Löschung


Seite 120 von 612
Neuester Beitrag: 20.04.23 11:20
Eröffnet am:24.04.08 16:21von: Mr.EsramAnzahl Beiträge:16.288
Neuester Beitrag:20.04.23 11:20von: AlexBoersian.Leser gesamt:1.835.416
Forum:Hot-Stocks Leser heute:71
Bewertet mit:
38


 
Seite: < 1 | ... | 118 | 119 |
| 121 | 122 | ... 612  >  

1237 Postings, 5183 Tage Montana101oldone

 
  
    #2976
1
21.01.11 20:30

keine Angst, so weit wird es gar nicht kommen. Du siehst ja, wie sich alles festigt. Nach dem Nachfragevolumen sind wir bei 89 und dies wird weitergehen. Viele suchen derzeit eine Startposition und du kannst sicher sein, dass da genügend Insider dabei sind. Wenn da einer ein großes Volumen erwerben würde, wäre dies zu auffällig.  Ich will auch hier nichts ausbreiten, denn solange noch keine definitve "News" da ist, ist trotzdem alles Spekulation. Ein Tipp; Suche Kontakt zum IV-Umfeld!!! 

 

296 Postings, 5042 Tage oldoneMonatna

 
  
    #2977
21.01.11 21:42

Danke für dein Tipp,aber ich brauche nicht versuchen,ich komme nicht daran.

ich habe kein angst und ich bleibe bis ende dabei,und ich glaube auch dass es nicht mehr lange dauert vielleicht wochen wenn es nicht tagen sind,und mit die insider merkt mann auch,gerade die order von die 73 k gestern,der käufer könnte nicht warten und hat 2 minuten vor handel schluß(17,30 Frankfurt) die order mit markt preis gekauft.

 

1182 Postings, 5298 Tage magnum61@Montana

 
  
    #2978
1
21.01.11 21:58
Ich werde Dir sympathischer?

Oh, da muss ich aber schnell gegensteuern.

Aber nicht am Wochenende. Auf in den Kampf gehts wieder am Montag :-))

Meine Thielert-Scheine wurden gestern liquidiert, das Geld habe ich in die CoBa gesteckt. Mag sein, dass hier nicht soviel möglich ist, erscheint mir aber zum jetzigen Zeitpunkt immer noch stabiler.  

663 Postings, 5118 Tage bigbangbowler...bin jetzt im irish pub und proste..

 
  
    #2979
21.01.11 22:51
...euch zu!...Auf T H I E L E R T !!!......  

1237 Postings, 5183 Tage Montana101magnum

 
  
    #2980
1
22.01.11 07:29

zumindest bis zur nächsten Finanzkrise hast du noch etwas Sicherheit, aber bei der nächsten Krise bekommen wir amerikanische Verhältnisse. Die CoBa stand ja ähnlich wie Thielert, nur von Angie gestützt.

 

1182 Postings, 5298 Tage magnum61Sicherheit am Aktienmarkt?

 
  
    #2981
22.01.11 10:00
Wo gibts die und was kostet sie? ;-))  

1237 Postings, 5183 Tage Montana101CoBa

 
  
    #2982
22.01.11 10:07

Habe vor kurzem in einem Letter der SdK einen Bericht über die CoBa gelesen. Kannst ihn dir für 0,50 aus deren HP runterladen.Sehr lesenswert !  Nur nebenbei: Die CoBa ist nach wie vor auch Hauptaktionär bei Conergy. In der Solarbranche wir eine Pleitewelle erwartet.

 

232 Postings, 5062 Tage D3esperatoraus dem wallstreet forum

 
  
    #2983
22.01.11 13:09

Ich habe mir gestern eine Auskunft bei D&B geholt, stand exact das selbe drin, die AG ist 100% Anteilseigner der GmbH. Steht ja auch nirgends das sich das jemals geändert hätte ;)

 

 

232 Postings, 5062 Tage D3esperatorhab noch was aus dem insolvenzrecht gefunden

 
  
    #2984
1
22.01.11 13:29

Geschädigte Anleger werden - soweit Sie ihre Forderungen begründet und ordnungsgemäß anmelden - als Insolvenzgläubiger gemäß § 38 Insolvenzordnung aufgenommen.

 

ob überhaupt die liquidierung der ag durchgeführt wird (nach verkauf des vermögens) bezweifle ich stand heute - eher ist für mich denkbar, dass die ag aus der insolvenz entlassen wird.

 

232 Postings, 5062 Tage D3esperatorwegen den ganzen spekulationen hier

 
  
    #2985
22.01.11 14:04

noch ein hinweis - habe nun einen rechtsanwalt beauftragt den sachverhalt zu überprüfen.... um endgültige sicherheit zu erhalten...

 

90 Postings, 5408 Tage lorotloD3estperator

 
  
    #2986
3
22.01.11 15:04

...eine aktuelle Bestätigung seitens des Registergerichtes Chemnitz, dass die GmbH mii zwei Anteilen zu je 1 Mio. EUR nach wie vor der AG gehört,  liegt vor.

...AG und GmbG werden - wie allseits bekannt - von unterschiedlichen IV betreut, die grundsätzlich nicht mit einander verflochten sind.

...Die AG , derenn Geschäftsbetrieb eingestellt wurde, wird nur dann wieder auf "die Beine" kommen, wenn sich auch die GmbH erholt oder veräußert wird. Darauf warten wir ja alle.

...Freiverkehr ab Mitte des Jahres bedeuted nicht, dass der Titel vom Markt genommen wurde, sondern spart der AG Kosten und Formalien.

 

296 Postings, 5042 Tage oldonezukunft

 
  
    #2987
22.01.11 16:34

wenn die Gmbh sich erholt,und die AG dann wieder auf die beine stehet,ist doch gut.vielleicht steigt die Thielert Aktie in ca 2 jahre wieder auf ca 20 Euro.

aber wenn die Gmbh verkauft wird und die AG wieder auf die beine steht,was wird im zukunft gehandelt,nur die ersatzteile ? ich glaube eher geht die ganze familie zusammen weg die AG u die TAE Gmbh u die ersatzteile Gmbh.

 

90 Postings, 5408 Tage lorotloodone

 
  
    #2988
1
22.01.11 17:30

...bei einem Verkauf wird die AG natürlich  "ausgecashed", d.h. der Verkaufserlös ./. Forderungen und IV-Kosten an die Aktionäre ausgezahlt.

 

1237 Postings, 5183 Tage Montana101Leute,

 
  
    #2989
2
22.01.11 19:23

will mich nicht aufdrängen, aber je nachdem welche Lösung zustande kommt, hätte jeder von euch recht. Sollte die GmbH verkauft werden, ginge ein Nettoerlös an die Anteileigner, hier die AG, zurück. Dies ist unbestritten. Jetzt wird der IV dort abrechnen und muss bei einem Nettogewinn die AG aus der Inso entlassen. Nun muss eine HV entscheiden, wie es weitergeht. Wenn kein´Unternehmensgegenstand mehr vorhanden ist, wird sich die AG idR auflösen und der vorhandene Nettogewinn wird an die Aktionäre ausgekehrt. Es sei denn, die HV beschließt, die AG mit einer anderen Aufgabe fortzusetzten, was aber eher unwahrscheinlich ist.  Auch wenn ich mich wiederhole, ich bin überzeugt, dass hier bald ein Investor kommt und in diesem Moment die Aktie springt. In diesem Fall muss jeder selber entscheiden, ober er verkauft oder auf das "Auscashen" wartet.

Unabhängig davon bliebe natürlich die Möglichkeit, dass widererwarten kein Investor kommt und die Thielert aus eigener Kraft aus der Inso geht und ganz oder teilweise zum frühern Geschäftsmodell zurückkehrt. Nachdem das Unternehmen inzwischen wieder richtig rentabel ist, würden die Gläubiger (meist Banken) hier sicherlich mitspielen, denn verhökern hätten sie schon früher können. Wenn das Unternehmen läuft, würde der Kurs innerhalb kurzer Zeit von selber nach oben gehen und das Ergebnis wäre das selbe - höchstens zeitverzögert. Der IV wird aber versuchen, einen Investor zu finden, da er damit mehr Geld verdient und vor allem schneller an die Kohle kommt.

 

296 Postings, 5042 Tage oldoneMontana

 
  
    #2990
2
22.01.11 20:47

ein Investor will auch mit Thielert weiter geld verdienen,deswegen glaube ich die Gläubiger werden die Thielert weiter laufen lassen.

Der IV verdient durch der verkauf mehr geld,aber glaubst du können die glaübiger und der IV kein einigung finden?zum beispiel der IV bekommt Thielert Aktien für jetztgen preis.

alle wollen so viel wie möglich verdienen,die vorteile wenn die Thielert weiter besteht sind.

1-Die Thielert bleibt immer unter "made in Germany"was bei so ein technik besser zu vermarkting ist.

2-kübler wird der nr 1 unter die Insolwenzverwaltern,und der name Kübler wird solange die Thielert besteht mit erwähnt... er wird für sein ruf nicht bessers finden....vieleicht wird auch in Hamburg jede fünfte neuegeborne Kübler heisen (spaß).

 

1237 Postings, 5183 Tage Montana101oldone

 
  
    #2991
22.01.11 23:11

verstehe zwar deinen Kinderwunsch, aber ob sich diesen Namen jemand für seine Kinder antut?

Spaß beiseite, wenn ein Investor kommt, sind die Gläubiger definitiv draußen. Mag sein, dass dieser dann wieder, z.B. mit den gleichen Banken, zusammenarbeitet, aber mit der gegenwärtigen Konstellation hat dies nichts mehr zu tun.

Tippe ganz stark, dass sich im Febr., spätestens im März etwas tut, denn diejenigen, die Thielert wollen, sind sicher schon in einem Bieterbewerb. Die Zeit ist einfach zu reif und es gibt einige, zu denen Thielert optimal passen würde. Die haben auch Geld und für die sind 120 Mio Peanuts.

Bin auch der Meinung, dass der Investor weniger von der zivilen Seite, als von der militärischen kommen wird.

 

1634 Postings, 5224 Tage AdvamillionärLeute...

 
  
    #2992
22.01.11 23:54
....es ist Wochenende! Könnt ihr nicht mal von Börse und Thielert abschalten??

Gruß vom
Advamillionär  

1182 Postings, 5298 Tage magnum61@Advamillionär

 
  
    #2993
23.01.11 11:01
Du ja scheinbar auch nicht, sonst wäre Dir die Diskussion hier entgangen ;-)  

232 Postings, 5062 Tage D3esperatorhi

 
  
    #2994
23.01.11 11:14

 

montana - jo das modell is bekannt - die frage die sich stellt - wo steht thielert ... wir wissen "sie schreiben schwarze" zahlen...

 

wie weit sind sie z.b. entfernt, aus eigener kraft aus der insolvenz zu kommen?

wie ist es ums insolvenzrecht bestellt - ich habe zwar einen paragraphen gepostet, doch verwundert mich ein "aus unglaubwürdiger" quelle stammender brief von der assistenz der geschäftsführung.

dort steht drin, dass im rahmen der insolvenz die gmbh nichts mehr mit der ag zu tun hat. dies würde ja bedeuten unsere anteile sind nix wert.... dies lasse ich nun prüfen (wie bereits geschrieben)

den so wie es hier geschrieben wird, müsste ja jeder sein komplettes sparvermögen hier reinstecken und abwarten, den es kann ja nix schiefgehen.... nun soviel sicherheit habe ich noch nicht - bevor ich hier weiter investiere will ich mal alle möglichkeiten durchgegangen sein (die eintreten können) - meist stecken die wesentlichen sachen im detail die man als laie nicht überblicken kann ... gerade beim insolvenzrecht! oder ist hier einer von euch im insolvenzrecht fit  :) ? ich habe mich nur 2 sememster mit it-recht im rahmen meines studiums befasst und das war schon hölle :)

 

663 Postings, 5118 Tage bigbangbowlerNehmen wir mal an, die GmbH wird

 
  
    #2995
23.01.11 13:35
demnaechst teuer verkauft und abzüglich aller Minusstaende bliebe ein ordentlicher
Millionenbetrag in der Kasse. Dieses Geld fliesst dann logischerweise zu 100% auf
das Konto der AG. Wohin den auch sonst? (Die AG ist alleiniger Inhaber der GmbH)
laut Registergericht in Chemnitz!
Wuerde die AG separat liquidiert...waehre dies ja faktisch eine Enteignung,
ein undenkbarer Vorgang sondergleichen. Gott sei Dank leben wir hier in geordneten
Verhaeltnissen und nicht in Venezuela oder im Iran.
Ich kenn mich im IV Recht auch nicht aus, aber dieses Szenario kann's ja wohl
nicht sein.!

@D3esperator. "Danke fuer die rechtliche Abklaehrung, dass bringt dann die
                           endgültige Gewissheit"

PS : Waehre dies die Wahrheit wuessten wir schon laengst Bescheid und der
        Kurs waehre schon jahrelang auf 0,001€...Niveau.     schoenen Sonntach noch...  

1237 Postings, 5183 Tage Montana101esperator

 
  
    #2996
23.01.11 14:01

wenn Thielert seit 2 Jahren schwarze Zahlen schreibt und sich diese Situation deutlich stabilisiert hat, warum soll das Unternehmen dann nicht fähig sein, alleine aus der Insolvenz zu kommen. Thielert hat einen besonderen Markt und Hauptproblem war die Finanzsituation, die aufgrund Managementfehlern, Bankenkrise und der leidlich bekannten strafrechtlichen Sache in Folge zur Insolvenz führte. Ein Unternehmen in diesem Marktsegment muss in der Lage sein, Aufträge länger vorzufinanzieren, als andere Branchen. Diese Voraussetzung war damals nicht gegeben, obwohl die Zahlen selber stimmten. Dank Kübler, und das muss man ihm wohl zugutehalten, auch wenn ihm die Zeit wieder zugute kam, ist es gelungen, alle diese Probleme zu überwinden und vor allem die Banken zu gewinnen. Deshalb bin ich überzeugt, dass die heute als die wahrscheinlichen Hauptgläubiger, diesen Weg mitgehen würden. Damit würde auch zum alten Geschäftsmodell zurückgekehrt, was ja dann die Möglichkeit eröffnet, sich über diesen Markt zusätzliches Geld zu besorgen.

Derzeit laufen getrennte Insos, wobei aber sicher ist, dass die GmbH oder bei Verkauf ein Nettoerlös zur AG zurückfällt.

Kann mich nur wiederholen, wenn ich überzeugt bin, dass bald ein Investor kommt. Und wo der Preis stehen wird, wenn Kübler im November 2010 noch davon gesprochen hat, dass das Unternehmen heute deutlich mehr wert ist, als bei der ersten Investorensuche vor 2 Jahren, kannst du dir selber ausmalen. Schau dir diesen Artikel von vor 2 Jahren an, da sprachen mögliche Investoren bereits von 100 Mio, die Kübler damals verlangt haben soll. Damals waren sie dazu noch nicht bereit, weil die Zahlen dies noch nicht hergaben, aber jetzt hat sich die Situation doch total gedreht. http://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/...bernahme;2005278

 

1182 Postings, 5298 Tage magnum61Vielleicht

 
  
    #2997
23.01.11 14:32
sollte mal jemand verlässlichere Informationen über "schwarze Zahlen" und "deutlich mehr wert" recherchieren.

Alles andere ist Spekulation aus dahergesagten Äußerungen.  

232 Postings, 5062 Tage D3esperatorjo

 
  
    #2998
23.01.11 14:36

tjo dann passt aber der brief von der thielert gmbh nicht so ganz in das "gute bild" - daher meine rechtliche überprüfung, wie der sachverhalt sich nun darstellt:

 

Sehr geehrter Herr S..........,

vielen Dank für Ihre e-Mail und Ihr Interesse an dem Unternehmen Thielert.

Die Aktien haben nichts mehr mit uns, der Thielert Aircraft Engines GmbH, zu tun. Mit der Insolvenz wurde diese von der AG abgespalten und wir haben keinerlei Einfluss mehr. Wir können und dürfen Ihnen keine Informationen darüber geben.

Bitte wenden Sie sich an den Insolvenzverwalter der Thielert AG Herrn Dr. Ahrendt aus Hamburg. Ich übersende Ihnen gern nachfolgend die Daten für eine selbständige Kontaktaufnahme:

Kanzlei hww wienberg wilhelm
Rechtsanwalt Dr. Achim Ahrendt
Albert-Einstein-Ring 11
22761 Hamburg

Tel.: +49 (0)40 89956-0
Fax: +49 (0)40 89956-10
E-Mail: hamburg@hww.eu
http://www.hww.eu/de/kanzlei/standorte/hamburg.html


Freundliche Grüße aus Lichtenstein.

i.A. Mandy Kühn
Assistentin Geschäftsleitung
Thielert Aircraft Engines GmbH

 

232 Postings, 5062 Tage D3esperatorok

 
  
    #2999
23.01.11 14:38

entweder hat sich die assistenz "unglücklich" ausgedrückt.. und wollte damit sagen - bezüglich der ag soll man sich an ahrend wenden und hat nichts mit den besitzverhältnissen zu tun oder es ist hier irgendwas im insolvenzrecht verankert was wir in der ganzen diskussion nicht berücksichtigt haben - daher meine vorgehensweise

 

232 Postings, 5062 Tage D3esperatorla

 
  
    #3000
23.01.11 14:41

eine mandy kühn in lichtenstein gibt es tatsächlich - nachzulesen bei 123people ...

sogar mit anschrift ...

kann ja mal einer anrufen und versuchen etwas herauszukitzeln :D

 

Seite: < 1 | ... | 118 | 119 |
| 121 | 122 | ... 612  >  
   Antwort einfügen - nach oben