E.ON AG NA
Seite 120 von 1903 Neuester Beitrag: 01.09.24 11:48 | ||||
Eröffnet am: | 05.08.08 14:42 | von: DerBergRuft | Anzahl Beiträge: | 48.562 |
Neuester Beitrag: | 01.09.24 11:48 | von: MrTrillion3 | Leser gesamt: | 8.871.592 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 1.875 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 118 | 119 | | 121 | 122 | ... 1903 > |
Aktien im Fokus: Die Einschätzung von E.ON und RWE
danke rots
Sehe ich auch so. Ich persönlich wünsche mir beim Kauf einer Aktie eher Kursgewinne.
Ein Kollege von mir hat sich damals vor 2 Jahren oder so Linde für knapp unter EUR 60,00 gekauft und wo steht die jetzt....ja spitze ne...ich habe ihn damals noch belächelt....heute belächelt er mich mit meiner E.ON....
1x der gebrochene Aufwärtstrend und 1x der noch intakte Abwärtstrend.
--------------------------------------------------
getreu dem Motto: "Kaufen, wenn die Kanonen donnern!!"
Eon ist momentan sicher ein hartes Pflaster....hab Eon so wie Katjuscha auch aus dem Grund der Dividende kombiniert mit Kurspotenzial gekauft....Hoffte auch dass sich der Kurs nach dem abflauen der politischen Unsicherheiten schneller erhole....aber da ist anscheinend noch nicht alles ausgestanden....
Bin normalerweis Investment mäsig hauptsächlich an der Nasdaq und im Dow unterwegs und spekulierte eigendlich schon über die letzten wochen hinweg über rebounds der Aktien wie stx, wdc, nvda, intc und xrtx......ist halt ärgerlich dass ich mich letztendlich über das anscheinend sichere und solidere investment eon entschied und im amiland die Kurse durch die Decke schossen
Aber wie immer ist noch nicht das letzte Wort gesprochen und man wird sehen wie die Dinge laufen.....den im schönen Amiland siehts alles andere als gut aus, auch wenn es heute so sehr danach ausschaut
Schönes Wochenende
hallo Stromer
hab mir da mal eine theorie zuammengebastelt,in 4 wochen könnt ihr mir das um die ohren hauen.es wird chharttechnisch behauptet der dax steigt in den next weeks, eher als er fällt ,(evtl vorgezogene jahresendrally wird man hinterher sagen=)),sollte das eintreffen geht das niemals ohne die versorger,wegen dem schwergewicht und den abstrafungen der letzten zeit u.v.m.daher behaupte ich die versorger werden sogar überproportional steigen,yeaaaaaaa
.gruß doc
versorger tümpeln dahin...rest steigt....dax steigt:-)
wir brauchen aufhellung bei den versorgern und ich seh da momentan wenig was für kursfantasie sorgen könnte...(ganz langfristig seh ich gut, kurz und mittelfristig ehr schlecht).....aber es ist ja genau dies auch immer die lage wo die aktien am günstigsten sind und irgendwann muss man ja einsteigen....den tiefstpunkt erwischt man ja sowiso nicht
was mir nicht gefällt ist dass der dax schon wieder so hoch steht und der chart der eon zum kotzten aussieht..wen man auf den chart schaut dann sieht man nur eine richtung und fragt sich warums genau jetzt drehen sollte. Hatte eigendlich mal den vorsatz Aktien mit solchen chartverläufen prinzipiell nicht zu kaufen....aber bei Eon hab ich ne ausnahme gemacht
ich hab das ein wenig mit der stochastik,mal davon abgesehn das ich eon für ein grundsolides invest halte,gab es sehr sehr viele bad news,die zumindest so bewertet wurden,da setzte ich nun auf den ausgleich und erwarte ebensoviele good news in kürze.die charttechnik drängt auch zum ausgleich,mein depot auch,gruß doc
....es war saukalt ,wir drehten die Gasheizung auf volle Pulle-
die Tür ging auf ,der Gerhard kam rein und Putin meinte zum Schröder :
"o.k.- ich machs- ich mach den Vorsitzenden bei eurer E.ON " ...Gazprom übernimt;
aber Warren am offenen Kamin lachte nur und hob eine Mappe hoch:
drin waren ca. 13% vom Aktienkapital der deutschen AG. Die hatte er vor ein paar Stunden vom Ackermann
und Schröder beim Skat gewonnen.
Das Pils machte weiter die Runde , Gerhard mauerte grad mal wieder bei einem Grand ...........
Zisch Zisch Zasch....ich war eingedusselt _ nun war ich sofort wach. Der Zug fuhr in den Bahnhof von Bonn ein -der Traum zu Ende -
der Urlaub im Allgäu zu Ende .
Es regnete mal wieder und die Schranken in der Bonner Südstadt waren runter...
Gruß aus Bonn , Joschi
________
Qualität und gesellschaftliche Verantwortung ist geil
Geiz nur asi.
Wer kann hier schnell auflisten welcher Teil des Betriebsumsatztens von 82,8 Mrd dem Gasgeschäft und welcher dem Stromgeschäft zufällt bzw deren Gewinnmargen und Gewinne.....
Möchte das wissen da es anscheinend so aussieht, dass der Preisverfall Eon´s größten Teils auch dem schwierigen Gasgeschäft zuzuschreiben ist......
Danke
hier haste für Eon.Ruhrgas
http://www.eon-ruhrgas.com/cps/rde/xchg/er-corporate/hs.xsl/551.htm
Gas Gesamt Umsatz: 1217 Mrd kWh
Eon.Ruhrgas Usatz: 609 Mrd kWh = Umsatz 20.640 Mio € = Adjusted EBIT 1.754 Mio €
Also im großen und ganzen scheinte das Gasgeschäft bei Eon ungefähr knapp 50% des Gesamtumsatzes und ca. 40% zum Gewinnbeitrag ausmachen (korrigiert mich wenns nicht stimmt)
Bereinigter Konzerngewinn 2009 5,3 Mrd Euro, wovon ca. 60% aus Stromgeschäft.
Also ca. 3,2 Mrd Euro. Davon in den nächsten 6 Jahren Jährlich 0,7 Euro Akw Steuern....na das ist ganz schon happig. Sollte das Gasgeschäft dann weiter stagnieren dann wirds wirklich nicht mehr so rosig. Dann können aus 5,3 Mrd auch mal schnell die hälfte werden.
Weis nicht ob das ungefähr stimmt wie ich da rumrechne.....wenns jemand besser versteht bin ich für Aufklärung dankbar
Solange ich in der Suppe suche um so mehr Haare finde ich....aber das ist ja auch normal....wer sucht der findet...ist ja überall so. Das gilt allerdings auch für posetive Fakten...
Eon legt Gaskraftwerk Lubmin auf Eis
Gaskraftwerk Lubmin: "Für den Bau des Gas- und Dampfturbinenkraftwerks mit einer Leistung von 1.200 Megawatt planen E.ON Kraftwerke und Gazprom die Gründung einer gemeinsamen Gesellschaft. Die Inbetriebnahme des Kraftwerks steht unmittelbar im Zusammenhang mit dem Bau der Ostseepipeline, über die das Erdgas für das Kraftwerk geliefert werden soll." So heißt es auf den Seiten des größten Energiekonzerns Europas. Allerdings: Das dürfte überholt sein. Eon hat den einst so mächtig angekündigten Bau des Gaskraftwerkes Lubmin am Wochenende auf Eis gelegt. "Bis auf Weiteres", wie es bei Eon heißt - also unbestimmt, oder: für immer.
Vorreiter: Dong, der dänische Staatskonzern, hier seine Firmenzentrale in Kopenhagen. (Foto Messina)
Die Gründe liegen auf der Hand: Nachdem am Wochenende die schwarz-gelben Koalitionäre die letzten Details in das Energiekonzept geklärt hatten, werden sich absehbar Investitionen in fossile Energie-Umwandlungstechniken nicht mehr lohnen - nicht mal so effiziente, wie die in Lubmin von Eon angedachte GuD-Technik. Der bei Eon zuständige Manager Andreas Brandtner erklärte, die Verlängerung der Atomkraftwerkslaufzeiten sei nicht die Ursache des Eon-Entschlusses. Allerdings sagte der Manager auch, dass später an eine Wiederaufnahme des Projekts zu denken sei. (Wenn die CDU die Wahl verloren hat und die SPD den Laufzeitendeal rückgängig gemacht hat?)
Damit dürfte der Kraftwerkstandort Lubmin erst einmal pasé sein: Der dänische Gasversorger Dong Energy hatte sich im Dezember 2009 von den Plänen für ein Steinkohlekraftwerk in Lubmin verabschiedet.
Zeitpunkt: 27.09.10 15:31
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, vollständige Quellenangabe fehlt
Eon ist meine ich super aufgestellt und extrem unterbewertet .. wird Zeit das die Unternehmensbewertung dieses auch Wiederspiegelt.
Mein Bauchgefühl lautet insofern :-)
Ende September 24Euro
Ende Oktober 26Euro
Ende November 28Euro
Ende Dezember 31Euro