AIG und die Zukunft
Seite 120 von 1008 Neuester Beitrag: 19.11.23 18:30 | ||||
Eröffnet am: | 14.10.08 09:11 | von: Ananas | Anzahl Beiträge: | 26.192 |
Neuester Beitrag: | 19.11.23 18:30 | von: Spaetschicht | Leser gesamt: | 2.906.850 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 404 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 118 | 119 | | 121 | 122 | ... 1008 > |
Alle Gewinne, die ausgeschüttet werden können, erhält der amerik. Staat.
Ich habe AIG nicht wegen der Dividende gekauft, irgendwann kommt
sie wieder, sondern weil ich glaube, daß AIG in einigen Jahren wieder
dort stehen wird, wo es hingehört, nämlich an die Spitze.
So lange kann man sein Geld aber anderweitig gewinnbringender anlegen.
daß sie gut in das neue Jahr gestartet sind, was sich auch positiv
in den Kursen bemerkbar gemacht hat. BAO + ca. 95% und CITI + ca. 80%.
Ich gehe davon aus, daß AIG ebenfalls ein positive Ergebnis vermelden wird.
Die Aussichten sind m.E. sehr gut für dieses Jahr. Mein Kursziel sind weiterhin
die magischen 3 US-Dollar. Wünsche allen AIGlern noch einen schönen
Sonntag. Gehe davon aus, daß Tokyo morgen mit einen dicken PLUS eröffnen
und schließen wird.
Auch wenn es nochmal hoch gehen würde die nächsten Tage, ich bin sicher sie saust nochmal runter , da momentan einfach ne Bärenrally stattfindet.
Ich werde nochmal einige Kaufen wenn sie wieder down ist.
Den Rest den ich noch habe lasse ich liegen , wenns sein muss 20 Jahre. Entweder gibts Gewinn oder Totalverlust.
Dennoch finde ich es gut ,dass soviel spekuliert wird hier im Thread , und warum auch nicht. Die nächsten Tage und Woche werden uns mit Tatsachen überraschen( auch das ist eine Spekulation).
Fakt, zum jetzigen Zeitpunkt ist ,---dass Bonussystem soll geändert werden,--Positiv für Aig.
Leerverkäufe sollen ausgesetzt werden,----Positiv für Aig.
Die Berechnung der Bilanzierungsregeln werden verbessert. Positiv für Aig.
Ghostrider6681 Du bist dir wenigstens sicher, ich bin das schon seid Monaten nicht ---Glückwunsch!
Ja RICO, Deinen Begriff "Spitze" sollte man näher beschreiben.
Für den Anleger ist m.E. SPITZE, wenn das angelegte GELD seinen Wert behält. Vor wenigen Monaten konnte man sich noch nicht vorstellen, daß systemrelevante Banken/Versicherungen zahlungsunfähig werden. Die Aktie war das Symbol für Wohl und Weh einer Firma (beeinflußt durch gute und schlechte Nachrichten). Das gilt heute nur noch eingeschränkt, wie an den Beispielen AIG und VW sehr gut zu erkennen ist.
Wenn der Aktienkurs (absolut) eine Aussagekraft für die BEDEUTUNG der Firma am Markt hat, dann wäre VW 400 mal so bedeutend wie AIG und VW wäre 3 mal so wichtig wie z.B. IBM. Wir wissen alle, daß dies nicht der Fall ist.
Was passiert, wenn VW oder IBM Pleite gehen - die Auswirkungen am Markt sind ganz unterschiedlich. Die Absatzzahlen von VW müssen jedes Jahr wieder neu gegen den Wettbewerb erkämpft werden und der Staat greift ein - wegen der Arbeitsplätze. Wenn IBM mit seinen Software-Labors durch andere Computerhersteller ersetzt werden müßte, dann wäre das ein viel tiefgreifender Einschnitt in die WELTWIRTSCHAFT als wenn VW durch Opel ersetzt würde. Das umgekehrte wird z.Zt. von vielen - als machbar - diskutiert .
Der September 2008 hat m.E. eine ZESUR am Aktienmarkt bewirkt und interessant ist u.a. die Finanzkraft jedes Unternehmens, um den eigenen Aktienkurs gegen die Zocker an der Börse schützen zu können.
Rico, ich bin gespannt, wie Dein Vergleich VW / AIG ausfällt und warum es DEINER MEINUNG nach für die Weltwirtschaft wichtig ist, daß der AIG-Aktienkurs langfristig auf z.B. 10 $ steigt. Ich sehe keine Notwendigkeit für letzteres. Denn solange der AIG-Kurs niedrig ist, kann AIG "viel leichter" eine für den Anleger interessante Dividende zahlen. Interessant ist auch die Entscheidung des Gerichtes im Prozeß von GREENBERG gegen AIG, was den wirklichen Wert der Aktie angeht.
ananas, schon seit Monaten ? - smile.
Deine letzten LINKS von heute machen es nicht einfacher "Sicherheit im Urteilsvermögen" zu erlangen. Das Wirtschafts-english ist reichlich schwer zu verstehen.
Datum Erster Hoch Tief Schluss Stücke
16.03.09 0,408 0,465 0,404 0,46 1.111.072
13.03.09 0,322 0,389 0,321 0,389 1.200.789
Genau Ananas, diese Fakten überzeugen mehr als Spekulationen !
http://m.ftd.de/ftd/bm/1/unternehmen/...28bce1e9d0b4634101f135ff18e30
N E W S
www.nasdaq.com/aspxcontent/NewsStory.aspx
Chart USA Realtime
Entwicklung nachdem die Zukunft von AIG sichergestellt ist.