SAF Holland - MAN will kaufen !?


Seite 120 von 154
Neuester Beitrag: 25.04.21 11:28
Eröffnet am:28.10.08 14:14von: Spezi123Anzahl Beiträge:4.839
Neuester Beitrag:25.04.21 11:28von: UtegyazaLeser gesamt:874.621
Forum:Börse Leser heute:2.838
Bewertet mit:
15


 
Seite: < 1 | ... | 118 | 119 |
| 121 | 122 | ... 154  >  

250 Postings, 4472 Tage ziesel1gefühlsmässig

 
  
    #2976
03.12.12 15:45

würde ich sagen, es geht nochmals an die 5 oder gar drunter ... sofern märkte wieder abgeben sollten, wovon auszugehen ist ... oder jemand ein besseres gefühl?

 

728 Postings, 4505 Tage ZeppiIch persönlich...

 
  
    #2977
03.12.12 15:59

 ...habe noch immer ein gutes Gefühl. Wie bereits geschrieben, eine KE könnte kurzfristig zwar für nen kleinen Rücksetzer sorgen, mittel- bis langfristig sehen sowohl Chartsituation als auch Fundis mEn super aus. Bei der Cancom war es dieses Jahr vom Chartverlauf ähnlich und dann kam plötzlich der Zug nach oben, witzigerweise kurz nach der KE. Ich bin auf jedenfall weiter in Lauerstellung.

 

250 Postings, 4472 Tage ziesel1bei saf weiss man eigentlich nicht

 
  
    #2978
03.12.12 16:19

wirklich, wo´s langgeht ... könnte auch jederzeit nach oben drehen und von daher bin ich einmal mit einer kleinen position wieder rein ... hab vor KE glücklicherweise bei 5,6 verkauft

 

7789 Postings, 6747 Tage charly2Schaut aus als ob man nochmals unter die 5 will...

 
  
    #2979
1
03.12.12 16:46
Ganz verstehe ich es nicht. Wenn sich Institutionelle um Aktien zu 5,25 raufen und nicht alle Nachfragen bedient werden konnten ist mir unklar warum seit Freitag nun bereits knapp 20% des KE-Volumens unter 5,25 gehandelt wurden. Wer bei der KE nicht bedient wurde kann ja jetzt über die Börse bereits 3 bis 4% günstiger kaufen.

Logisch gedacht kann es eigentlich nur nach Norden gehen. Eine detailliertere Erklärung von SAF, was man mit dem Geld vor hat plus einer Prognose für 2013 wären hier vielleicht hilfreich.  

9616 Postings, 7561 Tage WalesharkAbstufung !

 
  
    #2980
03.12.12 17:59
ANALYSE-FLASH: Kepler senkt SAF Holland auf 'Hold' und Ziel auf 5,60 Euro

FRANKFURT (dpa-AFX) - Das Analysehaus Kepler hat SAF Holland nach einer Kapitalerhöhung von 'Buy' auf 'Hold' abgestuft und das Kursziel von 7,80 auf 5,60 Euro gesenkt. Der Zulieferer für die Nutzfahrzeugindustrie wolle sich vermutlich auf eine Akquisition oder ein schwieriges Jahr 2013 vorbereiten, schrieb Analyst Ulrich Scholz in einer Studie vom Montag. Insgesamt seien die Perspektiven für den Lkw-Markt durchwachsen. Neben diesen Geschäftsaussichten sei ein eventueller Zukauf ein wichtiger Kurstreiber. Bis diesbezüglich mehr Klarheit herrscht, will der Experte abwarten./mis/ag/rum


Quelle: dpa-AFX  

7789 Postings, 6747 Tage charly2Wie hat SAF bei durchwachsenen

 
  
    #2981
03.12.12 18:05
Aussichten für den LKW-Markt und einem schwierigen Jahr 2013 über 4 Mio. Aktien zu 5,25 an den Mann gebracht?  

250 Postings, 4472 Tage ziesel1kepler dreht sich auch wie der wind

 
  
    #2982
1
03.12.12 19:33

aussagen sind mehr als fragwürdig ... am 30.11. buy 7,8 und am 3.12. hold 5,6 .. ??????????? vielleicht beglückt uns saf mit einer dividende, nachdem die nunmehr rd. 45 million am sparbuch haben

 

1605 Postings, 4477 Tage perdedoraschwer jetzt zu sagen was man machen soll?

 
  
    #2983
03.12.12 19:47
vom gefühl her sollte oder muß es ja nach morden gehen
aber Börse belehrt mich immer einem anderen
habe bei air France bei 4€ geschmissen nach grottenschlechten zahlen
und die haben sich verdoppelt (tiefststand um die 3,30 oder so)
und wenn sich die Geldspritzen raufen um an die aktien zu kommen gibt mir zu bedenken
die wollen doch ihr geld nicht verbrennen?
oder doch
oder haben die mehr Gefühl von Zeit und sind nicht ungeduldig
und sammeln dann die ein die schmeissen?
SAF seit fast 2 jahren nur gute zahlenwerke presentiert
wenn man die TUI ansieht
die haben sich auch chon verdoppelt oder sind fast auf dem hoch von 2009 oder 10
langsam wird alles nur zu einem spiel verkommen
zuviele menschen haben die börse entdeckt
und die müssen gepfleidert werden
ich behalte jetzt meinen scheiß und wir werden sehen
wenn es noch einmal tief gehen sollte
dann schade das ich meine 30% nicht genommen habe
wenn es nach norden geht dann werde ich mich umso mehr freuen
Geld haben die jetzt genug
also abwarten und im sessel die show geniesen
oder anders wer es noch kann
es gibt ja noch genug die bei 6€ plus hängen
meine Empfehlung
an die
bloß keine verluste realisieren
eher nachkaufen
ich kanns nicht mehr
habe alles in den wert gesteckt
und schon dieses jahr einmal gewinn mitgenommen
aber vorsicht ist trotzdem angesagt
ein chrash schreit ja schon förmlich danach
schönen abend allen SAF -Fans  

687 Postings, 4387 Tage clouracbald wieder 4,xxx???

 
  
    #2984
03.12.12 20:02

wenn H. Borghardt nicht bald erklärt, für was er die KE benötigt, sehen wir hier ratz fatz wieder die 4,xxxx.

Ic h bin stinksauer, wer drückt hier schon wieder so den Kurs (die zittrigen Hände oder wer sonst?)

 

3268 Postings, 5513 Tage demolis@charly2

 
  
    #2985
1
03.12.12 20:28
frag mal die leute die letztes jahr bei klöckner die ke zu 15,85 mitgemacht haben......
nur weil es genug interessierte zu 5,25 gab, heißt es nicht das der kurs wieder auf 4 oder 3 fallen wird.....ist halt strategisch gut gemacht zu hohen kursen ne ke einzutüten, aber wie der markt es danach aufnimmt ist eine andere !!  

7789 Postings, 6747 Tage charly2ich kenn die situation bei klöckner damals nicht..

 
  
    #2986
2
03.12.12 22:10
aber wenn saf bei einem kurs von 5,60 eine ke ankündigt, diese innerhalb von 18 stunden durchzieht, die nachfrage von institutionellen weit höher war als das angebot an neuen aktien, ist es nicht üblich, das der kurs danach kurzfristig sogar mehr als die 10% verwässerung verliert. immerhin hat saf ja damit seine finanzielle position um gut 21 Mio. EURO verbessert bzw. seine nettoverschuldung reduziert.

hier werden einmal wieder kleinanleger verarscht und saf hilft mit seiner zurückhaltenden informationspolitik auch noch kräftig mit...

normalerweise ist es ein unterschied ob wachstumsunternehmen eine ke durchziehen um weiteres wachstum zu generieren oder ob unternehmen eine verwässerung einleiten um finanziell zu überleben. zweiteres hat meist einen weiteren kursverfall zur folge, im ersten fall führt eine erfolgreiche und auch noch überzeichnete ke fast immer zu einem weiteren kursanstieg...

saf muß endlich farbe bekennen und die aktionäre darüber informieren, was genau mit diesen 21 mio. geplant ist, dann könnte sich der markt sehr schnell anderweitig orientieren!!  

9616 Postings, 7561 Tage Waleshark@charly2, ich weiß garnicht...

 
  
    #2987
3
03.12.12 22:19
was Du Dich so aufregst. Wenn Börse logisch wäre, wären wir schon alle Millionäre. Der Markt hat immer recht und die ungeduldigen sind die ewigen Verlierer. Also bleibe positiv, das wird schon wieder.
Grüße vom Waleshark.  

42014 Postings, 8851 Tage Robineigentlich

 
  
    #2988
04.12.12 08:22
müßte SAF die Euro 4,80 testen.  

42014 Postings, 8851 Tage Robin4investors

 
  
    #2989
04.12.12 10:16
schreibt gerade:

Charttechnisch hat die Aktie von SAF-Holland einige Marken wieder unterschritten, die als Widerstandsbereiche anzusehen sind und zuvor bereits überwunden wurden. Dies sind von allem die Zonen unterhalb von 5,45 Euro sowie bei 5,12/5,25 Euro. Rutscht die Aktie nun auch noch unter die nur kleine Unterstützung um die Marke von 5 Euro, wäre ein Test der breiten Supportzone oberhalb von 4,71 Euro eine mögliche charttechnische Folge. Die Aktie von SAF-Holland verzeichnet hier einen Unterstützungsbereich, der sich bis auf 4,81/4,87 Euro nach oben erweitern lässt. Die Kernunterstützung findet sich bei 4,71/4,76 Euro.  

250 Postings, 4472 Tage ziesel1rein theoretisch

 
  
    #2990
04.12.12 11:06

könnte es jederzeit zu gegenbewegungen kommen, auch wenn man dzt. offensichtlich davon nicht ausgehen kann - soweit ich mich erinnere war dies bei 4,94/4,86/4,8 ... bin schon gespannt, ob dax doch noch einmal einige prozente abgibt oder doch nach oben durchzieht .... bei abgabe von 200-300 punkte könnte es bei saf vermutlich mit 4,8 eng werden ...

 

1881 Postings, 5333 Tage CostAverageseh es genauso wie Waleshark

 
  
    #2991
3
04.12.12 12:29

und sein Satz könnte nicht besser zutreffen "wenn Börse logische wäre (...)"

Genau das ist ja der Knackpunkt. Während die Privatanleger versuchen den Kurs der KE wie die Profis nachzubilden, eben weil diese denken, daß dies ein sicherer Gewinn ist, passiert das Gegenteil. Die Profis können ja mit Derivaten/Leerverkäufen locker dagegenhalten um reihenweise SL Wellen der dann völlig verunsicherten Anleger einzukassieren. Und hier kommt der Satz von Waleshark "wenn Börse so einfach wäre...."

Eben genau deswegen ist Börse ja nicht so einfach, weil sie oftmals unlogisch ist. Aber das ist eben auch ein Instrument der Profis um richtig Geld zu machen. Mit Hilfe der Verunsicherung und der Ängstlichen läßt sich am besten und am schnellsten Geld machen. Charly2 zeigt es doch am besten. Er ist im festen Glauben alles richtig zu machen mit großen Stücken knapp unterhalb des KE Kurses zu 5,22 eingestiegen. Nun aber fällt der Kurs und er ist verunsichert, ob alles mit rechten Dingen zugeht. Da reichen eben schon ein paar Prozent minus und wenn er die Nerven verliert, schmeisst er alle Stücke wieder raus, wenn auch nur um zu gucken, wie das Ganze weitergeht um dann wieder (wohlmöglich teurer) einzusteigen. Mit der kleinen Differenz zwischen Kaufkurs KE und Kursen knapp über 5 haben die Profis aber dann schon das große Geld gemacht.

Und danach kann der Kurs wieder schön steigen...mit dem doppelten Effekt (denn die Abgeschüttelten wollen sich doch nicht verarschen lassen und steigen wieder ein) ;)

Alles Theorie, aber in der Praxis leider oft zu beobachten. Letztens bei Facebook sind auch sämtliche Haltefristen für Mitarbeiter ausgelaufen....da dachten viele, da könnte man schön short gehen, weil verkauft wird wie bekloppt...da stand der Kurs bei knapp 15...nun guckt mal rein...ist erst bei 22 innerhalb weniger Tage erst wieder etwas gedreht. Abzocke pur

 

1881 Postings, 5333 Tage CostAverage@Ziesel wg. Dividende

 
  
    #2992
3
04.12.12 12:52

ich denke, daß können wir uns bei SAF wohl vorerst abschminken. Würde nach der KE ja wohl auch keinen Sinn machen und ich würde mich damit noch mehr verarscht vorkommen. Geld pumpen und Aktionären dann davon ne Dividende zahlen? Die sollen lieber mal Ihre Aquisitionen vorantreiben. Finde es sowieso komisch, daß da bisher nichts kommuniziert wurde. Man hat doch mit Sicherheit schon was genaues im Auge, sonst wäre es ja höchst unseriös. So frei nach dem Motto - Geld einsammeln und dann schaun mer mal. Würde ziemlich planlos daherkommen.

Nur zur Info:

  • Durch die KE wurden insgesamt € 21,6 Mio. eingenommen
  • durch die Anleihe nochmal € 75 Mio. = insgesamt € 96,6 Mio. frisches Kapital
  • davon wurden insgesamt € 50 Mio. zur Tilgung von Bankkrediten genutzt
  • mit den verbliebenen knapp 46,6 Mio. muss man uns nun mal erzählen, wie und wodurch das weitere Wachstum enstehen soll
 

250 Postings, 4472 Tage ziesel1wollte eigentlich einen

 
  
    #2993
04.12.12 13:21

positiven satz mit divi einbringen, war nur zweckoptimismus - CostAverage, was glaubst du, wie es hier weitergehen könnte, so mal frei von der Leber weg?

 

1881 Postings, 5333 Tage CostAverageja, Divi ist ja auch gut

 
  
    #2994
1
04.12.12 14:00

aber macht aktuell keinen Sinn und würde eher Anleger abschrecken. Würde eher ein ARP irgendwann mal begrüßen. Ist trotzdem komisch. Insgesamt 96 Mio. eingenommen. Mit der Anleihe alleine schon 75 Mio. Hätte die Anleihe alleine nicht ausgereicht? Die KE macht aktuell immer weniger Sinn. Bin echt gespannt, wann SAF die Katze aus dem Sack läßt.

Also ich beobachte SAF erst seit Anfang 2011, da sind die ja bis über 9 gelaufen und dann unglaublich schnell und unerklärlich bis ca. 3,2 abgestürzt. Danach eine Achterbahnfahrt, die seinesgleichen sucht. Ich habe absolut keine Ahnung, wo SAF hinläuft, aber fundamental müsste man wieder deutlich höher stehen, zumal die Eigenkapitalquote mit ca. 36% wesentlich höher steht als noch letztes Jahr. KGV 8 ist auch nach wie vor günstig. Zudem guter Cashflow (ich glaube knapp €41 Mio. für 2012)

Wir reden ja nach wie vor von einem Turnaroundkandidaten. Dürfte sich endgültig gefangen haben. Für mich immer noch ein Kauf auf diesem Niveau, selbst wenn wir das aktuell hohe Dax Niveau hinzunehmen und SAF zwischenzeitlich ordentlich verwässert wurde (2011 noch 36 Mio. Aktien - heute schon 45 Mio.) Ohne Aber SAF ist immer noch unberechenbar - faszinierend und beängstigend von der Volatilität zugleich.

Also wo steht der Kurs 2013? Keine Ahnung ;)

Jedenfalls sollte man die starke Verwässerung nicht vergessen, denn ohne diese wäre der Kurs heute locker über 6

 

 

42014 Postings, 8851 Tage Robindie Schweine

 
  
    #2995
04.12.12 14:15
von Tradegate haben schon eine 4,90 durchgezogen. Schaut mal. Drecksäcke  

42014 Postings, 8851 Tage Robinso jetzt wird

 
  
    #2996
04.12.12 14:19
die Aktie die 4,80 - 4,85 testen.  

1881 Postings, 5333 Tage CostAveragedie Waschmaschine

 
  
    #2997
04.12.12 14:36

ist noch im Schleudergang und spült noch einige raus. Da kann man mal sehen, wie verläßlich oder wie gut so Aussagen mit überzeichneter KE zu höheren Kursen zu bewerten sind. Da kann man absolut nichts ableiten. Eine KE ist immer noch eine KE und das ist Gift für den Kurs. Die Investoren gucken jetzt auch erstmal in die Röhre

 

250 Postings, 4472 Tage ziesel1wenn die

 
  
    #2998
04.12.12 14:41

30 cent spanne eingehalten wird, wäre dies heute kurs 4,82 ... dax taucht offensichtlich ab ... leider muss ich jetzt gehen, hab auf die 4,82 einmal gesetzt - zuletzt, als kurs runter ging, hab ich diese marke um 1 cent verpasst

 

42014 Postings, 8851 Tage Robinmaximal

 
  
    #2999
04.12.12 14:43
bis 4,71 - 4,77 laut 4investors  

42014 Postings, 8851 Tage Robines ist ggf

 
  
    #3000
04.12.12 14:50
zu vermuten , dass Insider abladen,
Kepler schreibt heute:

Es stelle sich die Frage nach dem Anlass für die Kapitalerhöhung. Entweder wolle sich das Unternehmen auf eine Übernahme oder schwierigere Geschäftsbedingungen im kommenden Jahr vorbereiten.

Also Übernahme Quatsch , sonst wuerden die Insider die Aktie auf über 6 ziehen , also eher das zweite Szenario.  

Seite: < 1 | ... | 118 | 119 |
| 121 | 122 | ... 154  >  
   Antwort einfügen - nach oben