Apple Inc. - Die Story geht weiter
Seite 120 von 826 Neuester Beitrag: 11.01.24 11:57 | ||||
Eröffnet am: | 05.01.10 16:16 | von: michimunich | Anzahl Beiträge: | 21.63 |
Neuester Beitrag: | 11.01.24 11:57 | von: michimunich | Leser gesamt: | 4.395.837 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 373 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 118 | 119 | | 121 | 122 | ... 826 > |
Also ich Sage mal so, wenn das neue iPad was taugt und ein paar wichtige Neuerungen an Bord hat, wird Apple die 600 Dollar Marke die nächsten vier Wochen knacken. Ein jetziger kurzfristiger Einstieg mach jetzt auch noch Sinn. Alles Zahlen passen noch und trotz des Wahnsinnkurses sind die Preise noch im grünen Bereich.
CK7ER3
Apple ist doch nicht so stark im minus...oder?
Was ist denn jetzt los? Der Kurs kackt grad ziemlich ab. War das das Ende der Fahnenstange kurz vor der Präsentation des iPad3 und die großen ziehen sich jetzt zurück?
Das iPad3 am Mittwoch ist im Preis drin, wenn das kommt was alle erwarten gibt es endlich die fällige Korrektur.
Sollte aber eine Überraschung auf uns warten, wie iTV, dann wird der Kurs neue höhen erreichen.
Lesen und denken:
http://seekingalpha.com/article/...ple-before-the-ipad-3-announcement
Wer Apple längerfristig kennt, weis wie der Kursverlauf vor und nach solchen Produkt-Events verläuft. Die anderen Greenhorns unter euch müssen ihre Erfahrung selber machen...
Langfristig -> Long
Kurzfristig -> Short
ALso bestehende Aktienoptionen mit Puts absichern und wenn's weitergeht hat man nichts verloren, nur dein Einsatz des Puts.
Es wäre töricht sich von Aktien zu trennen, denn es ist immer noch ungeklärt wie Apple die Shareholder am Casbestand von 100 Mrd. US$ beteiligen will...Dividende, Aktienrückkauf, Bonds?
@GomorrhaJan
sag ne Frage, kenn mich TurboZertifikate nicht so aus, wie bringt man das in Sicherheit? kann ich das wie Aktien jederzeit verkaufen, oder nur an die Bank?
Wer Apple längerfristig kennt, weis wie der Kursverlauf vor und nach solchen Produkt-Events verläuft. Die anderen Greenhorns unter euch müssen ihre Erfahrung selber machen...
Du kannst uns ja gern mal darüber aufklären :)
mfg
Ich überlege, ob ich durch einen Stopp absichern soll, so knapp unter 400 €. Wenn der Kurs dann fällt, nehm ich die Gewinne mit. Wenn er steigt, bleib ich dabei. Mit Puts und Calls kenn ich mich leider überhaupt nicht aus und hab keine Ahnung, was da zu tun ist.
Langfristig sollte es doch mit Apple stetig bergauf gehen: regelmäßig neue Produkte (zumind. noch die nächsten 2-3 Jahre),
Millarden-Einnahmen durch Itunes, außerirdische Quartalszahlen. Also, ich wüßte nicht, warum es - ab jetzt - längere Zeit seitwärts oder gar
gen Süden gehen sollte. Werde mir überlegen, diese Woche nicht nochmal nachzukaufen...
Was meint ihr ??
Ich denke auch, dass in den nächsten Tagen durchaus mit Gewinnmitnahmen zu rechnen ist... hab mein Turbo auch mit SL abgesichert und wenn der greift, nutze ich die Gelegenheit die Gewinne in Apple-Hardware umzusetzen und dann wieder mit Spielgeld den nächsten Turbo mit längerem Hebel zu starten... bis zum Jahresende sollte noch weiter geklettert werden...
Aber generell würde mich eine ordentliche Korrektur nicht überraschen oder gar erschrecken - deshalb immer schön Sl setzen, und die Rücksetzer zum Nachkauf oder Einstieg nutzen...
Hallo zusammen.
Also ich bin ein Greenhorn. Apple ist meine erste Aktie in meinem Leben. Bisher hatte ich keine Ahnung, dafür Null Plan. Was ich jedoch wußte, ist, dass ich von Anfang an immer einen Stopp mitzog. Derzeit habe ich ihn bei € 395.- gesetzt. Keine Ahnung ob das gut ist aber mein Gefühl sagt mir, dass es nicht falsch sein kann. Ich bin ehrlich gesagt auch immer beruhigt, wenn die Aktie dann doch auch mal etwas nachläßt. Wenn man sich den Chart auf 5 Jahre ansieht, geht`s ja so steil bergauf, dass man schon ein Steigeisen benötigt um dort rauf zu kommen. Die € 10.- momentaner Kursverlust, beunruhigt mich überhaupt nicht. Im Gegenteil, es beruhigt mich. Denn so werden noch einige die Chance nutzen auf Apple aufzuspringen um die nächste Steigung mitzuerleben.
MfG MFG2
na ja irgendwann muss man ja mal anfangen. Ein Freund von mir handelt bereits seit 15 Jahren mit Aktien Optionen usw.. Er meinte zu mir genau das selbe. Ich sehe das so, dass man es eben auch einmal wagen muß, Geld in die Hand zu nehmen und zu investieren.
Wie hoch fielen denn die Kurseinbrüche bei Produktneuvorstellungen in der Vergangenheit so ca. aus?
Und wie lange dauerte es bis sich der Kurs wieder erholt hat?
mfg
Glaubt ihr gehen die Kurseinbrüche so weriter? Meine Zertifikate laufen Mitte März aus.. jetzt frag ich mich, erfängt es sich bis dahin, oder soll ich lieber so lange ich im Plus bin verkaufen?