Indo Mines, mehere Giga-Projekte am Laufen


Seite 120 von 168
Neuester Beitrag: 25.04.21 02:58
Eröffnet am:24.03.10 16:31von: NukemAnzahl Beiträge:5.195
Neuester Beitrag:25.04.21 02:58von: Johannamaxn.Leser gesamt:787.931
Forum:Hot-Stocks Leser heute:428
Bewertet mit:
53


 
Seite: < 1 | ... | 118 | 119 |
| 121 | 122 | ... 168  >  

4308 Postings, 8566 Tage NukemLogik

 
  
    #2976
8
22.08.11 12:28
Ich denke, dass Warten neigt sich dem Ende zu. Ich persönlich verspreche mir von den zu erwartenden News einen sauberen und längeren Anstieg. Keinen Super-run, welcher alles schlagartig einpreist, aber einen stetigen Anstieg und dass über einen längeren Zeitraum hinweg. Es gibt aber auch Beispiele, bei der sich "die Marktteilnehmer" nicht logisch verhalten. Ich hab´s schonmal angesprochen, so war´s z. B. bei Atlantic, die auf Top-News sogar auf Tagestief im Minus schloss. Erst am Tag darauf kamen viele grüne Tage und brachten einen echten Hype mit sich.

Ich denke auch nicht, dass wir hier (Arivianer) die große Geige spielen, ganz sicher nicht! Neue Daten werden neue Markteilnehmer zum Kauf bewegen. Andere wiederrum, werden auf der Jagd nach ein paar Prozenten ggf. verkaufen. Aber unter´m Strich bin ich der Meinung, dass neue und potente Käuferschichten, Indo bis Ende des Jahres in dem Bereich von 0,8 bis 1 Euro hieven könnten. Das groß des Risiko`s ist dann aus dem Markt und dann entscheiden harte Fakten. Cali kann dann mal wieder seinen Rechenschieber rausholen! :-)  

15890 Postings, 8545 Tage Calibra21Sehr interessante Konstellation im Weeklychart

 
  
    #2977
15
22.08.11 17:17
Eine Kerze=eine Woche

Fällt euch was auf? Das 38er Retracement (eingekreist) ist absolutes Bullenterrain. Ihr könnt den Crash beim Dax & Co. an den sehr langen Schatten der drittletzten und vorletzten Kerze erkennen . Im Crash wurde das 38er Retracement zwar zweimal deutlich unterboten, ja sogar das 62er Retracement wurde fast erreicht, aber Close war immer über dem 38er Retracement! Das zeigt sehr deutlich auf, dass alles unter dem 38er Retracement aufgekauft wird. Für mich persönlich gibt es nur zwei Möglichkeiten. Entweder, Indo Mines geht diese Woche direkt rauf, oder erst nächste Woche. Erste Möglichkeit ist für mich die Wahrscheinlichere. Solche heftigen langen Schatten mit direktem Rebound sieht man sehr, sehr selten. Da hat m. E. die letzten zwei Wochen richtig Indo Mines aufgeladen.  
Angehängte Grafik:
ido.jpg (verkleinert auf 32%) vergrößern
ido.jpg

15890 Postings, 8545 Tage Calibra21Posting vorschnell abgeschickt.

 
  
    #2978
22.08.11 17:19
Soll natürlich heissen:"Da hat m. E. jemand die letzten zwei Wochen richtig Indo Mines aufgeladen."

1424 Postings, 4874 Tage PaulTopCalibra21

 
  
    #2979
22.08.11 17:25
Und kein einziges offenes gap mehr? Sehe ich das richtig?  

15890 Postings, 8545 Tage Calibra21@PaulTop

 
  
    #2980
3
22.08.11 17:31
Das siehst du absolut richtig. Selbst das Gap von Mitte April wurde punktgenau geschlossen.  

1056 Postings, 6677 Tage rstudentIst es theoretisch...

 
  
    #2981
2
22.08.11 18:27
... möglich, dass der Kurs extra tief gehalten wird (immer der grössere Verkaufsblock bei 0.6 AUD) und die (positive) BFS extra verschoben wurde, um den Unternehmenswert tief zu halten bis mögliche Verhandlungen mit Posco durch sind (siehe Posting von flumi4 2975)?

Bischen weit hergeholt, aber der Kurs wirkt auf mich wirklich künstlich gedrückt...

lg, rstud  

4308 Postings, 8566 Tage NukemOff topic

 
  
    #2982
6
22.08.11 19:21
Das mit dem GAP-Close funzt schon länger nicht mehr zuverlässig. Gerade bei gängigen Titeln z. B. im Dow oder Nasdaq hat sich das Trading geändert. Insti's und Profi-Trader wissen, dass alle auf's GAP-Close warten und sich entsprechend positionieren. Das hat jetzt gar  nichts mit Indo zu tun(!) Ich wollte jetzt mal die Trader unter euch ansprechen.

@Cali; Top-Analyse!  

2565 Postings, 6372 Tage PaiMeiÜbernahme durch POSCO

 
  
    #2983
11
22.08.11 20:45
Auszuschließen ist heutzutage nichts mehr. Ich persönlich hielte eine baldige Übernahme durch POSCO für zu früh (was meine eigenen Kursziele bei Indo Mines anbelangen, auch, wenn derzeit ein möglicher Übernahmekurs offen für Spekulation ist). Rein theoretisch sollte POSCO doch versuchen, den Kurs allmählich weiter nach unten zu führen (zu lassen), um dann wirklich billig zu übernehmen. Ein Kursverlauf, der diesem Plan folgt, ist in den letzten Wochen nicht zu beobachten gewesen. Gegen einen Einstieg von POSCO ist nichts zu sagen, würde Indo Mines aus meiner persönlichen Sicht nur noch weiter aufwerten. Ich denke, die nächsten Tage werden wir wissen, wo und wie es lang geht.

15890 Postings, 8545 Tage Calibra21Gelingt noch vor der BFS der Ausbruch?

 
  
    #2984
11
23.08.11 07:12
Angehängte Grafik:
ido.gif (verkleinert auf 85%) vergrößern
ido.gif

738 Postings, 5166 Tage leftwing91IRGENDWANN

 
  
    #2985
23.08.11 08:23

muss doch mal diese mauer bei 0,6 AUD fallen ist ja unglaublich seit wochen prallt man dabei ab :)

aber hammer wie die aktie läuft is meine grösste posi und schön grün :)

 

 

4308 Postings, 8566 Tage Nukem2000 plus X

 
  
    #2986
6
23.08.11 09:16
Moin, die letzte Bewegung lief 0,22 Euro, d. h. von diesem Niveau ausgehend, läge meine kurzfristige Kurszielannahme liegt irgendwo zwischen 0,65 - 0,70 Euro. Wobei ich ja schon sehr lange investiert bin und Indo nicht traden will. Dafür gibt der Markt viele andere hundert oder gar tausende von Titeln, Indizes u. v. m. her. Es muss nicht unbedingt Indo sein. Mein O. g. Kurziel ist kurzfristig, auf wenige Wochen gesehen. Aber klar, natürlich hängt das mit den neuen Variablen und den Reaktionen der Marktteilnehmer zusammen. Aber jetzt mal rein von der Target-Trend-Methode her, also ein rein charttechnisch abgeleitete Kurziel. Natürlich kann das Kursziel auch überschiessen, zum Teil auch deutlich. Cali`s o. g. Keil birgt ja bekanntlich ordentlich Zündstoff. Tja, der Funke fehlt noch. Aber ich denke, Hacon ist gerade auf dem Weg und bringt den zur Lunte! :-)))

Die gestrigen 6,25% + waren ja schonmal ganz okay. Wenn wir aus o. g. Cali`s Keil draußen sind, wird alles sehr schnell gehen! Dann wird auch jedes Posting wieder mit 5 plus X Grünen bewertet und die Klicks am Tag werden vielleicht an der 2000er Marke kratzen... ! :-))  

2855 Postings, 8145 Tage Babytraderheute nur Handel bei Tradegate?

 
  
    #2987
23.08.11 11:00
oder spinnt die Ariva-Anzeige???  

4308 Postings, 8566 Tage NukemYep

 
  
    #2988
23.08.11 11:24
Naja, vorhin hat Ariva z. B. beim Dax 35 Punkte zuviel angezeigt, und dass über einen längeren Zeitraum. Es ist schon heftig! :-) Ja, derzeit hat sich Tradegate offenbar etabliert. Warum auch nicht?  

31 Postings, 5277 Tage Neudi1988Stellungnahme zur BFS?

 
  
    #2989
24.08.11 13:33
Hallo Arivianer,

hat irgendjemand Informationen bezüglich einer Stellungnahme seitens Hacon oder anderen wichtigen Personen?
Habe woanders gehört, dass die BFS bis spätestens vergangenen Montag kommen hätte sollen. Leider hat man den Montag meinem Informationsstand zufolge unkommentiert verrinnen lassen.

Jetzt scheint einige Verunsicherung in die Aktie zu kommen...trotz Gesamtmarkterholung sehe ich hier Verluste mit hohem Volumen, schade eigentlich bei so einer tollen Aktie. Hat jemand eine andere Erklärung für den derzeitigen Kursverlauf, als wachsende Verunsicherung gepaart mit etwas Misstrauen?

Ich bin und bleibe auch weiterhin investiert, nur würde ich die aktuelle Situation besser verstehen.

Cheers.  

45711 Postings, 7762 Tage joker67Genau das passiert,wenn man auf einen bestimmten

 
  
    #2990
5
24.08.11 13:48
Termin hin zockt und vermeintlich "gut informierte" Kreise irgendwelche Daten+Termine in den Raum stellen.

Homepage...Geschäftsbericht und offizielle Unternehmensverlautbarungen sind die einzigen Quellen, auf die man sich überhaupt verlassen sollte.

Alles andere...und dazu noch ohne verifizierbare Quellenangabe ist nur "Hören und Sagen" und verunsichert die Kleinanleger...,wie man sieht.

Da macht ein BB, egal wie seriös er erscheinen mag, keine Ausnahme.



95 Postings, 4915 Tage skeptiker1parikurs

 
  
    #2991
1
24.08.11 13:52
ich denke nicht das hier jetzt panik ausbricht weil eine bb-info nicht stimmt. Den verlust vom heute würd ich damit erklären das der kurs gestern etwas über pari gehandelt wurde und heute morgen etwas unter pari. Wir sind wenn ich das richtig sehe in australien von 0,595 aud auf 0,58 aud zurück gekommen und das sieht jetzt nicht nach panik aus zumal dort wieder recht wenig bewegung war. Ich denke das wir lein grund zur sorge haben da nie ein fester tag angegeben wurde, dass da ein bb angeblich etwas wusste? Wer weiss? Vom offizieller seite und das ist hier auch nachzulesen hiess es nur zwischen 2. Und 3. Quartal.  

3010 Postings, 5570 Tage ExcessCashOb die BFS gut oder schlecht ausfällt

 
  
    #2992
2
24.08.11 13:55

ist völlig offen. Wann sie veröffentlicht wird, ebenfalls.

Zuletzt (Hj-Announcement) wurde doch nur gesagt, dass die BFS voraussichtlich Mitte Aug fertig sein soll. Dann wird die erst mal intern und mit Aufsichtsräten besprochen, evtl. nochmal nachgebessert... und irgendwann kriegt sie auch der kleine AKtionär zu sehen... relax!

0,42

 

246 Postings, 4889 Tage eckzins@ skeptiker ad offizielle Seite

 
  
    #2993
2
24.08.11 14:06
Also das einzige was ich seitens Indo offiziell gefunden habe, ist die aktuellste Aussage im quarterly report:

"...The Company is currently completing the process and engineering design required to finalise the Feasibility Study, which is anticipated for completion in mid August 2011..."

Und "completion" hat eben mit Veröffentlichung nichts zu tun. So gesehen verstehe ich die teilweise Aufregung nicht bzw. nur als Enttäuschung einiger Kurzzeit-Zocker. Woher Aussagen stammen von "zwischen 2. und 3. Quartal" oder sogar genaue Datumsangaben, ist mir rätselhaft...

Für längerfristige Kleinanleger wie mich eigentlich ein willkommener Sturm im Wasserglas, denn zu 0,408 nochmal ein wenig nachzufassen, naja, es gibt halt immer wieder schöne Überraschungen!

LG eckzins  

31 Postings, 5277 Tage Neudi1988Klarstellung

 
  
    #2994
24.08.11 14:17
Mein Posting #2989 war nicht so zu verstehen, dass ich mir ebenfalls Sorgen mache. Es ging mir eher darum, eine Erklärung für das lemminghafte Verhalten der Anleger zu bekommen.
Dass im Quartalsbericht, welchen ich gelesen habe, nur von Completion und nicht von Publication die Rede war, ist mir ebenfalls klar. Nur wüsste ich gerne, wieso jetzt Anleger womöglich mit Verlusten verkaufen, obwohl Indo Mines ganz eindeutig in den Startlöchern steht.

Persönlich ärgern mich die momentanen Rückgänge nur deshalb, weil ich selber kein Kapital für Nachkäufe mehr habe ;-)

Ich wollte jetzt auch keine Diskussion anstoßen, wann die BFS kommt und wie sie ausfällt, ich denke wer hier gut genug eingelesen ist kann sich zumindest grob ein Bild über den Inhalt der BFS machen.
Mich hatte nur ganz allgemein interessiert, warum so eine Welle losgetreten wurde. Danke joker für die Erklärung, dass es wohl tatsächlich an der unangebrachten Empörung des besagten BB liegt.

An der Börse werden eben doch größtenteils Emotionen gehandelt und nicht Fakten. Schade aber da werden wir als "bessere" Anleger nicht viel dran rütteln können ;)  

246 Postings, 4889 Tage eckzins@Neudi

 
  
    #2995
3
24.08.11 14:27
Warum manche wohl auch mit Verlust verkaufen? Kann nur mit einer Standardantwort dienen: Börse ist alles, nur nicht logisch...:-)
Glaube aber nicht, dass unter den jetzigen 600.000 oder mehr gehandelten Stücke wesentliche Teile von längerfristigen Anlegern kommen. Meine Meinung ist, dass das vorwiegend Trader waren, die die Gunst der letzten Wochen genutzt haben, sich in Erwartung eines BFS-bedingten Kurssprungs rund um die 0,40 eingedeckt haben und nun lieber wieder Weiterziehen, ohne große Gewinne oder Verluste... Wie gesagt, nur meine Meinung.
LG eckzins  

95 Postings, 4915 Tage skeptiker1@ eckzins

 
  
    #2996
24.08.11 14:30
ja du hast recht es war nicht meine absicht falsche info's zu verbreiten. Ich hätte nochmal genau gucken sollen ich hatte jetzt nur die daten der timeline (wo wie du schon sagtest bfs complete q2/q3) im kopf. Ich bitte um vergebung :-)  

246 Postings, 4889 Tage eckzinsWollte...

 
  
    #2997
3
24.08.11 14:42
...auch niemanden "zurechtweisen", sondern nur die MIR bekannten Fakten die von Indo veröffentlicht wurden nochmals zitieren...heißt ja nicht, dass es keine anderen Angaben geben kann, ICH kenne halt keine anderen.

Aber man sieht hier (am heutigen Vormittags-Abverkauf) meines Erachtens die emotionale Seite der Börse sehr deutlich.
Indo ist halt für viele eine Aktie unter Tausenden andren und nicht ihr Tier1 im Depot. Die Hektik und Spekulationen über die BFS in den vergangenen Wochen unterstützt von BBriefen haben halt zusätzlich Käufer angelockt, die nicht unbedingt an der Indo-Story  selbst interessiert sind, sondern nur am mit hoher Wahrscheinlichkeit zu erwartenden Kursanstieg nach Bekanntgabe eines weiteren Meilensteins. Und diese Bekanntgabe blieb bis dato aus, also wandern die Heuschrecken weiter...;-)

Mal ehrlich, wenn man die "Indo-Brille" mal abnimmt: Wer von uns macht es mit anderen Aktien nicht manchmal genauso? Zocken ist ja nichts verbotenes...

Ich für meinen Teil lasse mich nicht beunruhigen, weder durch die Dauer bis zur Veröffentlichung der BFS, noch durch so Kurs-Spielchen wie heute. Heißt ja nicht, dass ich nicht total daneben liegen kann. Jeder foge seiner Mischung aus Ratio und Bauchgefühl...:-)

LG eckzins  

15890 Postings, 8545 Tage Calibra21Verzögerungen sind bei Explorern

 
  
    #2998
8
24.08.11 18:26
absolut normal. Klar ist es nervig, wenn eine BFS angekündigt wird und man jeden morgen ganz gespannt die News checkt um dann festzustellen, dass diese immer noch nicht veröffentlicht wurden. Doch daraus Rückschlüsse auf die Qualität der Aktie zu ziehen ist wohl sehr naiv. Selbstredend, dass Zocker in der Aktie sind, die auf die BFS spekulieren und auf den schnellen Euro aus sind. Das Enttäuschungspotenzial dieser Trader ist natürlich grösser als beim Investor. Deshalb schmissen diese wohl heute morgen auch entnervt. Doch die Enttäuschung bei denen wird m. E. nach der BFS wohl noch einmal grösser sein, wenn sie den Zug abfahren sehen. Selbst schuld.

4308 Postings, 8566 Tage NukemGute Analyse!

 
  
    #2999
3
24.08.11 18:29
@eckzins; Ja, ich sehe dass auch so, dass hier Trader, bzw. BFS Zocker verkaufen. Ganz einfach, weil das Kapital länger als gedacht, gebunden wird. Das ist menschlich und nachvollziehbar. Hätte ich auf einen schnellen News-Zock gesetzt, würde ich sicherlich nicht viel anders denken. Aber wie schon öfters erwähnt, ich sehe ja vieles etwas anders, als andere... :-)

Natürlich wird die BFS kommen und es wird auch nicht bei den News bleiben, sondern es werden weitere folgen. Die BFS steht fest in der Pipeline und es ist mir ein Rätsel, wieso jetzt einige das in Frage stellen? Klar, wem die Zeit zu lange wird, der kann verkaufen. Jederman ist frei und kann machen was er will. Aber wie gesagt, News stehen vor der Türe, ich für meinen Teil sehe keinen Grund am Langfrist-Depot etwas zu ändern.  

4308 Postings, 8566 Tage Nukemeckzins

 
  
    #3000
2
24.08.11 18:31
eckzins hat´s ja auch nochmal reingestellt. Hier nochmal die Stelle aus eckzins`Posting:

"...The Company is currently completing the process and engineering design required to finalise the Feasibility Study, which is anticipated for completion in mid August 2011..."  

Seite: < 1 | ... | 118 | 119 |
| 121 | 122 | ... 168  >  
   Antwort einfügen - nach oben