Conergy vs. Solar Millenium: Solar im Umbruch
Mfg
Kalle
da schmeißt schon wieder einer das ..... langsam werden sich vor der konsolierung die vorstände verabschieden!
SOLON Finanzvorstand scheidet ausBerlin (aktiencheck.de AG) - Simone Prüfer, Finanzvorstand der SOLON SE (ISIN DE0007471195/ WKN 747119), scheidet aus persönlichen Gründen zum 31. August 2010 aus dem Vorstand aus. Im Zuge dessen hat der Aufsichtsrat des Unternehmens entschieden, den Vorstand inhaltlich und personell neu zu ordnen. Die Aufgaben des Finanzvorstands werden zukünftig durch den Vorstandsvorsitzenden Stefan Säuberlich übernommen.
cony ist wieder gut gelaufen aber eben nur für einen kurzen tagestrade, tec dax ist heute wieder einmal überbewertet denke da eher an 715 warte mit einstieg aber die abgeschwächten BIP zahlen um14.30. Erwartet wird das vorläufige BIP-Wachstum mit 1,3 bis 1,4 %. Die erste offizielle Vorabschätzung war noch von 2,4 % ausgegangen, verglichen mit 3,7 % im Quartal zuvor.
und am montag kommen da bad news von unseren notenbanker
In einem malerischen Bergort in Wyoming, USA, treffen sich am Freitag Notenbanker aus aller Welt, um über die zukünftigen Entwicklungen des Geldmarkts zu beraten. Anlass zur Entspannung dürften die Finanzexperten auf dem dreitägigen Gipfel jedoch nicht haben - die Märkte sind nervös. Besonders die Entwicklung der US-Konjunktur wird skeptisch beobachtet. Experten sehen Anzeichen, dass es mit der Konjunktur wieder bergab gehen könnte und sich die Notenbank dadurch möglicherweise gezwungen sieht, verstärkt einzugreifen. Ein Szenario, das auch Europa nicht unberührt lassen dürfte.
ok euch alles gute gute trads
Mal sehen was da alles noch bei Conergy so zu Tage treten wird im Laufe der Zeit.
Wohl wahr carly4, vor der großen Konsolidierungswelle im nächsten Jahr verabschieden sich einige. Die wollen nicht, dass eine Insolvenz ihren Namen befleckt.
Nun ja carly, ist natürlich Ansichtssache, dass Conergy gestern gut gelaufen ist. Vor gerade mal drei Wochen lag Conergy noch bei 0,74 € und Ende Juli war der Intradayhöchstkurs bei über 0,80 €.
Denke, dass sich immer noch einige riesig ärgern, nicht beim ersten Gerücht vom Zitzewitz-Abgang ausgestiegen zu sein. Dann hätten sie wenigestens noch 0,68/0,69 € für Conergy bekommen. Jetzt steht der Kurs um 10% niederer.
denke auch das sich da einige ärgern, die vielleicht bei dem run du weist eh wir waren dabei, über,80 eingekauft haben und bis heute noch alles im depot liegen haben, aber wir sind ja früher raus! ich glaube außer den tagesgeschäften bin ich mit ca 50000 stk bei ,74x raus, danke ulm hab mir da so manches erspart und konnte noch mit gewinn verkaufen, ( auf dem schönwettertrade wäre da wohl eine andere performa wirklichkeit geworden. das einzige was mich ein bißchen ärgert ist, das ich vor ca 2 wochen nach einem run bei solarhybrid draußen bin) die läuft ja immer noch aber einsteigen getraue ich mich nicht mehr. aber verliebt soll man eh nicht in einen titel sein , es gibt da ja immer wieder günstig und gut aufgestellte titel. ich hab da mal was von jinko solar mit einem kgv von 5 gelesen weist du da mehr? q-cells und evergreen warten immer noch auf den turnaround (burn out turnound?)
Über JinkoSolar weiß ich so gut wie gar nichts Carly. Die sind ja erst seit Mai an der Börse und deshalb kann man sie verdammt schwer einschätzen. Vor allem die Margenentwicklung und die ist für mich das wichtigste. Jinko Solar hat in diesem Jahr ihre Modulfertigungskapazitäten von 150 MW aus 500 MW ausgebaut. Auch so ein Beispiel dafür, wo man sehr gut sieht welches kleine Licht Conergy bei PV mittlerweile ist.
hab mir jetzt doch einen wert ins depot gelegt klein und fein? 1900 stk q cells , Tagesgeschäft +- ich glaub sie geht noch nach unten?? 5,11 ist eh schon günstig, für den heutigen tag, cash zum nachlegen hätte ich genug mein depot ist ja ziemlich leer.
Im Auge behalten ! Hoffentlich reißen uns, wenn der DOW stürzt, die Amis nicht mit.
Mfg
Kalle
Diese ganzen Kürzungen und Deckelungen werden wohl im nächsten Jahr eine sehr große Konsoldierungswelle in der PV-Branche auslösen.
Der Link dazu:
http://www.photovoltaik.eu/nachrichten/details/...er-kippe_100003540/
("Photovoltaik-Förderung in Tschechien auf der Kippe")
werde die Q wohl mit verlust verkaufen müßen? zoken ist danger! da hilft mir die merkel mit ihrer atomlopie ja eh?
Und 20% Rabatt für so einen hohen Cap ist schon nicht unattraktiv.
danke, dieser diskounter BN4U34 schaut interessant aus, wahrscheinlich interessant für mich, da ich eh nur kurzfristig zur zeit unterwegs, aber das problem ist ich kenne mich mit diesen ganzen zertifikaten,usw überhaupt nicht aus, ulm hatte da auch schon öfters einen tip, ich glaube da muß ich mal wirklich ein gutes buch darüber lesen, oder zumindestens im internet mehr recherchieren und bis dahin das ganz normale rein raus ..geschäft, da kenn ich mich zumindestens nicht schlecht aus. aber bei den solarwerten wirklich danger, da kommt noch einiges.
ok ich probiere mal so was aus: also limit muß ich da eingeben, und wo finde ich hier realkurse, oder muß ich die bei scoach anfordern? bestens ist ja nicht zu empfehlen, oder?
hab jetzt bei BN4U34 einen order 200 x 4,06 reingegeben, werde aber vor 14,30 wieder rausgeben, danach schaue ich nochmal
Bei Conergy war es nur eine Frage der Zeit, dass die Aktie auf 0,60 € krachen wird. Die Modulproduktion hat in Q2 tief rote Zahlen trotz eines riesen PV-Booms geschrieben und die Marktkapitalisierung beträgt immer noch satte 240 Mio. €. Dazu hat Conergy in diesem Jahr noch keinen müden Euro verdient. Der operative Cash Flow lag im 1.Halbjahr bei 21 Mio. € !! Statt zu tilgen musste Conergy sogar neue Kredite aufnehmen.
Sollte Conergy das alles tatsächlich überleben steht eine Kapiatlerhöhung in einem höheren Umfang an. Nun gut mein Kursziel von 0,60 € wurde absolut erreicht. Mal sehen wo es hingeht mit Conergy. Für einen Zock ist die Conergy-Aktie schon immer gut gewesen, aber sicher nicht für mehr. Viel zu klein und dazu noch fast hoffnungslos überschuldet. Alle Fundamentaldaten sind eine reine Katastrophe. Jetzt werden noch europaweit die PV-Subventionen radikal gekürzt.
Zitat von NoggerT 25.08.2010 15 :51 "ShortFavorit" (Leerverkauf) , unter Druck/charttechn.angeschlagen,oder kurzfristig heiss gelaufen: Solar Millennium(s2 m) , Börse:X,Kurs:19 ,5-7 ,5 %,Tagesumsatz:1 Kurs nachziehen)
Kalleari kannst du mir mal ein Gefallen machen, ich trade derzeit bei Solarhybrid. Das Ding geht seit Mittwoch ab wie eine Rakete. Ist mir ja fast schon unheimlich wie Solarhybrid gerade abgeht. Die Aktie führt auch fast ein Eigenleben. Die interessiert den Gesamtmarkt überhaupt nicht. Aber jetzt zu dem Gefallen: Könntest du mir mal in den nächsten Tage im Solarhybrid-Thread eine kleine Chartanalyse reinstellen. Wäre klasse von dir.
Ist zwar überkauft aber nocht nicht tragisch.
Sollte weiter steigen. Gefahr am alten Hoch, es könnte am Widerstandbereich des Letzten Hoch nach unten abprallen. (Zweifach-Top)
Dort ist erhöhte Aufmerksamkeit geboten.
Kurzfristig fließt auch noch Geld in die Aktie.
Also auf M-Formation achten.
Mfg
Kalle
dass soviele diesen Thread meiden.Die Frage von @allegro7 lautete eindeutig:
warum bricht SM wieder auseinander ???? in deiner Antwort ist 7 mal der Name Conergy zu lesen und SM wird nicht mit einer Silbe erwähnt.Das ist einseitig und deshalb nicht seriös. Und, warum bricht SM wieder auseinander? ;-) Nee,nee ich wills garnicht wissen aber Allegro7 wartet wohl immer noch auf eine Antwort.
ist ja mal ne starke Erholung an dem amerikanischen Börsen heute
Was heißt einseitig ? Ich analysiere ein Unternehmen und bei Conergy gibt es so gut wie nichts das gut ist. Warum soll das denn einseitig sein ? Nee, nee ich wills gar nicht wissen.
Es ist doch hochinteressant, dass auf meine Fakten keiner eingeht. Warum wohl ? Weil sie absolut stimmen.
Wenn ich mir so anschaue wie im Schönwetterthread seit gut einem Jahr allles nur schöngeredet wird, dann graut es mir. Diese ganze Schönrederei hat wohl einigen ganz viel Geld gekostet. Ich finde so etwas sehr gefährlich. Genau so wie heute im Schönwetterthread. Da hat doch tatsächlich einer geschrieben, ich weiß jetzt nicht wer, dass Conergy das modernste PV-Werk hätte. Das ist doch absoluter Quatsch. Conergy arbeitet auf zwei Jahr alten Fertigungslinien, da gibt es mittlerweile sehr viele modernere Anlagen. Siehe Solarworld oder Aleo Solar. Mit den Chinesen brauche ich gar nicht anzufangen, denn werden allein in diesem Jahr rd. 3 GW Kapazität neu aufziehen mit den modernsten Fertingungslinien.
Mir muss nur einer mal nachvollziehbar schreiben wie Conergy das Ganze denn Überleben soll. Mit plumpen Durchhalteparolen ist keinem geholfen.
Ich hab Beleg dafür eingestellt. Wo Nogger (Deutschlands größter Daytrader) mit seinen Mannen angreift sind sicher noch andere Gruppen aktiv, die zeitlich versetzt angreifen.
Lustig ist, wenn gleichstarke Gruppen sich bekriegen. Das ist nix für Leute mit schwachen Herzen.
Mfg
Kalle