Lufthansa "Strong buy"

Seite 120 von 156
Neuester Beitrag: 01.08.14 11:04
Eröffnet am:24.06.08 17:10von: OrthAnzahl Beiträge:4.898
Neuester Beitrag:01.08.14 11:04von: CR87Leser gesamt:697.069
Forum:Börse Leser heute:169
Bewertet mit:
32

Seite: < 1 | ... | 118 | 119 |
| 121 | 122 | ... 156  >  

13 Postings, 4701 Tage Mr.BullmarketDas sieht sehr gut aus!

19.01.12 09:42

Lufthansa +2,6% heute. Nach dem charttechnischen Ausbruch kommen die Käufer!

53 Postings, 4700 Tage CD03CT

19.01.12 09:52
im Chart haben wir ein Gap gerissen. Tagestief heute war bisher 9,74. Tageshoch gestern 9,729...

Die Kerze befindet sich derzeit außerhalb des Bollinger Bandes und der Docht hat von oben aufgesetzt. Mal sehen wo sich das intraday noch hinentwickelt. Von einem breakaway-Gap will ich unter Berücksichtigung des Gesamtmarktes nicht sprechen. Aber die Dynamik zahlreicher Titel ist beeindruckend und mahnt bereits gleichzeitig zur Vorsicht.  

95 Postings, 4752 Tage Zimmermann1984Heute noch die 10?

19.01.12 09:57

Was meint ihr sehen wir die 10 heute noch?

18474 Postings, 6105 Tage Trashjetzt

19.01.12 10:11
wirds spannend ,soooo knapp vor der 10... schafft sie es im ersten Anlauf ?

3480 Postings, 5100 Tage CokrovisheHeute morgen

19.01.12 11:24

mal 20 % meines LH Depots gekillt, Kleinviehgewinne machen auch Mist, ich traue dieser Hausse nicht so ganz.....

573 Postings, 5498 Tage Footballerjuchu

19.01.12 11:25

Da ist sie die 10.00

18474 Postings, 6105 Tage TrashHm

19.01.12 11:39
ist wohl ne harte nuss, die 10,  aber jetzt kommt schon wieder ein Versuch ^^

PS: Die Hausse kommt mir auch spanisch vor...vorallem wieder dieser Bankenhype getrieben MArkt,aber ich projeziere das nicht auf die LH.

53 Postings, 4700 Tage CD03Bzgl. der Hausse

19.01.12 11:43
schaut mal in den Deutsche Post Thread. Chartlord hat dazu eine ganz interessante Analyse gemacht (Posting #616)  

573 Postings, 5498 Tage Footballerdanke cd

19.01.12 11:51

bin sehr gespannt wie es weitergeht,

auf jeden Fall haben wir gerade einen erneuten Anlauf auf die 10,00, ziemlich harte Nuss...

3480 Postings, 5100 Tage CokrovisheTrash

19.01.12 12:30

das ging jetzt wieder so schnell...macht fast den Eindruck, dass es wieder mal künstlich steil nach oben getrieben wird vor einem kräftigen Abverkauf......und morgen ist auch noch Verfalltag....nur meine persönliche Vermutung, habe auch keine Glaskugel

53 Postings, 4700 Tage CD03cokrovishne

1
19.01.12 12:49
Bitte hier keine unnötige Panik verbreiten!

Großer Verfallstag
Auch "Dreifacher Hexensabbat", engl. "Triple Witching Day" genannt: Dieser Termin ist stets der dritte Freitag der Monate März, Juni, September und Dezember. An diesem Tag verfallen an der Terminbörse Eurex drei Kategorien von Derivaten: Um 12 Uhr verfallen die Futures und Optionen auf die europäischen Stoxx-Indizes, eine Stunde später enden die Futures und Optionen auf den Dax. Und am Abend um 20 Uhr werden die Optionen auf Einzelaktien abgerechnet

Die kleinen Verfallstage haben keine vergleichbare Wirkung, nur "by the way".  

1227 Postings, 5146 Tage sir_rolandozu schnell hoch ist gut...

1
19.01.12 12:49
schau mal charts von anderen flugunternehmen wie ryanair oder easyjet an -> die stehen nahe dem 1jahreshoch und lufthansa war vor einem jahr noch bei 17€

man muß sich die frage stellen warum die lufthansa-aktie überhaupt so stark gefallen ist, weil die fundamentalen daten sprechen eindeutig gegen kurse unter 10€...  

2 Postings, 4699 Tage Chris_11???

1
19.01.12 12:52

Spitze des Eisberges, also verkaufen (gekauft bei 8,55) oder hold?

Was meint ihr?

3480 Postings, 5100 Tage Cokrovishehallo hallo

19.01.12 12:58

Ich hatte nicht gesagt DASS ES SO IST, sondern nur eine Vermutung geäußert......und das auch noch geschrieben, meinetwegen kann die LH gleich bis 15 durchstarten, da würde sich wohl keiner mehr freuen als ich......bitte mich nicht gleich kritische Meinungen niederschreien.....

18474 Postings, 6105 Tage TrashCok

1
19.01.12 13:03
War dasschnell? Also ich finde zwischen Minutentrades und Laaaaaaaan(weilig)zeit-Investments gibts noch was dazwischen. Das war ein 1a Ausbruch. Er muss jetzt allerdings auch halten, was er verspricht. Die Investoren haben Verkaufsbereitschaft gezeigt und gibt bessere Werte zum Zocken. Gugg mal Coba...DAS ist schnell und übertrieben. Ich denk, die LH kauft niemand an der Stelle ,um mal ne schnelle "MArk" zu machen.

18474 Postings, 6105 Tage Trashsorry

19.01.12 13:10
haben KAUFbereitschaft gezeigt natürlich

3480 Postings, 5100 Tage CokrovisheNun ja

19.01.12 13:11

09.01.: 8,87  /   19.01.: 10,12  = 14 % innerhalb einer Woche finde ich schon schnell....aber schon gut

18474 Postings, 6105 Tage Trashist doch net bös gemeint

19.01.12 13:14
differenzierte Meinungen gehören in ein Forum. Wäre langweilig und wenig ertragreich für eine Diskussion,wenn alle einer Meinung wären ;)

67 Postings, 4949 Tage mocodelpavoÜbertrieben?

19.01.12 13:26

Übertrieben fand ich vor allem den Kursrückgang der letzten Monate. Klar ist das hier ne schnelle Erholung, aber bis zu meinem EK fehlt noch einiges. Und im Grunde ist es doch auch egal, ob eine Aktie an einem Tag 4% und dann 0% oder an zwei Tagen 2% steigt. Letzteres wäre weniger spektakulär aber wegen des Zinseszinseffektes sogar noch rasanter. Guckt Euch doch mal den Verlauf der letzten Monate und die Fundamentaldaten an. So gesehen ist noch viel Luft nach oben.

Von Charttechnik halte ich nicht viel (funktioniert zwar, aber nur weil alle dran glauben). Genausogut könnte man die Wettervorhersage für morgen auf Basis des Temperaturverlaufs der letzten 200 Tage extrapolieren. Aber wenn was dran sein sollte am technischen Kaufsignal, dann gehts hier jetzt erst richtig ab. Fundamental untermauert wäre das schon, LH ist gerade dabei einige unpopuläre aber richtige Entscheidungen zu treffen (Teilrückzug aus China, BMI-Verkauf, Verknüpfung der Tarifverhandlungen mit den Fragen der Lohnstruktur, etc.pp.). Die Früchte werden in der GuV-Rechnung für 2012 sichtbar sein.

Weiter so...

PS: Wie immer keine Kaufempfehlung! Ich persönlich werde meine LH-Aktien aber halten. Plane eher noch nachzukaufen, falls ich wieder liquide bin und der Kurs wegen eines Kurzfristeffektes (Vulkanausbruch, Streik, bestätigtes Nachtflugverbot, o.ä.) nochmal einstürzen sollte.

657 Postings, 5062 Tage scott.87nachtflugverbot

20.01.12 08:21
Posch: Null Nachtflüge, wenn Leipzig mitzieht

18:57 19.01.12

FRANKFURT (dpa-AFX) - Der hessische Verkehrsminister Dieter Posch (FDP) will ein dauerhaftes Nachtflugverbot am Frankfurter Flughafen durchsetzen, wenn das Bundesverwaltungsgericht es zulässt. In einem Interview mit der "Frankfurter Neuen Presse" (Freitag-Ausgabe) sagte Posch, wenn sich aus der Entscheidung der Leipziger Richter ergebe, "dass null Nachtflüge möglich sind, dann sind die Voraussetzungen erfüllt, auch diesen Teil des Mediationsergebnisses umzusetzen".

Der für den Flughafenausbau zuständige Minister unterstrich seine Bereitschaft, den Planfeststellungsbeschluss in diesem Punkt zu ändern, der derzeit noch durchschnittlich 17 Starts und Landungen zwischen 23 und 5 Uhr vorsieht. Das Bundesverwaltungsgericht müsse dazu jedoch eine neue Abwägung vorschreiben. Auf die Frage, wie er mit einem möglichen Spielraum im Urteil zwischen Null und 17 Flügen umgehen werde, sagte Posch: "Dann setzen wir das von der Mediation geforderte strikte Nachtflugverbot zwischen 23 und 5 Uhr um."

Derzeit wird in Frankfurt nachts nicht geflogen, weil der Hessische Verwaltungsgerichtshof (VGH) ein Nachtflugverbot verhängt hat. Die Landesregierung hat diesen Spruch vor dem Bundesverwaltungsgericht angefochten, weil sie eine höchstrichterliche Klärung will. In Sicht der Flughafengegner und der Opposition klagt die Regierung damit auf mehr Nachtflüge. Die Revision solle zurückgezogen werden, verlangen sie. Im März soll in Leipzig die mündliche Verhandlung stattfinden./fko/DP/he
Quelle: dpa-AFX  

53 Postings, 4700 Tage CD03CT

1
20.01.12 10:55
Mal sehen, was der Tag heute noch so bringt...

Wie zu erwarten, wurde die große Kerze von gestern zu einem Aussenstab. Bisher bildet die heutige Kerze ein bearish engulfing (Dark Cloud Cover könnte noch möglich werden...). Dies wäre ein Trendwendesignal, benötigt jedoch die Bestätigung des nächsten Handelstages am Montag. Sollte es sich bestätigen, wäre dass nächste Ziel m.E. der Gapbereich bei 9,729. Wohlbemerkt wäre dies KEIN Bruch des neuen Aufwärtstrends! Platz wäre noch um einiges weiter - nach unten. Eine Rückkehr auf den Bereich bei 10 Euro ist heute ohnehin zu erwarten, da das Bollinger Band zu deutlich nach oben verlassen wurde. Ein gesunder SK wäre heute max. 10,02 (wo sie auch aktuell bereits steht).  

1227 Postings, 5146 Tage sir_rolandojetzt ist der artikel über elektroantrieb online..

1
22.01.12 09:39
http://www.handelsblatt.com/technologie/...ektroantriebe/6075536.html

auszug: 'Experten schätzen, dass pro Flug am Boden etwa drei Prozent des insgesamt verbrauchten Kerosins verbrannt werden'

der einsatz könnte sich sehr schnell für die airlines rechnen, weil dadurch ca.20-25% weniger emissions-zertifikate zu zahlen wäre - abgesehen vom umweltaspekt (stichwort: lärmreduzierung)...  

53 Postings, 4700 Tage CD03Bild zum WE

22.01.12 10:03

Auf mehrjährige Sicht haben wir immer noch einen Abwärtstrend (rote, oberste "freischwebende" Linie) Es wurde nunmehr jedoch der Halb- als auch der Jahresabwärtstrend sowie als letztes der einmonatige Abwärtstrend nach oben verlassen.

Eine klare Aufwärtstrendlinie ist m.E. derzeit nicht möglich (gleichwohl habe ich es mal versucht einzuzeichnen). Nach 1-2-3 ist der Aufwärtstrend seit Start Mitte November 11 äußerst unorthodox, da mit dem Hoch von Anfang Dezember und den niedrigerem Hoch vom Anfang Januar 12 eigentlich ein neuer Abwärtstrend gebildet wurde. Somit wäre eigentlich erst der Tiefpunkt Anfang Januar als Beginn eines neuen Aufwärtstrendkanales zu betrachten. Um diesen zu zeichnen, fehlt jedoch noch der erste Tiefpunkt! 

Freitag ist wider erwarten meiner Prognose, weder ein bearish engulfing, noch ein Dark cloud cover entstanden. Da sieht man mal wieder, wie vorsichtig man intraday mit Einschätzungen sein muss, so lange der Handelstag nicht beendet ist. Gleichwohl somit das Bild eigentlich besser aussehen müsste, so ist die Freitagskerze dennoch keine positive Entwicklung. Vielmehr ist es ein Doji, der gleichzeitig Innenstab des Vortages geworden ist. Mit negativer Tageskerze am Montag, könnte es sich zu einem unsauberen bearish Doji star abzeichnen. Jedoch ist diese Entscheidung noch nicht getroffen. Im RSI sind wir am oberen Extrembereich angekommen. Ein Weiterlaufen ohne Korrektur ist zwar möglich, wird jedoch zunehmend schwer. 

Im Falle der Korrektur warten mehrere Unterstützungszonen unter uns - insbesondere die nach oben verlassenen Abwärtstrends.

Schönen Sonntag noch

Gruss CD03

1059 Postings, 8789 Tage uiuiui@Sir

22.01.12 10:07
Diese Geschichte zeigt wieder dass hier nur dummes Geschwätz verbreitet wird.
Die Triebwerke eines Flugzeuges müssen etwa 5 Minuten vor dem Start angelassen werden um Spannungen im Material zu vermeiden.
Dann noch einen relativ grossen Motor mitzuschleppen kostet zusätzlichen Treibstoff. Und wie bei allen Nassträumen vom Elektroantrieb. Wo bitte ist die Steckdose? Ach ja der Strom entsteht ja geruch und geräuschlos. Er ist einfach vorhanden!
Aber bei der Farbe Grün bleibt immer das Gehirn stehen. Lufthansa macht hier nur mit um nicht als Verweigerer dazustehen.  

7 Postings, 5335 Tage NordM99@ uiuiui

2
22.01.12 11:14

Als dummes oder zumindest voreiliges Geschwätz kann man aber mit Sicherheit Deine unqualifizierte Antwort bezeichnen.
Das "e-Taxi" System stellt nämlich sehr wohl eine Verbesserung der jetztigen Praxis dar.
Als Antrieb genügen Permanentmagnetmotoren, welche in der Rafnabe des Hauptfahrwerks integriert wurden.
Der Strom wird von der im Heck (schon) vorhandenen Hilflfsturbine (APU) erzeugt. Ja, diese verbraucht auch Treibstoff,
aber es leuchtet sicherlich ein, daß es letztendlich viel weniger ist. Denn diess Agregat läuft mit einer konstanten für die Stromerzeugung
optimierten Drehzahl.
Drei bis vier Prozent (eine viertel Tonne Kerosin pro Flug) werden eingespart.
Durch den Radantrieb läßt sich das Flugzeug am Boden besser und genauer steuern (Anrollen, Stoppen beim typische Stop - and - Go auf den Rollwegen)
und Rückwärts Rollen (Gate Push Back - Manöver) ist möglich.

Weitere Vorteile:
- Gringere Belastung der Haupttriebwerke, dami verlängerte Lebensdauer
- verringerte Gefahr durch angesaugte Fremdkörper
- Geringere CO2 und Geräuschemissionen am Boden

Alles nachzulesen in Fliegerrevue 02/2012

Seite: < 1 | ... | 118 | 119 |
| 121 | 122 | ... 156  >  
   Antwort einfügen - nach oben