier sehr günstige Gebühren!
So mancher Mitläufer liest nur sehr oberflächlich Hurrah-empfehlungen und steigt ohne Kenntnis der Hintergründe ein. (Z.B. bei Haldane den hohen Buchwert pro Aktie von umgerechnetn EUR1,40 für Ende 2012 bzw. jetzt vermutlich sogar 1,50 bis 1,60, ohne daß aus der Bilanz oder aus dem Wertpapierprospekt eindeutig gesagt wurde, daß es sich um Vermögen handelt, das nicht in EUR konvertiert werden kann, weil es aus nicht konvertierbaren Naira-Anlagen stammt).
Für diese Leute fühlte ich mich getreu meines Usernamens herausgefordert, auf die Hintergründe hinzuweisen. Ich habe aber auch niemals vergessen, darauf hinzuweisen, daß die Aktie aufgrund ihrer Enge sehr leicht auf den vielleicht 10-fachen Wert steigen kann, wenn sie wieder gestützt wird. Wir hatten den Fall ja bereits, wo durch Umsätze von lediglich 137.000 EUR der Aktienpreis von 22 Cent auf 1 EUR hochgehievt worden ist.
Ich war in diesen thread eingestiegen als Gegenpol, als es nur noch Hochjubler gegeben hatte. Wenn die verbliebenen treadleser nun wünschen, daß keine negativen Hinweise mehr gebracht werden sollten, da will ich gerne keine Beiträge mehr liefern. Es dürften ja eh jetzt alle Bescheid wissen.
Zu dem aktuellen Kurswert ist das Ding so was von interessant...
Wie auch immer, ich bin gut positioniert.
Was denkt ihr? Wie könnte die nahe Zukunft aussehen?
Auch schon ohne den REIT übersteigt das Vermögen die Verbindlichkeiten um 80 Mio.
Mit dem Erlös aus dem REIT sind wir also bei ca 120 Mio. Ich sehe keine Hindernisse für Haldane in FFM gelisted zu werden. Es hieß ja auch das der WPP schon gebilligt ist.
Haldane hätte durch den REIT also weniger Passiva, aber zugleich auch weinger Aktiva, und dadurch insgesammt eine niedrigere Bilanzsummem. Vor allem hätte Haldane aber deutlich weniger Umsatz, da das Immobiliengeschäft nicht mehr von der AG betrieben würred, sondern zukünfitig vom IT.
Außerdem wird man die Zahl der Hotels weiter ausbauen.
Aktuell noch sehr gute Schnäppchenpreise...
Tatsache ist, das der entfallende Zinsaufwand ab 2015 das Ergebnis erheblich verbessern wird. Ob die Aktie jetzt ein Schnäppchen ist, kann ich nicht beurteilen.
Die Gewinne werden steigen. Schon heute ist der Aktienwert vs. Unternehmenswert rund 1/10...
Mir stellen sich die Nackenhaare auf, wenn ich lese welche Fehlinterpretationen hier aus dem REIT gezogen werden.
Der Umsatz wird nicht steigen, sondern sich möglicherweise um bis zu 80% verringern. Ich zitiere dazu mal die letzte PR von Haldane:
Das Unternehmen wird in den kommenden Wochen sein REIT-Programm (Immobilienfonds) abschließen. Der geschätzte Vermögenswert, den der Fonds erzielen wird beträgt 38 Mio Euro. Dies wird folgende Auswirkungen auf das Ergebnis des Gesamtjahres haben:
- Jahresumsatz wird sich verringern
- Netto-Vermögen wird sich verringern
- Fremdfinanzierung wird vollständig getilgt
- Liquidität wird erhöht
Es ist nicht auszuschließen, dass die 1.000 Wohnungen ebenfalls in den REIT gehen. Erlöse aus den Verkäufen würde Haldane dann natürlich nicht mehr erhalten. Belastbare Informationen hiezu hat Haldane bisher leider nicht geliefert.
Übrigens waren vor einem Jahr schon 75% der Wohnungen verkauft, insofern stellt sich die Frage, in welchem Umfang die Erlöse bereits in den aktuellen Zahlen enthalten sind.
Und zwar weil die Zinsen höher als die Umsatzeinbußen sind.
Ich rechne Dir das mal vor.
In 2013 wurden folgende Umsätze gemacht:
Hotels | 3,850 Mio € |
Real Estate | 16,071 Mio € |
Banking | 0,388 Mio € |
Insgesamt 20,309 Mio € Umsatz, mit einem verbleibenden Gewinn von 4,026 Mio €.
Die Umsätze aus dem Bereich "Banking" fallen jetzte weg, da dieser Sektor ausgegliedert wurde. Der Beerich "Real Estate" soll in den REIT gehen. Bleibt also der Bereich "Hotels" mit 3,85 Mio € Umsatz.
Stellt sich also die Frage, wie der Gewinn steigen soll, wenn der künftige Umsatz voraussichtlich unter dem bisherigen Gewinn liegt? Hast Du darauf eine Aatwort?
Verkauft heisst nicht zwingend auch bezahlt - Verträge wurden geschlossen - mehr nicht - ist nicht wie bei uns Zug um Zug - das ist Afrika - da gilt kein deutsches Recht
Da muss ich dir zu 100% Recht geben - Zinssätze von 30-40% sind in Afrika völlig normal für Kredite - wissen viele nicht - das Geld wird Haldane sich sparen - ist mehr als positiv finde ich