Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich!

Seite 120 von 1623
Neuester Beitrag: 18.07.19 23:23
Eröffnet am:03.12.08 15:02von: jucheAnzahl Beiträge:41.564
Neuester Beitrag:18.07.19 23:23von: pegehaLeser gesamt:4.971.212
Forum:Börse Leser heute:610
Bewertet mit:
152

Seite: < 1 | ... | 118 | 119 |
| 121 | 122 | ... 1623  >  

3009 Postings, 5933 Tage _markus_mit "Abzockertaten"

1
04.02.09 19:06
meine nicht ein kriminellen Verhalten sondern die eigentlich legitime Vorgehensweise bei der eben der Kleinaktionär in die "Röhre" schaut.

Erst kauft der Typ einen Starterkit , man könnte auch Entrance Fee sagen und das ganze egal zu welchem Kurs und dann wird einfach solange Desinteresse geheuchelt bis die Grossaktionäre umkippen oder besser gesagt bis sie es einfach Leid sind.

Die Frage ist eben wer zuerst die Schnauze voll hat und da sehe ich weder Apax (Versatel) noch Permira (Freenet) sondern vielmehr eben unsere Amateure!
Dessen ist sich Dommermuth vollstens bewusst, das unsere Herren anders zu relativ mittelmässigen Kursen keinen Exit über die Börse bekommen, glaubt mal der bietet keine 6,10.  

10655 Postings, 7306 Tage jucheUniCredit belässt Freenet auf 'Buy' - Ziel 12,20 E

1
04.02.09 19:10
04.02.2009 14:52
UniCredit belässt Freenet auf 'Buy' - Ziel 12,20 Euro
Die UniCredit hat die Einstufung für die Aktien von Freenet (News/Aktienkurs) nach Zahlen des Mobilfunkanbieters Vodafone auf "Buy" und das Kursziel auf 12,20 Euro belassen. In diesem Zusammenhang habe Vodafone auf niedrigere Rabatte für deutsche Mobilfunk-Dienstleister wie Freenet oder Drillisch hingewiesen, schrieb Analyst Thomas Friedrich in einem Kommentar am Mittwoch. Dies decke sich mit Aussagen des Konkurrenten T-Mobile, der damit ebenfalls seine Margen in einem schwierigen Marktumfeld stabilisieren wolle.

AFA0115 2009-02-04/14:51  

Optionen

10655 Postings, 7306 Tage juchemarkus

1
04.02.09 19:31
der Dommi braucht nicht für Drillisch bieten, ja er soll nicht einmal!
Mir ist ein Aktientausch mit Freenet viel lieber, 1 : 1,5 wäre meine Vorstellung. Voraussetzung wäre allerdings, dass auch der Dri-Vorstand und -AR das positiv sehen würden.
Und Freenet könnte uns dann unsere eigenen Aktien anbieten und bräuchte keinen Euro in die Hand nehmen, soferne UI das DSL erhält und mit den anteiligen Freenet-Aktien sowie den 5 Mio. eigenen Drillisch-Aktien teilweise finanziert.
DRI/UI/MSP halten derzeit über 32 Mio. Freenet-Aktien, ein Tausch 1 : 1,5 würde sich somit ausgehen.

Die rückgekauften Drillischaktien würden großteils für den Aktientausch mit Eteleon benötigt und wären somit wieder am Markt.

53 Mio. Aktien minus 5 Mio. (die von Freenet an UI gehen würden) = 48 Mio. Aktien.

32 x 1,5 = 48 :-)))  

Optionen

10655 Postings, 7306 Tage juchenachdem ich davon ausgehe,

1
04.02.09 20:05
dass sich UI den eigenen Anteil aus MSP rausgekauft hat, könnten sie diese Freenet-Aktien gemeinsam mit den eigenen Drillisch-Aktien als Anzahlung für DSL verwenden.

Seither ist auch die MSP-Homepage nicht mehr freigeschaltet bzw. der "Auftritt" auf der Drillisch-Homepage verschwunden. Warum wohl ??
Ev. weil die angeführten Daten nicht mehr stimmen. Und viel war nicht zu lesen, außer, dass Dri und UI je 50 % an MSP gehalten haben. Und dieses Verhältnis könnte sich nun stark Richtung Dri verändert haben. Dies wollte man aber nicht offiziell bekannt geben; somit hat man die MSP-Homepage einfach abgeschaltet.

Also gehe ich davon aus, dass sich UI die eigenen Anteile rausgekauft hat und Drillisch somit weiterhin ca. 21,4 Mio. Freenet-Aktien hält.  

Optionen

3009 Postings, 5933 Tage _markus_juche,

3
04.02.09 20:12
diese Tauschaktion mit einem solche lächerlichen Tauschverhältnis wäre doch aus Sicht eines Drillischaktionärs galaktischer Unfug, zieht man in Betracht das alleinig eine Indexaufnahme mehr bringen sollte!

Warum sollte ich als Drillischaktionär das Interesse des Herrn Dommermuth im Blickfeld haben, der Interessiert mich nicht die Bohne!

Drillisch und UI mögen ja gemeinsam Freenetaktionäre sein, dennoch sehe ich nicht ein warum man Interesse dran haben sollte das Dommermuth hier günstig alles Abräumt und wir hier in die Röhre schauen.
Dieser Typ drückt sich doch schon annähernd 2 Jahre drum einen anständigen Preis für diesen DSL Krimskrams rauszurücken und mit dieser ständigen Verzögerungsaktion "dumped" er die Kurse in den Süden!

Bevor jetzt wieder der Einwand kommt das er keine Zahlen von Freenet geliefert bekam, gleich mal vorweg die Antwort: gigantischer Unfug, denn hätte er keine Zahlen gewusst dann hätte der nie im Leben Freaknets zu 16+ gekauft!

Den Sack hätte man zumachen sollen, dann hätte man jetzt Mobilcom schon längst Integriert, Permira würde weiterhin auf seiner Debitelkrücke sitzen und man hätte schon fette Ergebnissteigerungen erzielen können.

Und am besten finde ich eigentlich, das die noch nen fetten Freaknetpaket vor der HV geschossen obwohl man schon wusste das die Debitel kaufen.
Also wie blöde muss man denn eigentlich sein um dann anschliessend immer noch da zu sitzen, ohne auch nur den Hauch eines Plan wie man die Jungens samt Debitel kaufen könnte?

Ich glaube wir sitzen jetzt genau wie die Maintaler hier und beten das Freaknet irgendwann mal steigt, nur bringt auch das uns irgendwie keinen Deut weiter.

Glaubst du allen ernstes das die bei Freaknet ein Interesse dran haben uns zu übernehmen, obwohl wir es in beinahe 5 Jahren nicht mal geschafft haben auch nur einen stinkigen AR Sitz zu bekommen?

Permira bekommt wahrscheinlich jedesmal nen fetten Lachkrampf wenn die die Namen Dommermuth und Choulids hören!

So ich gehe jetzt mal schnell meinen Eimer ausleeren:)  

11328 Postings, 7562 Tage Frankebooooooooooaaaaaaaaah

04.02.09 20:14

kannst du lange Sätze...

..bis Morgen

3478 Postings, 6857 Tage nope1974juche

04.02.09 20:14
"Drillisch somit weiterhin ca. 21,4 Mio. Freenet-Aktien hält"

das sehe ich genauso wie du............nur warum diese geheimnis Krämerei ?!?!?!?!  

10655 Postings, 7306 Tage juchenope

2
04.02.09 20:24
weil der Deal meiner Meinung nach schon längst vereinbart wurde (wie immer er auch aussieht) und nun gemächlich durchgezogen wird.; und das ist natürlich alles streng geheim...  

Optionen

4332 Postings, 5844 Tage RedPepperSo ärgerlich die ganze Situation

1
04.02.09 20:31
sein mag, aber langsam kann selbst ich das gegeifere nicht mehr hören!

1413 Postings, 6602 Tage MornyarWer geifert hier?

04.02.09 21:46
Sack. Roter.  

110928 Postings, 9025 Tage KatjuschaWichtiger als das Gegeifere ist doch folgender

1
04.02.09 22:11
Satz aus der obigen Freenet-Empfehlung. Darauf sollte man hier mal eingehen!

In diesem Zusammenhang habe Vodafone auf niedrigere Rabatte für deutsche Mobilfunk-Dienstleister wie Freenet oder Drillisch hingewiesen, schrieb Analyst Thomas Friedrich in einem Kommentar am Mittwoch.

744 Postings, 6391 Tage Thomas_KölnIch jammere jetzt auch

04.02.09 22:12
Thema Mobiles Internet.

Ich war restlos zufrieden mit  dem mobilen Internet von Vodafone über MoobiCent, keine probleme, im letzten Kellerloch hatte ich guten UMTS +G3 Empfang und konnte ohne Limit surfen...seit ein paar Tagen habe ich Simply date D1 und bin enttäuscht von der Deutschen Telekom. In Köln, westlicher Stadtteil, Klettenberg, Sülz Lindental, habe ich schlechter Empfang, immer wieder nur langsames EDGE, also ich kann das hochgelobte UMTS-Netz von D1 nicht bestätigen, ich vermute, das zuviele mit D1 ins Internet gehen und das die Leistung nicht ausreicht, gerade in den Abendstunden ist es bei mir sehr bescheiden.

Was nützt mir ne D1 Flat für 15 Euro, wenn das Netz nicht das hergibt was es verspricht, dann lieber 35 Euro hinlegen.
Ich jammere hier nicht über Simply data, sondern über das D1 Netz
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht ?

110928 Postings, 9025 Tage KatjuschaThomas, ist genau der Grund wieso ich ganz

04.02.09 22:40
neuen Technologien noch skeptisch gegenüberstehe, und erstmal ein paar Jahre abwarte, wie sich Technologie und Preise entwickeln.
Das mit D1 kann ich übrigens bestätigen. Mein Fussballverein versucht seit 3-4 Monaten immer nen Liveticker über UMTS-Handy von den Auswärtsspielen hinzubekommen. Das funktioniert grundsätzlich ganz gut, aber es gibt immer mal wieder 15-20 Minuten des Spiels Übertragungsprobleme, und das nervt dann schon.
Mal sehn, ob das in Zukunft besser wird. Ich werd jedenfalls noch 2 Jahre DSL-Vertrag dranhängen. Ist ja jetzt bei Freenet und der Telekom ziemlich günstig, inklusive Telefonflat.
Mal sehn, vielleicht wechsel ich beim Mobilfunk auch auf simply. Mein Vertrag läuft ja bald aus.

84 Postings, 6855 Tage shorttilttomas_köln

1
04.02.09 23:05
In Köln, westlicher Stadtteil, Klettenberg, Sülz Lindental!!!
Du bewegst dich ja voll am puls des lebens. wahrscheinlich ziehst du dir gerage ein paar reisdorf im unkelbach rein.  

mfg tilt

p.s. fam. drillisch kommt auch aus sülz  

744 Postings, 6391 Tage Thomas_KölnIch fühle mich

1
04.02.09 23:25
am "Puls des Lebens" in Sülz seit Jahren sehr wohl. Ich bin nur überrascht das D1 mich hier in die tiefste Eifel versetzt. Soviel Reisdorf kann man sich vor lauter frust gar nicht reinkippen.

Ich habe den neueste USB-Stick von Huawei E176 also an der Hardware wird es nicht liegen, leider hat Vodafone nur Firmware und Softwareupdates für den Huawei E172

@Katjuscha
Ich hab als zweit Handy ne D1 Nummer von Maxxim, die 8 Cent sind geil und funktioniert problemlos. Der Trend geht ja zu ohne Grundgebühr und ohne Vertragslaufzeit, 24 Monatsverträge sind doch längst out.

110928 Postings, 9025 Tage KatjuschaZur Ehrenrettung des Threads :)

6
04.02.09 23:46
Hier zeigt sich, dass nicht nur wir keine Ahnung haben. :)

http://www.teleboerse.de/1096907.html

Ist das ein lustiges Zwiegespräch zwischen Brichta und Busch über die HRE. Oder nicht?

Zu geil.

744 Postings, 6391 Tage Thomas_Köln2991

05.02.09 00:00
echt geil

1696 Postings, 6212 Tage MöpMöpKauf UI aus MSP

3
05.02.09 08:03
Ich denke, dass Drillisch und UI nach wie zu je 50% an MSP beteiligt sind. Hätte sich die Beteiligung geändert, wäre dies meiner Meinung nach meldepflichtig (adhoc). Angenommen MSP hätte an Fa. xy verkauft, dann hätte sich daran auch nichts geändert. Dafür kam ja Geld in die Kasse von MSP. Daher hat Drillisch eben nicht mehr 21,4 Mio Aktien, sondern nur noch 16,x Mio. Zumindest seh ich das so.

Kursziel 12.20 in 12 Monaten x 0,3 = 3,66 Drillischanteil. Geschäft Drillisch mit null bewertet.

Ein Aktientausch bei einer Drillischübernahme von 1,5 zu 1. Irgendwie ist mir das zu wenig. Bei einem Freenetkurs von 3,80 wären das 2,53 € für 1 Drillischaktie. Ne, würde ich nicht machen. Drillisch hat m.M. nach einen Wert von 4-5 €.  Also wäre 1:1 evtl. noch akzeptabel. Drunter geht nichts. Dann kann ja Freenet auf  12,20 hoch.

Der 3-monatige GD nähert sich dem aktuellen Freenetkurs an, langsam könnte man über die 30% gehen. Vielleicht hat Dommi die Freenetaktien aus MSP gekauft, um mit dem Geld dann über MSP aufstocken zu können. Keiner weiss ja, wieviel Schulden MSP hatte, evtl. wurden 500€ Gebühren getilgt und das Girokonto wieder auf null gebracht. Die restlichen Millionen schlummern in MSP und warten darauf in Freaknet umgesetzt zu werden.
Auch ist über den Kaufpreis nichts bekannt. Selbst wenn Dommi nur 4€ bezahlt hat und MSP dann zu 4 € wieder aufstockt, dann hat Drillisch gar nichts verloren oder gewonnen. Dann hätten die 2 Herren sogar einen geschickten Schachzug losgelassen. Wir werden sehen.  

748 Postings, 6839 Tage HolzkobbFreenet

3
05.02.09 09:25
Inzwischen rechne ich damit, dass vor dem Austausch des FRN-AR und CEOs nichts passiert. Erst dann kommen die echten Zahlen von FRN ans Licht. Spoerr und Konsorten haben die Bilanz - ganz legal - gerechnet, wie es ihnen am besten gepasst hat. Aber, weiß jemand außer den FRN-Internen, was ist der Laden wirklich wert? Weiß das jemand von uns?

Jetzt die Jahreszahlen, dann die HV, dann der Austausch der FRN-Gurken an der Spitze, dann eine Bilanz, die die Ist-Situation bei FRN darstellt. Möglicherweise ist FRN das Mehrfache wert, möglicherweise aber auch nur einen Bruchteil.

Die Zurückhaltung bei DRI, UI und MSP scheint mir demnach gar nicht so unbegründet.
Ich rechne übrigens damit, dass DRI das gesamte Aktienrückkaufpotential zum Monatsende ausschöpft.  

333 Postings, 7100 Tage wincordri-fnt

05.02.09 11:04
man fragt sich natürlich, warum die dri und fnt-kurs die letzten wochen auseinanderlaufen und dri bei 1,10 gedeckelt werden. mögliche szenarien:

- negative überraschungen bei den quartalszahlen
- irgendjemand will oder muss noch dringend raus
- dri soll zu einem möglichst niedrigem kurs übernommen werden

die wahrscheinlichkeiten für ein eintreffen des jeweiligen szenarios kann sich jeder selbst ausrechnen.
ich habe wie immer keine ahnung. weiteres nebelgestocher ist angesagt.  

Optionen

5883 Postings, 7699 Tage tafkarich kann mir einfach nicht vorstellen,

05.02.09 11:18
dass mb nach der spoerr-geschichte in erwartung schlechter zahlen verkaufen würde.  

5883 Postings, 7699 Tage tafkarim übrigen erwarte ich morgen abend wieder

05.02.09 11:20
die director dealings. müssen ja nach spätestens fünf tagen gemeldet werden.  

6191 Postings, 7101 Tage thefan1wincor

05.02.09 11:20
- negative überraschungen bei den quartalszahlen
(könnt sein ! Drillisch könnte erneut Abschreibungen auf Freenet vornehmen.Drillisch könnte die Finanzkrise
doch getroffen haben..wie auch immer.EPS Erwartungen werden verfehlt (da hätte es müssen aber eine
Gewinnwarnung geben)

- irgendjemand will oder muss noch dringend raus
Wer soll bei Kursen von 1,10€ unbedingt raus müssen? M.B. ? warum unbedingt ? Selbst Ratio hat 1,20€ bekommen.

- dri soll zu einem möglichst niedrigem kurs übernommen werden
Glaube ich nicht ! Wer soll Drillisch übernehmen wollen und hat Material um Drillisch zu drücken? M.B.sorgt
Zz.für mächtig Verunsicherung mit seinen verkäufen. Er hat es inzwischen erreicht das nicht mal mehr auf diesem
Niveau gekauft wird. Deshalb laufen wohl nun auch Freenet und Drillisch auseinander! Dazu ne gute Kaufempfehlung für Freenet mit Buy 12,20€. Die letzte Empfehlung die es zu Drillisch gab war halten KZ 1,70€ lol.

Laufen die Märkte wieder ins Minus was nur eine Frage der Zeit sein dürfte.....ich will es gar nicht beschreiben.  

840 Postings, 6294 Tage ynotGuidance 2008

3
05.02.09 11:37
Gestern schrieb mir H. Keil, dass die zuletzt Ende des Jahres bestätigte Guidance 2008 eingehalten wird.  

Optionen

6191 Postings, 7101 Tage thefan1Vergleich

05.02.09 11:37

Angehängte Grafik:
chart_month_freenet.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
chart_month_freenet.png

Seite: < 1 | ... | 118 | 119 |
| 121 | 122 | ... 1623  >  
   Antwort einfügen - nach oben